Beiträge von Oda

Obywatelu, es ist ja viel schlimmer: die zwei Kinder sind gestorben, weil sie noch zu klein zum Impfen waren, aber in Kontakt mit einem nichtgeimpften Kind, dass Masern hatte, gekommen sind. Die Eltern dieses Kindes hatten sich gegen das Impfen entschieden.

Zitat

od liwia
    Genau :okok und genau deswegen sollte man weiter forschen, warum strukturiertes Wasser so viele positive (für viele sogar heilende) Eigenschaften für einen Menschen hat und das nicht mit Glauben oder Placebo "erklären" weil man weiter einfach nicht weiss (ich kann mir schwer vorstellen, dass Pflanzen glauben können :oczko). Beweise von Menschen gibts genug, jetzt muss man nur beweisen, wie es möglich ist.

Das wäre so, als ob man erforschen würde, warum die Krokodile überhaupt so etwas schweres wie die Erdkugel tragen können. Mit anderen Worten: Als Wissenschaftler setzt man nicht dort an, wo man eigenständig etwas zu Fakten erklärt hat (Krokodil trägt die Erde/Wasser ist strukturiert und hat deswegen positive Eigenschaften) Als Wissenschaftler versucht man nachzuweisen, ob es unter der Erdkugel Krokodile gibt oder und ob man so etwas wie strukturiertes Wasser nachweisen kann.

Zitat

Und genau deswegen nehme ich der studiennachgewiesenen Wissenschaft nicht alles ab weil die eben zu oft an ihre Grenzen stösst und Sachen die möglich sind für unmöglich hält nur weil die "nicht nachweisbar" sind.
    Die Erde wäre schon viiiiiiiiiieeeeel früher rund (angeblich war das eine Frau, die als erste die verrückte Hypothese gestellt hat :okok) nur leider aus Beweismangel und um die Menschen dumm zu halten ist sie viiiiiiiiiel länger flach geblieben. :plotki

Ich denke, es wäre umgekehrt: Man würde noch bis in alle Ewigkeit behaupten, dass es Krokodile gibt die die Erde halten, weil die Wissenschaft ja eigentlich an ihre Grenzen gestoßen ist und diese Krokodile nur nicht mit ihren begrenzten Methoden finden kann.

Zitat

od liwia
    Wenn die Wissenschaft an ihre Grenzen stösst und die Studien keine Beweise finden, ist die Erde immer noch flach und liegt auf den 7 Krokodillen (oder wieviele warens nochmal?) :oczko

Der Vergleich ist sehr gut, weil er illustriert, wie wichtig der Nachweis ist, und nicht der Glaube. Die Krokodile wurden nie nachgewiesen, aber der Satz: Dann sag mir doch, wie die Welt anders gehalten werden kann, wenn nicht von Krokodilen fiel bestimmt oft :oczko

Zitat

od liwia

Um über Struktur des Wassers und der Wirkung zu diskutieren muss man nicht zum Heilpraktiker oder Hokus-Pokus-Männchen gehen, man muss sich nur ein bisschen mit Chemie und Physik beschäftigen:

http://kristallineswasser.blogspot.com/p/wissenschaftliche-quellen.html

Leider beschäftigt sich keiner in dem von dir angegebenen Link mit Chemie oder Physik. Von keinem der geschäftstüchtigen Wissenschaftler wurde bewiesen, dass Wasser ein Gedächnis hat.
    Hier die eigentliche chemische Erklärung:

http://pseudowissenschaft.marcus-haas.de/medizin/wasser.html

Diese Bemerkung verstehe ich nicht.
    Du selber hast doch die relativen Werte zitiert.
    Absolut gesehen hat der reine Durchschnittslohn nichts zu sagen. Aber diese Zahl (die absolute) hast Du ja als 'rotzfreche Lüge' bezeichnet.

Zitat

Wynika z niego, że 115 milionów osób w UE, czyli 23,4 proc. ludności, było zagrożonych w 2010 r. ubóstwem

zagrożonych !

Du hast die falsche Statistik. Selber hast Du vorher diese Formulierung gebraucht:

Zitat

In Polen leben nach Eurostat-Berechnungen fünf Millionen Menschen in Armut.

Die Statistik hierzu ist in Deinem Link enthalten:
    http://epp.eurostat.ec.europa.eu/cache/ITY_PUBL…22012-AP-DE.PDF

Aus dem aktuellen direkten EUROSTAT Link. Dort steht:

Zitat

Personen, die unter erheblicher materieller Entbehrung leiden

Zitat

Polen: 14,2%

Das sind ca 5 Millionen Menschen.

