Beiträge von Oda

Zitat

od Diabel
    Das wäre ein Ganztagsjob alle interessanten Quellen zu dem Thema zu lesen. Das Internet macht es möglich die wahre Geschichte kennenzulernen. Das bisherige Geschichtswissen kann man zum großen Teil in die Tonne hauen.

Wonach entscheidest Du, welche Geschichte die 'wahre' ist? Woran erkennst Du, welche der vielen Stories im Internet Quatsch sind, und welche fundiert aufgearbeitet?

Terra X :ostr

Andrzej Benesz und Peru:

http://www.nzz.ch/2004/01/20/vm/article9CQ4D.html

Zitat

Anton Benes, wie der letzte direkte Nachkomme Tupac Amarus nun hiess, soll, so der Warschauer Historiker Aleksander Rowinski, unerkannt in der Nähe von Brünn (tschechisch: Brno) gestorben sein und sich zeitlebens nie für den Schatz interessiert haben. Anders sein Urenkel, ein gewisser Andrzej Benesz: Der spätere Vizepräsident des Parlaments der Volksrepublik Polen will in den dreissiger Jahren erstmals von dem geheimnisvollen Schatz erfahren haben. 1946 fand er in Krakau angeblich die Adoptionsurkunde seines Urgrossvaters, in der das Versteck des Quipa beschrieben war. Noch im selben Jahr will er die in einem Zinnrohr versteckte Inka- Schnurschrift gefunden haben. Zwei Expeditionen entsandte der hochrangige polnische Politiker in den siebziger Jahren nach Peru, um die geheimnisvolle Schrift zu entschlüsseln. Doch beide Male verschwanden die Expeditionsteilnehmer spurlos. Ende Februar 1976 kam Andrzej Benesz, angeblich unterwegs zu einem Treffen mit zwei Quipa-kundigen Ausländern, auf dem Weg von Warschau nach Danzig bei einem Autounfall ums Leben.

Zitat

od FrankPL
    Irgendwie habe ich das Gefühl, als gäbe es überhaupt keine andere Thematik, der Bogen wird wiederholt und in immer kürzer werdenden Abständen genau dahin gespannt. WARUM?

Ganz einfach: weil augenscheinlich für einige alles zusammenhängt und es in den anderen Themen nie (!) wirklich aufgearbeitet wird. Wenn sich hier in jedem zweiten Thema abstruse Verschwörungstheorien mit latentem Antisemitismus breit machen, dann kann man
    a) das anprangern
    b) wegschauen und genervt so tun als wäre es ein Thema wie jedes andere, dass nur künstlich hoch'gespült' wird.

Und Frank, bitte genau hinschauen: erst diverse Links und Beiträge mit antisemitischen Inhalt - dann die Kritik. Genau in der Reihenfolge. Das bedeutet: keine Links mit antisemitischen Inhalten->keinen Bogen spannen. Alle klar?

Gruß zurück
    Oda

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr,der protestieren konnte." (Pastor Martin Niemöller, 1942, Dachau)

Zitat

od Diabel
    Warum ist es verboten eine krude Fälschung zu lesen? Was ist daran so gefährlich? Da gibt es jeden Tag soviel geistigen Müll in Friedels Schmierblatt zu lesen und ausgerechnet die eine Fälschung darf nicht publiziert werden.

Ich weiß nicht, ob es verboten ist. Ich weiß nur, dass es eine antisemitische Hetzschrift ist, aus der schon Hitler zitiert hat. Auch eine Fälschung kann übrigens der Volksverhetzung dienen.

Ja und meinst Du, dass dies alles von Juden auf einem zionistischen Weltkongress beschlossen wurde und dass dahinter eine jüdische Weltverschwörung steht? Genau darum geht es nämlich in den Protokollen - die Du ja auch gelesen hast.

Übrigens - mal so als Einstieg in die Punkte, die Du lieferst: Könntest Du mir mal bitte erklären, wie in den Protokollen das Abschaffen der Nationalstaaten beschrieben wird (einschliesslich der Alternative) und in welchem Bezug das zu dem steht, was wir heute haben? Und: was meinst Du denn, warum Hitler nicht an der Echtheit gezweifelt hat, ob wohl schon zu seiner Zeit die Protokolle als Fälschung nachgewiiesen wurden?

Zitat

od ichbins
    Auffällig das du immer bei bestimmten Themen auftauchst, ansonsten in Lauerstellung liegst.

