Beiträge von Darek

Wie hast Du das denn die letzten 2 Jahre geschafft? :D

Erstens gab und gibt es die Möglichkeit einer Maskenbefreiung. Wäre also ein Möglichkeit. Zweitens bin ich gerade zu Beginn dieser P-L-andemie bewusst ohne diesen Gesichtslappen überall reinspaziert. Zugegeben mit den entsprechenden Schikanen, war mir aber egal. Nur in einer kranken Gesellschaft muss ein Gesunder beweisen, dass er nicht krank ist. Drittens hatte ich den Vorteil netter "Spenden" durch nette Kunden. Und diese Dinger habe ich dann regelmäßig gewaschen. Bei den blauen OP-Masken kein Problem, FFP2-Dinger habe ich nie benutzt.

Stimmt. Die Alternativmedien haben es schwer. Dennoch bekommen sie immer mehr Zulauf. Weil auch in der breiten Bevölkerung langsam die Erkenntnis dämmert, dass bei den herkömmlichen Medien nicht mehr alles Gold ist was glänzt. Etliches an Fake News der ÖR zu den vielen Demos in den letzten 11/2 Jahren hat beispielsweise dazu beigetragen.

Das Verrückte ist aber, dass sich die Menschen bei Alltagsdingen breit und umfassend informieren - egal ob neues Auto, neue Waschmaschine, neuer Fernseher oder der nächste Urlaub - da wird recherchiert, dass es nur so qualmt. Bei anderen, wichtigen Themen werden Informationen konsumiert ohne jegliches Misstrauen.
    Wissen war und ist aber immer noch eine Holschuld. Und daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Danke für den netten "Empfang" Benki. :)

In einem Punkt muss ich Dir allerdings etwas widersprechen und zwar bei den Medien. Ich bin, gerade was das C-Mikroben-Thema betrifft, seit Anfang 2020 extrem tief in der Materie und Du glaubst nicht, wieviel hochkarätige Alternativ-Medien in den letzten zwei Jahren aus dem Boden geschossen sind. Sämtliche MSM (Main-Stream-Medien) sind gleichgeschaltet und zwar weltweit und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das war zwar schon seit vielen, vielen Jahren so, heute wird man allerdings schon mit der Nase drauf gestoßen. Es wird mit Bildern getrickst (siehe Lampedusa in Norditalien was die Covid-Toten betraf), es werden Videoausschnitte irgendwelcher Kinofilme (wie beispielsweise StarWars oder auch The Brest Fortress) als Ukraine-Massaker veröffentlicht und so weiter. Da sind die Alternativ-Medien eine wahre Wohltat. Man muss zwar auch dort etwas aufpassen, da diese Medien sich aber fast ausschließlich über Spenden der Zuschauer finanzieren, ist das Risiko doch weitestgehend minimal für FakeNews.

Ach noch etwas bin 2x geimpft Ende Sept.2021
    nur ich habe keine Lust versuch Kaninchen bei denen zu sein.

Das bist Du aber leider schon. Diese sogenannten "Impfstoffe" haben bis heute lediglich eine Norfallzulassung und diese läuft noch bis 2024. Erst danach wird entschieden, ob die Stoffe überhaupt eine ordentliche Zulassung erhalten werden oder nicht. Alle diejenigen, die weltweit bis heute mit diesen Covid-Stoffen "gespiked" wurden, nehmen freiwillig an einer Studie teil. Es ist - und das muss man leider sagen, so bitter das auch ist - der größte Menschenversuch, den es in der Geschichte jemals gegeben hat.

Und es handelt sich dabei auch nicht um Impfstoffe im klassischen Sinn, die mRNA-Technik dieser Injektionen arbeitet völlig anders, der eigentliche "Impfstoff" wird nämlich erst nach der Injektion in den Körperzellen hergestellt, diese Zellen werden dadurch genetisch verändert. Letztlich ist der "Gespikte" dann ein GMO, ein "Genetic Modified Organism", ein genetisch veränderter Organismus. An dieser Technik forscht die Pharma nun schon seit gut 20 Jahren und hat es bis heute nicht geschafft auch nur eine einzige Zulassung zu erhalten. Auch benötigen klassische Impfstoffe gut 8 bis 12 Jahre bis zu ihrer Zulassung, die neuartigen Covid-Injektionen hat man bereits nach nur 8 Monaten Entwicklung auf den Markt geschmissen. Wie ist so etwas möglich? Während der Entwicklung wurde zudem mit einem hochbrisanten, teleskopierten Verfahren gearbeitet, soll heißen, die einzelnen Studienphasen für diese Injektionsstoffe wurden teleskopartig zusammengeschoben:

Wird im Normal bei klinischen Studien zunächst die Phase 1 abgeschlossen um dann mit Phase 2 und Phase 3 Schritt für Schritt weiterzumachen, wurden bei den Covid-Stoffen die Phasen direkt ineinandergeschoben. Man hat also die Ergebnisse der einzelnen Studiengänge nicht abgewartet und ausgewertet, sondern hat währenddessen mit der nächsten Phase begonnen. So etwas hat es bisher noch nie gegeben. Auch ist dadurch bis heute absolut nichts bekannt über eventuelle Spätfolgen. Ich behaupte mal, dass wir in den nächsten Jahren eine solch massive Flut an Krankheiten bekommen werden, die ihresgleichen sucht. Erste Anzeichen sind ja jetzt bereits offensichtlich. Und wenn ich mir vorstelle, dass Kinder und sogar Babys mit diesem ungetesteten Dreck gespritzt werden sollen, kann ich nur noch kotzen.
    Der Pharma und der Politik ging es noch nie um die Gesundheit der Menschen, es ging und geht immer nur um´s Geschäft! Nicht anders ist es nämlich auch zu erklären, dass man bei diesen Covid-Spritzen nicht nur eine braucht, sondern zwei, dann eine Booster-Spritze und noch eine Booster-Spritze und noch eine und noch eine. Auch so etwas hat es bisher noch nie gegeben. Was soll das?

Es ist absolut hirnrissig zu glauben, man könne durch irgendwelche Impfstoffe, gleich welcher Art, respiratorische Viren ausrotten. Das hat nie funktioniert und das wird auch nie funktionieren, dafür sind diese Viren viel zu mutant. Zudem existieren Viren, Bakterien, Pilze und andere Mikroben schon seit Millionen von Jahren, daran werden auch Medikamente oder Impfstoffe nichts änderm. Unser Immunsystem hat sich im Laufe der Evolution daran angepasst und ist enorm leistungsfähig.
    Auffälig ist auch, dass von Seiten der Politik und der Medien nicht ein einziges Mal über gesunde Lebernsweise, über gesunde Ernährung, über Vitamin C, Vitamin D und andere Vital-Stoffe geredet wird, ganz im Gegenteil wird so etwas permanent unterdrückt. Warum wohl!