Weiter schreibst Du:

Zitat

Osoby zagrożone ubóstwem lub wykluczeniem społecznym zwykle mają ciężką sytuację materialną (nie mogą np. opłacić rachunków lub ogrzać mieszkania) albo żyją w gospodarstwach domowych o tzw. bardzo niskiej intensywności pracy.

Auch das ist falsch.

EUROSTAT-Kriterien sind:
    Personen, die von Armut gefährdet sind

Zitat

diejenigen, die in einem Haushalt mit einem verfügbaren Äquivalenzeinkommen unter der Armutsgefährdungsschwelle leben, welche auf 60% des nationalen verfügbaren Median-Äquivalenzeinkommens (nach Sozialleistungen) festgelegt ist. Das Äquivalenzeinkommen wird berechnet, indem das Gesamteinkommen des Haushalts durch seine, durch Anwendung folgender Gewichte, bestimmte Größe geteilt wird: 1,0 auf den ersten Erwachsenen, 0,5 auf die übrigen Haushaltsmitglieder ab 14 Jahren und 0,3 auf jedes Haushaltsmitglied unter 14 Jahren.

Also ein relativer Begriff, der um so niedriger ausfällt, umso besser der Rest lebt.

Die von Dir beschimpfte Statistik bezieht sich auf folgende Definition:

Zitat

Personen, die unter erheblicher materieller Entbehrung leiden, leben unter Bedingungen, die durch fehlende Mittel eingeschränkt sind und sind von mindestens 4 der folgenden 9 Entbehrungskategorien betroffen: Sie sind nicht in der Lage 1) die Miete/Rechnungen für Versorgungsleistungen/Ratenzahlungen für Mietkauf pünktlich zu bezahlen, 2) die Wohnung ausreichend zu heizen, 3) unerwartete Ausgaben zu tätigen, 4) jeden zweiten Tag eine fleisch- oder fischhaltige Mahlzeit (bzw. vegetarische Entsprechung) zu haben, 5) einen einwöchigen Jahresurlaub weg von zu Hause zu finanzieren, sich

Und warum zitierst Du einfach eine weitere polnische Zeitschrift, denen Du aus mir unerfindlichen Gründen einen Vertrauensbonus gibst? Oder ist der Grund schlicht und ergreifend der, dass Sie Deine Meinung bestätigen. Das würde Dich aber in eine Reihe mit der von Dir beschimpften Art der Berichterstattung stellen.

Zitat

od Diabel
    Wer sich selbst die Daten von Eurostat anschaut sieht, das dieser Pseudojournalist Marcin Bojanowski rotzfrech lügt.
    Übelste Sorte solche Leute, als bezahlte Auftragsschreiberlinge bei Michniks Schmierblatt " Gazeta Wyborcza"

Habe mir - obwohl Du ausgerechnet diese Links nicht postetst - die Daten bei Eurostat angeschaut und keine Lüge erkennen können. Es stimmt: In Polen ist die Zahl der Armen am schnellsten geschrumpft! Es sind genau 6 Millionen weniger.

Zitat

od Heidi
    Ich denke Olaf, das wäre dir hier vielleicht auch passiert. Ist sicher nicht nur auf Polen bezogen so. Kommt möglicherweise auch auf die Gegend an, wo man sich aufhält.

Das ist glaube ich der Unterschied zu D: hier kommt es auf die Gegend an. In Polen passiert Dir so etwas überall - auch in den feinsten Gegenden.
    Ansonsten wird in jedem Land geklaut..

Zitat

od FrankPL
    Nenne die Dinge beim Namen, zumindest größtenteils solltest Du das tun. Denn einen Teil davon darfst Du nicht beim Namen nennen, da Du Dich damit selbst in eine Ecke stellen würdest, die Dir nicht angenehm wäre.

Eigentlich nicht:)

Zitat

Also, die "Userin" :D nannte sich damals Dabrowka; das Forum war bekannt unter "Virtuapolen.de". Ich habe dort keine antikapitalistischen Verschwörungstheorien verbreitet. Deine Aussage war ganz eindeutig, dass ich dem Antisemitismus zugetan sei!

Die Frage ist doch ganz einfach: Wie hattest Du darauf reagiert, als ich Dich darauf hinwies, dass die Seiten antisemitisch sind? Denn so fing es an - wenn Du schon auf der Wahrheit bestehst.