Auffällig ist, dass Du dann auch immer auftauchst, aber nicht um Argumente auszutauschen, sondern um persönlich zu werden.
    Deswegen werde ich, bis Du Deine Art zu diskutieren nicht änderst, mich Dir gegenüber so verhalten:
    :milczek

Zitat

od Diabel
    Es spielt keine Rolle ob die Protokolle gefälscht sind oder auch nicht. Der Schreiber hatte jedenfalls die Gabe der Voraussehung , denn fast alle Prophezeihungen sind inzwischen Realität.
    Am Rest wird eifrig gearbeitet.

Ich setze mal voraus, dass Du die Protokolle kennst. Ich habe sie gelesen. Und wenn Du meinst, der Autor hat die Gabe der Voraussehung, dann bist Du also auch der Meinung, dass wir es mit einer jüdischen Weltverschwörung zu tun haben? Denn darum geht es in den Protokollen... (wenn wir schon mal bei der Antisemitismuskeule sind..)

Zitat

od Diabel
    Da kann sich aber jeder selbst sein Bild machen, wenn man nur will. Mit der offiziellen Geschichtsschreibung aus unseren Schulbüchern hat aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen, die reale Geschichte der Menschheit nicht viel zu tun.

Nein, aber ganz bestimmt mit obskuren Webseiten selbsternannter Fachmänner. :ROTFL

Ich liebe Seiten ohne Quellenangaben und Leute, die meinen, sie machen sich ihr 'eigenes' Bild, wenn sie das alles unreflektiert schlucken.

Und unter dem Rotschild Link von Dir steht dann z.B.:
    "Einmal wurde von den französischen Behörden ein Kurier aufgefunden, der vom Blitz erschlagen war und geheime Dokumente bei sich trug. Daraufhin wurde der Orden auch in Frankreich verfolgt und die Illuminati schlüpften in den dortigen Freimaurerlogen unter. Ende des 19. Jhdts. wurden dann von einem russischen Offizier die "Protokolle der Weisen von Zion" veröffentlicht, die Hitler in sein "Mein Kampf" einarbeitete. Auch diese Papiere sind offiziell zensiert, beschlagnahmt und schwerlich zu finden. Man hört nur, sie seien gefälscht gewesen. Darin soll der geheime Plan der Kabbalisten offenbart sein, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen. "

Als wenn Du diesen Mist als reale Geschichte nimmst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Die Wikipedia schreibt dazu: "Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein seit Anfang des 20. Jahrhunderts verbreitetes antisemitisches Pamphlet, das eine jüdische Weltverschwörung belegen soll. Es wurde von unbekannten Redakteuren auf der Grundlage der satirischen Schrift Gespräche in der Unterwelt zwischen Machiavelli und Montesquieu von Maurice Joly und weiteren fiktionalen Texten zusammengestellt. Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, findet sich der Glaube an ihre Authentizität oder Wahrheit noch heute unter Antisemiten und Anhängern von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt."

Da Du ja gleich vorbaust mit der vorauseilenden Feststellung:

Zitat

kann man immer mit der Antisemitismuskeule kommen.

muß ich Dir sagen, dass es trotz der Keule (nicht jeder WHO Anhänger ist ein Antisemit) immer noch echte Antisemiten gibt. Und wenn Du dass hier für bare Münze nimmst, dann gehörst Du dazu, Keule hin - Keule her.. :szok

Zitat

od Diabel
    Sollte man einfach mal nachlesen wie der Mann aus der Judengasse in Frankfurt am Main mit dem roten Schild zu seiner Kohle gekommen ist.

Das ist jedenfalls der Masterplan der NWO.

Was ist denn NWO und was hat Rothschild damit zu tun?

Zitat

od Lars726
    zu 2: falls ich kinder hätte, dann würde ich mir wünschen, dass sie die möglichkeit hätten durch den "religions"unterricht verschiedene religionen kennenzulernen (alleine schon aus dem grund, da so keine vorurteile entstehen würden). so wie bei liwias tochter.

Der Religionsunterricht ist freiwillig und für alle Schüler offen. Man lernt auch verschiedene Religionen kennen. Aber alles innerhalb eines bestimmten Rahmens. Der Lehrplan wird nämlich von den Kirchen gemacht, und nicht vom Schulministerium.
    Meinem älteren Sohn hat es immer Spaß gemacht. Obwohl er manchmal auf Unverständnis gestoßen ist, wenn er nicht aufschreiben wollte, wofür er Gott danken könnte o.ä.

Zitat

od liwiaDer Fall nicht über die Trennung persönlich entscheiden zu dürfen, würde einen Menschen einschränken, man sollte berücksichtigen, dass viele dafür sind.

