Beiträge von irrsinnde

Hallo Olaf,

na, ich Dummkopf. Ich helfe bei livemocha anderen Teilnehmer deutsch zu lernen und dachte .........

Hoffentlich kommt niemand zu schaden. Dieser Vorgang ist so doof, dass man sich wundert auf so was reinzufallen.

Gruß aus dem sonnigen Bayern

Henryka

:)

[size=12][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Guten Morgen,[/font][/size]

[size=12][font='Verdana']vor einigen Tagen erhielt ich über die Liste eine Anfrage von aderalov. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Bettelbrief der sogenannten Nigeria-Connection handelt. Antwortet nicht auf diese Mail, denn von dem Geld werdet ihr sowieso nichts sehen. Es handelt sich hierbei um Schwindel und Betrug.[/font][/size]

[size=12][font='Verdana']Liebe Grüße[/font][/size]

[size=12][font='Verdana']Henryka[/font][/size]

Zitat

Original von FrankPL

Zuerst einmal die Frage, warum dieser Herr von Dir auf eine Art und Weise verteidigt wird, die mich fast zum Lachen bringt?
    Kannst Du ihn so gut leiden? Warum sind CSU-Parteibuchträger nicht so leicht auszutauschen wie andere? Sowas habe ich selten gelesen ..., speziell im Bezug auf die Politik ist das fast 'ne Lachnummer!

Du bist aus dem Norden? Da kannst du es auch nicht verstehen. Wir Bayern sind eben anders. Deshalb gibt es hier auch keine CDU sondern eine CSU und wenn die CDU regieren will muss sie uns mit unseren Macken akzeptieren. So einfach ist das.

Aber einfacher für euch Nordlichter. Tritt Guttenberg zurück, macht er in Bayern Politik und das will Seehofer nicht, denn der ist gerne Ministerpräsident. Also muss Guttenberg in Berlin bleiben.

Aber ehrlich gesagt mir ist Guttenberg ziemlich egal. Mich ärgert nur diese Hetzjagd auf einen beliebten Politiker, der für die SPD und Grünen eine große Gefahr darstellte. Ich würde vorschlagen, dass alle Diplom- und Doktorarbeiten von Politikern geprüft werden. Aber wer soll uns dann regieren?

:mniam

Tatsache ist doch, dass elLopos Beispiel-Arzt eine Straftat beging und vom Staatsanwalt verfolgt wird, ohne Anzeige, ohne Zutun dritter.

KT wird nur dann vor Gericht erscheinen müssen, wenn einer der Betroffenen ihn anzeigt. Plagiat ist nichts anderes als das Herunterladen von Musik oder was bei vielen Forenmitgliedern sehr beliebte herunterladen von Bildern ohne die Erlaubnis des Eigentümers zu haben. Kann teuer werden, weil Privatklage.

Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Diabel
    du hast es getroffen. :oklasky

elLopo

Dein Beispiel hinkt. Der "Arzt" hat sich einen Titel angemaßt, der ihm nicht zusteht. KT hat den Dr verliehen bekommen. Er trug ihn so lange rechtmäßig bis er ihm von der Uni Bayreuth aberkannt wurde. Dieser Titel wird nicht nur vom Doktorvater benotet sondern von einer ganzen Kommission, die ihn auch noch mündlich prüfen. Dabei kamen sie zu der Überzeugung, dass er den Titel zu Recht "summa cum lauda" erworben hat. Nun frage ich mich: Wenn der Artikel dieser Passauer Professoring wirklich so berühmt war, warum kannte dann keiner ihrer Kollegen diesen? Schließlich sind alle diese Professoren vom Fach und normalerweise klingelt es, wenn bekannte Zitate verwandt werden.

Der "Arzt" wurde verurteilt, wei er Menschen behandelte ohne die erforderliche Berufserlaubnis zu haben und weil er sich einen Titel anmaßte der ihm nicht zusteht. KT damit zu vergleichen ist Schwachsinn.

