Beiträge von Oda

Zitat

od Tommy
    Hey das ist nicht MEINE Statistik :paluszkiem

Mit Deine meinete ich die, welche Du angegeben hast. Ich hätte natürlich - mea culpa - auch immer einen umständlich formulierten Nebensatz anhängen können. Nächstes mal.. :oczko

Zitat

Und außerdem schreibst Du:

Jetzt aber:

Das kommt noch dazu. Den Rest habe ich vorgerechnet. Die Länder, die bei Dir prozentual vorne liegen, kommen bei den Prozenten an der Gesamtzahl der Einwohner deutlich besser weg als Polen. Bestes Beispiel Niederlande: In der Statistik, die Du gesendet hast (besser?), ziehen die Holländer fas gleich mit Polen. Resultiert aber daraus, dass sie Prozentzahlen aus der Statistik, die Du gesendet hast, sich auf die gesamten Verkehrstoten beziehen. Ob diese Zahl niedrig oder hoch ist - im Vergleich zur Bevölkerung - erschliesst sich daraus nicht. Die Niederlande haben aber nur 43 Verkehrstote auf 1 Million Einwohner. 8,3% davon ist weitaus weniger, als 9,8% von 143 polnischen Verkehrstoten auf 1 Million Einwohner.

Zitat

od elLopo
    da hilft nur BOTOX :milczek

Ganzkörper-Botox? Dann sind die nächsten Probleme aber schon vorprogrammiert, bei den Lehmungserscheinungen! :okok

PS: Hatte gerade einen Lachkrampf wegen dem gebügelten Nachthemd. Der Witz ist sehr gut in meiner Umgebung angekommen :ROTFL

Tommy, Deine Statistik ist ein bisschen irreführend. Es ist der prozentuale Anteil an den Verkehrstoten angebenen und nicht an der Gesamtbevölkerung. Hier bildet Polen (143) mit Litauen (148 pro Million Einwohner) mit der allgemeinen Zahl der Verkehrstoten das Schlußlicht. Schweden (52) (bei Dir mit 25%) oder Großbritannien (50) führen europaweit mit der Zahl der geringsten Verkehrstoten. Deutschland hat 60 Tote auf eine Million Einwohner. Das heisst nach Deinen Prozentzahlen, dass in Deutschland (12,1% von 60) ca 7 Menschen auf 1 Million Einwohner bei einem Verkehrsunfall mit Alkohol umkamen. In Polen (9,8% 143) aber doppelt so viele: 14.. Schweden hat trotz der 25% 'nur' 13. Wobei ich Deine Zahlen von 2007 mit den Zahlen von 2009 'verheiratet' habe.

In der polnischen Polizeistatistik lesen wir folgendes (für das Jahr 2008!):

Zitat

W 2008 roku nietrzeźwi uczestniczyli w 6 375 wypadkach drogowych (13% ogółu
    wypadków), Śmierć w nich poniosło 748 osób (13,8% ogółu zabitych), a 8 025
    odniosło obrażenia (12,9% ogółu rannych).

Hier ist der prozentuale Anteil sogar noch gestiegen. Das wären für Polen fast 20 Tote auf 1 Million Einwohner.

Gruß
    Oda

Zitat

od Tommy
    Nun ja, nun fallen ja nicht alle nach dem feiern auf die Nase und fahren Auto und wenn solche Dinge geschehen dann ja nicht nur in Polen

Stimmt. Aber hier sind die Statistiken voller Vorurteile: Polen ist trauriger Schlußreiter in der EU bei den Autounfällen unter Alkoholeinfluß.

