Zitat
od Falk
hallo Oda.
erstmal willkommen im forum...
hoffe du fuehlst dich schnell bei uns wohl... 
Bestimmt. 
Zitat
eine frage habe ich dann aber doch. warum postest du ein extra zitat aus cheops link unkommentiert?
Habe ich nicht. Mein Kommentar steht darüber mit einem Doppelpunkt danach.
Zitat
er hat den link doch schon gepostet, so dass jeder ihn lesen und fuer sich interpretieren kann.
Deshalb habe ich auch nicht den Link gepostet.
Zitat
ich vermute jetzt mal, dass nach den wochenendsdiskussionen, die ich gerade durchforstet habe, du etwas mit der wiederholung ausdruecken moechtest(?).
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich habe ja nichts wiederholt, sondern etwas aus dem Link kopiert. Das was im Link steht ist doch recht lang. Mancher schafft es vielleicht nicht bis zu dem von mir gebrachten Zitat 
Ansonsten wollte ich mich nur allgemein ausdrücken. Die Wochenenddiskussion fand ich nicht so schlimm bis auf den Punkt, wo ich gefragt wurde, ob ich zu viel getrunken hätte. Aber auch das kann man verkraften 
Mir würde es um Janek leid tun, da er ein sehr angenehmer und höflicher Diskussionspartner war.
Ich kannte ja keinen mit dem ich diskutiert hatte länger und konnte sie nur durch ihr Verhalten in den Diskussionen beurteilen. Ich war also nicht durch ewaige Sympathien 'blind'. Leider ist eine Diskussion verschwunden, so kann man auch nicht nachträglich ein 'Lessons learned' durchführen. Wäre mal interessant nachzuvollziehen, wie ich mich hätte anders verhalten müssen.
Ich glaube einmal fühlte sich Nowicjusz von mir (und vielleicht Janek) auf die Füße getreten, obwohl das nicht meine Absicht war 
Zitat
die aussage, dernach es sich um eine 'schoene zusammenfassung' handelt, gibt deine motivation leider nicht preis...
Es war noch einmal die Unterstreichung der Worte von Cheops. Ich finde das Wichtigste bei Diskussionen ist Höflichkeit und Respekt. Der Rest ist regelbar.
Gruß
Oda