[color=#333333]Lieber Sapere Aude - auch ich würde mich ja ganz gerne meines eigenen Verstandes bedienen, nur - so gut ist mein polnischer Vokabel-Hintergrund leider nicht, als dass ich den von Dir zitierten Zeitungsartikel lesen könnte. Wie wäre es einmal mit einer kleinen Aufklärung? Für Ungeheuerliches bin ich nämlich immer zu haben [/color][color=#333333]
[/color]
Beiträge von Darek
-
-
[color=#333333]das Politiker aus altruistischen Motiven die Bevölkerung warnen wollen um Schaden von ihnen abzuwenden,sondern bewusst Ängste schüren um sie zum eigenen Vorteil zu nutzen.
[/color][color=#333333]
Hm, da schreibst Du ja nichts Neues. Immer wieder gern genutzt wird bei der Schürung von Ängsten nämlich schon seit langem das Thema Krankheit. Besonders in Verbindung mit dem Ausland. Alles, was von außen kommt ist irgendwie fremd, unverständlich, furchteinflößend.
Und dass das Schüren solcher Ängste funktioniert, haben wir in der jüngeren Vergangenheit ja schön sehen können:SARS - Asien (China)
Vogelgrippe - Asien (Hongkong, China, Kambodscha)
Schweinegrippe - Mexiko
Ebola - Afrika
Pest - Madagaskar[/color] -
[color=#333333]Bei einer Massenpanik ...
[/color]
[color=#333333]".... In einem Verbindungskorridor zwischen zwei Gebäuden brach nach ersten Ermittlungen in dem Gedränge der Feiernden eine Panik aus. Nach Angaben örtlicher Medien waren die Feiernden von beiden Seiten in den Korridor geströmt, die Menschen, die sich dort bereits aufhielten, konnten nicht mehr ausweichen."War da nicht mal was? Duisburg, oder so?
Was lehrt uns also die Geschichte? Dass uns die Geschichte nichts lehrt!
[/color] -
[color=#333333][size=14]Da hilft nur noch eines - eine Impfung gegen Krätze muss her. Schnellstens! [Ironie aus][/size][/color]
-
[color=#333333]Das ist nicht lustig.
Weißt Du was ein Phantomschmerz ist? Dann weißt Du, wie ich leide!
[/color] -
[color=#333333]
Bekommt man diese nicht bei etwas anderem?
:P[/color]
[color=#333333]Ja, ich glaube schon. Hängt irgendwie hiermit
und hiermit
und vor allem auch hiermit
zusammen. Hat man mir mal erzählt. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Soll aber wohl ganz angenehm sein.
[/color] -
[size=12][size=12][color=#000000]brrrrrrrrr da waren Handschuhe angesagt [/color][/size][/size]:tak
[color=#333333]Handschuhe? Jetzt schon? Und was machst Du, wenn´s kalt wird?
[/color] -
... ich hätte schon was dagegen
[color=#333333]
Ich auch. Ich suche immer noch meine Frühlingsgefühle[/color]
-
Also ich hätte da nichts gegen...

-
[color=#333333]... und können´s nicht abwarten: Herbst in Zakopane.
In der Hauptstadt der Tatra gibt es bereits mehrere Zentimeter Schnee!
[/color]
[Blockierte Grafik: http://autoimg.static-fra.de/gallery/1983649/620x465/bilder-die-bewegen-die-wetter-impressionen-der-woche.jpg][color=#333333]
[size=8](gefunden auf wetter.de)[/size][/color][color=#333333]Kommt bloß nicht auf die Idee, den Mist do Niemiec zu schicken :paluszkiem[/color]
-
[color=#333333]250.000 Menschen strömten am vergangenen Wochenende in das Regierungsviertel in Berlin. Es war eine der größten Demos, die Deutschland je gesehen hat.
Ein Meer von Fahnen, Transparenten, Sprech-Chören und Entschlossenheit - die Menschen sind aufgestanden, um gegen TTIP und CETA zu protestieren.Und auch im Netz ist die Bewegung gegen diese Handelsabkommen zu spüren - mit knapp 3,3 Millionen Unterschriften haben die Bürger in Europa ein deutliches Signal gesetzt. Damit ist die selbsorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und Ceta die größte, die es bisher gab.
Die Menschen wachen langsam auf. Und das ist gut so!
[/color]
[Blockierte Grafik: https://www.campact.de/media/i/3066692dc18be60b9e0b98565bcca7a0.jpg] -
[color=#333333]Aba dann dastehen und behaupten: wir sind das Volk...

Das hatten wir schon 80 Jahre vorher...
