Beiträge von Oda

    Zitat

    od Pedro
    Ich glaube deutsche Frauen mögen Polinnen nicht sonderlich, weil die den Männern Dinge "bieten", die sie selbst nicht können oder wollen oder die sie sich im Zuge der Emanzipation "erarbeitet" haben und nun kommen diese Polinnen und machen alles wieder kaputt...

    Hmm, ich glaube nicht. Ich halte eher die deutschen Männer, die so denken, für blauäugig. Mein Mann (Pole) sagte gestern, als wir wieder mal vorm Rechner saßen und die Geschichten mit Deiner Freundin lasen: wypie..(so etwas wie rausschmeissen). Als ich ihm klar machte, dass Deine Freundin doll hübsch ist und Du schrecklich verliebt, sagte er nur: Die deutschen Männer sind Idioten!

    Naja, er hat halt das Beste bekommen, was auf dem Markt zu haben war: Mich :okok (auch ohne Mini :oczko - zumindest im Winter)

    LG

    Zitat

    od Tommy

    Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, andere Frauen (gerade wenn diese nur Jeans und Schlabbershirt kennen) stempeln Frauen welche sich schick und auch ein wenig Sexy zurecht machen schnell als Nuten ab...kommt da ein wenig der Neid durch?

    Ha, nicht irgendeine Jeans und Schlabbershirt, sondern JEANS und SHIRT. Also so:
    [Blockierte Grafik: http://pics.esprit.de/Shop/PicProductCSOutfit/Y2A025_971.jpg]oder so[Blockierte Grafik: http://pics.esprit.de/Shop/PicProductCSOutfit/A4A103_030.jpg]
    Und ich z.B. ziehe mich deswegen nicht so an, wie du es beschreibst, weil ich mich dann so fühle wie du es beschreibst. Es ist kein Neid, sondern das Gefühl, was ich selber habe. Dafür brauch ich dann nicht ständig an meiner Rocklänge ziehen, wenn ich irgendwo Platz nehme.
    Vielleicht kommt das auch deswegen, weil ich nur mit Männern zusammen arbeite. Da brauste' nur 'nen etwas kürzeren Rock anziehen, und schon darfste' auf jede Leiter steigen.. :oczko

    Zitat

    od liwia
    Oda, verhungern wird er nicht, also keine Bange, er hat schon lecker "essen" zu Hause.

    Schön, wenn es ihm gut geht, ich fühle mich dadurch nicht benachteiligt :oczko

    Ein bisschen Sinn für Humor braucht jeder in der dunklen Jahreszeit.

    Pozdrawiam.

    Genau das finde ich auch. Und solange alle 'satt' werden ist, ist das auch in Ordnung.

    Pozdrawiam ciepło
    Oda

    Zitat

    od Tommy
    Ich glaube das haben alle Männer gemeinsam auch wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind, schöne Frauen schauen sie alle gern an, liegt wahrscheinlich in den Genen und dient dem Fortpflanzungstrieb

    Stimmt. Aber ich hoffe doch, dass der Fortpflanzungstrieb den Männern nicht verbietet, auch zu anderen Frauen höflich zu sein. In Polen funktioniert das irgendwie. Nehmen wir doch mal eine Frau Merkel: Was habe ich schon für Witze über ihr äusseres gehört. In Polen gibt es Pani Kaczynski. Darüber scherzt nieman. Jeder lobt ihre Eleganz, ihr Auftreten.
    Die Merkel muß sich wie im 7. Himmel gefühlt haben, als der Chirac sie mal mit Handkuss begrüßt hat..In Polen gang und gebe..

    Zitat

    od olafer will Dir an die waesche...aba nix wasche..

    Meinste? Aber ich bin doch durchgeimpfte Deutsche? Ich passe doch gar nicht in sein Beuteschema? Vielleicht war ich einfach zu nett - passiert mir immer wieder :ROTFL

    Zitat

    od olaf
    das heisst jetzt was: nackt, bikini oder handtuch?
    achtung: weiterleitung nach oesterreich...