Ich für meinen Teil habe mich bis heute nicht ein einziges mal mit giftigem Ethylenoxid verseuchten Tests testen lassen, ich habe bis heute keine einzige Maske gekauft und ich werde mich mit diesem Gen-Dreck auch nicht spritzen lassen. Ich vertraue auf mein durch die Evolution angeborenes und gesundes Immunsystem, das hat mich all die Jahre wunderbar durch´s Leben gebracht und wird das auch weiterhin tun. Und ich bin nicht bereit, mir von irgendwelchen korrupten, kriminellen und lobbyierten Politkaspern vorschreiben zu lassen, was in meinen Körper kommt.

Na ja, zunächst mal nur als eine Art Zaungast, muss mich nach der langen Zeit erst mal ein wenig durch die Themen klicken. Ist ja weltweit viel passiert in den letzten 1, 2 Jahren meiner Forums-Abstinenz.

Das was mich auf den ersten Blick allerdings verblüfft ist, dass Corona/Covid hier allem Anschein nach kaum eine große Rolle zu spielen scheint. Was einerseits nicht schlecht ist, die Welt gerade hier in D dreht sowieso schon komplett am Rad, man kann nur noch kopfschüttelnd durch dieses Land laufen.

Andererseits sind im Hintergrund all der Katastrophen mächtige Interessen am Werk, die ganz und gar nicht das Beste für die Menscheit anstreben. Und ich rede hier jetzt nicht von den Politkasper-Marionetten, von denen im Normalfall kaum jemand auch nur einen Posten an der Kasse eines Supermarktes bekommen würde. Da sind andere, gefährliche Kräfte am Werk, dagegen ist diese Krönchenmikrobe pillepalle.
    Aber ich schweife mal wieder ab :rolleyes:

Immer wieder schön zu beobachten, wie die Menschen vergessen:

2001 - BSE wird uns alle töten!

2002 - West-Nil-Virus wird uns alle töten!

2004 - SARS wird uns alle töten!

2005 - Vogelgrippe wird uns alle töten!

2009 - Schweingerippe wird uns alle töten!

2014 - Ebola wird uns alle töten!

2016 - Zika wird uns alle töten!

2020 - Corona wird uns alle töten!

Aufwachen, liebe Leute! Die gleiche Propaganda, nur andere Jahre!
    Panik ist etwas Schreckliches. Sehen wir gerade weltweit an der Wirtschaft. Wird uns alle treffen. Panik bei einzelnen Patienten lässt sich stoppen. Wissen wir alle. Panik in einer Gesellschaft? Da hilft nur Information. Sachliche, kühle, solide basierte Information. Gefühlvolle TV-Ansprachen von Staatsoberhäuptern sind hier fehl am Platz.

Na prima. Dann beschäftige Dich mal weiter mit Mundschutz und Abstandsregeln. Aber vielleicht mal ein Tipp - wer in einer Demokratie schläft darf sich nicht wundern, wenn er in einer Diktatur wieder aufwacht. Und das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, mein Lieber. Ich kenne 80-jährige, die mir mit Tränen in den Augen erzählen, sie wären in einer Diktatur geboren und werden jetzt wohl in einer Diktatur sterben. Verschwörungstheorie? Schwachsinn!!

Zudem - wer sich mit diesem blödsinnigen Virus beschäftigt, kommt leider nicht drum herum, sich auch mit politischen Dingen zu beschäftigen. Das Aushebeln unserer Grundrechte, für die unsere Vorfahren nebenbei gesagt ihr Leben lassen mussten, ist völlig überzogen und dient einem einzigen Zweck. Wer das bisher immer noch nicht begriffen hat, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Oder willst Du mir allen Ernstes weißmachen, dass es normal ist, dass eine WHO massiv von einem Privatinvestor, nämlich Bill Gates, finanziert wird? Oder dass es normal ist, dass genau dieser Gates das RKI unterstützt, sowie auch Prof. Drosten. Und dass ein Jens Spahn mehr oder weniger direkt zu den Zöglingen dieses Bill Gates gehört? Der das wahre Heil dieser Welt nur in Impfprogrammen sieht? Anstatt den Ärmsten dieser Welt mit seinem riesigen Vermögen Zugang zu sauberem Wasser, zu gesunder Ernährung zu ermöglichen, sollen alle geimpft werden. Aber logisch - aus einer Versorgung mit frischem Wasser, mit gesunder Ernährung kann kein Gewinn gezogen werden, mit Impfprogrammen sehr wohl. Zumal dann, wenn man von entsprechenden Pharmafirmen gut 500.000 Aktien hält.

Dir geht es um das Thema des Virus? Ja du meine Güte, was willst Du dazu denn noch wissen? Das ist nichts anderes als ein verändertes Grippevirus, nämlich genau solch eine Veränderung wie seinerzeit das Schweinegrippevirus. Wurde auch zu einer Hysterie hochgejubelt von einem gewissen Virologen Drosten. Der auch heute wieder sein Unwesen treibt und gutes Geld mit seinem miserablen PCR-Test verdient. Und wie wir ja heute wissen, war die gesamte Schweinegrippepanik ein riesiges Geldvernichtungsprogramm, was uns Steuerzahler ein Haufen Geld gekostet hat.

Es wird lediglich mit Horromeldungen Panik geschoben, ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Allen voran mit Bildern aus Italien. Dass hinter diesen Bildern im Endeffekt nichts anderes steckt, als ein absolut marodes italienisches Gesundheitssystem, wird in den Leitmedien natürlich nicht erwähnt. Dass es in Italien auch fast ausschließlich nur um den Norden Italiens ging, ebenfalls nicht. Da werden dann Leichensäcke gezeigt, die auf ein massenhaftes Coronasterben hindeuten sollen. Das der wahre Grund für solche Bilder aber in Wirklichkeit mit der jetzt neuen gesetzlichen Regelung eines Verbrennes der Toten ist, wird auch nicht erzählt. Dass es im katholisch geprägten Italien bisher kaum Feuerbestattungen gab, somit auch kaum Krematorien existieren, die mit diesem jetzt massenhaften Auftreten von Feuerbestattungen komplett überfordert sind, wird in den Drecksmedien natürlich auch nicht erwähnt. Gleiches gilt für Spanien und gerade auch für die USA.Dass Schweden bis heute so gut wie keine Probleme hat ohne Lockdown wird in den Medien ebenfalls kaum erwähnt. Dass in Weißrussland vor ca. 2 Wochen die Fußballlsaison begonnen hat mit Zuschauern in den Stadien, dass Turkmenistan keine Probleme hat, Südkorea ebenfalls nicht, Island auch nicht - kein Wort davon in ZDF, ARD usw. Es geht um Machterhalt der Politkaste, um sonst gar nichts. Und wer jetzt am lautesten schreit, siehe Söder, sitzt umso fester in seinem Stuhl.