Heutzutage gilt Liberte (Freiheit), Egalite (Gleichheit), Fraternite (Bruederlichkeit) - vive la France vom Jahr 1789
[/color][color=#333333]
Oha, Olaf, das ist vielleicht etwas bizarr, oder?
Die Parole "Wir sind das Volk" hatten wir sicherlich nicht schon vor 80 Jahren. Zumindest nicht in der Version, wie wir sie heute, nach dem 4. November 1989 verstehen.Und auch bei Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit sollte man etwas differenzierter herangehen.
Freiheit z.B. ist nicht unbegrenzt, sie kann nicht zu Lasten eines anderen gehen. Und Gleichheit bedeutet nicht automatisch, dass alle Menschen identische Situationen vorfinden müssen. Gemeint ist hiermit eher, dass alle Menschen mit der gleichen Würde behandelt werden und zudem gleiche Entwicklungschancen bekommen sollten.[/color] -
"Steinpilzmischung aus Polen..."
Aber in Deutschland "produziert" und jemand ist dort verantwortlich fuer Produktion, oder?
[color=#333333]Ach was, seid mal nicht so zimperlich. Mit so etwas werden wir in Zukunft leben müssen. Ein Hoch auf GATS, CETA, TTIP und jetzt noch TISA.
Und zu Risiken und Nebenwirkungen einfach mal die Packungsbeilage zum Codex Alimentarius lesen.
Oder Eure Volksvertreter fragen.
[/color] -
Straf- und Zivilrecht sind da völlig unterschiedlich - das ist zu trennen.
[color=#333333]Absolut richtig erkannt.
Warum ich allerdings von einem Straftatbestand spreche, kann man hieran sehen:- Ein Planer gibt sich zu Unrecht als Ingenieur aus -
- Schmiergeld fließt -
- Machtkämpfe und Intrigen werden ...ausgetragen -
- 4-Tonnen-Ventilatoren wurden unter die Decken gehängt, obwohl die Pläne nur 2-Tonnen-Ventilatoren vorsahen -
- ein Aufsichtsrat, mit 2 Regierungschefs an der Spitze haben bis heute versucht, den Großflughafen als "Super-Ding" zu verkaufen. Obwohl sie über viele Unregelmäßigkeiten informiert waren, wurde der Wahnsinn nicht gestoppt.
- Hinzu kommen kriminelle Geschäftspraktiken der Firma Imtech. "Geld mit Stillstand verdienen, ist die Königsdisziplin von Imtech". Ermittler stoßen auf ein Geflecht aus Untreue, Bestechung, Preisabsprachen, Bilanzfälschung, Sabotage. Obwohl der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses die Verantwortlichen aufgefordert hat, sich dringend von Imtech zu trennen, setzte sich Flughafen-Chef Mehdorn zur Wehr, da man angeblich nicht auf Imtech verzichten könne.
- usw. ...[/color]
[color=#333333]
Zu einem Straftatbestand gehört der Vorsatz und wie oben gesehen, ist dies gegeben.Weiteres kann man z.B. hier nachlesen: http://www.zeit.de/2015/29/imtech…komplettansicht
[/color] -
[color=#333333]Der 266 ist ohnehin sehr ungenau definiert. Aber wenn Fahrlässigkeit. oder wenigstens grobe Fahrlässigkeit hier auch strafbar wären ...
[/color][color=#333333]Wieso denn? Der 266iger passt schon ganz gut. Heißt es dort doch: "....die ihm .... obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahr- zunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Sagt doch alles. Und Fahrlässigkeit gehört dazu.
[/color] -
[color=#333333]Endlich ist es soweit: Von allen guten Geistern verlassen, geht er mit dem Zeitgeist. Der BER, Flughafen der Superlative. Up, up and away.
Und reiht sich damit ein in die Riege der verbrannten Steuergroschen: Elb-Philharmonie, Stuttgart 21, Sanierung der Berliner Staatsoper, Saarland-Museum, Berliner Hauptbahnhof, Kanzler-Bahn usw.Angesichts der andauernden Probleme beim BER wurde jetzt bekannt, dass das "Projekt final gescheitert sei". Von einem Abriss mit anschließendem Neubau wird bereits gesprochen.
Interessante Wortschöpfung. Final gescheitert. Was Politiker so alles können. Einfach klasse!"Keine Denkverbote mehr", so der CDU-Abgeordnete Koeppen.
"Wir stehen an einem Wendepunkt", meinte Renate Künast von den GRÜNEN. Und weiter "Wir wollen sehen, ob es am Ende nicht günstiger ist, nebenan ein neues Gebäude zu errichten."
Hallo? Geht´s noch?