Zitat

od Pedro
    Weißt Du, sie ist jemand bei dem man manchmal nicht richtig durchblickt...einerseits total lieb, stellt sich abends um elf in die Küche, macht mir Brote für die Arbeit und wenn ich morgens im Büro die Brotdose öffne ist noch ein selbstgebasteltes Herzchen drin mit "Kocham cie" drauf, es kommen SMS dass sie mich vermisst und sich auf abends freut, wenn ich heim komme leuchtet die Wohnung mit Kerzen, sie zieht sich hübsch (wenig ;) für mich an, man(n) fühlt sich wie im Paradies, sie spricht über gemeinsames Haus, Hochzeit, Kinder.....und am nächsten Tag, Du sagst ein falsches Wort oder Satz, wird sie total wütend, alles ist *******, sie weiß garnicht ob wir zusammen passen, heiraten wird sie mich nie und bald hasst sie mich....am nächsten Tag leuchten wieder die Kerzen...!!!

Da Du ja schon mal verheiratest warst, erzähl ich Dir ja nix Neues - Die erste Verliebtheit verschwindet irgendwann, und dann muß man sich fragen: 'Halte ich es mit dieser Person auf Dauer aus?' Mein Vater hat immer gesagt: Schönheit vergeht, aber doof bleibt doof. Mit anderen Worten: Den Charakter hast Du ein Leben lang, aber runzlig wird jeder irgendwann einmal.

Die Seite mit dem Glasberg-Märchen kenn ich. Mein Sohn sollte in der Schule ein Märchen erzählen. Die Lehrerin meinte, dass er bestimmt ein polnisches sucht. Naja, da ging dann die Suche los, er wollte nämlich eigentlich kein polnisches. Letztendlich hat er sich für Pan Twardowski entschieden. Und das kannte sogar seine Deutschlehrerin.

Zitat

od elLopo
    Pedro, das hört sich jetzt hart an, aber, ich bin der Meinung, dass es auf die Dauer zwischen dir und deiner Freundin nicht funktionieren wird!
    Ich, als Pole, würde schon längst die Nase voll von ihr haben! Tut mir Leid, es ist halt meine Meinung!

Hat mein Mann auch gesagt, als ich ihm das Problem erzählte! Und dabei gibt es so viele andere polnische Mädchen. Aber die passen vielleicht nicht in die Kategorie 'Party Girl' und erfüllen (vielleicht auf den ersten Blick) auch nicht das geforderte polnische Schönheitsideal, aber sie haben ein Herz aus Gold und auch ein bissel im Kopf - also eine Partnerin fürs Leben; naja und aufs Äussere achtet sowieso jede Polin (die ich kenne).

Aber so im nachhinein habe ich wirklich nur diese zwei Typen an Mädchen in Polen kennengelernt: Partygirl und Goldmädel. Und jetzt kram ich mal ein großes Vorurteil aus meiner Vorurteils-Kiste raus: Einen Typ habe ich dort nicht gefunden, und den treffe ich hier in D in Form von deutschen Frauen relativ häufig: 'Ich hab jetzt 3 Kinder, 'nen Mann und ein Haus. Jetzt brauch ich noch 'nen pflegeleichten Kurzhaarschnitt und 20 Kilo mehr auf der Waage, Leggins und ein weites T-Shirt und so lebe ich bis ans Ende meiner Tage'. Ich habe so einen Typ - ganz ehrlich! - in Polen noch nie nicht gesehen.

Zitat

od elLopo

Quelle: Spiegelonline - [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…00.html#ref=top]"Frau muss man sein!"[/URL]

Kann ja gar nicht stimmen! Frag mal 'ichbins'. Der wird Dir schon sagen, wer der Gewinner ist im Geschlechterkampf ist.