Dass mit Zahlen seitens der Regierung, des RKI getrickst wird, ist mittlerweile längst Konsens, weil längst bewiesen. Und zwar von Fachleuten, die teilweise mehr auf dem Kasten haben als dieser Drosten. Kann man aber alles auch selbst herausfinden, wenn man sich mal die Mühe macht, außerhalb von Massenmedien nach Informationen zu suchen. Und ich weiß, wovon ich hier schreibe, habe ich doch Informationen aus Belarus, aus Schweden, aus Dänemark, aus China, aus Italien usw.. Und ich weiß aus erster Quelle, und zwar mehrfach, was bei uns in den Krankenhäusern abläuft. Nämlich gar nix, da ist tote Hose. Das Pflegpersonal langweilt sich zu Tode. Selbst die eigentliche Grippesaison ist dieses Jahr extrem mild verlaufen. Kein Wunder bei solch einem milden Winter.

Dass Krankenhäuser für jedes freigeräumte und für Corona zur Verfügung gestellte Intensivbett 50.000,-- EUR erhalten, weiß auch kaum jemand. In etlichen Krankenhäusern wurden daher mal schnell ganze Abteilungen leergeräumt. Logisch - bringt solch eine Maßnahme für nur 10 solcher Betten dem Investor mal eben auf die Schnelle eine satte halbe Million an Einnahmen!Aber das alles sind ja Verschwörungstheorien und gehören nicht zum Thema der C-Krise. Ja, was denn dann?

in Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:
    Folgende Personen gelten derzeit als Verschwörungstheoretiker:

Prof. Dr. Dr. Hadditsch
    Prof. Dr. Carsten Scheller
    Prof. Dr. Sucharid Bhakdi
    Prof. Dr. Stefan Hockertz
    Prof. Dr. John Ionannidis
    Prof. Dr. Jochen A. Werner
    Prof. Dr. Yoram Lass
    Prof. Dr. Pietro Vernazza
    Prof. Jay Bhattacharya
    Prof. Erich Bendavid
    Prof. Hendrik Streeck
    Prof. Karin Mölling
    Prof. Maria Rita Gismondo
    Prof. Frank Ulrich Montgomery
    Dr. Jaroslav Belsky
    Dr. Klaus Köhnlein
    Dr. Bodo Schiffmann
    Dr. Joel Kettner
    Dr. Wolfgang Wodarg
    Dr. Mark Fidigge
    Dr. Karl J. Probst
    Dr. Jenö Ebert
    Dr. Gehard Krause
    Dr. Yanis Roussel
    Dr. David Katz
    Dr. Heiko Schöning
    Dr. Michael T. Osterholm
    Dr. Peter Goetsche
    und weitere

Gelten momentan als NICHT-Verschwörungstheoretiker:

Prof. Dr. Drosten
    Prof. Dr. (vet.) Lothar Wiehler (RKI)
    Bill Gates
    Jens Spahn

Was auffällt, ist gibt langsam 2 Seiten, die einen welche der Meinung sind, dass die Maßnahmen richtig und Notwendig sind und die anderen, wobei der Anteil immer größer wird, welche der Meinung sind, das ganze ist komplett Überzogen und da steckt etwas was ganz anderes dahinter.

Diejenigen, die meinen, dass die Maßnahmen der Regierung richtig sind, gehören weitestgehend zum Establishment. Dazu zählen auch die sogenannten Leit- oder Massenmedien. Die "Lieschen Müller" dann über die Programme des Staatsfernsehens (ZDF, ARD, WDR und Co.) tagtäglich mit einer Gehirnwäsche versorgen, wodurch diese dann letztlich alles glaubt, was man ihr vorsetzt. Und gerade die ältere Bevölkerungsschicht ist davon betroffen, die ganz besonders in Angst und Schockstarre versetzt wird.

Was aber auch logisch ist, wenn man sich mal die Mühe macht und recherchiert, wer hinter den großen Medienhäusern steckt. Es sind US-amerikanische Kartelle der Ultrareichen. Die zudem in ihren Kaderschmieden ihre zukünftigen Höflinge ausbilden, siehe beispielsweise unseren Gesundheitsminister Jens Wahnspahn. Nicht umsonst bekam dieser Egozentriker kurz nach seiner Ernennung zum Gesundheitsminister in seinen heiligen Hallen Besuch von Bill Gates.

Wie bitte? Gates macht einen Höflichkeitsbesuch bei einem einfachen Gesundheitsminister? Warum wohl! Nicht umsonst hat Wahnspahn den Masernimpfzwang durchgedrückt, ist Gates doch mehrfach an großen Pharmakonzernen beteiligt, allen voran an den Impfstoffherstellern. Und Wahnspahn durfte eine elitäre Ausbildung einer Gates-nahen Uni in Anspruch nehmen.

Auch ist Gates an der Entwicklung bargeldloser Bezahlsysteme beteiligt, zu denen Microsoft nämlich die Software liefert. Wie gut, dass jetzt in der Krise darum gebeten wird, möglichst mit Karte zu zahlen. Die Bertelsmann-Gruppe hängt hier mit drin, wird die Bundesregierung doch durch die Bertelsmann-Stiftung immer wieder schön auf Kurs gebracht.
    Mann, ich habe hier überhaupt nicht so viel Platz, wie ich schreiben könnte.

Langsam müsste wirklich jede Schlafmütze im Ländle begriffen haben, dass wir von der Politkaste belogen und betrogen werden, dass es nur so kracht. Hatte man vor kurzem noch erklärt, dass dieser schwachsinnige Lockdown bei einer Reproduktionszahl von unter 1 aufgehoben werden sollte, werden wir nun bei vorhandenen 0,7 wieder mit allen möglichen hirnlosen Argumenten hingehalten. Und der Deutsche schluckt´s natürlich wieder in bravem Gehorsam. Revolte ist hier einfach nicht machbar.

Selbst dann nicht, wenn man unserer christlichen Welt das zweitwichtigste Fest (Ostern) vorenthält, was in dieser Form noch nie vorgekommen ist. Selbst zu Kriegszeiten und auch danach, wurden Gottesdienste abgehalten. Aber langsam sollen die Maßnahmen ja nun gelockert werden - klar, stehen die Moslems doch kurz vor Beginn ihres Ramadan. Und Moslems sind eine eingeschworene Gemeinschaft, so viel ist mal sicher. Und damit dann halt aus ihrem Ramadan kein Remmidemmi wird, lockert man in Merkeldeutschland eben die Maßnahmen.
    Aber komisch - Schweden hat keine Probleme, obwohl es dort nie zu einem Lockdown gekommen ist. Auch in Südkorea gibt es keine Probleme, ebenso wie in Turkmenistan oder Belarus. Der weißrussische Staatschef Lukaschenko hat Covid19 sogar aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verbannt.In Deutschland aber werden nach wie vor neue Horrorzahlen über die Sender gejagt - seltsamerweise stehen hier aber massenhaft ungenutzte Intensivbetten in der Gegend herum, das Pflegepersonal langweilt sich zu Tode und auch in der Schweiz meldet ein Krankenhaus nach dem anderen Kurzarbeit an.