Du hattest von den Seiten irgentetwas antikapitalistisches zitiert. Mein Hinweis war sachlich und eindeutig (und ziemlich vorsichtig weil Du sehr schnell mit Rausschmiß reagiert hast): Ob Dir aufgefallen ist, dass diese Seiten antisemitisch sind. Dazu auch ein Link zum Bundesbildungsministerium, der vor diesen Seiten warnte und in die Wiki mit Erklärungen.

Du hast nämlich nicht folgendes getan:

Zitat

Weiterhin habe ich keine Rechtslastigkeit irgendeiner Seite abgestritten, sondern Du hast von mir verlangt, dass ich mich öffentlich von etwas distanziere, - was ich im übrigen getan habe.

Und mit diesem Satz hast Du auch gesagt, was ich damals eigentlich nur wollte: Distanzierung. Und nur das.
    Leider hast Du nur folgendes getan: Mir gedroht und gleichzeitig abgestritten, dass diese Seiten nicht ganz koscher sind.

In meinem ersten Brief hier in diesem Thema schrieb ich folgendes:

Zitat

dann sei dir ein Augenblick der Schwäche verziehen und ich hab mich in Bezug auf Dich doch nicht geirrt

So sehe ich das heute auch noch: Du bist natürlich kein Antisemit - aber Du hast einem das (virtuelle) Leben als Moderator ganz schön schwer gemacht. Und das nicht nur mir.
    Das völlige Fehlen von Massstäben bei den Diskussionen und die gleichzeitige Willkür haben das Forum kaputt gemacht, und nicht ich.

Zitat

Zum Dritten habe ich ganz sicher kein Interesse daran, auf eine Art und Weise mit Dir Diskussionen zu führen, die in eine ergebnislose Endlosdiskussion münden und Deinerseits leider immer noch einzig und allein zum Ziel haben, dass Du Recht bekommst.

Du hast Recht: Es ist eine Endlosdiskussion. Und das ist der eigentliche Grund, warum ich damals wahrscheinlich gebannt wurde: Ich sollte kein Recht haben :milczek

Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass Du - wie am Anfang dieser Diskussion - merkst, was damals schief lief, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht möglich oder nötig. Jetzt also Schluß!

PS:
    Ich halte es da übrigens wie die Bild-Zeitung: Lösche nie etwas :oczko

Ach Teufelchen, dafür liebe ich Dich: Du gehst fast an meine persönliche Schmerzgrenze dieser Meinungsfreiheit, aber bist selber offen für alles und jedes und beweist Standvermögen in Endlosdiskussionen :papa

Übrigens würde ich nie zensieren, sondern immer ausdiskutieren :okok

Zitat

od FrankPL
    Ich bitte weiterhin darum, dass Du aufhörst, mir und anderen Leuten hier rechtes Gedankengut und/oder rechte Gesinnung zu unterstellen! Solche Schüsse können auch gewaltig nach hinten losgehen.

Ich habe gerade geschrieben, dass ich mich wohl in Bezug auf dich geirrt hatte, da Du jetzt eine Seite zitierst (richtig ausgedrückt?), die diese Seite zu Recht als rechts aufzeichnet.

Und zur Erinnerung:

Zitat

ich betone niemals auch nur ansatzweise geäußert, dass diese ominöse Organisation nicht rechts einzuordnen sei!

Hmm..damals, vor langer, langer Zeit .. wies Dich eine Userin mal darauf hin, dass Du von einer Seite zitiert hast, die rechtes Gedankengut propagiert (es waren genau genommen antikapitalistische Verschwörungstheorien). Daraufhin hast Du die Rechtslastigkeit dieser Seiten abgestritten mit ähnlichen Worten, wie oben. Die Userin wurde Kraft deiner Moderator-Rechte gebannt. Es ist sozusagen nach hinten losgegangen (ja - ich verstehe Drohungen :oczko)
    Und nun rate mal, wie die Userin die Rechtslastigkeit nachgewiesen hat..Bingo! Sie verwies auf die Thule-Organisation, die auf diesen Seiten mehrfach verlinkt und zitiert wurde.

Aber nix für Ungut - Entschuldigung angenommen :papa

Zitat

od DiabelWer da von Nazis labert, hat einen an der Waffel.

Stimmt! Es ist doch schon merkwürdig, dass in D der Tierschutzbund mehr Mitglieder hat, als der Kinderschutzbund...

Zitat

od FrankPL
    Eine weitere rechte Organisation, die Thule-Gesellschaft,

Na endlich! Es ist doch eine rechte Organisation! Und das aus Deinem Mund!

Aber wenn in diesem Land sogar der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist, dann sei dir ein Augenblick der Schwäche verziehen und ich hab mich in Bezug auf Dich doch nicht geirrt :papa