Beiträge von Oda

Sorry Diabel, aber alle Anschuldigungen und 'Fragen' die du aufwürfst sind lange beantwortet. Trotzdem werden sie immer wieder gestellt.

Wahrscheinlich erzählst Du übermorgen wieder, dass die BOR die Leiche mit Schüssen verteidigt hat. Und wenn nicht, wieso wurde es dann verheimlicht :oczko

Man kann auch aus 'nem Brötchen eine Verschwörung konstruieren ('Wieso hat es ein Loch' und 'Wieso wurde die Öffentlichkeit darüber nicht aufgeklärt'). Ist eher etwas für schlichte Gemüter.. Aber wer es so möchte..

Exemplarisch eine Frage, die man sich selber beantworten kann (wenn man möchte):

Zitat

2.czy prawdziwa jest informacja , że system Terrain Awareness and Warning System (TAWS) , ostrzegający pilota przed zbyt niskim lotem ,który zamontowany był w prezydenckim TU-154M ,

Ja, diese Information ist richtig, genauso, wie die Information, dass der Himmel blau ist. Leider funktioniert es nur mit der zugehörigen Karte des Flughafens. Smolensk gehört nicht dazu. Das ist halt wie ein Navi ohne Kartenmaterial.

Ciao

Zitat

od Diabel
    Nach 6Wochen Untersuchung : Bla, Bla , Bla...

Keine weiteren Fragen Herr Staatsanwalt ...

Wie gehabt . In 70Jahren gibt es auch hier eventuell Antworten.

Ich wüßte kein anderes Unglück, dass nicht unmittelbar auf technisches Versagen zurückzuführen war, dass innerhalb von 6 Wochen gelöst wurde.
    Eine Frage für 10 Punkte: Wie lange dauerte die Untersuchung der Flugzeugkollision am Bodensee 2002?

Zitat

od jvoss
    Cześć
    Ich möchte Andzelika zum Geburtstag gratulieren.
    Heisst es dobre, dobra oder dobro Andzelika ?
    und wie muss ich den Namen verändern ?

Joachim

Soll das die Anrede sein? Dann würde ich Droga Andżeliko schreiben.

Zitat

od Diabel
    Da kann sich jeder selber seinen Reim darauf machen , wessen Aussagen glaubhafter sind. Die offiziell im öffentlichen Fernsehen publizierten Aussagen des Chefs von BOR

Ja wurde er dort nicht auch klar zitiert, dass keine Schüsse fielen?

Hier die Seite des öffentlichen Fernsehens:
    http://www.tvp.info/informacje/pol…olensku/1795101

Und hier das, was er (der, dessen Aussagen ja am glaubhaftsten sind!) sagte:

Zitat

Dementuję informacje o użyciu broni na lotnisku w Smoleńsku przez funkcjonariuszy Biura Ochrony Rządu. Jednoznacznie stwierdzam, nie miało to miejsca..

Und du hast wirklich ein Interview gesehen, wo er das Gegenteil behauptet?:oczko Wie gesagt: ich kann mich nur an die Nachrichten auf TVP erinnern, und da wurde gesagt, dass man das nicht bestätigen kann. Der Chef von Bor wa zu dem Zeitpunkt nicht zu sehen. Danach gab es dann gleich Dementis.

Was ist glaubhafter: Direkte, bestätigte Aussagen mit Links, die sagen, dass keine Schüsse fielen oder ein nicht bestätigtes, nicht auffindbares Interview, dass angeblich auf TVP lief. :oczko

Zitat

od Diabel
    Tusk hat den Karlspreis bekommen in Aachen für seine Verdienste um Europa und der Film ist kein Fake. Wurde eben im polnischen Fernsehen bestätigt. Es sollen die Personenschützer(BOR)gewesen sein die die Leichen vom Präsident und seiner Gattin nicht an die Russen übergeben wollten, die geschossen haben.
    Das wird noch interessant.

In welchem polnischen Fernsehen wurde was bestätigt?

Ich kann mich nur an Dementis auf allen Kanälen erinnern.

Zitat

od Diabel
    Schlüsselfragen sind : Warum wurde die Absturzzeit falsch angegeben?
    Wann gab es den angeblichen Landeversuch der IL-76?
    Warum ist die IL-76 angeblich 2h über dem Flughafen gekreist und trotz guter Sicht nicht gelandet?
    Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang des angeblichen Landeversuches der IL-76 und dem Absturz der der TU-154M?