Und alles wartet nun auf die ersehnte Spritze!
    Aber auch nachvollziehbar, immerhin profitiert der Ratgeber der Regierung, dieser Prof. Drosten, an jedem verkauften und von ihm entwickelten, aber völlig nutzlosen PCR-Test, je mehr getestet wird, umso schlimmer die Horrormeldungen, umso schneller die Bereitschaft für eine Impfung. Zumal dieser Drosten von Gates finanziell unterstützt wird.

Wie übrigens über Umwege auch unser ach so tolles Robert-Koch-Institut. Das zudem von einem Veterinär namens Wiehler geleitet wird. Dieser Mensch hat von Humanvirologie so viel Ahnung wie eine Kuh vom Sonntag. Womit sich der Kreis wieder schließt. Aber gut - für eine Zahlentrickserei reicht es halt:

Flaute die Infektionskurve zu Beginn der Krise langsam ab, änderte das RKI schnell die Zählweise und schwupps - schon konnte wieder Angst und Schrecken verbreitet werden. Und jeder nickte zustimmend bei einer weiteren Aushebelung unserer Grundrechte. Aber was will man auch damit, immerhin geht es hier und jetzt ja um ein massenhaftes Sterben. Besser man zieht den Mundschutz dann noch bis über die Augen. Man sollte sich diese Maske über den Hintern ziehen, da gehört sie nämlich hin, ist das alles doch eine riesige Vera..., wie ein Intensivmediziner vor einigen Tagen auf Facebook lautstark an die Adresse dieses Wahnspahn verlauten ließ.

Obwohl solche Tricksereien aber von Fachleuten schnell durchschaut und angeprangert wurden, änderte sich nichts, sie waren halt Verschwörungstheoretiker, denen man ganz schnell die Internetseite oder den E-Mail-Account sperrte, deren Videos man löschte, sie wurden denunziert und lächerlich gemacht. Blöd daran ist nur, dass es mittlerweile fast 100 solcher hochdekorierten Wissenchaftler gibt, die ein sofortiges Ende der Maßnahmen fordern.
    (Nebenbei bemerkt, habe ich sämtliche ihrer Aussagen bis heute dokumentiert, wie auch etliche andere Aussagen und Krankheitsregister öffentlicher Stellen. An denen im Verlauf der Krise später ebenfalls herumgedoktert wurde)

Fakten sollen nicht ans Licht der Öffentlichkeit, so viel steht mal fest. Verhindern lässt sich das nun aber nicht mehr, dafür liegen mittlerweile zu viele Beweise auf dem Tisch. Und schaut man sich mal im Netz um - dort brennt der Baum, aber richtig! Die Leute haben die Schnauze voll und durchschauen diesen Nonsens langsam, es werden neue Parteien gegründet, die jetzt schon einiges an Zulauf haben.

Und in Indien gehen die Menschen bereits zu Hunderttausenden auf die Straße - Quarantäne hin oder her - um gegen die Lockdownmaßnahmen, gegen diese korrupte Politkaste zu demonstrieren ...

Ich habe mit der Handyortung kein Problem. Von mir aus kann der Staat ruhig sehen wo ich gerade bin. Weder vor dem Staat noch vor meiner Familie habe ich Geheimnisse. Alles kein Problem.

Joo, solche Argumente liebe ich ganz besonders und muss dann immer in die Tischkante beißen.

Ob man etwas zu verbergen hat, liegt im Auge des Betrachters. Welche Informationen andere interessant finden, kann man selbst nicht sagen - bis man genau diese unerwartet vorgehalten bekommt.

Wer anderen das Recht auf Privatspähe abspricht, handelt unsolidarisch. Es handelt sich hier nämlich nicht mehr um ein InformationsRECHT. sondern letztlich um eine InformationsPFLICHT.

Jeder Mensch macht Fehler.
    Daten können in falsche Hände geraten oder falsche Anschuldigungen können erhoben werden. Handelt es sich dann um größere Behörden, wird es für den einzelnen wahnsinnig schwierig, falsche Behauptungen zu widerlegen. In Amerika ist man in dieser Hinsicht noch extremer als in Deutschland. Dort sieht man auch, dass es bei praktisch jedem Menschen, sei er auch noch so integer, dunkle Flecken gibt, und seien sie auch nur vom politischen Gegner aufgebauscht, verzerrt oder ganz einfach erlogen.Jeder Mensch hat Dinge, die er nur mit Freunden teilt.
    Wenn der Staat diese Daten präventiv erhebt, verliert man die Kontrolle über diese Daten. Es ist daher zu befürchten, dass eine Gesellschaft, die sich überwacht fühlt, einen Konformitätsdruck erzeugt, der kreative und neue Ideen abtötet.

Eine Privatsphäre ist wichtig zur Bildung der eigenen Persönlichkeit.
    Kinder, deren Leben vollständig von ihren Eltern verwaltet und kontrolliert werden, lernen nie selbstständig zu denken. Nur wenn sie eigene Entscheidungen treffen müssen, können sie Selbstständigkeit entwickeln.
    Auch für Erwachsene ist dieser Effekt wirksam. Wird man als Erwachsener (vom Staat) in seinem Privatleben überwacht, ist man darauf bedacht, sich möglichst "korrekt" (beziehungsweise entsprechend den Standards der Herrschenden oder "Sitten") zu verhalten ("vorauseilender Gehorsam"). Das führt zu einer Schweigespirale, in der niemand mehr sagen kann, was er eigentlich denkt, weil er glaubt, das würde von der Gesellschaft negativ aufgefasst. Damit verlieren wir Teile unserer Persönlichkeit, ohne es zu bemerken oder das zu wollen. Gesellschaftliche Veränderung wird so unmöglich und es wird schlimmstenfalls erleichtert, ein antidemokratisches Regime zu etablieren.

Niemand ist allwissend
    In Deutschland gibt es eine große Vielzahl an Gesetzen, die alle die verschiedensten Bereiche unseres Lebens abdecken, jedoch ist es niemanden zuzumuten, all diese Gesetze zu kennen. Wer also behauptet, nichts zu verbergen zu haben, ist sich vielleicht gar nicht bewusst, dass er etwas verbirgt.

