Beiträge von Darek

[color=#333333]... wieso persönlich? Wenn ich das richtig sehe, stimmst Du meinem Posting doch zu, oder?
    Nur mit dem IQ beim Fernsehen sehe ich das etwas anders - das TV-Programm wird für einen IQ 20 abwärts gemacht.

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass die Werbeeinnahmen durch Sendungen wie dieses Dschungeldingsbums weit höher ausfallen, als die Webeeinnahmen vor der Tagesschau.

Na ja - wie ich schon irgendwann mal hier im Forum geschrieben hatte - die Masse der Idioten bestimmt die Einschaltquoten!
    [/color]

... genau wie auch die Tage zuvor.
    Was ich damit meine?
    Die Themen, um die es derzeit einzig und allein geht - Flüchtlinge, Asylbewerber, Obergrenze oder nicht, Überfremdung und Rechts- populismus.
    In den Medien überschlägt sich dazu die Journaille mit Plattitüden und Besserwisserei, als gäbe es kein Morgen mehr.

So auch gestern wieder.
    Egal ob Das Erste, ZDF oder WDR, ob BR, n-tv oder phoenix - in den Talkshows zum Thema dreht sich das Politiker-Karussell von mal zu mal schneller, dass einem nur noch schwindelig wird.
    Ob Bosbach, Wagenknecht oder Özdemir, ob Friedrich, Fahimi und Oppermann - bei Maischberger oder Will, bei Illner, Jauch und Lanz kennt der Aufmarsch der selbsternannten Welterklärer mittlerweile keine Grenzen mehr. Und alle machen fleissig mit!
    Globalisierung? Na klar, aber bitte nicht direkt vor der Haustür.
    Ich kann´s nicht mehr hören!

Wenn unsere Damen und Herren Volksvertreter ebenso viel Engagement in die Bewältigung der heutigen Herausforderungen legen würden, wie in den Wettstreit um die besten Plätze in den Talkshows, wären wir alle sicherlich schon um Längen weiter.

Und den ewig Gestrigen sei einmal gesagt, dass sich Zeiten ändern. Immer schneller. Gerade heute.
    Wir leben in Zeiten, in denen weltweit so viele Menschen auf der Flucht sind, wie seit dem 2. WK nicht mehr. Vor dieser Situation haben Experten schon vor Jahren gewarnt. Aber niemand hat hingehört. Politiker schon gar nicht. Augen zu und durch. Wie bei den drei Affen. Wird schon irgendwie funktionieren. Hauptsache, der nächste Wahlerfolg ist gesichert. Diese Ignoranz ist einfach nur noch zum Kotzen!

Und es wird in den nächsten Jahren noch schlimmer, garantiert. Neben Terror, Krieg und Vertreibung werden wir noch eine dramatische Zunahme an Menschen erleben, die vor Hunger, Trockenheit und Siechtum flüchten.
    Alles hausgemacht. Von uns, den Industriestaaten. Dann ist sie plötzlich da, die nächste Flüchtlings-Welle. Und dann wird wieder gelabert und diskutiert. Wochenlang. Aber auch darauf wird schon seit Jahren hingewiesen.

Es wird Zeit, dass wir unsere Einstellungen ändern. Die Zeiten sind so wie sie sind. Und wir müssen uns arrangieren. Ob wir wollen oder nicht.
    Also machen wir das Beste draus. Das Fremde kann auch spannend sein.
    Wir alle gehen zum Griechen, zum Spanier, zum Türken, zum Chinesen und Libanesen. Seit Jahren schon. Demnächst kommen noch Syrer, Afghanen und Eriträer dazu. Na und?
    Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. Stehen dem Fremden also eigentlich aufgeschlossen gegenüber. Warum dann nicht einmal dem Fremden im eigenen Land positiv gegenüberstehen? Verlieren wir deshalb unsere Kultur? Ich glaube nicht.

Wir sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, was es für die Flüchtlinge bedeutet, die Reise in eine ungewisse Zukunft anzutreten. Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die vor lauter Verzweiflung ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und sich auf der Suche nach Frieden und Glück auf eine unbekannte und gefahrvolle Reise machen - unwissend, was sie erwartet. Eine ungewisse Zukunft mit einer fremden Kultur, einer anderen Sprache, einem anderen sozialen Miteinander. Helfen wir ihnen!

Und wer weiß - vielleicht kann der eine oder andere Flüchtling so manchem Deutschen ja wieder beibringen, was Bescheidenheit und Respekt anderen gegenüber bedeutet.

Ich trenne EU und D strickt. Die S..ckgesichter bekommen im EU Parlament das doppelte Gehalt und haben nichts wirklich zu sagen.