Das hier etwas vertuscht wird, liegt auf der Hand. Stellt sich die Frage warum polnische und russische Regierungsstellen bei diesen Vertuschungsversuchen Hand in Hand zusammenarbeiten und die Oeffentlichkeit selbst von höchsten Regierungsstellen beider Staaten schamlos belogen wird.

Das vertuscht wird, liegt eigentlich nicht auf der Hand. Deine sogenannten Schlüsselfragen entpuppen sich nämlich als Fragen a la: Warum ist Michnik nicht mitgeflogen? Wusste er von dem Absturz schon vorher?

Die Absturzzeit ist schwer festzustellen. Anstonsten sind die verschiedenen Zeiten am Anfang einfach der üblichen Faktenlage nach so einem Unfall zuzuschreiben. Die IL-76 wollte ungefär eine halbe Stunde vor dem Unfall landen, die Sicht war zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Einen zeitlichen Zusammenhang gibt es somit auch nicht.

Zitat

od Matti
    Sieg von Polen über Deutsche war.

Ist nur begrenzt richtig. Im Deutschen Orden kämpften Ritter aus aller Herren Länder. Und auf polnischer Seite waren auch viele Deutsche (Auf Matejkos Bild ist glaube ich einer dargestellt).
    Es war ja kein Kampf der Nationen sondern der Kampf verschiedener Staatsformen. Ein Ordensstaat war eben in der Zeit auf dem absteigenden Ast.
    Die Polen hatten wie gesagt ihre eigenen Kreuzritter, die auch ab und zu mal mit den deutschen gen Osten zogen.

"Ausbreitung der Deutschen nach Osten gestoppt"

Naja, die waren ja zu der Zeit schon in Litauen. Schlacht auf dem Peipussee war im 13. Jahrhundert und die dortige Niederlage war eigentlich fatal. Ich denke, dass dadurch der Grundstein für die 'Byzantisierung' des Ostens gelegt wurde.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Pozdrawiam.

Zitat

od ichbins
    Traurig dass du deine Herkunft verleugnen musst, damit man normal mit dir redet.

Schon gelesen, worauf sich das bezieht, oder ins 'tüddeln' gekommen. Ich schreibe nicht über mich, sondern über die Erfahrung meiner schwedischen Kollegen.

Ansonsten wüßte ich nicht, warum das traurig ist? Wahrscheinlich wäre es besser, wenn in man von einem französischen Passanten ignoriert wird, weil man deutschen Akzent hat, man stellt sich hin und sagt: Ich bin stolz Deutscher zu sein! Auch wenn Du mir nicht antwortest!" :oczko

Zitat

Mal darüber nachgedacht ob es nicht an deiner Person liegt?

Nö. Ich weiß ja, dass es an mir liegt. Ist halt nicht jeder so ein muskelbepacktes Sonnenscheinchen wie Du. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich wette Dir bleiben eine Menge Probleme erspart, weil Du einfach die Landessprache nicht verstehst :oczko

Zitat

Deutschen sagt man ja nach, sie seien oft Rechthaberisch, wenn ich mir deine Beiträge so anschaue......... :mysli :milczek

Und nicht nur das. Ich will auch immer das letzte Wort haben. Besonders, wenn uns kleiner 'jajestem' wieder anfängt persönlich zu werden.

Rest habe ich ge'cut'tet.

Gruß
    Oda

Zitat

Wo haste dass denn her?

Von Ausländern, die nicht wußten, dass ich Deutsche bin und sich über Deutsche unterhalten haben? Aber das ist nur ein Beispiel.

Zitat

Ich persönlich hab davon noch nicht viel mitbekommen, ich kenne jede Menge Menschen aus anderen Ländern.

Warum sollten Sie Dich das spüren lassen? Du bist doch bestimmt nicht unhöflich. Das heißt aber nicht, dass man Deutsche mag. Versuch mal in der französischen Province in Deutsch jemanden nach dem Weg zu fragen.. Da hilft dann nur noch schnell zu sagen, dass man aus Schweden kommt :oczko

Zitat

Sind die alle unehrlich wenn sie mit mir reden?

Wenn diese z.B. Holländer/Franzosen/Engländer/(ect) sind und Dir erzählt haben, dass Deutsche bei Ihnen beliebt sind, dann haben sie (aus Höflichkeit) gelogen.

