Beiträge von Oda

Zitat

od liwia
    Also glaubt der Atheist an das Leben nach dem Tod? Warum eigentlich? Interessant...wurde doch auch noch nie wissenschaftlich bewiesen... gar nicht so nüchtern wie ich gedacht habe :oczko

Warum sollte ein Atheist immer nüchtern sein? :oczko

Zitat

od FrankPL
    Aber immer öfter, und ganz speziell und sicher in diesem Fall!

Fakt ist, dass die Preise teilweise so hoch waren! Und nichts anderes ist Fakt Punkt

Sicher. Wenns im Internet steht und im Radio gehört wird. Da kann ich nicht mithalten.

Ach ja: Punkt :oczko

LG und einen sonnigen Tag

Zitat

od FrankPL
    Uta, und dadurch, dass Du den Wahrheitsgehalt ständig in Frage stellst, wird es noch lange nicht unwahr! :ostr

Nicht immer trifft ein Umkehrschluß zu.
    Wenn ich also online direkt beim Anbieter billigere Tickets kaufen kann, als irgendeine Internetmeldung meint, dann sticht Fakt das Gerücht.

Es irrt der Mensch, solang er strebt :ostr

LG

Zitat

od Diabel
    "Was passiert eigentlich mit solchen Ungläubigen wie mir? Das mit der Hölle ist schon klar. Aber gibt es da auch so was wie gute Führung oder vorzeitige Entlassung ?

Kennst Du den:

Zitat

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse. Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen. Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, das ist für die Christen, die wollen das so..

Aber noch besser - aber mit tiefem philosophischen Hintergrund - ist bei Terry Pretchett im Buch "Schweinsgalopp"zu finden

Zitat

Der Philosoph Ventre antwortete dem Atheisten: "Vielleicht existieren die Götter, und vielleicht auch nicht. Warum also sollte man nicht an sie glauben? Denn wenn es wahr ist, dann gelangst Du an einen lieblichen Ort, wenn Du stirbst, und wenn es nicht wahr ist, dann hast Du nichts verloren, richtig?". Nach seinem Tod wachte er auf, umringt von Göttern mit übel aussehenden Prügeln in der Hand, und einer von ihnen sagte: "Wir werden Dir jetzt zeigen, was wir von Mister Ach-Ich-Bin-So-Clever in dieser Frage halten ..."

Um darüber - als Atheist - richtig lachen zu können, muß man allerdings die Pascalsche Wette kennen.

Zitat

od FrankPL
    Aber ..., wie kann das sein? DU hast es doch nur online gelesen, glaubst Du es wirklich? :oczko

Es reicht, wenn so eine Ente paarmal wiederholt wird. Bestes Beispiel ist dieses Forum. Wenn ihr wollt, trage ich es Euch auch noch in die Wikipedia ein ;) Dadurch wird es nicht wahrer, und die 'Entschuldigung 'es steht ja so im Netz' nicht besser :ostr

Zitat

od FrankPL
    Was ich als absoluten Oberhammer betrachte, ist die Tatsache, dass mittlerweile für Flugtickets der Economy-Class Tokio-München über 8.000 EURO, für First-Class-Tickets über 20.000 EURO bezahlt werden müssen. Die Preise werden mit Verknappung des Ticketangebotes begründet.

(Kann keine Quelle nennen bis auf gerade gehörte Nachrichten im Radio!)

Sowas regt mich auf, die Leute würde ich sofort in den Bunker schicken!

Beste Grüße
    Frank

Ist wohl eine Ente. Online kosten die Flüge immer noch 2000 Euro

Zitat

od Falk
    ich hätte eher auf 364 Tage getippt... ;)

Oje, hier zählt jemand mit! Erstaunlich: ich dachte 10 Tage mehr oder weniger fallen keinem Mann auf. Aber Du hast natürlich Recht :oczko

Hi:)

Zitat

od samira
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann für Pay-TV Karten?

Letztendlich ja. Du brauchst nur noch so eine "Hülle" dafür (=CI-Modul). Die ist abhängig vom Pay-TV.
    Wenn es so weit ist, dass Dir 3 Sender nicht reichen, sprechen wir noch mal darüber gaaaaaanz ausführlich :okok

LG

Zitat

od Diabel
    Ich war eine Zeitlang in einem KKW in D tätig. Dort gab es einen Siedewasserreaktor . Der fliegt in die Luft wenn er 4min. nicht gekühlt wird. Deswegen sind die ganzen Meldungen der Presse Unsinn. Es gibt keine teilweise Kernschmelze, es gibt auch keine halbschwangeren Damen. Entweder es hat geknallt oder nicht. Der Rest sind Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Naja, wenn der Reaktorkern intakt bleibt, dann haben wir etwas halbschwangeres ;)

CI steht für Common Interface und ist so eine Art Hülle für die Karte. Diese Hülle übernimmt die Dekodierung. Am Receiver ist meistens so ein Schlitz, wo die dann reingeschoden werden.