Sorry, da muss ich jetzt aber doch mal vehement widersprechen! Die EU hat nichts zu sagen? Wie kommst Du denn darauf?
    Was ist denn z.B. mit TTIP, CETA, TISA? Was mit der Abschaffung der Netzneutralität, mit der Festlegung von Fangquoten, mit dem Glühbirnen-Verbot
    und dergleichen?
    Warum sprach z.B. der britische Aussenminister im Spiegel vom 29.11.2011 davon, dass "... die EU zu viel Macht habe .... und es Befugnisse gebe, die wieder ins eigene Land zurückgeholt werden müssten ..."?
    Und warum ziehen immer mehr Großunternehmen ihre Lobbyisten in Berlin ab und schicken diese dann anschließend nach Brüssel? Weil man dort nichts zu sagen hat?

Was ich auch nicht verstehe ist: Der 2.te Weltkrieg ist so lange her, dass nur noch ein paar Menschen aus dieser Zeit existieren, wir
    restlichen Menschen haben ausser mit den Folgen, nichts damit zu tun. Kann man das nicht einfach mal ausser Acht lassen?

Kann es vielleicht sein, dass wir Deutschen in diesem Bereich ein Trauma haben, ähnlich dem, welches die Amis mit ihrem Vietman haben?

Obrigkeiten auf Zeit und wir, wir alle Menschen aller Länder haben ja die Möglichkeit, es zu ändern.
    Lasst uns die politischen Vorgänge kritisch im Auge behalten, kritisch kommentieren, aber lasst uns mal langsam friedlich und ohne Vorurteile zusammen lieben und leben.

Stimmt! Das können wir tatsächlich. Besser gesagt - könnten wir. Wenn wir noch vernünftige Menschen, bzw. Wähler hätten. Solange gerade die so genannten Jungwähler nicht mal in der Lage sind, einen Louis de Funes als Schauspieler zu erkennen und ihn eher als ehemaligen Bundeskanzler sehen, einen Michail Gorbatschow mit einem Willy Brandt verwechseln und die aktuellen Primitiv-Eskapaden im Dschungelcamp, bei Bohlen, Klum und Co. wichtiger sind als alles andere - was erwartest Du denn dann noch?
    Zudem gibt es doch heute kaum noch Politiker mit wirklichem Rückgrat - alles nur Abnicker, die vor Allem und Jedem kuschen. Was letztlich auch immer häufiger von vielen Seiten bemängelt wird.

[color=#333333]... jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass ...[/color]

[color=#333333]Hm, bedeutet dies jetzt, dass es im Gegensatz dazu auch einen legalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass gibt?[/color][color=#333333]
    Oder, dass es auch einen illegalen Grenzübertritt, aber mit gültigem Reisepass geben kann? [/color][color=#333333]:mysli
    [/color]

[color=#333333]8| :wacko: :( :pinch: [/color][color=#333333]:evil:[/color][color=#333333] X( :nerwus och manno,[/color][color=#333333]:beczy[/color][color=#333333]meine Aussage bezog sich doch eher auf die Person Oettinger, als auf sein Pseudo-Englisch. [/color][color=#333333]
    Er redet nämlich grundsätzlich solch einen Blödsinn, auch in seiner Muttersprache. :whistling:[/color]

[color=#000000]Verhaltensregeln gibt es bereits...die stehen im Strafgesetztbuch. Und die gelten für ALLE! Wer sich nicht an die Regeln hält wird entsprechend bestraft, unabhängig davon wo er herkommt. Entweder mit Geld-oder Haftstrafe oder bei Ausländern auch Abschiebung.
    [/color]

[color=#333333]Tja, ganz so einfach ist es im Moment eben nicht mit der Abschiebung:

Aufenthaltsgesetz, § 53, Zwingende Ausweisung
    [/color]
    [color=#333333]Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er[/color]

[color=#333333]1.
    wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist, ....[/color]
    [color=#333333]
    Drei Jahre sind eine lange Zeit. Genau aus diesem Grund wird ja derzeit auch heftig darüber gestritten, inwiefern das Aufenthaltsgesetz geändert werden muss, um eine schnellere Abschiebung zu ermöglichen.
    [/color]

[color=#333333]Sehe ich genauso, wenn auch mein "Katzenrezept" vielleicht einen anderen Eindruck hinterlassen haben sollte.
    Single-Börsen sind heute doch etwas völlig Normales. Angeblich beginnt heutzutage ja bereits jede vierte Beziehung im Internet, in den USA sollen Internet-Ehen einer Studie zufolge sogar etwas länger halten. Ich selbst kenne auch Menschen, die sich über´s Internet kennengelernt haben. Sie sind mittlerweile glücklich verheiratet und haben Kinder. Und auch hier im Forum gibt es ja wohl den einen oder anderen, der seinen Partner über´s Internet gefunden hat. Also - was soll´s. [/color]

