[color=#666666]Risiko-LV = ryzyko ubezpiecze na zycie (bin mir aber nicht so ganz sicher)[/color]
Beiträge von Darek
-
-
[color=#666666]Auch ich finde es schön. dass man(n) einmal (!!!) im Jahr den Frauen alles Gute wünscht bzw. (hoffentlich positiv!) an sie denkt.
Und die anderen Tage des Jahres?Also aller Grund für die Frauen, zufrieden zu sein, sich zu ducken und sich nun verstärkt den "drei K" - KInd, Küche, Kirche - zu widmen. [/color]
[color=#666666]Sorry, aber bei Deinen Statements weiß man eigentlich nie so recht, wie sie gemeint sind.
Wir sollten uns einmal daran erinnern, wozu dieser Frauentag ursprünglich eigentlich geschaffen wurde - nämlich als eine Form, um auf die Interessen der Frauen hinzuweisen - hierbei insbesondere auf das aktive und passive Wahlrecht für Frauen, das es vor 1918 zumindest in Deutschland nicht gab, weiter um Mutter- und Arbeitsschutz, sowie den Achtstundentag. Alles Dinge, die für uns heute ganz selbstverständlich sind.
Der Frauentag wurde also genau deswegen eingeführt, um den Frauen eine Möglichkeit zu bieten, zukünftig eben nicht mehr nach dem Motto der drei "K" leben zu müssen. Maßgeblichen Einfluss hierbei hatten in Europa übrigens Clara Zetkin und Rosa Luxemburg.Hinweisen sollte man auch darauf, dass in Zeiten des NS-Regimes dieser Frauentag verboten wurde, solche Treffen wurden dann heimlich und unter Gefahr durchgeführt oder aber als Familienfeiern getarnt.
Und wie Du ja bereits geschrieben hast, bist Du seit über 40 Jahren gegen alle Formen des Kriegs. Von daher kann ich Deine Ironie zum Internationalen Frauentag ebenfalls nicht verstehen - immerhin wandten sich Frauen wie Clara Zetkin und Rosa Luxemburg ganz entschieden gegen Krieg und Militarismus und riefen an den Frauentagen zu Protesten gegen den Krieg auf.
1918 wurde die Forderung nach Frieden sogar zur Hauptlosung der Frauentage aller kriegsbeteiligten Staaten.[/color]
-
[color=#666666]Mal eine kleine Frage zum Thema der Strassennamen.
Warschauer Str. = Ulica Warszawska (oder ul. Warszawska)
Bromberger Str. = Ulica Bydkostka (ul. Bydkostka)
Danziger Str. = Ulica Gdanska (ul. Gdanska)
Posener Str. = Ulica Poznanska (ul. Poznanska)Stimmt doch, oder? So habe ich es zumindest einmal gelernt.
Nun habe ich aber Strassenschilder gesehen ....
Lausitzer Str. = Luzyska droga
August-Bebel-Str. = A. Bebelowa droga[/color][color=#666666]... a teraz ... jestem metlik w glowie
[/color] -
[color=#666666]Sorry, aber ich habe selten dermaßen viel wirres Durcheinander innerhalb eines Postings gelesen, wie bei DIr.
[/color]
[color=#666666]Anstatt Geld in teure – auch von „Ungläubigen“ zu finanzierende – Prestigeobjekte (um nichts anderes handelt es sich m. E.), sollte allen Konfessionen, also auch den Staatssekten, jegliche staatliche Förderung entzogen werden.
[/color][color=#666666]Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was hat eine private Spende, die man irgendeiner religiösen Vereinigung zukommen lässt, mit einer staatlichen Förderung zu tun?[/color]
[color=#666666]Da es sich bei den Abraham-Religionen um die es sich hier handelt, um konkurrierende Sekten handelt (wenn nur mein „Gott“ der richtige Gott ist – siehe § 1 der Christensatzung – ist jeder andere „Gott“ falsch), ist der Andersgläubige also zu missionieren bzw. zu bekämpfen.
[/color][color=#666666]Vielleicht solltest Du einmal erklären, was Du unter dem Begriff "Sekte" verstehst. Und gerade der letzte Teil des (von mir unterstrichenen) Satzes zeigt eigentlich, dass Du den Sinn des House-of-one überhaupt nicht verstandn hast. Vielleicht liest Du Dir einfach mal die dazugehörende Charta durch.