Aber mal ernsthaft: Es ist wirklich ein Problem. Ich habe zwei Jungen und was die manchmal aus der Grunschule mit nach Hause brachten (an Stories), trifft dieses Problem sehr gut. Wenn ein Junge Pech hat, und zu einer alleinerziehenden Mutter gehört, dann hat er bis er 10 Jahre alt ist, u.U. nicht eine männliche Bezugsperson. Überall Frauen, denen sofort der Hut hoch geht, wenn die Jungen mal ein bisschen 'Jungen sind': 'Lars-Torben, lass das! Du darfst das Mädchen nicht ärgen!; Jan-Henrik komm von dem Klettergerüst herunter, du tust dir weh!; Nils-Marvin, komm aus dem Buddelkasten, du hast deine Spielhose nicht an!'. Und so in einer Tour. Und dann bekommt eben einen Haufen Weicheier. :bezradny

Also ich finde die Zitatensammlung gar nicht so schlecht.

Jetzt, wo ich sie mir in Ruhe durchgelesen habe, finde ich es erstaunlich, wie sehr man gegen Vorurteile eintreten kann, dann aber doch einige ziemlich frauenfeindliche Dinge vom Stapel lässt.
    Ist aber vielleicht auch menschlich :ostr

Zitat

od elLopo
    Du gehst also FREMD, nix Polin mehr? Ob dir die Polnischen Damen in deiner Lokalität das jemals verzeihen werden! :ROTFL

Ob blond, ob braun - ihn lieben alle Frauen :muza! Die können doch froh sein, dass er sich überhaupt kümmert, oder? :oczko

Zitat

od ichbins
    Liebste Oda,

....

Ich finde das ja nett, dass Du mir so viele Fragen beantwortest, die ich nicht gestellt habe. Aber naja. Hast wohl das Bedürfniss deine Vorzüge zu unterstreichen. Da Du ja ein ganz toller Hecht zu sein scheinst, wünsche ich dir viel Vergnügen und ziehe mich diskret zurück.
    Bei soviel dicken Backen kann ich einfach nicht mithalten :stres

Zitat

od ichbins
    Liebste Oda, sei mit bitte nicht böse, aber das du einen polnischen Ehemann hast nehme ich dir nicht ungesehen ab.
    Der hätte sicher auch Spaß hier mitzuschreiben...............

Ist mir ehrlich gesagt egal, ob Du mir das abnimmts. Es reicht, dass ich es weiß.

Zitat

Oda mir ist die Nationaltät egal, ich hatte schon einige Freundinnen aus anderen Ländern, unter anderem eine Türkin.......,also erzähl mir nichts von Vorurteilen.

Ich habe nur gefragt, ob Deine Äusserung ein Vorurteil war:

Zitat

Hervorzuheben wäre noch das deutsche Frauen ziemlich eifersüchtig auf polnische Frauen sind, aber das wundert mich nicht.

Ist es eines?

Zitat

Und was Polinnen betrifft, ich hab ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, sie sind geselliger und sie lieben das Familienleben.

Und das ist auch kein Vorurteil das Du Dir vielleicht aufgrund der Kenntnisse einer ganz bestimmten Gruppe von Polinnen getroffen hast?

Zitat

Ergo für mich erste Wahl für eine Ehe, Polinnen stehen als Ehepartnerinnen mit sehr großen Abstand auf Platz 1 in der Gunst der deutschen Männern, so ist es auch bei Eheschließungen Deutsch-Polnisch, weit abgeschlagen auf Platz 1.

Hier kann ich nur Liwia zitieren:

Zitat

Allgemein finde ich solche Äusserungen nicht richtig und genauso , wenn sich jmd bei Partnersuche auf eine Nationalität versteift.

Und die Art, mit der Du das Frauen gegenüber äusserst, wird bei Polinnen nicht auf Liebe stossen. Soviel habe ich schon ganz am Anfang von den Polinnen gelernt: Gentlement bevorzugt :oczko

Aber Du wirst schon noch Deine Erfahrung machen, da bin ich ganz sicher. :ostr

Zitat

od liwia
    Oda mach Dir nichts draus, genauso, wie für Deinen Mann sind deutsche Frauen besser, genauso findet ichbins Polinen besser. Dein Mann äussert sich auch bestimmt laut darüber, sonst hättest Du das nicht gewusst.

