Beiträge von Diabel

    Das Thema können wir gleich noch mit einer wichtigen Info an die zukünftigen Gäste Polens verbinden. Der Aufkleber an einer Tür oder am Schaufenster einer Tankstelle oder einem Geschäft mit ihrer Kreditkarte bedeutet nicht das sie auch mit dieser Karte bezahlen können.

    PS: Immer eine Handvoll Bargeld unter dem Bug,
    wünscht ihnen ihr Polenkenner
    Diabel

    Wa(h)res nur gegen Bares.

    Ich sage meinen Kunden immer: Wir sind eine anständige Firma, nur Bargeld zählt. Drei Bankautomaten gibt es in 500m Umkreis da kann sich jeder sein Geld besorgen. Hilfsweise Online-Überweisung von meinem PC auf mein Konto.

    Die Abschaffung von Bargeld und damit die totale Kontrolle ist zwar im Gange , aber solange es geht verweigere ich mich.

    Ich war heute bei mehreren Apotheken und habe die einheitliche Aussage bekommen , das Mibalin schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert wird und in Polen nicht mehr erhältlich ist. Da kann ich Dir leider nicht helfen.

    eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1985R3821:20111001: PL: PDF
    Du musst nur die Pause vor PL und PDF wegmachen, das der link funktioniert., anders geht es nicht wegen der smilies

    Das ist die Version vom 01.10.2011. Dürfte eigentlich die aktuelle Version aus Absurdistan sein. Aber bei den Typen kann man nie wissen, ob da nicht noch die 11. Änderung zur Änderung des Änderungsgesetzes gerade erfolgte.

    Mibalin gibt es nur auf Rezept in Polen. Wenn Du ein Rezept vom deutschen Arzt besorgst, dürfte das kein Problem sein das in einer polnischen Apotheke zu kaufen.
    Der Wirkstoff ist Methylthioninium chloride + naphazoline nitrate. Da kannst Du mal deinen Arzt oder Apotheker fragen welche vergleichbaren Augentropfen unter einem anderen Namen in D auf dem Markt sind. Ich habe da COLLYRE BLEU LAITER Augentropfen, 10 ml gefunden
    http://www.uhlmann.ch/index.php?page…cchk=1&Itemid=2

    Aber da gibt es sicher noch andere Hersteller. Ich frage mal in einer Apotheke hier in Polen nach und gebe dir dann Bescheid, was das jetzt kostet. An rezeptpflichtige Augentropfen dürfte ich eigentlich auch ohne Rezept in Polen kommen , wenn ich mir Mühe gebe. Die gibt es in 5ml Verpackungen. Wieviel brauchst Du denn? Nach dem Öffnen max. 4Wochen haltbar und nicht zu lange ohne Pause nehmen , steht in der Verpackungsbeilage.

    Sollte der Westen einen Boykott organisieren , werden die slawischen Brüder in Polen die entsprechende Antwort finden. Dann wird auch in Polen das Fest abgeblasen und damit die verlogene EU endgültig beerdigt. Wer die polnischen Foren verfolgt, kann sich ein Stimmungsbild machen. Da gibt es niemanden, der die westliche Erpressungspolitik begrüsst.

    Der Aufruf kranker Politiker Sportler in diesen Kampf um die politische Vorherschaft in der Ukraine einzubinden ist pervers. Spielt Fußball so gut ihr könnt und haltet euch da raus.

    Zitat

    Original von Capricorn
    UEFA-Funktionär: EM-Verschiebung die Ultima Ratio.
    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat offenbar auch Notfallpläne für eine Verlegung der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) in der Schublade.

    Quelle: Sport Informations Dienst (sid) - Fußball-Portal


    Das ist ein weiterer propagandistischer Erpressungsversuch. Da gibt es rein organisatorisch keine Möglichkeit.

    Die polnische und die ukrainische Bevölkerung lädt alle Fußballfans recht herzlich zur EM2012 ein. Wenn da so einige Politiker fehlen, sollte das niemanden abhalten. Fürs Tyskie ist gesorgt und politische Spielchen sollen die Herren Politiker unter sich ausmachen. Julchen ist sicher und man kümmert sich redlich um die Dame. Luxuszelle ist garantiert.

    Wenn Deutschland einen Friedensvertrag hat, die Schaeff-Gesetze ihre Gültigkeit verlieren und sich alle Besatzungsmächte aus Europa in ihre Heimatstaaten begeben haben, die US-Stützpunkte weltweit aufgelöst werden, dann glaube ich auch daran das es weltweit um Menschenrechte und Demokratie geht. :ROTFL