[/color][color=#666666]Ehrlich war in diesem Sinne der US-Amerikaner George W. Bush (warum bekam er nicht den Friedensnobelpreis, genügend viele Menschen starben auf Befehl dieses „Wiedergeborenen“ Christen?), der hier die Fortdauer seines Kreuzzuges (!!!) verkündet:
[/color][color=#666666]Ebenfalls absolut wirr, was Du schreibst.
[/color]
[color=#666666]Zum Kotzen auch anzusehen, wie (christliche!) US-amerikanische Soldaten hingebungsvoll den Worten ihres (Militär-)Himmelskomikers lauschen, bevor sie (z.B.) in Afghanistan Hochzeitsgesellschaften, Krankenhäuser und Wohngebiete bombardieren, bzw. eigeninitiativ auf Menschenjagd gehen (§ 5 der Christensatzung: Du sollst nicht töten).
[/color][color=#666666]Das ist ein grundsätzliches Problem, bei allen der von Dir genannten Religionen. Allerdings wurde das 5.Gebot (du sollst nicht töten) von Luther nicht ganz richtig übersetzt. Es heißt ursprünglich "du sollst nicht morden". Und das ist ein großer Unterschied.
[/color]
[color=#666666]Die Strafbarkeit der Lästerung „Gottes“ (§ 166 StGB: Die Unionsparteien wünschen dessen Ausweitung) sollte m. E. aufgehoben werden. Für Unheilbare psychologische Beratungsstellen bzw. therapeutische Behandlungsstätten einzurichten ist vermutlich sachdienlicher als Vereine (Religionen), deren Inhalte den Vereinsmitgliedern in nahezu allen Fällen unbekannt sind, staatlich zu fördern.[/color]
[color=#666666]Auch wieder so ein Durcheinander - was hat der §166 StGB mit "unheilbar psychologischer Beratungsstelle", wie Du schreibst, zu tun?
Und auch hier solltest Du Dich einmal mit dem §166 näher auseinandersetzen. Dort wird nämlich unter anderem von "Störung des öffentlichen Friedens" gesprochen. Der Paragraph hat also irgendwie schon so seine Daseinsberechtigung.[/color][color=#666666]Religion?
Nein danke!
[/color][color=#666666]Ich glaube, Du verwechselst da irgendwie Kirche mit Religion und Glaube. Oder umgekehrt. Oder so ähnlich.
[/color]
-
[color=#666666]1. Man kann sicherlich alles kaputt-diskutieren, irgendein Haar in der Suppe lässt sich immer finden.[/color]
[color=#666666]2. Das House-of-one ist für denjenigen gedacht, der wirklich an interreligiösem Dialog interessiert ist. Dass irgendwelche militanten Fanatiker dafür nicht zu gewinnen sind, ist kein Geheimnis.[/color]
-
[color=#333333][color=#666666]In Berlin entsteht ein Bet- und Lehrhaus für drei Religionen - eine gemeinsame Heimat für Juden, Christen und Moslems. Alles unter einem Dach.
Tolle Idee! Denn, wie sagte bereits Martin Luther: "Nichts auf dieser Welt ist gefährlicher als Ignoranz und gwissenhafte Dummheit".Wir leben in Zeiten eines ständigen, immer schnelleren Wandels. Toleranz ist heute gefragt wie nie, wollen wir in Zukunft wieder in Frieden leben.
Das House-of-One ist sicherlich eine Provokation - mitten im Herzen Berlins, gleichzeitig aber auch ein Haus der Toleranz.[/color]
http://house-of-one.org/de/idee
[/color][color=#333333][Blockierte Grafik: http://house-of-one.org/images/home/slide-2-d.jpg]
[/color][color=#333333][color=#666666]Das "House-of-one" - ein Zeichen in die richtige Richtung, eine großartige Idee!
[/color]
[/color] -
[color=#333333]... aus meiner Sicht sollte man Frauke Petry keinesfalls unterschätzen.
[/color]
[color=#333333]Stimmt. Darauf hatte auch ich schon an anderer Stelle hingewiesen.
