Ein Differenzkern (auch: Egalisator) ist eine Verallgemeinerung des mathematischen Begriffes Kern auf beliebige Kategorien.
Der Differenzkern eines Paares von Abbildungen f, g zwischen zwei Mengen X und Y ist die Teilmenge von X, auf der f und g übereinstimmen, d.h.
ker(f, g) = { x ∈ X | f(x) = g(x) }.
Ein Differenzkern zweier Morphismen f, g: X → Y in einer beliebigen Kategorie ist das durch die folgenden äquivalenten Eigenschaften charakterisierte Unterobjekt i: ker(f,g) → X von X:
* Zu jedem Pfeil t: T → X, für den ft = gt gilt, gibt es genau einen Pfeil c: T→ ker(f,g), so dass t = ic.
* Hom(T,ker(f,g)) \cong ker(Hom(T,f),Hom(T,g)).
Ok Falk, du bist der Egalisator und bestimmst die Standpunkte. Ich muß mir das hier auch nicht antun und euch die Welt erklären. Wer es wissen möchte wie der große Politik funktioniert kann sich da einarbeiten, viele Stunden lesen und Dank http://www. stehen(noch) alle Quellen zur Verfügung.
Mein Standpunkt ist der, das in Polen die alten Geheimdienstfunktionäre und ihre Töchter und Söhne und Vertrauten gesehen haben, das dieses sozialistische Modell den Bach heruntergeht und so hat man sich darauf geeinigt in Magdalenka wie man die Kohle und die Macht aufteilt.
Über den Vatikan und JP II. wurden CIA-Gelder (40Mill USD) investiert um in Absprache mit den Altkommunisten das Nationalvermögen Polens zu verramschen und sich den Rest unter den Altkommunisten aufzuteilen.
Von A.Kwasniewski über Adam Michnik bis zu Frau Hübner und noch viele andere finden wir die selben Gemeinsamkeiten. Es sind die Söhne und Töchter stalinistischer Verbrecher.