Mein Mann hat noch nie gesagt, dass deutsche Frauen besser sind :ostr Er weiß nur, warum er eine deutsche Frau - mich - genommen hat. Und er würde sich über meine Vorzüge schon gar nicht einer polnischen Frau gegenüber auslassen. Vielleicht ist das ja der Unterschied zu deutschen Männern? :mysli

Ehrlich gesagt habe ich es auch noch nie erlebt, dass das gros der polnischen Männer sich vor Frauen über einen ganz bestimmten Typ Frau auslässt. Eher im Gegenteil.. Vielleicht ist das ja ein Vorurteil über polnische Männer? :oczko

Pozdrawiam.

Zitat

Also tu bitte nicht so als wenn alles wie im Paradies wäre.

Hab ich das getan?

Zitat

Hervorzuheben wäre noch das deutsche Frauen ziemlich eifersüchtig auf polnische Frauen sind, aber das wundert mich nicht.

Ist das jetzt ein Vorurteil oder eine Tatsache? Ich bin es jedenfalls nicht. Und mein polnischer Ehemann wusste ganz genau, warum er lieber eine Deutsche wollte :ostr

Zitat

Polnische Frauen sind einfach besser!!!!

Ojej, ich sehe schon wieder: wenn die Vorurteile positiv auf das ansonsten negativ besetze Völkchen angewendet werden, ist wieder alles erlaubt. :stres

Zitat

od liwia
    Wäre schön, wenn Du Pedro begreifen würdest, dass Du ihr mit Deinem Helfersyndrom nicht hilfst, sondern eher ihre "Angewohnheit" unterstützst, wie hart es auch klingt und wie schwierig es auch ist das einzusehen.... sonst brauchst Du bald selbst Hilfe.

Stimmt. Das was Pedro beschreibt, ist die klassische Co-Abhängigkeit: Man macht gute Miene zum bösen Spiel.

Zitat

od Tommy
    [War ich nicht...aber ich habe mich, egal in welchem Zustand, auch keinem an den Hals gehängt und auch niemand hatte die Chance sich mir an den Hals zu hängen. Das sollte in einer Beziehung generell so sein, egal ob nüchtern oder angetrunken.

Könnte man glatt ein Amen drunter schreiben. Genau so ist es! :okok

Zitat

od ichbins
    Es soll keine Kritik an polnischen Frauen sein, ich finde das sogar sehr gut wenn sie vorsichtig sind.Gut es mag nicht die Regel sein aber es bestehen immer noch viele Vorurteile auf beiden Seiten.

Welche denn z.B.? :mysli

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich deutsche Männer wie 'bekloppt' in eine polnische Frau verliebt haben, und die sich nur schwer dem einnehmenden Wesen entziehen konnte. Manchmal war es aber auch so, dass dann auf eine relativ stabile Beziehung 'hingearbeitet' wurde, da bei einigen ein Leben mit einem deutschen Mann in Deutschland attraktiver war, als ein Leben in Polen mit oder ohne Mann. Und deutsche Männer - bitte mich korrigieren, wenn ich da falsch liege - gelten als grundsolide und hilfsbereite Familienväter.
    Das hat sich aber inzwischen gegeben, da der Lebensstandard in Polen nicht mehr ganz so mies ist und auch die polnischen Männer sich verändern.
    Noch vor zwanzig Jahren auf Parties mit US-amerikanischen Studenten, mussten diese sich ständig schütteln, damit die Mädels wieder abfallen, die sich immer so an die 'Boys' (auf eine sehr liebenswerte Art) ranhängten. Aber manche, die im 'normalen' Leben vielleicht nicht ganz so viel Schlag bei Frauen hatten, sind dem Reiz der Polinnen dann vollkommen erlegen. Fand ich auch in Ordnung. Manchmal sind das mit die stabilsten Verbindungen :ostr

Ojej, aber ich glaube, wir weichen vom Thema ab. :milczek