[/color][color=#333333] Ich meine, es wird langsam Zeit, sich mit der AfD etwas ernsthafter zu beschäftigen und auch mal deren Programmatik zu lesen. [/color]
[color=#333333]
Ist schon passiert --> " Ist Merkel schuld an Flüchtlingskrise ? Wer sonst ? "
Beitrag von Benbulben vom 16. März, 6:47 Uhr[/color]
[color=#333333]Nun weiß ich selbst auch, dass weder Deutschland noch Europa gegenwärtig perfekt sind. Wenn jedoch der Weg gegangen wird, der sich in vielen Ländern Europas bereits andeutet, dann muss sich jeder darüber klar sein, dass unsere Welt eine andere werden wird und die Weichen dazu wird die AfD mit gestellt haben. [/color]
[color=#333333]Die Welt ändert sich, ständig. Das ist der Lauf der Zeit. Es liegt allerdings an uns, welche Richtung wir vorgeben.Das Thema AfD sollte man aber vielleicht auch einmal etwas nüchterner betrachten.
Bei den jetzt abgelaufenen Wahlen in den drei Bundesländern haben etwas mehr als 1,3 Millionen Wähler ihr Kreuzchen an der falschen Stelle gesetzt. Diese 1,3 Millionen repräsentieren aber nicht ein Volk mit über 82 Millionen Einwohnern.Ein weiterer Aspekt kommt hinzu: Knapp 38% dieser Wähler waren unter anderem Arbeitslose und Geringverdiener und das fand die Führungsspitze innerhalb der Afd dann doch nicht so toll. Immerhin sieht man sich ja ganz gerne als eine Partei der Mitte. Wenn nun aber mehr als ein Drittel der Wähler aus dem Bereich der Arbeitslosen / Geringverdiener kommt, repräsentiert dies sicherlich nicht die Mitte der Gesellschaft.
Gut - ähnlich hat das in den 30er Jahren mit dem braunen Gesocks auch angefangen, gerade deshalb wird man aber die Afd-Mischpoke etwas genauer unter die Lupe nehmen. Auch und gerade wegen ihrer teilweise mehr als abartigen Äußerungen.
[/color]
-
[color=#333333]Erst waren es die Adventskalender zu Weihnachten, jetzt sind es die Schokohasen - bei Untersuchungen von foodwatch konnten auch jetzt wieder die gefürchteten (weil krebsverdächtig) MOAH festgestellt werden. Diese aromatischen Mineralöle konnten in 8 vn 20 getesteten Schokohasen gefunden werden:
[/color]
[color=#333333][size=14]"Favorina" von LIDL[/size][/color][size=14]
[color=#333333]"Douceur" von Penny[/color]
[color=#333333]"Oster Phantasie" von ALDI[/color]
[color=#333333]"Prinzessin" von Feodora[/color]
[color=#333333]"Goldhase" von Lindt[/color]
[color=#333333]Schokohase von Riegelein Confiserie[/color]
[color=#333333]"Mit kleiner Marzpanüberraschung" von NIederegger Lübeck[/color]
[color=#333333]"Friedel" von Rübezahl /EDEKA[/color][/size][color=#333333]
Bereits 2012 hatt das BfR (Bundesamt für Risikobewertung) das krebserregende Potential von MOAH festgestellt, bis heute allerdings ohne nennenswerte Reaktion der Verantwortlichen.Ich bin nur froh, dass wir ansonsten absolut gesunde, sichere und giftfreie Lebensmitell haben. Wer braucht schon Schokolade. [size=8](Ironie aus)
[/size]Quelle:
http://www.foodwatch.org/de/informieren…oko-osterhasen/
[/color] -
[color=#333333]Nur zur Klarstellung - mein Posting war nicht persönlich gemeint, er galt der allgemeinen Einstellung heutzutage.
Und die Verse stammen von einem Liedtext, der beeindruckenderweise bereits 1983 auf die Elends-Ignoranz in Sachen Libanon hingewiesen hat.
Wurde von mir hier nur verkürzt und etwas "angepasst" wiedergegeben.[/color] -
[color=#333333] I'm deeply sad [/color]
[color=#333333]Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen der Opfer.[/color]
[color=#333333]
Eigentlich braucht´s keinen Kommentar, die Inhalte sind Aussage genug!
Mich verwirrt bei solchen Themen aber immer wieder die emotionale, räumliche Distanz bei den Gräueltaten - je weiter weg das Geschehen, umso weniger berührt es uns. Passiert´s vor der eigenen Haustür, ist man fassungslos, deeply sad und hat Mitgefühl.