[color=#333333]Übrigens sind polnische Frauen auch sehr Tierlieb ;)
    [/color]

[color=#333333]... stimmt! Kann man hier nachlesen: http://www.cuisine.at/rezept_0886450…lnische_art.php

Okay, war ein makabrer Scherz am Rande. Konnte ich mir nicht verkneifen. 8)
    Habe aber mal gehört, dass die Polen angeblich irgendwie Probleme mit Katzen haben sollen.
    (Ist jetzt aber kein ernst gemeinter Beitrag zu obigen Postings)
    [/color]

[color=#333333]Die fehlende Mitte existiert aber nicht erst seit kurzer Zeit, Tommy. [/color][color=#333333]Es gibt kein Mittelmaß, eben ein typisch deutsches Verhalten, wie ich finde.
    [/color][color=#333333]Einerseits sehen wir immer wieder die überwältigende Bereitschaft zur Hilfe in der Flüchtlingskrise, wie etwa durch (Kleider-)Spenden und ehrenamtliche Helfer, andererseits nehmen aber allem Anschein nach die Gewaltaktionen gegen Flüchtlinge zu. Auch findet man heute in den sozialen Medien angeblich immer häufiger Klarnamen bei entsprechenden Postings - die Menschen verstecken sich dort nicht mehr hinter irgendwelchen Nicknamen.

Was mir hier im Forum aber auch auffällt und langsam ziemlich auf die Nerven geht, ist die "Berichterstattung". Es gibt eigentlich nur noch Beiträge in Form von zitierten Medienartikeln, auch und gerade im Zusammenhang mit Übergriffen gegen Flüchtlinge, als postive Berichte über Hilfen, die überall im Land stattfinden. Auch die ständige Schreiberei über diese rechten, braunen Dumpfbacken nerven mittlerweile extrem. Dass es diese Hohlbirnen, die gerade einmal in der Lage sind, ihren eigenen Namen richtig schreiben zu können nun mal gibt, ist doch bekannt, seit Jahren schon. Warum muss man diesen Idioten jetzt noch zusätzlich eine Plattform bieten, nur weil man ständig über sie diskutiert? Ist das nötig?

Im Übrigen finde ich nicht, dass wir eine Flüchtlingskrise haben - wir haben eher ein EU-Krise. Wenn das in der Form so weiter geht, verkommt die EU nur noch zu einer riesengroßen Freihandelszone und sonst zu nichts weiter.
    Sich über die ehrenamtliche Bereitschaft von etlichen Helfern seitens der Politik zu freuen, ist zwar ganz nett, bringt in der Sache selbst aber niemanden weiter. Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die Vereinten Nationen pro Flüchtling und Tag gerade einmal 50 Cent an "Hilfsgeldern" springen lassen, darf man sich nicht wundern, dass die gesamte Misere so langsam aus dem Ruder läuft.
    [/color]

[color=#333333]Na ja, "usselig" ist ein Idiom für "nasskalt" und von daher wahrscheinlich nicht wörtlich zu übersetzen, denke ich.
    "Mokry i zimny" ist hier sicherlich nicht passend.
    Also - eine harte Nuss für die polnischen Muttersprachler? [/color]

[color=#333333]Meinst du Helmut Schmidt ist 96 Jahre geworden, weil die Zeit in der er lebte, besser war?
    [/color]

[color=#333333]
    Nee, meine Frage bezog sich nicht auf den Ex-Kanzler, sondern auf die 96 Jahre.
    Man spricht heute immer häufiger davon, dass die Zeit nicht mehr fern ist, in der Kinder noch vor ihren Eltern sterben werden.
    [/color]

[color=#333333]Ich meine, die Hoffnung stirbt zuletzt. Möglicherweise bringen die nächsten Generationen mehr Verantwortung für unsere Welt zustande, als wir ihnen zutrauen. [/color]

[color=#333333][color=#333333]
    Stimmt, wusste schon ein Voltaire: Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles gut, das ist unsere Illusion!
    [/color]
    [/color]

[color=#333333]Die Raffgier der Menschen nach Macht und Reichtum gibt es leider schon viel zu lange. [/color]

[color=#333333]Tja, auch das stimmt leider. Ab einer gewissen Stufe der Macht, gilt eben eine andere Moral. Und Profit ist halt die Fortsetzung des Krieges, nur mit anderen Mitteln.[/color]

Vor ein paar Tagen ist Helmut Schmidt gestorben. Im Alter von 96 Jahren.
    Und gestern wurde der Sohn eines Bekannten 16 Jahre alt.
    Wir sprachen darüber, ob der Junge wohl - wie Helmut Schmidt - ebenfalls 96 Jahre alt werden würde.
    Der Junge sah das ziemlich nüchtern - er war davon überzeugt, dass auf dieser Welt zukünftig wohl niemand mehr 96 Jahre alt werden würde. Außer denen natürlich, die heute schon 95 Jahre alt wären.