Wissen ist Macht
    Wenn man das Sprichwort "Wissen ist Macht" wörtlich nimmt, ist es geradezu undemokratisch, seine Daten preiszugeben. In Deutschland ist das Volk (= die Bürger) der Souverän, nicht die Regierung. Der Bürger sollte also möglichst viel über die Regierung wissen (da er der Souverän ist) und nicht die Regierung über den Bürger.

Wer nichts zu verbergen hat, kann sich nicht mehr verändern
    Wer all seine privaten Details veröffentlicht hat, hat es schwerer sich zu verändern. Auf Dauer kann ein Fehlen der Privatsphäre einen Menschen zerstören. Wenn andere über mich alles wissen, verhalte ich mich ihren Erwartungen entsprechend, ich bin dann aber nicht mehr ich selbst.

Harmlose Informationen gibt es nicht
    Das meiste, was man an Information hinterlässt, hält man für völlig harmlos.Tatsächlich kann sich aber jede Information gegen einen selbst richten. In Kombination mit Fahndungsrastern oder (inzwischen häufiger) Profilingrastern, die über Data-Mining-Verfahren erstellt werden, verwandelt sich eine harmlose Information schnell in ein falsches Indiz und wird zum Verdachtsmoment.

Was heute noch harmlos ist, ist es morgen vielleicht nicht mehr.
    Handlungsweisen, die heute harmlos und akzeptiert sind, sind es vielleicht in Zukunft nicht mehr (politische Ansichten, sexuelle Ausrichtung, Hobbies, Konsum von Stoffen, etc.)

Das Sammeln von Daten und Hüten von Geheimnissen ist immer auch Merkmal von Diktaturen.
    Das Geheimnis ist seit Menschengedenken ein Element der Macht. Die Offenbarung der Existenz eines Geheimnisses ist eine implizite Drohung. In einer Diktatur dienen großangelegte Überwachungsprogramme vor allem dazu, Geheimnisse als Drohmasse gegen die Bevölkerung zu sammeln und Macht zu konzentrieren. Das funktioniert völlig unabhängig davon, ob der Einzelne etwas zu verbergen hat oder nicht.

Eine Gesellschaft, in der der Staat seinen Bürgern misstraut, wird zur Entrechtung der Bürger führen.
    Kleines Beispiel: Wenn Dir Deine Bank misstraut, bekommst Du selten einen guten, meist aber nur einen schlechten Zinssatz, wenn überhaupt. Würde die Bank niemanden vertrauen, würde unsere Wirtschaft nicht funktionieren. Auch ein Staat benötigt Vertrauen, keine Überwachung. Tatsächlich stammt das Wort 'Kredit' vom lateinischen credere = vertrauen.

Auch Unschuldige werden Opfer von Hexenjagden.
    Bekanntlich wurden auch "Unschuldige" zu Opfern des Anti-Kommunismus-Terrors. Jede Information über mich kann in die Hände von Verrückten gelangen und für eine Hexenjagd verwendet werden.

Und letztlich - wenn Du nichts zu verbergen hast - dann gibt mir doch bitte mal schnell die PIN Deines Handys oder gerne auch das Passwort Deines eMail-Accounts.

Hier zum Schluß mal einige Beipiele, wie unsere Privatsphäre abgeschafft wurde:

1998
    Der große Lauschangriff lässt die Polizei und auch den BND in Deine Wohnung.

2002Die automatische Erfassung Deines KFZ-Kennzeichens erstellt Bewegungsprofile von Dir.

2006
    Geheimdienst und Polizei haben durch eine gemeinsame Datenbank ALLE Bundesbürger im Visir

2008
    Ende des Zeugnisverweigerungsrechts, die Schweigepflicht Deines Rechtsanwaltes und Arztes wurden aufgehoben. Deine Personendaten, Fingerandrücke und DNS-Profile werden an die USA weitergegeben.

2009
    Einführunger elektronischen Gesundheitskarte, Deine komplette Krankengeschichte wird gespeichert. Zentrale Speicherung aller Deiner Gesundheits- und Patientendaten, aber auch Deiner Einkommens- und Vermögensdaten.
    6-monatige Vorratsdatenspeicherung hält fest WANN Du WO mit WEM telefoniert hast und WANN Du as internet verwendest.
    Das BKA darf eigenmächtig geheime LIsten zur Teilsperrung des Inernets erstellen.

2010Einführung des elektronischen Personalausweises, der Fingerabdrücke und biometrische Fotos speichert. Ab jetzt bist Du ein gläserener Bürger.

Und? Hast Du nun immer noch nichts zu verbergen? Durch die derzeitige Krise werden unsere Bürgerrechte nun noch weiter ausgehebelt.

Mich hat dieses, auch schon im Vorwege, viel zum Nachdenken gebracht. Nur, es spiegelt sich ja nicht nur in unserer Politik wieder, es geschieht ja auch bei Ländern welche da nicht unbedingt "westlich" eingestellt sind. Die ganze Welt steht Kopf...

... und es ist noch schlimmer, geht es letztlich nicht um dieses lächerliche Schnupfenwirus, sondern um etwas völlig anderes.

Erinnert Ihr Euch noch an den Beginn der Ukraine-Krise? Und an all die manipulativen Berichte in den öffentlichen Medien? Worauf damals Hunderte, Tausende ihre Zeitungsabo´s gekündigt hatten? Weil auch der "dümmste" Zeitungsleser gemerkt hatte, dass da etwas nicht so richtig stimmen kann?

Ähnliches passiert auch jetzt, wir werden bewusst in Panik und Hysterie geschickt. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie oder ähnlichen Dingen zu tun, das sind Fakten. Habe dazu in den letzten Tagen ziemlich viel recherchiert, was da im Moment abläuft ist einfach nur noch eine Riesensauerei.

Ich bin im Moment dabei, das alles mal ein wenig zu ordnen und kann dann hier anschließend mal ein paar Zeilen dazu schreiben, wenn gewünscht. Kleiner Tipp - beschäftigt Euch mal mit dem Geschehen an den Börsen. Und zwar nicht mit den Kursen seit gestern. Und auch mit den Aktivitäten der Notenbanken. Und was Länder derzeit mit ihren Goldreserven anstellen ....

Doch, Ola, das tut es. Ich verstehe aber, was Du meinst.Dazu muss man zunächst mal einfach nur wissen, dass Virologen Forschungsaufträge brauchen. Um ihre Institute und Mitarbeiter finanzieren zu können. Mal etwas grob ausgedrückt. Weiter stehen Virologen, wie übrigens fast alle Wissenschaftler unter ziemlichem Druck, was ihr Renomee anlangt. In Wissenschaft und Forschung ist nur derjenige anerkannt, der möglichst viele Forschnungsergebnisse, wer viel Fachliteratur veröffentlicht, Vorträge hält und in den Medien zu sehen ist. Kannst du als Wissenschaftler nicht mit solchen Dingen aufwarten, bist du ein Nichts in wissenschaftlichen Kreisen.