    Liwia, DAS würde ich jetzt nicht mehr beantworten. Dem Olaf geht es hier eindeutig zu gut mit mir als Deutscher und Dir als Polin! Lass ihn am ausgestrecktem Arm VERHUNGERN!!! :okok :oczko

    Zitat

    od olaf

    echt krass, neulich waren wir in der hotel-mini-sauna in Krakow.
    wir sassen nackt drin (mit handtuch unter'm koerper) , dann kamen 3 bodybuilder rein, polen, und nach 1 minute( na ja, ich uebertreibe jetzt) ging der erste ...weil er's nicht mehr ausgehalten hat,,,,,,,,,,,,,,,,,) unter die kalte dusche..

    Ich weiß, dass es in Wroclaw oder Lodz im Aquapark Probleme gab, weil dort Leute sich in den Gemeinschaftskabinen komplett ausgezogen haben. Einige Eltern waren wohl um das Wohl ihrer Kinder besorgt.
    Und später hat man dann so etwas, wie bei Dir in der Sauna - das sind die früheren Kinder, die dann mal jemanden 'nackich' in der Saune sehen :ROTFL

    Zitat

    od olaf
    aestethische frauen koennen's auch in hausschuhen... plotki
    und fuer den knoechelbruch high-heels zahlst Du... pocieszacz

    Ha, aestethische Frauen können komplett ohne. Und manchmal wirkt die overdressed Kleidung leicht .. hmm.. 'tandetny'. Darauf hat mich übrigens mein polnischer Mann hingewiesen, der ein geschultes Auge für Basar-Klamotten hat. Da sehen manchmal hochwertige Jeans + gut geschnittenes T-Shirt besser aus. :mysli


    Zitat

    "Oda:
    aeh?high heels = bordstein? wetterabhaengig?
    schwacher kommentar, sorry. ausser Du meinst bei schnee, glatteis, dann oki

    Asche auf mein Haupt. Aber in meiner unbedarften Umgebung zieht eigentlich fast nur ein Berufszweig High-Heels bei Glatteis und Schnee an - von kurzem Röckchen ganz zu schweigen. :milczek Aber ich weiß, dass dies in Polen anders ist. Eigentlich müßten dort die Frauen reiheweise Unterleibsentzündungen bekommen. Ungerechterweise aber wahrscheinlich nicht.

    Zitat

    od olaf
    mittlerweile laufen wir zu zweit mit recht wenig :prosi kleidung in der wohnung rum, das war bis vor 2 jahren undenkbar, nicht aber bei mir...

    Ojej, das war ein leidiges Thema in Polen. Wenn wir uns für Sport umgezogen haben, dann haben die polnischen Mädchen regelrechte Akrobatik gemacht, damit wir - auch Mädels - nix von den intimen Teilen ihrer Körper bemerkten. Gemeinsames Duschen? Nur mit Badeanzug!
    Mein Mann hat sein Mutter noch nie(!) unbekleidet gesehen.
    Das sind für mich unvorstellbare Dinge.

    Dafür sich dann aber kleiden, als ob man kein morgen hätte :oczko
    Morgens um 7 Uhr sieht die Wetterfrau auf TVN24 so aus:
    [Blockierte Grafik: http://zubilewicz.w.interia.pl/photo/pogoda_tvn/prezenterzy/small/Omenaa_Mensah.jpg]

    oder so:
    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8997/41570211ew2.png][Blockierte Grafik: http://images30.fotosik.pl/323/b34eda82522e681dm.jpg]

    In Deutschland (ARD) so:
    [Blockierte Grafik: http://www.aktion-gaensebluemchen.de/archiv/images/bz200107.jpg]

    oder in seltenen Fällen so:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Shizolani/CK/4_ClaudiaKleinert_ARD-Wetter_03.02.2009.jpg]

    Zitat

    od olaf
    direktheit ist erziehungssache

    Stimmt. Und nebenbei bemerkt: typisch deutsch. Viele andere Nationen kommen mit der deutschen Direktheit nur sehr schwer zurecht.
    Deutsche: Zielorientiert, pragmatich, Lösung suchend
    Polen: Kuschelatmosphäre schaffen, diplomatisch sein, keine Lösung um den Preis einer Verletzung

    Deswegen sind einige deutsche Männer auch so schwer begeistert von polnischen Frauen. Dort wo ein ähnlich gut aussehendes deutsches Mädel schon mal sagt: Zisch ab!, ist die Polin höflich. Kann man auch leicht falsch verstehen :oczko (Ich habe oft genug gehört, wie sich Polinen über den begeisterten Mann hinter dessen Rücken ausgelassen haben) Ich finde das aber ok. Dafür sind Marnieren da.

