Beiträge von Diabel

    Ein Ex-Finanzminister in GB hat den Vorschlag gemacht, jede Woche einen Banker öffentlich erschießen, aber das ist ja nur bei Aufständen erlaubt. Da muß sich der gute Mann noch ein paar Monate gedulden. Bei Madoff mit seinen 50Milliarden mußte kein Arrest angeordnet werden ,besteht ja keine Fluchtgefahr. Eines seiner Opfer der 700 000USD bei Madoff angelegt hatte , hat jetzt nach 30Jahren Rente mit seinen 90Jahren auch wieder einen Job gefunden. Er verteilt jetzt Handzettel im Supermarkt.
    Also alles halb so schlimm. God bless America. Yes, we can.

    http://www.youtube.com/watch?v=m4opKKh255Y

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff

    der gute herr madoff hat hausarrest für die schlappe vernichtung von 50 milliarden $ bekommen das ist ja nun mal echt ne harte strafe und bei der gelegenheit noch die 700.000 $ von dem netten rentner der nun zettel im supermarkt verteilt verschenkt

    Am 13. Januar versuchte die Staatsanwaltschaft erneut, Madoff in Haft nehmen zu lassen,[25] doch District Judge Lawrence McKenna wies sie ab, da keine Fluchtgefahr bestehe.[26] Dies sorgte vor allem deshalb für Aufsehen, weil Madoff aus dem Hausarrest heraus Schmuck für mehr als eine Million Dollar an Freunde und Verwandte verschenkt hatte

    Das geht schon in den Bereich der Metaphysik. Tusk und Steinbach haben das gleiche Ziel: Polen zu verkaufen.

    Das kann natürlich niemand verstehen, außer Diabel.

    Das mediale Spiel um die Frau Steinbach endet in der Konsequenz ,daß die Frau Steinbach nicht im Gremium sitzt. Ein toller Erfolg der polnischen Außenpolitik. Der Pole ist glücklich und glaubt an Demokratie ,Gerechtigkeit und polnischem Einfluß.

    Im Gegenzug werden die Polen allen Forderungen der deutschen Seite nachkommen und den Rest der polnischen Souveränität an fremde Mächte abgeben.

    Die Puppe in der Puppe. Matrjoschka auf russisch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka

    Der Begriff Unternehmer kommt von etwas unternehmen. Außergewöhnliche Ideen sind gefragt und haben ihre Existenz-Berechtigung.
    5% haben die große Kohle und auf die Kundschaft sollte man sich konzentrieren oder auf Umsatz bei der Masse.(braucht aber Riesen-Investition)

    Mit 3 gebrauchten Bombardier Jet-skis am richtigen Ort wird das Betriebsergebnis sicher besser aussehen als mit einer Übernachtungsstätte. Macht Spaß und bringt Kohle.

    Und auch noch alles fast steuerfrei. :oczko

    http://images.google.com/imgres?imgurl=…6lr%3D%26sa%3DN

    Zitat

    od Choma

    und Parkplätze in Kraków auch!!! :ROTFL

    Die selbe Entwicklung wie in der Ex-DDR nach der Wende. Das Haus meines Bruders wurde z.B. auf 650 000DM geschätzt (Versicherungswert) Er wäre jetzt froh dafür 120 000Euro zu erhalten .(60 000Euro hat er inzwischen investiert)

    Die Immobilienpreise in Litauen sind inzwischen um 48% gefallen. Alleine im Januar -16%

    Das kommt in 2009 auch im Lande des großen Chopins.

    "Let me issue and control a nation's money and I care not who writes the laws"
    Mayer Amsel Rothschild, 1790

    1939 kam der deutsche Landser mit dem Karabiner nach Polen um sich den "Lebensraum im Osten" zu sichern.

    Heute kommt der Banker im Hugo Boss Anzug und 850BMW mit Vollausstattung mit dem gleichen Ziel.

    Nur die Methoden wurden verfeinert.

    Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben. Wer aber zu früh kaufen möchte bezahlt zuviel.
    Im jetzigen Moment gehen die Firmen massenweise pleite. Die Leute verlieren ihren Job. Dadurch Zahlungsunfähigkeit. Allerding wird nicht gleich verkauft sondern erst werden einige Raten nicht bezahlt und bis dann die Zwangsversteigerung angesetzt wird dauert es auch noch ein paar Monate. Ab Sommer werden die richtigen Schnäppchen angeboten werden. Das wichtigste ist den richtigen Moment zwischen Deflation und Hyperinflation abzupassen. So zwischen Sommer und Herbst.

    Aber auch jetzt kann man schon mal nachschauen, was bei den Gerichten im Rahmen der ZV angeboten wird.

    Wenn ein Wirtschaftswachstum ausschließlich kreditfinanziert ist, ein Leistungsbilanzdefizit auf Dauer besteht und der Staat und seine Bevölkerung sich hoffnungslos verschuldet ,kommt zwangsläufig der Tag der Abrechnung.
    Jetzt wird gerade die Rechnung serviert.
    Wenn bei Tusk vor der Tür die ersten Autoreifen brennen und die Fensterscheiben zersplittern wird er Gott danken, das Polen noch nicht in der ERM-2 Falle sitzt. Im Mai muß er nämlich das poln. Budget nachbessern, weil dann die Staatsknete alle ist.
    Das für die poln. Polizisten Fußstreifen angeordnet wurden da kein Geld für den Sprit für die Streifenwagen da ist, ist erst der Anfang. Die Berufsarmee wird auch nicht aufgestellt da ohne Moos nichts los. Autobahn Lodz-Warschau zur Euro 2012 gibt es auch nicht. Vielleicht nach der Krise ab 2020.
    Die EZB wird schon genug damit zu tun haben , die Euro-Pleitekandidaten Portugal,Spanien,Griechenland,das Baltikum und Irland zu retten. Dadurch wird der nächste Schuldenballon aufgeblasen und auch dieser wird gnadenlos platzen.
    Der Euro wird platzen wie eine Melone aus dem 5.Stock auf eine Betonplatte.
    Dem schlechten Geld Gutes hinterher werfen, artikuliert es der Rechtsanwalt immer so schön wenn man ihn fragt ob es Sinn macht, Schulden von einem Bankrotteur einzutreiben.

    Nationale Währungen erlauben eine eigene Politik abhängig von der Wirtschaftssituation.. Beim Euro sitzen alle im gleichen lecken Boot, die Lenzpumpe arbeitet auf Hochdruck schafft es aber nicht alles eindringende Wasser herauszupumpen und jetzt kommen auch noch andere Schiffsbrüchige und klammern sich an das sinkende Schiff.

    Diese m2 Preise sind meiner Meinung falsch angegeben bzw. nur ganz grobe Richtwerte. In Warschau ist sicher die Bandbreite am grössten. Es gibt Stadtteile in Warschau da kommt dir nicht der Gedanke auf das du in einer Stadt bist. Das Zentrum dagegen ist dagegen so teuer das man da mit 7000PLN kaum hinkommt oder nur eine Bruchbude findet.
    Es gibt in Warschau auch Wohnungen für 13000-20000PLN je m2

    http://www.otodom.pl/index.php?mod=…rby=price%20ASC

    http://www.otodom.pl/index.php?mod=…rby=price%20ASC

    Zitat: Die Frage die sich jetzt schon stellt, die Rentabillität, ist die bei einer Vermietung von "nur" drei Zimmern gegeben wenn man selbst das OG bewohnt? Welche Kosten habe ich, welchen Zimmerpreis muss ich nehmen, wie hoch muss die Auslastung sein und vieles mehr an Fragen die man jetzt schon vorab klären kann.


    Rentabillität bei Mietung oder Finanzierung bei 3Zimmern kannst Du vergessen. Keine Chance.

    Das einzige Szenario wäre minimum 50% Eigenkapital und schrittweiser Ausbau weiterer Kapazitäten auf diesem großen Grundstück.
    Zu prüfen wäre die Qualität des Sees, die Bausubstanz und Eignung zur Vermietung.
    Bei Holzhäusern Bj. 1830 sind wenig Hoffnung auf eine gute Substanz. Renovierung auch in Polen unbezahlbar und Fehlen von Fachkräften.(die Goralen sitzen alle noch in den USA oder in Skandinavien.