Im Falle von Cov19 ist nun genau das passiert, Wie übrigens auch bei der Schweinegrippe A-H1N1 2009/2010. Und bei der Vogelgrippe A-H5N8. Auch hier lief es genau so ab, wie heute: Auch damals gab es hektische Abwehrmaßnahmen rund um den Globus, die EU-Außenminister sprachen von einer "weltweiten Bedrohung", in Deutschland sollte schnellstmöglich ein Impfstoff entwickelt werden. Die Bundesregierung unterstütze damals die Entwicklung des Impfstoffs durch die Pharma mit sage und schreibe 20 Millionen Euro. Steuergelder übrigens. Für Virologen eine schöne Gelegenheit, ihre Reputation aufzupolieren.
    Der Schweizer Pharmakonzern Roche baute damals seine Produktionskapazität für TAMIFLU weiter aus, die US-Gesundheitsbehörde FDA bewilligte den Bau eines weiteren TAMIFLU-Produktionswerkes in den USA. Roche hatte damals Aufträge von 40 Staaten erhalten, obwohl Forscher in Vietnam damals schon darauf hingewiesen hatten, eine gegen TAMIFLU resistente Variante des A-H5N8-Virus gefunden zu haben. Ist die Maschinerie aber erst einmal angelaufen, gab´s kein Halten mehr, man schaukelte sich weltweit gegenseitig in eine Hysterie, von der letztlich nichts übrig blieb. Außer Milliardenumsätzen der Pharmabranche.

Und was damals funktionierte, funktioniert auch heute.

Wer wird immer wieder zu Talkshows eingeladen? Der Virologe Kekule, der Virologe Drosten. Je häufiger diese nun von einer weltweiten Gefahr duch das Coronavirus sprechen, umso hellhöriger wird die Politik. Sollte da etwas dran sein? Ist das Virus tatsächlich eine Bedrohung? Das müssen uns die Virologen mal näher erklären. Und dann wird auf solche politiknahen Leute wie Kekule und Konsorten zurückgegriffen. Immer wieder. Sind deren Meinungen erst einmal übernommen, haben andere Wissenschaftler mit ihren Darstellungen keine Chance.
    Irgendwann steht die Politik dann unter Druck. Hochrechnungen, Annahmen, mögliche Horrorszenarien werden weiter aufgebauscht, das Ding wird irgendwann zum irrationalen Selbstläufe. Die Politik reagiert überzogen, die Bevölkerung wird in Angst und Hysterie gebracht, was alles noch weiter anheizt. Die Industrienahen Leitmedien tun ihr Übriges. Das Chaos ist perfekt, vernünftige Argumente schaffen es nicht mehr gehört zu werden. Ein stinknormaler Schnupfenvirus wird zum Schwarzen Tod, wenn man nicht aufpasst, türmen sich in Kürze Leichenberge auf den Straßen.
    Usw......
    Ich hoffe, dass ich das jetzt so einigermaßen nachvollziehbar zusammengetragen habe ....

Was ist denn hier los?
    Nix?

In anderen Foren wird Corona rauf und runter diskutiert, bis der Server brennt.
    Wegen eines dusseligen "Schnupfenvirus" wird ein ganzes Volk drangsaliert, fast täglich auf´s Neue weiter seiner Grundrechte beraubt, die Menschen in Angst und Schockstarre versetzt. Und warum? Weil in China ein Augenarzt meinte, er müsse ein angeblich neues Virus hypen. Und schon fing das Theater an - es wurde mit einem schnell zugelassenen PCR-Test, der überhaupt nicht kalibriert wurde, auf Virenjagd gegangen. Und wer viel sucht, wird auch viel finden. Blöd daran ist nur, dass dadurch auf nichts anderes mehr geachtet wird, sterben Menschen, sind sie an Corona gestorben. Und dann fälschlicherweise auf den Rest der Welt übertragen. Aber China ist nicht Deutschland, Italien auch nicht.
    Die Menschen vergessen. Immer wieder. Leider.
    War es doch bei SARS, Vogelgrippe und Schweinegrippe genauso. Sind damals Menschen gestorben, waren es die entsprechenden Viren. Zu blöd nur, dass wir mittlerweile wissen, dass der damals verwendete Test bei der Schweinegrippe gerade einmal zu 11% richtige Ergebnisse lieferte. Soll heißen, gut 90% der getesteten Personen erhielten ein falsches Testergebnis. Machte aber nichts - die Pharma verdiente prächtig an ihrem Tamiflu, das ebenfalls nicht funktionierte. Und natürlich auch an den Tests, die gab es ja nicht umsonst. Der jetzt verwendete Test vom Pharma-Unternehmen Roche kostet gute 200,-- EUR pro Stück. Da kommt ein stolzes Sümmchen zusammen, wenn die halbe Bevölkerung jetzt getestet wird.

Jetzt das gleiche Spiel. Und warum - weil unsere dusselige Politikerriege nichts auf die Reihe bekommt und zu lange gewartet hat. Dabei hatten sie durch die Ereignisse in China gute 2 Monate Vorlaufzeit. Zwei Monate für eine geordnete Ausstattung von Krankenhäusern und Pflegeheimen mit Schutzanzügen, Desinfektionsmitteln und sonstigem Zubehör. Nun müssen horrende Summen gezahlt werden für Schutzanzüge, weil man mit der Produktion nicht mehr nachkommt und die Dinger reißenden Ansatz finden, Nachfrage belebt halt das Geschäft und lässt die Preise steigen.
    Aber es sind ja Steuergelder, was soll´s.

Zwei Monate, um Krankenhäuser besser vorzubereiten für Notfallsituationen, beispielsweise zusätzlich benötigte Beatmungsgeräte zu organisieren, zusätzliche Betten aufzustellen. Es sind erfahrungsgemäß die Älteren in der Bevölkerung, die in solchen Situationen schneller medizinische Hilfe benötigen und auch öfter hospitalisiert werden.Da all das nicht getan wurde, müssen jetzt halt Ladenschließungen und Ausgangssperren her, um die Ausbreitung der Infektionen zu bremsen. Da ansonsten Krankenhäuser aus allen Nähten platzen würden.

Von denen es ja mittlerweile auch immer weniger gibt, Dank einer unverantwortlichen Gesundheitspolitik, die alles zusammenstreicht und den Rest dann an Privatinvestoren verramscht. Und diese wollen Profit sehen, da stört jedes zuviel aufgestellte Bett, jedes eventuell unnötig angeschaffte Beatmungsgerät nur unnötig die Bilanz.