    Und gerechterweise muß man sagen, dass dies auch auf polnische Männer zu trifft: Ich habe bisher noch nicht einen polnischen Mann kennengelernt, der nicht in gegenwart von Frauen sanfter, höflicher und zuvorkommender wird. Bei deutschen Männern muß die Frau mindestens so aussehen wie Claudia Schiffer (oder wie ich :okok), damit man ähnliche Reaktionen hervorruft. Und jetzt die ultimative Erkenntnis: es gibt in Polen KEINE Mauerblümchen!

    Zitat

    od elLopo
    Meine Erwartungen an den Partner:

    [COLOR=red][SIZE=16] Sexy, gut im Bett, gut Aussehend, Humorvoll, Verständnisvoll, Kinderlieb,
    gute Arbeit mit viel Geld, nicht zu alt, nicht zu jung, klug, nicht überheblich, nur mich alleine lieben![/SIZE][/COLOR]

    Habe ich etwas vergessen? :ROTFL

    Ja, das Geschlecht :papa

    Zitat

    od Pedro
    Insofern ist mein persönliches Empfinden, dass Alkohol in Polen irgendwie mehr "dazu gehört" wie hier. Wir waren auch ein Mal in einer Bar mit ihren Eltern, alle bestellten Bier nur ich hatte einfach Lust auf Cola...und wurde angeschaut wie ein Alien, meine Freundin wurde fast sauer weil ich mit ihrem Papa nicht mal ein Bier trinke und fragte mich sogar ob das jetzt Absicht wäre!!...dabei hatte ich schlicht und einfach nur Lust auf Cola!

    Pedro, ich habe genau die gleichen Empfindungen, und das nach 25 Jahren intensiven Kontakt mit Polen, davon 5 Jahre Daueraufenthalt.

    Zitat

    od Tommy
    Jetzt müsstest Du dann aber auch richtig rechnen, man kann ja nicht auf die Anzahl der Einwohner gehen sondern müsste auf die Anzahl der Menschen mit Führerschein rechnen

    Oder auf die Zahl der zugelassenen PKWs...Holland hat bestimmt mehr Fahrräder :oczko

    Zitat

    und die Niederlande haben eine Promille Grenze von 0,5, heisst alles was unter 0,5 Promille liegt ist gar nicht mit eingerechnet, aus Polen aber nur was unter 0,2 liegt nicht.

    Ich denke mal, dass hier die Niederlande mit gerade mal doppelt soviel Vekehrstoten insgesamt (43) gegenüber 20 Verkehrstoten allein durch Alkohol in Polen bestimmt noch gut dastehen. Ich vermute mal ganz stark - kann es aber nicht nachweisen -, dass die restlichen 23 Toten in den Niederlanden nicht von den 0,2 - 0,5 % Kandidaten verursacht wurden. Ich finde überhaupt die Zahlen (43<->143) ziemlich schlimm. Aber vielleicht wird das ja mal besser..

    Zitat

    Statistiken kann man also immer wieder zerlegen, anders darstellen und gegen Argumente finden.

    Das ist ein wahres Wort! :okok
    Auf diese Weise können wir sie wahrscheinlich noch tagelang hin- und herschieben. :oczko

    Aber trotzdem sollten wir uns über Alkohol in Polen nix vormachen. Nach langen Feiertags- oder Namenstagswochenden in Polen, gibt es immer wieder neue Rekorde. Es ist schon ein Tick anders, als in Polen. Schon allein dieErwiederung von Pedro auf Deine Bemerkung mit dem Korken trifft es: In Polen wird wirklich selten der Korken auf eine noch nicht geleerte Flasche gemacht.

    Gruß
    Oda