Ach ja, und die vielen Doktoranden, die sich jetzt beschweren. Würdest du dich nicht auch beschweren, wenn du in Zukunft mit viel mehr Kontrolle rechnen müsstest? Schließlich kommt auf diese Leute jetzt viel mehr Arbeit zu.

elLopo wie kommst du auf die Idee, dass mir der KZ wichtig ist? Ich bin aber der Meinung er macht seine Arbeit gut. Er traut sich Dinge auf den Weg zu bringen, von denen andere Politiker seit Jahren reden es aber nicht angreifen, weil es Gegenwind gibt. Dafür lieben ihn die Bürger und das ist den Politikern, die nur in Ruhe ihr Geld einstreichen wollen ein Dorn im Auge.

Denn jetzt taucht jemand auf und zeigt es den anderen, dass man sehr wohl etwas ändern kann. Dass es möglich ist, lang währende Tatsachen zu verändern. Man muss es nur wollen. Aber bevor sich das bequeme Politikerpack an die eigene Nase nimmt und endlich ordentliche Arbeit leistet sucht man nach Fehlern. Nun wer suchet der findet. OK, ist er kein Dr. wen stört das?

Meine Forderung ist jetzt: Alle Doktorarbeiten der Politiker überprüfen und dann jeder einzelnen Uni die Gelder zu kürzen und die Doktorväter und Zweitprüfer-Professoren die Gehälter bezw. Pensionen um 50 % zu kürzen.

und jetzt wundert es mich noch mehr, warum man sich so aufregt. Politiker, die "vergessen" sind doch üblich. Man denke an Außenminister Fischer, Steinmeier, Kohl usw. usw. Die kommen noch heute durch mit ihrem vergesslichen Hirn.

Es sind nur ein paar Gänsefüßchen und nichts anderes. Vor vielen Jahren tippte ich die Diplomarbeit meiner Tochter ab und "vergaß" ein paar dieser Gänsefüßchen, weil ich fand es sind zu viele. Sie kämpfte um jedes einzelne und hatte zum Schluß auch (hoffentlich) alle in der Arbeit. Vielleicht hat der gute KT sich auf seine Schreibkraft verlassen und ist jetzt verlassen.

Ich verstehe ja, dass die Wissenschaft sich aufregt, denn so eine Diplomarbeit und dann Dissertation sind die sichtbaren Ergebnisse ihrer bisherigen Arbeit und letzten Endes verstaubt sie doch nur in der Bibliothek. Wäre KT nicht Verteidigungsminister und sehr beliebt hätte sich doch niemand für diese Arbeit interessiert. Die Welt wird nicht ärmer ohne sie und ist nicht reicher mit ihr.

Hier werden ja ganz schöne Platitüden veröffentlicht. Hat sich einer der Schreiber schon mal selbst schlau gemacht? Nicht in der Bild-Zeitung oder beim Spiegel usw.?

Das Vergessen von Gänsefüßchen ist nicht strafbar. Es schadet dem ehemaligen Doktor mehr nicht. Ist es nicht so, dass man 200 Bücher liest und daraus ein Neues schreibt. Das ist die ganze Doktorarbeit. Also nichts anderes als Fleißarbeit. Nun KT war halt nicht fleißig genug, sonst hätte er die Gänsefüßchen nicht vergessen.

Warum sich aber nun alle so wahnsinnig aufregen ist mir nicht klar. Abgesehen davon, dass KT ein bayerischer Politiker ist und nicht so schnell ausgetauscht werden kann, wie CDU Politker. Mit dem Verteidigungsminister wird Deutschland leben müssen.

Vielen Dank für die Übersetzung, der ich entnehme, dass es doch irgendwelche Informationen über meine Familie gibt. Da freue ich mich jetzt ein Loch in den Bauch.

Nun aber noch eine Verständnisfrage:

Pani Henryka heißt doch Frau Henryka. Wie würde aber dann die Anrede geschrieben werden. Etwa dies: Sehr geehrte Frau ... oder Liebe ....

Oder ersetzt dieses Pani .... zumindest die höfliche Anrede?