Statt dessen wird schön abgelenkt und Hysterie geschoben, man wirft mit täglich neuen Infektionszahlen herum, ohne Sinn und Verstand. Und Otto-Normalo begreift nicht, dass ein positiver Test noch lange keine Infektion bedeuten muss und eine erfolgte Infektion noch lange nicht krank machen muss.

Andererseits gibt es mittlerweile aber Fachleute, wie einen Dr. Wolfgang Wodarg, einen Dr. Claus Köhnlein, einen Prof. Dr. Jörg Spitz, einen Dr. Rüdiger Dahlke, einen Dr. Andreas Bircher, einen Dr. Ingfried Hobert - alles angesehener Fachärzte, die sich immer häufiger kritisch zur Coronahysterie zu Wort melden. Und es werden täglich mehr. Die darauf hinweisen, dass das alles völlig überzogen ist, nach den Meldedaten der Sterblichkeitsraten weltweit überhaupt kein Grund zur Besorgnis vorliegt.Solche Fachleute werden dann aber denunziert, gefeuert und als Spinner abgetan. Aber logisch - Virologen, die den ganzen Coronahype noch schön befeuern und in allen erdenklichen Talkshows ihren Senf zum Besten geben, können sicher sein, dass sie auch zukünftig schöne Forschungsauftrage und Gelder für ihre Institute bekommen werden. Und da unsere Politiker wissen, dass die Pharmabranche einer der mächtigsten Industriezweige ist, wird man schnell zum willfährigen Handlanger solkcher Hofschranzen und knickt vor der Pharmalobby ein. Ist´s dann einmal vorbei mit der Politikerkarriere, wird sich schon ein schönes Pöstchen in irgendeinem Aufsichtsrat finden lassen.

Also, alles beim Alten - folge dem Geld und du weißt, was Sache ist.

Die Sache nimmt in China mittlerweile wirklich mehr als groteske Züge an, wie das Hundebeispiel aus Hongkong zeigt:

[Blockierte Grafik: https://www.swp.de/imgs/07/6/2/9/6/9/2/1/1/tok_da6cb574fc447fe0e7448e2a9a4bcb68/w1176_h662_x554_y355_0d1af7d85f7efa6b.jpeg]

Nebenbei bemerkt und ein komplett anderes Thema, ist die unsägliche Schweinerei dieses Pharmalobbyisten WahnSpahn mit seinem Impfzwang. Darüber sollten sich die Menschen mehr Gedanken machen, geht´s hier doch mal wieder um eine weitere Demontage unserer freiheitlichen Grundrechte! Darüber wird aber nicht mehr geschrieben und gesprochen, Corona sei Dank.

Hier mal eine verkürzte Grafik der letzten 2 Wochen. Sie zeigt die jeweiligen Tagesmeldungen der weltweit gemeldeten Infizierten (rote Balken) und die weltweit gemeldete Anzahl an Personen, die wieder gesund wurden (grüne Balken). Die beiden letzten Balken ganz rechts spiegeln die Zahlen von heute, 01.03., 22.13 Uhr wider.

Rot, also nur für heute als neu erkrankt gemeldet sind ca. 1.500 weltweit, grün sind es nur für heute ca. 2.900 Personen weltweit, die als gesund gemeldet wurden.

Eine andere Überlegung kommt sicherlich auch hinzu - sollte das Coronavirus tatsächlich künstlich hergestellt worden sein, spielt sicherlich Chinas derzeit gigantisches Vorhaben eine Rolle - nämlich die Wiederbelegung der antiken Seidenstraße! Und genau diese neue Handelsroute ist den Amerikanern ein mehr als großer Dorn im Auge, rücken dadurch doch China und Europa näher zusammen. Im Einflussbereich dieser Handeslroute leben heute ca. 60% der Wektbevölkerung und bekommen mit der "Erschließung" die Chance, an der Entwicklung etablierter Märkte teilzuhaben. China hat dadurch natürlich die Genugtuung, den Amis im derzeitigen Handelskonflikt eine derbe Niederlage zu verpassen. Und da Produkte "Made in the USA" seit längerer Zeit nicht mehr so die großen Renner sind, der Absatz dann noch weiter sinken wird, sehen die Cowboys natürlich rot.

Was wäre beispielsweise, wenn die CIA mit ihren mehr oder weniger subtilen Methoden Wissenschaftler in China bestochen oder sogar bedroht hat, solch ein Virus freizusetzen? Wer jetzt von "Verschwörungstheorie" redet, dem rate ich dringend, sich einmal intensiv mit CIA & Co. zu beschäftigen, da tun sich Abgründe auf, so viel kann ich versprechen!

In diesem Sinne - immer schön locker bleiben, das Leben genießen, auf Hygiene achten, wie man es sowieso immer tun sollte, den Fernseher zum Recyclen bringen und um die Mainstreammedien einen großen Bogen machen!!

Wünsche allen einen fröhlichen und gesunden Wochenstart in den nun anbrechenden Frühling :)

Darek könnte es bestimmt. Seine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Dem komme ich doch gerne nach, Olaf:

Die WHO warnt aktuell vor dem neuen Coronavirus. Die Direktorin der WHO, Magret Chan: "Das neue Coronavirus ist eine Gefahr für die ganze Welt". Und weiter hieß es in Genf "... Das neue Coronavirus ist nicht ein Problem, das ein einzelnes betroffenes Land allein für sich lösen kann...."
    22 Menschen starben bislang an den Infektionen, die grippeähnliche Symptome hervorruft.

Die WHO-Statistik zeigt, dass Ansteckungen vor allem im Nahen Osten registriert wurden - in Saudi-Arabien, Jordanien, Qatar und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Allein die Gesundheitsbehörden Saudi-Arabiens meldeten demnach 22 Erkrankungen mit zehn Todesfällen. In Deutschland, Frankreich, Tunesien und Großbritannien seien Fälle aufgetreten, die wahrscheinlich im Zusammenhang mit Reisen in die betreffenden Nahost-Länder stehen. In München war ein 73 Jahre alter Patient an einer Coronavirus-Infektion gestorben, der aus Abu Dhabi stammte.

Der WHO wurden aus acht Ländern insgesamt 44 bestätigte Infektionen mit dem neuen Erreger gemeldet. Besonders alarmiert sind Virologen, weil auch der SARS-Erreger zu den Coronaviren gehört. An diesem plötzlich neu aufgetretenen Virus starben in den Jahren 2002 und 2003 weltweit fast 800 Menschen.

Bei den von mir genannten Fakten mag sich nun der eine oder andere verwundert sie Äuglein reiben, hören wir doch derzeit ganz andere Erkrankungszahlen.