Gewohnheit?[/color]
[color=#333333]Nee, allein Gewohnheit ist es nicht und cool ist auch nicht das rechte Wort, schon eher kalt, kalt wie ein Marmorblock, so fühlt man sich.[/color]
[color=#333333]10.000 Tote in Beirut, das interessiert uns nicht, wir hör´n vom Leid, das dort geschieht, doch es berührt uns nicht.[/color]
[color=#333333]Ich kann mir einfach nicht erklär´n, wie das passieren kann, irgendetwas ging verloren, irgendwann.
[/color]
[color=#333333]Wo das Elend am schlimmsten ist, wo die Hoffnung am allergeringsten ist, dorthin sollten wir gehen und uns selber weinen sehen.[/color]
[color=#333333]Wir sollten verstehen, was es heißt, wirklich in Not zu sein und alle Maischbergers, Illners und Plasbergs sind uns eigentlich im Weg dabei.[/color]
-
[color=#333333]Hast Du schön aufgelistet, Benbulben. Und bist mir damit leider um einige Stunden zuvorgekommen

Warten wir mal ab, wieviel von dieser Liste dann tatsächlich beim kommenden Parteitag beschlossen wird. Angeblich gibt es ja jede Menge Parteimitglieder, denen diese Liste mittlerweile auch zu weit geht.
An der Aufzählung kann man aber sehr schön erkennen, wie populistisch der ganze AfD-Schmodder ist. Und dass es sich eben nicht um eine Volkspartei handelt, wie sie ja von sich selbst behauptet, sondern lediglich um eine Protestpartei.
Volksparteien sind immer für etwas, Protestparteien immer gegen etwas.
[/color] -
[color=#333333]Erinnern wir uns an die Zeit als die Deutschen die Polen im Jahr 1981 unterstützt hatten. Es waren nicht Politiker die die Menschen mit Essen per Paket, Oder LKW Konvois mit Mehl, Magarine oder Medikamenten, unterstützten.
Es waren ganz normale Menschen, Kirchenmitglieder, Rote Kreúz und auch Unternehmer.
[/color][color=#333333]Na ja, damals war die Lage ja schon etwas anders. Es gab eigentlich keine polnischen Flüchtlinge, die in der BRD Zuflucht suchten, Polen wurde durch Hilfskonvois aus dem Westen z.B. mit Lebensmittellieferungen unterstützt.
Heute ist es anders, Syrer flüchten zu zig-Tausenden in Richtung Europa. Das kann man nicht so ganz mit der damaligen Zeit vergleichen.
[/color][color=#333333]Verdammt noch Mal: warum ignorieren wir die Merkel nicht und tun das gleiche wie damals? Und helfen genauso wie 1981, für unsere Würde?
[/color][color=#333333]Wird doch getan - es gibt etliche Organisationen, die im Rahmen gemeinnütziger Vereine den Syrern Hilfe zukommen lassen, teilweise sogar im Land selbst:
http://www.syrienhilfe.org/
http://www.welthungerhilfe.de/spenden-fuer-syrien.html
http://www.barada-syrienhilfe.de/
http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/hilfe-weltweit…yrien-irak.html
[/color] -
[color=#333333]Also zum Thema Luftbrücke widerspreche ich explizit. Dies war wirklich eine humanitäre Maßnahme. Auch der Marshall Plan war eine Hilfe von demokratisch geführten Ländern.[/color]
[color=#333333]
Explizit zu widersprechen ist Dein gutes Recht, ändert aber nichts an der Geschichtsschreibung.Dass die Luftbrücke eine humanitäre Maßnahme war, bestreite ich ja gar nicht, sie war es aber nicht in erster Linie. Wie bereits in meinem vorangegangenen Posting zum Marshall-Plan schon angeführt, ging es auch bei dem Thema der Luftbrücke vorrangig um politische Interessen.
Nachdem im Juni 1947 die Versorgung West-Berlins durch Maßnahmen der sowjetischen Besatzungsmacht fast völlig zusammengebrochen war, traf dies nicht nur die Berliner Einwohner, sondern auch mehr als 8.000 US-amerikanische Soldaten und ihre Familien. Die Sowjets wollten - als Antwort auf die kurz vorher durchgeführte Währungsreform der Westmächte - West-Berlin von den West-Zonen abschneiden, sämtliche Land- und Wasserverbindungen in Richtung der westalliierten Besatzungszonen wurden daher unterbrochen. Offen blieben nur noch die Luftkorridore.
