Beiträge von Oda

    Hallo Ichbins,

    Zitat

    od ichbins
    Ich habe schon auf deinen Kommentar gewartet. :ostr

    1. was sind deine Beweggründe den Leuten in Foren die Impfung so schmackhaft zu machen? du bist ja nicht nur hier unterwegs.

    Nein, meine Hauptaufgabe ist, den gesunden Menschenverstand zu retten. Dafür bin ich Tag und Nacht in allen Foren unterwegs - als Schreibmaschine:oczko Und besonders auffällig ist dabei, dass Leute, wenn ihnen Argumente ausgehen, persönlich werden.

    BTW: Ich bin gar keinen (deutschen) Foren außer diesem, und nur in einer privaten polnischen 'Liste'.

    Zitat

    2. woher holst du dir deine Informationen, die du hier als Wahrheit verkaufen willst?

    Von meinen Auftraggebern? Der allgemeinen Weltverschwörung?
    Sorry, dass WIR :oczko dubiose Infos so einfach widerlegen konnten. Aber es passiert bestimmt wieder..

    Zitat

    3. wieso wird ein Impstoff der gerade mal ein paar Monate auf dem Markt ist, an Millionen Menschen verimpft.

    Wie lange war denn der Impfstoff, mit dem ich gegen die saisonale Grippe geimpft werde auf dem Markt?

    Zitat

    4.warum ist es nicht möglich bei Impfschäden, den Hersteller zu verklagen?

    Ist dies denn bei einer saisonalen grippeimpfung möglich?

    Zitat

    5. der Verlauf der sogenannten Schweinegrippe soll ja sehr harmlos verlaufen, wieso geht man davon aus das eine 2. Welle kommt die extrem gefährlich ist?................gibt es Hellseher unter den Impfbefürwortern?

    Nein, aber Leute die in Bio aufgepasst haben: Die Schweingrippe ist erwiesener Massen hochansteckend. Wenn sehr viele Leute auf der ganzen Welt gleichzeitig daran erkranken steigt das Risiko einer Mutation. Schon mal aufgefallen, dass im Fall der Schweingrippe die natürliche 'Ausbreitungswelle' einer Grippe fehlt?
    Und gleich vorneweg: Auch auf Mutationen kann dieser Impfstoff begrenzt reagieren, dank dem Wirkverstärker. Andererseits kommt es natürlich Dank einer Impfung nicht mehr zu so einer Ausbreitung und somit zu keiner wahrscheinlichen Mutation. Es muß natürlich nicht das Schlimmste eintreten..


    Zitat

    [6. du stellst hier die Kompetenz der polnischen Politiker und einer Polnischen Website in Frage, mit welchem Recht, stellst du ihre Bedenken in Frage?

    Mit dem mir angeborenen Recht, meinen Verstand zu benutzen.

    Zitat

    7. in den Impfungen sind Bestandteile vom Schwein enthalten......unsere Muslimischen Mitbürger dürfen laut ihrer Religion nicht damit geimpft werden, wie werden sie vor der Schweinegrippe geschützt?

    Welcher Bestandteil vom Schwein ist denn in welchem Impfstoff enthalten?

    Zitat

    Befürwortest du eine Zwangsimpfung für diesen Personsnkreis?

    Oh, ich würde eine Zwangsimpfung gegen eine andere Kranheit befürworten. Aber dagegen gibt es leider nichts.. :smutny


    Gruß
    Oda

    Zitat

    od Darek
    Wie Du geschrieben hast, Oda, liegt das Verhältnis von Toten durch Erkrankung bei 1:1.000. Und genau das ist auch die Crux der Sache - wir haben es hier nämlich mit einer Rate von einem Promille zu tun! Bei der saisonalen Grippe liegt die Todesrate aber bei weitem höher.

    Ich habe die Totenzahl nur erwähnt, weil es in diesem Artikel ein Argument war. Wenn man es bei der Impfung verwendet, dann ist es um so schlimmer bei der eigentlichen Krankheit.
    Wie bereits erwähnt, geht es hier nicht um Tote, sondern um die Zahl der Erkrankungen. Und mit der Zahl der Erkrankungen steigt das Risiko von Mutationen.

    Gruß
    Oda

    Zitat

    [URL=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…r_Fronczak.html]http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,8…r_Fronczak.html[/URL]


    Zitat

    Ministerstwo nie ma w tej sprawie żadnych oficjalnych danych, dowiedziało się o wszystkim z publikacji prasowych w internecie. Informacje zdementował już rzecznik Europejskiej Agencji ds. Leków....Niedługo po wystąpieniu wiceministra rzecznik Europejskiej Agencji ds. Leków Harvey-Allchurch zdementował tę informację - podaje RMF FM. To przypadki śmierci w Szwecji, ale zmarłe osoby były chore na inne choroby i podanie szczepionki nie było bezpośrednią przyczyną ich zgonu - poinformował.