Stimmt.
    Und die Erklärung ist ganz einfach - meine Zahlen und die Hintergründe zum Coronavirus stammen aus Mai 2013! Damals war es SARS, ebenfalls ein Coronavirus.
    Damals wie heute wurde wieder mal eine Virus-Sau durch´s Dorf getrieben, die damals nach Aussage der WHO-Direktorin Chan die ganze Welt dahinraffen wird. Dieselbe Magret Chan übrigens, die vier Jahre vorher den Pandemiefall bei der Schweinegrippe ausrief.

Jetzt also auch wieder Virus-Panikmache in den Leitmedien. Und wie gehabt, werden auch jetzt wieder Fakten verschwiegen, nämlich dass praktisch alle Menschen, die bisher am Coronavirus gestorben sind, allesamt eine schwere Vorerkrankung hatten. Und dass mittlerweile fast die Hälfte der bisher weltweit Erkrankten wieder als gesund gemeldet wurden, liest man ebenfalls nicht in den Mainstreammedien. Natürlich! Mit Panikmache lässt sich gutes Geld verdienen!

Die bösen Corona-Viren - mit Schlabberlätzchen, Messer und Gabel bestückt, hocken sie geifernd in dunklen Winkeln dieser Welt, um die Menschheit auszurotten.
    Aber - allein in Deutschland infizieren sich in den Krankenhäusern nach Angaben der DGKH jährlich eine gute Million geschwächter Patienten mit Krankenhauskeimen, gut 40.000 sterben daran. Das sind umgerechnet 109 Todesfälle pro Tag. SO etwas nenne ICH dann Pandemie.

Bei SARS war es damals so ähnlich, wie derzeit bei Corona, Verbraucherschützer in Deutschland forderten damals die neue Pneumonieform sogar als Rücktrittsgrund für gebuchte Reisen anzuerkennen. Ein einziger Erkrankungsfall in Deutschland veranlasste das Fernsehen dann dazu, SARS-Sondersendungen auszustrahlen.
    Aber auch damals war es schon so, dass Millionen (!) Menschen jährlich an Malaria, Aids, Tuberkulose und Hepatitis sterben – aber auch infolge von Hunger und verunreinigtem Wasser. Doch das beunruhigt die Öffentlichkeit und die Medien nur sporadisch. Maßstäbe haben sich verwischt, und Emotionen kochen an den falschen Stellen hoch. Warum? Das ist in diesem Zusammenhang immer noch die eigentlich interessante Frage.

Nun ja, damals kam die SARS-Hysterie gerade recht, um von der völlig erfolglosen Jagd nach angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak abzulenken. Und ein weiterer Aspekt kam hinzu - genau zu diesem Zeitpunkt kündigte China an, sein Trinkwasser zukünftig mit Vitaminen und Mineralien anreichern zu wollen. Mit einer dafür revolutionär entwickelten Technik.
    Für die Pharma-Industrie natürlich ein „Super-GAU“ , denn eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vitaminprogramms zerstört nicht nur den heiß umkämpften chinesischen Milliarden Dollar-Markt für Pharmaka, sondern hat für Pharma-Strategen auch eine verheerende Signalwirkung auf die ganze Welt. (Daher auch das ständig geforderte Verbot für NEM)
    Wie günstig war da das Auftreten einer neuen Virusvariation, die mit einem riesigen Medienrummel inszeniert werden konnte. Siehe Corona. Die WHO wurde nicht müde, das Gesundheitssystem Chinas bei der Bekämpfung der Krise anzugreifen und als rückständig darzustellen. Dass es dabei eigentlich um etwas ganz anderes geht, wird einem schnell klar, wenn man weiß, dass diese ständig Pleitegeier-WHO inzwischen nichts Anderes ist, als ein ideologischer Vorbau des „Pharma-Geschäfts mit der Krankheit“.

Ja, mir geht es weiterhin sehr gut.
    Nach wie vor nehme ich Kalinor, Die verordnetet Medikation ist noch nicht beendet.

Für meine Parkinson-Medikation bekomme ich nun zusätzlich das Präparat Ropinirol.

Christoph, hier vielleicht mal ein anderer Ansatz dazu:
    Wenn man mit Tabletten alles versucht hat, die Krankheit aber dennoch fortschreitet, hilft wohl Bewegung. So zumindest eine gewisse Frau Dr. phil. Mareike Schwed. Sie ist diplomierte Sportwissenschaftlerin und Beirätin der Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung und sagt:

„Durch gezieltes körperliches Training können Tremor und Rigor um 30% reduziert werden.“ Wobei Tremor ja das Zittern, besonders das der Hände beschreibt und man mit Rigor die Muskelstarre bezeichnet.

Weiter sagt sie: "Dabei finden sich bei intensivem Training deutlichere Effekte, als bei zu vorsichtigem Training."

Sie hat in einer Studie gezeigt, dass durch körperliches Training BDNF freigesetzt wird. Also brain derived neurotrophic factor. Deshalb bewirkt körperliche Aktivität Neuroproduktion. Das Gegenteil von Neurodegeneration.

Dr. Schwed bietet als selbstständige Unternehmerin mit ihrer Neurowerkstatt sportliches Training für Menschen mit neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson, MS oder auch Neuropathie im Frankfurter Raum an.
    Ihre Motivation bei der Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung mitzuwirken ist insbesondere ihr Anliegen, alternative Behandlungsmethoden auf hohem wissenschaftlichen Niveau zu ermöglichen, neue Ideen in der Behandlung der Parkinsonrkrankung zu unterstützen und damit über gesicherte Alternativmethoden aufzuklären.

Hilde-Ulrichs-Stiftung
    Zur Person von Frau Dr. Schwed

Ja, ich denke auch, dass der niedrige Wert durch Deine Medis verursacht wird oder wurde.
    Und bei Kalinor-Brausetabletten hast Du zumindest schon mal die Vorteile des Citrats, immerhin liegt das Kalium in der Form des Kalium-Citrats vor. Citrate sind gut bio-verfügbar, da es Salze der Zitronensäure sind.
    Was mich bei Kalinor nur ärgert, ist das enthaltene Macrogol 6000. Eine andere Bezeichnung dafür wäre beispielsweise PEG, also Polyethylenglykol.
    Die biologische Abbaubarkeit von PEG nimmt mit steigender Molekülmasse extrem ab, nur bis zu einer Molekülmasse von 1500 gilt PEG als biologisch abbaubar. Alles was darüber ist, wird daher nicht mehr abgebaut.

Und Macrogol 6000 hat eben eine Molekülmasse von 6000. Aber das, was man oben in die Futterluke schiebt, kommt irgendwann unten wieder heraus. Und landet im Abwasser.
    Das aber nur mal so am Rande.
    Dir gute Besserung, sofern möglich!