Wie heisst denn Dein Humax Receiver?

Hier ist die bedienungsanleitung für ein recht schlichtes Gerät. Auf Seite 6 ist das Gerät mal abgebildet und die Nummer 8 zeigt auf den Schacht für das CI-Modul.

Hier ist sogar noch ein Foto von einem alten Humax:

[Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110215/900r4/41186jk_23.jpeg]

An deinem Receiver müßte das ähnlich aussehen, wenn er so einen Schacht hat.

Zitat

od Alfreda
    ...[color=#000099]möchte mich auch gerne bei Dirk und Matti bedanken...[/color]

[color=#000099]gibt es dann auch einen Männer oder Jungens Tag...?[/color]

354 mal im Jahr..

Zitat

od Andi
    [quote]Original von samira
    Wenn Du mehr haben willst, musst Du leider auf einen Dekoder gehen und Dir eine entsprechende Karte besorgen.

Grüße
    Andi

Ist auch ganz einfach zu lösen. Man besorgt sich einen SAT-Receiver mit CI-Steckplatz. Da hinein kommt ein Modul, mit dem man die Karte des Anbieters von PAY-TV entschlüsseln kann (z.B. CONAX bei TNK oder SECA bei Cyfra)
    Hier z.B. eines für 'Telewizja na karte':
    Link nach Ebay

Dann kauft man sich in Polen eine Karte von TNK:

http://telewizjanakarte.pl/

Dann hat man TVN24, TVN, TVP1, TVP2 und Kinderprogramme.

Es gibt auch Receiver, die haben einen eingebautes Modul mit CONAX Entschlüsselung:

[URL=http://www.technisat.de/index63d8.html…_S_,de,64-15029]http://www.technisat.de/index63d8.html…_S_,de,64-15029[/URL]

Aber dann ist man glaube ich nicht so flexibel.

Zitat

od Obywatel GG

Die sich wie äußert und weswegen mit Gentleman sein beißt ?

Es sind ja eigentlich nur die gesammelten Erfahrungen meines Bekannten-und Verwandtenkreises: deutsche Männer helfen viel mehr im Haushalt und beschäftigen sich auch mehr mit den Kindern.

Zitat

od Berlina
    Stimmt das wirklich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    eure Berlina

Hallo,

meine Erfahrungen sind so: Geht es um die Romatik - sprich: alltäglicher verbaler (!) Umgang und Zuvorkommenheit - macht den polnischen Männern keiner etwas vor. Geht es um den Alltag, dann sind deutsche Männer einfach zuverlässiger.
    Jetzt muß sich frau fragen, was sie möchte: 'nen Handkuss oder 'ne Stütze im Alltag.

PS: Mein Mann ist Pole, der allerdings eine gründliche Gehirnwäsche hinter sich hat :ostr

Da soll wohl nur noch zugelassen werden, dessen Wirkungsweise nachgewiesen ist und die Nebenwirkungen überprüft wurden; mit anderen Worten: es werden Arztneien.
    Naja, warum sollte man von Tollkirschenextrakt das gleiche verlangen, wie von Asperin. Wäre ja noch schöner, wenn die Pharmaindustrie uns vorschreibt, von was wir Rauschzustände bekommen..

Ein bisschen verwirrend ist nur, dass die sog. Pharmaindustrie die meisten Naturheilmittel herstellt. Aber naja..wird schon irgendwie stimmen...

Zitat

od monmar
    Heiraten will ich nicht, aber es frustriert sehr, dass spanische, niederländische oder französische Freunde hier im Callcenter oder in ner Bar arbeiten und "überleben" können und meine polnische Freundin, welche vorher in Polen einen guten Job hatte, hier nicht einfach so arbeiten kann. Da ist natürlich das ganze KV-Gedöns noch ein weiterer Stolperstein....

Das muß es nicht sein. Deutsche können in Polen arbeiten und Deine Freundin hätte ihren Job behalten können.

Gruß
    O.