Gruss
    Henryka

Hallo Ihr Lieben,

heute kam eine 2. Antwort auf mein Schreiben an die Stadt Lodz, die ich natürlich nicht lesen kann. Vermutlich ist es eine Adresse an die ich mich wenden kann um Neuigkeiten über meinen Vater zu erhalten.

Bitte helft mir nochmals bei der Übersetzung und vielen, vielen Dank.

Odpowiadając na mail z dnia 22 marca 2010 roku w sprawie udzielenia informacji na temat rodziny Bargiel proszę o podanie dokładnego adresu zamieszkania w celu przesłania korespondencji za pośrednictwem Konsulatu RP.

W odpowiedzi proszę o podanie naszego numeru sprawy.

Z poważaniem

Podinspektor USC

Łódź-Centrum

Dorota Michalska

Liebe Grüße

Henryka

Occhhhh weiß, stell doch du mal nach 60 Jahren fest, dass es den Vater so gar nicht gibt. So ein bisschen wie ein Geist ist das.

mittlerweile fand ich ein Scheidungsurteil bei dem mein Vater angeblich anwesendd war wobei er nachweislich aber in Canada lebte. Allerdings eines weiß ich bestimmt, zu der Zeit als ich geboren wurde gab es noch keine künstliche Befruchtung.

Gruss
    Henryka
    :nerwus

Zitat

Original von Matti

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Verwandtensuche, Henryka. :okok

Du hast die Übersetzung ja selber geschrieben und weißt also, dass sich diese als sehr schwierig gestaltet. Jetzt weiß ich noch nicht mal wo mein Vater gelebt hat. Ich könnte den Mann erwürgen. Schön langsam krieg ich eine ganz schöne Wut auf meinen Erzeuger. :klotnia

Gruss
    Henryka

:nerwus :plask :plask

Guten Morgen,

die meisten Menschen kennen die nächste Familie und weiß woher die Familie kommt. Ich gehöre zu den wenigen, die, wie ich mittlerweile erkennen muss, eigentlich gar nichts weiß über meinen Vater und seine Familie.

Nach fast 50 Jahren fand ich meine Cousins in Amerika. Wie? Durch das Internet. Auf einem Photo fand ich einen Namen und im Telefonbuch eine dazu gehörige Nummer. So erfuhr ich zum ersten Mal, dass mein Vater außer seinen 16 Schwestern auch einen Bruder hatte, der im Krieg starb nachdem er einen deutschen Zug in die Luft sprengte. Meine Großmutter möglicherweise in Auschwitz ums Leben kam.

Eine weitere Information war, dass mein Vater, der vor 50 Jahren in Kanada lebte mittlerweile wieder in Polen leben soll. Hier funktioniert das simple System mit der Telefonauskunf leider nicht.

Nun könnte man natürlich denken, dass es in meinem Alter nicht mehr wichtig ist, wer wo was die Vorfahren waren aber für mich gibt es sehr viele ungelöste Fragen. Meine Mutter bestand darauf, dass wir Kinder nie polnisch sprachen. Aber meine Cousine in Canada sprach sofort in polnisch weiter als sie begriff wer anruft. Als ich ihr erklärte, dass ich nicht ein Wort verstehe war sie sehr erstaunt, da meine erste Sprache polnisch und russisch war. Ich bedauere sehr diese zungenbrecherische Sprachen vergessen zu haben.

Nun bin ich sehr neugierig, was die Zukunft noch offenbaren wird

Gruss
    Henryka
    .

Hallo,

gestern bekam ich eine Adresse diktiert, die ich aber falsch aufgeschrieben habe. Leider habe ich keine Hoffnung, dass ich bei einem weiteren Telefonat mehr verstehe wende ich mich an euch.

Aufgaben habe ich:
    32-414 Sokowity
    Wij serkov
    Ul Weska 11

Den Ort gibt es gar nicht. Nun hoffe ich, dass irgendjemand einen sinnvollen Ort daraus macht.

Eine weitere Frage wäre: Gibt es eine Telefonauskunft im Internet für Polen. Ich finde nur Branchenauskunft.

Gruss
    Henryka