    Ohne Subventionen gebe es den ganzen PV und Windmühlenkram gar nicht. Gut das diese Blase platzt, bevor noch weitere hunderte Milliarden Euro in den Sand gesetzt werden. Allein mit dem Offshore Windpark Bard-1 wurde knapp eine Milliarde Euro verbrannt.
    Da wollen wir doch hoffen , das die Banken und Investoren aus dem Schaden klug werden.
    Desweiteren gibt es da auch noch ein Versicherungsproblem. Findet sich niemand der die Windparks versichern möchte. Wenn die Bundesregierung nicht einspringt, verweigert der holländische Netzbetreiber den weiteren Anschluß der Windparks in der Nordsee.
    Könnte ja mal ein Tanker einen Ruderschaden haben und gegen so einen Trafo knallen, dann ist gleich eine Milliarde Euros futsch, weil die Mühlen dann ein halbes Jahr still stehen. Die tollen deutschen Projektanten haben einfach nicht berücksichtigt das es Wellen geben könnte, in Regionen wo der Wind weht. Das Gute bei Meereswindrädern ist, wenn die wegen einem Lagerschaden brennen, besteht kein Risiko für Wälder. Die kann man einfach abrennen lassen.
    Jetzt sollte nur noch geklärt werden , wer die Entsorgungskosten für den Sondermüll trägt, wenn die in ein paar Jahren alle Schrott sind und die Betreiber alle bankrott. Wird wohl auch beim Steuerzahler hängenbleiben.
    http://www.presseportal.de/pm/8185/218322…-milliardengrab

    Windturbinenbauer Nordex gibt Pläne für Offshore-Windräder auf
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…uf/6526222.html

    [SIZE=16]Verbraucherschützer kritisieren Windkraftanlagen auf offener See[/SIZE]
    http://www.nok21.de/2012/04/28/ver…uf-offener-see/
    Quartalsbilanz von Siemens: [SIZE=16] In den Wind geschrieben[/SIZE]
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/qua…en/6556108.html
    Die erste Insolvenz
    Mit dem Windtürmebauer SIAG Schaaf ist der erste Emittent einer Mittelstandsanleihe insolvent. Es dürfte nicht der letzte sein. Kandidaten gibt es genug.
    http://m.faz.net/aktuell/finanz…z-11689619.html

    Bard-Offshore1
    Die unterschätzte Herausforderung
    Schon 3Tote und 80 schwere Unfälle. Erst 16 Windmühlen montiert
    Kosten statt einer halben Milliarde jetzt 2,7Milliarden Euro
    http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/…--58845730.html
    http://www.stern.de/panorama/tote-…en-1816862.html

    Sieht im Moment echt übel aus, mit den erteuerbaren Energien

    Da können wir nur hoffen das der Rossi mit seinem Perpeteum Mobile weiterkommt.

    Ich würde hier mal suchen: http://www.mf.gov.pl/_files_/podatk…nowa_ustawa.pdf

    Verbrauchssteuern (Akzise) werden zwar für bestimmte Produkte (Alkohol, Zigaretten, usw. ) auch bei Lieferungen innerhalb der EU fällig. Aber da gibt es Freigrenzen, wenn es sich um keine regelmässigen Warenlieferungen handelt und die Ware nicht zum Handel sondern zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Für Lieferungen aus Drittländern in die EU gilt z.B. die Freigrenze von 45Euro je Paketsendung für verbrauchssteuerpflichtige Waren. Da sind innergemeinschaftliche Sendungen nach der Logik nicht schlechter gestellt.

    In der obigen PDF- Datei wirst Du sicher fündig.

    Hilfweise kannst Du auch eine mail an einen internationalen Paketdienstleister wie DPD oder UPS senden mit der Anfrage. Da hast Du dann eine verbindliche Aussage über die Freigrenze .

    Bei gewerblichen Versand wird es schwieriger: http://www.deutscheweine.de/icc/Internet-P…8d-57205f440fd3
    Da werden 1.36PLN je Liter Akzise und von der Gesamtsumme: Handelswert+Akzise+Transportkosten noch 23% Mwst. fällig
    Dazu muss noch eine polnische Steuerbanderole an den Flaschen vor Inverkehrbringung angebracht werden.

    Wie Phönix aus der Asche erstand in kürzester Zeit eine neue politische Partei. In der Tagesschau und den anderen Mainstreammedien immer auf der ersten Seite.
    Wer finanziert?
    Wo kommen sie her?
    Wo gehen sie hin?

    Hier bitte alle Infos zu dieser Gruppierung zusammentragen.
    Danke.

    Mir kommen die Tränen.
    18-19Jährige Idioten werden in Deutschland für die BW geworben um den Moslems das Hirn aus dem Schädel zu blasen in Afghanistan und in D dürfen Deutsche nicht mehr am Schützenfest teilnehmen, da zu jung.

    Autos sind technisch auch nicht zu beherrschen. 6000 Tote oder so im Jahr. Selbst bei Bügeleisen gibt es jährlich mehr Tote als bei KKWs in D.

    Alles abschaffen?

    PS: Wenn die Weissrussen weniger Zucker zu sich nehmen , gibt es auch weniger Zuckerkranke. Ernährung umstellen ist das Zauberwort. Da gibt es Untersuchungen aus den 70iger Jahren , da war das Diabetesproblem schon aktuell. Hat alles nix mit KKW zu tun.

    Darek, komm zurück in die Realität.