Da ein Aufgeben Berlins für die Regierungen der Westmächte (allen voran der amerikanischen Besatzung) nicht in Frage kam - dies hätte aus amerikanischer Sicht zu einem weiteren Vordringen der Sowjetunion geführt - blieb als einziges Mittel nur noch die Versorgung der eingeschlossenen Menschen West-Berlins über den Luftweg.
Geschichtlich gesehen kam es später dann durch die Berlin-Blockade der Sowjets und die Luftbrücke der West-Alliierten zur Gründung des transatlantischen Verteidigungsbündnisses (NATO) und [/color][color=#333333]zum Mauerbau 1961, [/color][color=#333333]die BRD wurde gegründet und damit auch das Grundgesetz geschaffen, welches aber nach Maßgabe der Alliierten für Berlin vorerst nicht gelten sollte.
Übrigens war die Berlin-Blockade der erste Höhepunkt es Kalten Krieges.
[/color] -
[color=#333333]Damals mit der Luftbrücke haben uns die Amerikaner in großen Ausmaß geholfen,....[/color]
[color=#333333]Widdewiddewitt - ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt!
[/color][color=#333333]Sorry, Lars, aber die große Hilfe durch die Amis mit ihrer Luftbrücke war ja wohl nicht so ganz uneigennützig, oder?!
Es ist zwar richtig, dass die USA mit dem so genannten Marshall-Plan dem notleidenden Westeuropa helfen wollte, sicherlich aber nicht aus humanitären Gründen. Zumindest nicht nur.Viel wichtiger war es zum einen, ein Bollwerk gegen den drohenden Kommunismus zu errichten, man wollte die Sowjetunion und den Stalinismus seit 1947 im Rahmen der Containment-Politik eindämmen. Ein ganz wichtiger Teil dieses Marshall-Plans war dabei, die europäischen Länder so zu stärken, dass eine schnelle und einfache Übernahme Westeuropas durch die Sowjets nicht möglich wurde. (Übrigens passierte dies nicht nur in Europa, sondern auch in den Entwicklungsländern. Und dort noch bis heute.)
Zudem hatte Europa vor dem II.WK einen Großteil der benötigten Lebensmittel aus Osteuropa importiert, was durch den Kalten Krieg zunächst einmal nicht mehr möglich war. Auch diese ehemalige Abhängigkeit vom Osten galt es für die Zukunft zu ändern.Ein weiterer wichtiger Aspekt der Hilfe durch die Amis war die Schaffung eines neuen Absatzmarktes für amerikanische Produkte, insbesondere für Waren aus allen möglichen US-amerikanischen Überproduktionen. [/color][color=#333333](Die Fortsetzung dieser Schaffung neuer Absatzmärkte sehen wir heute in den unsäglichen TTIP-Plänen)[/color][color=#333333]. Ganz wichtig hierfür war auch die Tatsache, dass die USA noch bis 1941 unter den Folgen der Weltwirtschaftskrise litten und um ihre Absatzmärkte fürchteten. Ein wirtschaftliches Erstarken Westeuropas diente also wiederum den amerikanischen Interessen.
Und ein dritter Aspekt kommt noch hinzu - ein starkes Deutschland war eher in der Lage, Reparaturzahlungen als Wiedergutmachung leisten zu können. Mit diesem Ansinnen trat verstärkt England bereits 1944 im Zuge des Morgenthau-Plans auf, zumal das britische Empire nach Ende des WK kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stand, die Inflation des Britischen Pfund war seit 1945 sehr hoch.
Wie man also sieht, hat alles immer zwei Seiten. Ein Blick in die Geschichtsbücher kann manchmal ganz hilfreich sein.