Die Trennung ist bereits Bestandteil unserer Verfassung. Alles andere wäre ein Schritt in Richtung Glaubensstaat.

Zitat

Für Verbot eines Kreuzes wurde für mich hier bist jetzt kein vernünftiger Grund genannt, der negative Auswirkung auf den Rest der Gesellschaft haben könnte.

Noch einmal: es geht nicht allein um negative Auswirkungen, sondern um Auswirkungen schlechthin und die Identifizierung der Schule mit diesen.
    Mal abgesehen davon, dass jeder mit dem Kreuz etwas anders verbindet - wie überhaupt mit weltanschaulichen Symbolen. Unter dem Kruzifix wurden tausende Juden im Mittelalter verfolgt; unter dem Hakenkreuz im Dritten Reich. Meinst Du, es macht für einen Juden einen Unterschied unter dem Kruzifix zu lernen oder unter dem Hakenkreuz?

Zitat

Und ein Verbot spricht nicht für Freiheit. Neutral und Freiheit wäre, wenn es keine Verbote gäbe, gäbe es keine, hätten wir Anarchie.

Verbote sind dazu da, um nicht die Freiheit anderer einzuschränken, weil manche meinen, ihre Freiheit überall und immer ausleben zu müssen. Wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, in Schulen kleine Galgen und Ku Klux Klan Symbole aufzuhängen, und schwarze Schüler vor die Tür zu stellen, weil Ihre Religion sagt, dass dies gut und richtig ist, schränken wir dann die Freiheit ein, weil wir verbieten, dass die Mehrheit es macht?

Gruß
    Oda

Zitat

od liwiaDamit beschneidest Du Menschen in seiner freien Entscheidung und sugerierst/urteilst , wie alle,die Deine Weltanschauung nicht teilen denken.

Ich meine nicht, dass die Trennung von Kirche und Staat - durch die Verfassung garantiert - irgendjemanden in seiner Freiheit beschränkt. Und die Freiheit endet dort, wo sie andere einschränkt. Das Fehlen religiöser Bekenntnisse in staatlichen Räumen beschneidet niemanden in seiner Freiheit sondern ist neutral. Das ist, denke ich, ein kleiner, aber entscheidender Unterschied ('Ein entgangener Vorteil ist kein Nachteil').
    Ansonsten müsste ja meine Freiheit tagtäglich beschränkt sein, da in keinem staatlichen Gebäude in Deutschland Symbole meiner Konfession hängen und ich auch nicht das Recht habe, diese dort aufzuhängen.

Gruß
    Oda

Zitat

od Diabel
    Die demokratischste Lösung wäre ein Volksentscheid. Soll die Bevölkerung selbst entscheiden ob sie Kruzifixe möchte.

Nein, ich denke nicht so. Die Leute entscheiden dann nicht, ob sie Kruzifixe möchten, sondern ob die verfassungsmäßige Trennung von Kirche und Staat aufgeweicht wird. Wer Kruzifixe möchte, der kann sie a) weiter tragen und b) die entsprechende Schule wählen.

Zitat

od ichbins
    Achtung, Verschwörungstheoretikerseite...man beachte die Pdf-Dateien auf die hingewiesen wird.

http://www.der-runde-tisch-berlin.info/staatsangehoerigkeit.htm

Auch hier die Merkwürdigkeit, viele wissen es aber keiner sagt viel dazu. ...

Hier gibt es gar nichts merkwürdiges, sondern nur Müll. Aber seit wann liest Du schon genau und hinterfragst? Sogar der Blick auf einen österreichischen PA wird unter viel Gelabbere abgeblockt..und dabei könnte es so einfach sein :oczko

Aber zur Sache:

Die deutsche Staatsangehörigkeit unterscheidet sich von der französischen und amerikanischen dadurch, dass sie nicht durch einen Aufenthaltstitel sondern durch 'Blut', also Vererbung, erlangt wird. Mit der polnischen ist es übrigens ähnlich. Deswegen steht im polnischen Personalausweis auch nicht 'Republik Polen' unter Staatsangehörigkiet, sondern 'polskie'. So schnell hätte man das eigentlich abhandeln können. Aber nicht auf diesen Seiten, die Du empfiehlst.

Warum das dort anders gehandhabt wird, erfährt man schnell bei Aufruf dieser Seite:
    http://www.der-runde-tisch-berlin.info/verweise.htm

Rattenfänger! Selbst schuld, wer darauf herein fällt :ROTFL