    Zitat

    Das Ministerium hat in dieser Sache keine offiziellen Daten, und erfuhr alles aus Pressepublikationen im Internet. Die Informationen dementierte schon der Pressesprecher der Europäischen Kommission für Arzneimittel..Nicht lange nach dem Auftritt des Vizeministers dementierte der Pressesprecher der Europäischen Kommission für Arzneimittel Harvey-Allchurch diese Information - meldet radio RMF FM. Das sind Todesfälle in Schweden, aber die Personen waren krank mit anderen Krankheiten und die Impfung war nicht unmittelbare Ursache des Ablebens - informierte er.

    Ich finde es sowieso noch bemerkenswert, wenn man mal die Manipulation von Polskaweb richtig liest:

    Zitat

    schon vier Menschen ein paar Stunden nach der Impfung angeblich durch Stress gestorben seien, doppelt so viele wie durch die Schweinegrippe.


    Prozentual gesehen ist das Verhältnis von Toten durch Impfung (mal angenommen die Tdesursache wäre die Impfung) 5:800000 (soviele haben sich bereits in Schweden Impfen lassen.) Das Verhältnis von Toten durch Erkrankung ist 1:1000.

    Zitat

    od Darek
    Auch zu Deiner Extradosis Thiomersal als Konservierungsmittel, was wegen seiner Neurotoxizität schon seit Jahrzehnten aus Händedesinfektionsmitteln verbannt wurde. Jetzt hast Du es im Blut, auch nicht schlecht....
    Aber wie heißt es doch so schön - Gespritztes hält länger :okok


    Ob nun gespritzt oder gegessen: Jeder sucht sich seine Angstmacher selber.

    Zitat

    Im Jahr 2004 revidierte der Ausschuss der Europäischen Arzneimittelagentur (EMEA) die Bewertung von Thiomersal in Impfstoffen. Die Auswertung von epidemiologischen Studien hatte zu dem Schluss geführt, dass kein Zusammenhang zwischen neurologischen Entwicklungsstörungen und Thiomersal in Impfstoffen bestehe.

    Gruß
    Oda

    Zitat

    od olaf
    Du, 'meine liebe' oczko Oda, bist nicht zufaellig deutsch- bzw ethik-(ober)lehrerin?

    Ach i wo. Das sind doch viel zu schwammige Richtungen. Ich liebe es konkret: Bin ElektronikerIn.

    BTW: Man kann alles kommentieren. Solange es nicht persönlich wird, 'mein lieber' :papa2 Olaf. (Wobei meine Vorrede eher die gebrochene Lanze _für_ eine emotionale Diskussion war - falls Du das falsch verstanden hattest.)

    Und jetzt: :milczek

    Zitat

    od olaf
    wie man Meinungen von den Personen trennen kann

    In dem man sich in seiner Antwort auf die Argumente des Diskussionspartners bezieht, und nicht auf die Person. So ist die Antwort: 'Na Du bist ja vielleicht dämlich - wie kann man nur so ein Mist schreiben?' nicht auf das Argument bezogen. Anders diese Antwort: 'Ich denke Deine Antwort ist Mist, weil das und das anders ist. Steht übrigens alles hier..' Unterschied klar? Beide Antworten sind heftig und voller Emotionen. Aber nur eine ist meiner Meinung nach zulässig. (Wobei natürlich einige das Wort 'Mist' nie verwenden würden, sondern eher höflich umschreibend 'Mein lieber so und so' oder 'Du mal wieder' verwenden würden). Der Sinn ist der Selbe.


    Zitat

    od Falk
    nur die grenze zwischen herabsetzung und sarkasmus bspw ist SEHR eng

    Ha, ha :ostr es ist für mich manchmal sogar das gleiche. Nur ich sehe einen Unterschied zwischen Herabsetzung der Argumente eines anderen und Herabsetzung der Person. Wenn jemand eine Meinung für völligen Humbuck hält, dann ist Sarkasmus ein Bestandteil der Rethorik um diese Aufassung bloßzustellen, frei na der Devise "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." :oczko

    Aber ich schweife schon wieder ab.. :milczek

    Zitat

    od olaf
    Muessen denn alle Beitraege sachdienlich sein... :mysli
    Oder politisch korrekt, solange Sie nicht unter die Guertellinie gehen?
    Emotion kann meiner Meinung auch hier nicht schaden.


    Mal etwas Grundsätzliches - vielleicht auch völlig daneben: Meiner Meinung nach sollten alle Beiträge erlaubt sein, die sich auf Argumente beziehen, und nicht auf Personen. Und zu den Möglichkeiten, auf Argumente zu reagieren gehören nun einmal Emotionen, Ironie, Sarkasmus und ein gewisses 'Türknallen'. Ich denke, das ist zulässig, solange keiner persönlich angegriffen oder herabgesetzt wird.

    Sorry für die Einmischung..

    Zitat

    od Falk
    mag sein, dass du aus prinzip gerne das letzte wort hast,

    Sorry Falk, aber gerade Du als Admin solltest Dir solche Bemerkungen verkneifen. Völlig daneben :nie

    Hab keinen Bock mehr etwas zu Deinen - zugegebenermaßen sehr überzeugenden - Äusserungen etwas zu erwiedern. Es zählen ja nicht Argumente (man könnte ja - auwei - das letzte Wort haben!), sondern persönliche Bemerkungen.


    Gruß
    Oda