Zitat

Dieses Gerede ensteht nur durch Vorurteile und dumme Gerüchte, wenn sich die Menschen kennenlernen ändert sich dass in der Regel.

Die Liebe zu den Deutschen ist durch die Deutschen selber entstanden. Einerseits sind viele Deutsche sehr arrogant im Ausland, andererseits gab es da mal etwas vor 70 Jahren :mysli
    Persönlich können dich die Ausländer dann mögen - die Deutschen müssen sie deswegen immer noch nicht lieben :oczko

Zitat

od BananaLars
    Na ja die Chilenen mögen uns, man nennt sie ja die Preussen Südamerikas,

Ja, und die Syrer und Japaner. Aber in Europa ist es eher nicht so doll..Aber das ist nur ein persönlicher Vorteil - man kann dann im Ausland nur noch besser werden. Und es ist dann keine Beschimpfung, wenn man bestätigt bekommt: 'Du wirkst gar nicht/Du siehst gar nicht aus/Du benimmst dich gar nicht wie ein(e) Deutsche(r) :oczko Das ist immer ein Kompliment

Zitat

od Capricorn
    so tut es mir leid - und ich sage "Przepraszam!"

:buzki

Zitat

Trotz allem überzeugen mich Deine Argumente zur Zeit nicht. Es sind Meldungen verschiedener Publikationen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

..die sich alle auf die gleiche Quelle berufen: irgendeine polnische Zeitschrift. Dagegen steht ein konkreter Name, der sich öffentlich geäussert hat. Aber warten wir's ab...

Zitat

od Capricorn
    Hallo Oda,
    weshalb sollte ich etwas zurücknehmen?
    Die Bitte nach Belegen zur Meldung ist doch nichts Verbotenes, oder? Unhöflich ebensowenig.

Ist denn die Forderung nach Zurücknehmen der Meldung unhöflich oder verboten? :oczko
    Ich spielte nur auf Deinen 'Kasernenhofton' an. Es klang..hmm..nun ja.. etwas fordernd. Nicht so wie: 'Kannst Du das belegen, Schatz?' :oczko

Zitat

Ich habe ja nicht Deine Aussage in Zweifel gezogen, dass es eine solche Meldung in polnischen Zeitungen gibt.
    Aber wer sagt, dass diese von Dir zitierte Meldung richtig ist? Wer sagt, dass die Meldung der Märkischen Allgemeine falsch ist?

Weil - im Gegensatz zur Meldung in der MAZ - der Pressesprecher der Militärtaatsanwaltschaft Zbigniew Rzepa zitiert wurde. Im Radio Radiu TOK FM konnte man sich das sogar live von ihm persönlich anhören. Die MAZ beruft sich nur auf eine andere Zeitung.

Zitat

ZDFheute und auch andere zum Teil ausländische Publikationen berichten heute über dieses Thema in ähnlichen Meldungen.
    Sind das alles "Falschmeldungen"?

Ja. Nicht die Menge macht Fakten, sondern der Wahrheitsgehalt. Die polnischen Blätter berichten heute darüber nicht mehr. Dort wird fleißig dementiert.

Zitat

Woher nimmt Gazeta Wiadomosći ihre Erkenntnisse?

Vom Pressesprecher?

Gruß
    Oda

Zitat

od Capricorn
    Dann belege es bitte!

[URL=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…sazerskiej.html]Es gibt keine Aufzeichnungen aus der Passagierkabine[/URL]

Zitat

Czarna skrzynka nagrała jedynie dźwięki tła z kokpitu załogi., do którego - jak mówił rzecznik Prokuratury - nie mógł dotrzeć dźwięk z kabiny pasażerskiej. Płk Zbigniew Rzepa dodał, że "w Moskwie pracuje tylko jeden prokurator wojskowy, który nie mógł ujawnić "Dziennikowi Gazecie "Prawnej" tych nieprawdziwych informacji".

Zitat

Die Black Box nahm lediglich die Hintergrundgeräusche aus dem Cockpit auf, wohin - so sagte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft - keine Laute aus der Passagierkabine dringen. Oberst Zbigniew Rzepa sagte außerdem, dass 'in Moskau nur ein Militärstaatsanwalt arbeite, der diese unrichtigen Informationen dem Blatt nicht offengelegt haben könne'

So, und jetzt im gleichen Ton wie Du:

Jetzt nehme Deine Aussage bitte zurück! :oczko