Der Junge wurde gestern also 16.
    Ein Jahr vor seinem Geburtstag flog ein Flugzeug in die Wolkenkratzer in den USA. Und bereits damals stellte ich mir schon die Frage, ob es eigentlich fair ist, heute noch Kinder in diese Welt zu setzen.

In eine Welt, die zunehmend brutaler wird. In der das Großkapital regiert, ohne Rücksicht auf Verluste. Und wir durch immer neue Rettungsschirme und Bankenkrisen nachfolgenden Generationen Schuldenberge hinterlassen, die selbst sie nicht mehr abtragen können.

In eine Welt, die zunehmend radioaktiv verstrahlt wird und in der Firmen wie Monsanto, Nestle, Unilever, Novartis, GlaxoSmithKline und andere, uns und unsere Umwelt vergiften, als gäbe es kein Morgen mehr.

In eine Welt, in der der Regenwald mit immer größerer Wucht zerstört wird, nur, damit wir hier tonnenweise billigstes Fleisch aus Qualzucht-Massenproduktion wegschmeißen können. Und in der Bienen, Wale und Delfine aussterben oder auf grausame Art abgeschlachtet werden.

In eine Welt, in der es immer wichtiger wird, ständig das neueste Handy-Modell, das hippeste I-Pad oder Laptop zu besitzen. Nicht ahnend, dass für die seltenen Erze wie Cer, Molybdän oder Tantal, die für die Produktion der Elektronik benötigt werden, überall auf der Welt Menschen unter unwürdigen Bedingungen den Abbau dieser Erze oftmals mit ihrem Leben bezahlen oder unter extrem ärmlichen Verhältnissen leben müssen. Und in der Kinder-Sklaven Knochenarbeit und Schläge ertragen müssen, statt Schule und Spiel genießen zu können. Nur, damit wir hier im goldenen Westen ein paar Cent an den Produkten sparen können.

Eine Welt, in der wir mittlerweile dermaßen viel Chemie-Abfälle in unserem Körper haben, dass unsere Körper nach unserem Ableben eigentlich auf eine Sondermüll-Deponie gehören.

In der sich jetzt, ähnlich wie damals in den USA, Städte wie Paris oder Hannover oder Mali im Ausnahmezustand befinden. Und wir daher mit noch mehr Überwachung und Bespitzelungen rechnen müssen. Wodurch wir Stück für Stück in immer größerem Umfang unserer Grundrechte beraubt werden.

Die Frage bleibt - ist das noch fair?

[color=#333333]Oder Mustafa Kemal Atatürk:
    “Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
    Diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”
    "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriestreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation."
    [/color]

[color=#333333]Tja, mein Lieber - mit solchen Zitaten sollte man vielleicht etwas vorsichtiger umgehen, denn .....

... dieses Zitat wird Atatürk immer wieder zugeschrieben, obwohl es hierzu keine eindeutige Quelle gibt. Die einzig existierende Quelle geht zurück auf einen Franzosen, einen gewissen Jacques Benoist-Mechin, der 1954 Atatürk in einer Biographie zitierte. Und seltsamerweise beziehen sich alle zitierten Stellen immer wieder auf genau diese einzige Aussage des Franzosen, es gibt keine andere Quelle für das angebliche Atatürk-Zitat.
    Benoist-Mechin hat seinerzeit auch nie eine glaubhafte Quelle für sein Zitat genannt, zumal er dieses Zitat auch erst einige Jährchen nach Atatürk´s Tod veröffentlicht hat.

Atatürk´s Bestreben war eigentlich auch niemals, diesen Glauben auszurotten, sondern den Einfluß der religiösen Institutionen auf den neuen türkischen Staat zu brechen.
    [/color]

[color=#333333]Oder Demokraten, Staatschef und Nobelpreisträger Winston Churchill:
    "Der Koran ist das "Mein Kampf" des Propheten Mohammed " [/color]

[color=#333333]Nicht alles, was Politiker einmal gesagt haben, glänzt vor Weisheit. Auch ein Churchill hat so den einen oder anderen Satz fallen gelassen .... seine Zitate gegen die Deutschen nämlich .... erspare ich uns hier einmal.
    [/color]