Na ja, grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung.[/color][color=#333333]Aber ich bin auch für "keine Denkverbote mehr"!
Wie wäre es denn zum Beispiel einmal damit, im Strafgesetzbuch endlich einen neuen Straftatbestand einzubauen? Haushaltsuntreue, zum Beispiel!
In Anlehnung an § 266 StGB, dem klassischen Untreueparagraphen?
Es muss tatsächlich dringend etwas passieren, da das derzeitige Strafrecht allem Anschein nach nicht ausreicht, um die Verschwendung unserer Steuergelder aktiv zu bekämpfen. Wer Sanktionen fürchten muss, wird zukünftig (vielleicht) etwas verantwortungsbewußter mit unseren Steuergroschen umgehen.Es wird Zeit, dass gelöscht wird. Es ist genug verschwendet!
http://www.genug-verschwendet.de/home/steuergeldverschwendung.html
[/color] -
[color=#333333]Hat der eine oder andere von Euch vielleicht schon im Netz gesehen, ich wollte es aber trotzdem hier nochmals einstellen: Ein Bild an die Polizei in Passau, gemalt von einem syrischen Flüchtlingskind:[/color]
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CPrZsWUXAAAUmfM.jpg:large][color=#333333]Kommentar überflüssig.[/color]
-
[color=#333333]Wenn es dafür eine Statistik gibt, schick bitte einen Link. ABER NUR EINEN!
[/color][color=#333333]Ich bin zwar nicht BuddhaBrot, kann aber mit Zahlen helfen
:EU-Bürger in Deutschland: 2,4 Mio
Spätaussiedler: 3,4 Mio
Nicht-EU-Bürger: 4,3 Mio
Eingebürgerte Ausländer: 2,3 Mio
Illegaler Aufenthalt: 1,5 bis 2,0 Mio
Jüd. Zuwanderer: ca. 100.000
Die Zahlen stammen allerdings aus 2003 und sind nicht offiziell / behördlich.[/color]
[color=#333333]Quelle: http://www.auslaender-statistik.de/[/color][color=#333333]Zwischen 1955 und 2002 sind ca. 34,2 Millionen Menschen (Deutsche und Ausländer) nach Deutschland gezogen, in der selben Zeit allerdings rund 24,2 Millionen aus Deutschland weggezogen. Wanderungsgewinn ca. 10 Millionen.
Betrachtet man nur die Ausländer, sind im gleichen Zeitraum ca. 27,2 Mio zugezogen, rund 20,1 Mio aber wieder weggezogen. Macht ein Wanderungsgewinn von ca. 7,1 Mio Menschen.
Quelle: https://www.isb.bayern.de/download/797/migration_1.pdf (seite 5, mittlerer Abschnitt)Sorry, ReniA, waren jetzt zwei Quellen
[/color] -
1)
In Berlin bspw. haben einige Flüchtlinge mehr als 20 Tage gewartet, weshalb es auch zu Zwischenfällen kam. 2 wollten vom Balkon springen, wenn man ihre Anträge nicht sofort bearbeitet - Eine andere Gruppe drohte vom Dach zu springen.2)
"Nach einer Schätzung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge aus dem ersten Halbjahr 2015 wurden 2015 bis zu 450.000 Asylanträge in Deutschland erwartet,3)
sondern eher die Rettungsschirme für Griechenland und ähnliches.1)
Verstehe ich nicht so ganz. Wenn die Flüchtlinge selbst 20 Tage mit ihrer Antragstellung gewartet haben, wieso kam es dann zu Zwischenfällen?
Und einige wollten vom Balkon oder vom Dach springen? Hallo? Dann lass sie springen!
Bei allem Verständnis und auch einigem Respekt für Flüchtlinge, ihre Misere im Heimatland und die Strapazen, die diese Menschen hinter sich haben - aber so geht es nicht! Man kann nicht als Gast in ein fremdes Land einreisen und sofort unter Androhung seines Freitods irgendwelche Bedingungen stellen. Das ist Nötigung der übelsten Form!2)
Es werden .... Asylanträge erwartet. Na und? Es bleibt abzuwarten, wieviele dieser Asylanträge überhaupt positiv beschieden und wieviele abgelehnt werden.
Anträge stellen kann jeder, ob sie aber gerechtfertigt sind, ist eine andere Sache.3)
Wir wollen mal festhalten, dass Deutschland durch den Rettungsschirm so einiges verdient. Zinseinkünfte zum Beispiel. Und zwar nicht zu knapp. -
Männer sind halt unverwüstlich!

[color=#333333]Genau - weil sie ständig mit tieffliegenden Töpfen zu kämpfen haben[/color]