[/color][color=#333333]AFD/NPD/Pegida: mir erscheinen die ebenfalls nicht besonders hell im Kopf, allerdings arbeiten die meisten wohl von Ihnen, viele sind allerdings auch vorher beruflich gescheitert.WIe auch immer: beruflich erfolgreiche sind bei beiden Gruppierungen nicht zu finden.[/color]
[color=#333333]Auch hier lohnt sich einmal ein genaueres Hinsehen, zumindest bei der Chaotentruppe AFD:
Frauke Petry ist promovierte Chemikerin und Unternehmerin,
Herzogin Beatrix von Storch hat Jura studiert und arbeitet als Rechtsanwältin,
Björn Höcke hat auf Lehramt studiert,
Alexander Gauland ist ebenfalls promovierter Jurist und Publizist, war im Frankfurter Magistrat und im Bundesumweltministerium tätig und leitete die Hessische Staatskanzlei.Diesen Menschen z.B. also nachzusagen, sie seien nicht besonders helle im Kopf oder beruflich gescheitert ist ignorant. Ganz im Gegenteil - gerade weil diese Menschen ein gewisses Maß an Intellekt haben, sind sie brandgefährlich. Weil sie dadurch in der Lage sind, bildungsferne Dumpfbacken mit ihren Parolen für ihre eigenen Interessen einzuspannen!
Aber wie sagte schon Napoleon? Es gibt kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden - die Deutschen glauben sie!
[/color]
-
[color=#ff0000][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']
Euch Frauen alles Gute zum Frauentag!
[/font][/size][/color] -
[color=#333333]
Natürlich! Es sei denn der Dealer hat ihn mit Gewalt gezwungen das Zeug zu nehmen. [/color]
[color=#333333]
Es ist ja auch nicht Tante Emma schuld am Krebstod des Rauchers weil sie ihm in ihrem Laden täglich seine Zigaretten verkauft hat oder an der zerfressenen Leber des Trinkers der sich dort seinen Alk kaufte.Jeder Mensch ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich und kann doch anderen nicht dafür die Schuld geben.Zwingt ihn doch keiner das zu nehmen, egal ob Alkohol, Zigaretten, Crystal Meth, Heroin oder sonst irgendeinen Dreck.[/color]
[color=#333333]Schon klar, Pedro. Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Rauschgifthändler für sein Tun bestraft bestraft wird, der Waffenhändler aber mit staatlichem Wohlwollen agiert.
Hinzu kommt noch eine gewisse Schizophrenie - der Westen, hier besonders die BRD, verurteilt auf das Schärfste die öffentliche Auspeitschung in Saudi Arabien, wo z.B. ein Regimekritiker zu 1.000 Peitschenhieben verurteilt wurde, gleichzeitig sind diese Saudis aber unsere guten Freunde und werden von uns zudem auch noch mit Waffen beliefert.
Auch hat Deutschland mitterweile als Waffenexporteur eine neue Rekordmarke erreicht. Bei diesen Zuständen darauf hinzuweisen, dass sich Kunden ihr Waffen-Material dann eben von anderen Lieferanten besorgen, wenn wir als Deutsche in diesem Geschäft nicht mehr mitmischen, ist sicherlich etwas verquer gedacht, oder?[/color]
-
[color=#333333]...und nicht der Waffenverkäufer tötet letztlich jemanden sondern ausschließlich derjenige der die Waffe auch einsetzt![/color]
[color=#333333] Deswegen ist auch der Crystal Meths-"Kunde" selbst Schuld an seinem eigenen Tod und nicht der Rauschgift-Dealer, der ihm das Dreckszeugs verkauft hat ...
[/color] -
[color=#333333]Also, was soll die EU eigentlich machen? ?([/color]
[color=#333333]Hm, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe - vielleicht einfach mal den Wasserkopf abschaffen? Zur Vereinfachnung und Verschlankung des ganzen Systems?
Präsident der Europäischen Kommission, Präsident des Europäischen Rates, Ratspräsident. Dann gibt´s auch noch den Kommissionspräsidenten. Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut und umgekehrt. Kompetenzgerangel, dass die Fetzen fliegen. Aber alle machen fleissig mit. Und der EU-Bürger zahlt den Spaß mit Steuern und Abgaben.
[/color] -
... tja, die bösen, bösen Viren.
Ist jetzt eigentlich eine super Steilvorlage für mich. Muss mal drüber nachdenken, ob ich auf das Posting, bzw. den Artikel in "Polen Heute" eingehe.
Hatte im Moment hier im Forum aber eher mit einer "Panikreaktion" in Sachen des neuen Zika-Virus gerechnet.
-