Beiträge von Crumb76

Man sollte vielleicht nicht alles überbewerten?!
    Wer sich jetzt durch mein "KAUFEN KAUFEN KAUFEN" bedrängt fühlt, sorry, aber der nimmt das Leben vielleicht etwas zu ...Ernst...?

Mensch lasst mir doch meinen Spaß, ich habe gerade einen Shop eröffnet und bin stolz darauf, ist doch klar das ich Ihn auch voller Elan zeigen will, oder?

Das jemand der einen Wurstspezialisten um die Ecke hat nicht in meinem Shop einkauft ist vollkommen klar.
    Es gibt aber unheimlich viele Menschen die nicht die Möglichkeit haben mal eben um die Ecke Schlesische Spezialitäten einzukaufen.
    Meine Kunden kommen aus Stuttgart, Garmisch, Limburg, Lübben, Malchow, Allendorf um nur einige zu nennen.
    In NRW oder speziell im Ruhrpott gibt es Einkaufmöglichkeiten um jeder Ecke, jedoch im hohen Norden und im tiefen Süden oder sonnigem Osten gibt es nicht so viele.

Kritik ist Kritik ist Kritik....und die brauch man auch...

Immer her damit, ich freue mich über neue Ideen, manchmal steht man selber auf dem Schlauch und hat eine art "kreative Sperre"...

Na mal schauen, vielleicht bekommt er noch ein paar Fänchen oder so :ROTFL

Danke für die Tipps ;)

Zu 1. Ich war der Meinung das alles Zentriert ist? Werde das nochmal überprüfen ;)
    Zu 2. Die Ware wird schon jetzt mit Kühlung verschickt, hast recht, sollte ich vielleicht erwähnen...
    Zu 3. werde ich mich schlau machen
    Zu 4. Ich bin da lieber "puristischer". Ich finde das viele Shops zu bunt sind und zu viel Krims Kram auf der Seite haben. Es geht um die Produkte und nicht um bunte Bilder...
    Oder dachtest Du an was Anderes?
    zu 5. Meta Tags ist in Arbeit, mein IT Mensch sucht noch ein passendes Tool, ich wollte unbedingt zum 01.03.2009 starten und da mussten "Kleinigkeiten" warten :)
    Auch die Links sollten jetzt schon "freundlicher" sein ;)
    zu 6. KLAR!!! :) Ich habe seit heute hier auch ein Banner abonniert und zahle fleissg dafür, doch wenn Du mir ein Banner in 468x60 zukommen lässt, werde ich es gerne in rotation bei mir einbauen ;)

So, und jetzt KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! :mniam :ROTFL

Jetzt bekomme ich aber Angst, grins...

Aber ich wollte hier meine Produkte vorstellen und nicht über Killerspiele und mein Wii Angebot, grins.

Ich habe übrigens neue Artikel im Angebot, sehr zu empfehlen ist der rote Beete Meerrettich, lecker scharf, könnt ich mich reinlegen :)

Hey Steven,

Nein, es geht nicht um die Umsatzsteuer, die muss ich monatlich zahlen, hier geht es um die Einkommenssteuer.... :)
    Ralf ist zwar nicht schlecht, aber mein Name ist
    Mario, grins...
    Wenn ein Franjo Pooth Millionen verbrennt oder andere Grosskaliber die Kohle aus dem Fenster werfen wird denen ganz Sacht auf die Finger gehauen, mehr nicht.
    Ach so, und in Sachen Kleidung...ich mache das immer von der Sache an sich abhängig, will ein Amt was von mir, gehe ich in Arbeitskleidung, die sollen ja nicht auf die Idee kommen das ich Geld habe wenn ich da im Armanie Anzug komme, lach...
    Bei Geschäftsverhandlungen hingegen ist das natürlich ein muss...
    Aber wir schweifen hier vom Thema ab, geht um Internetkriminalität und nicht um meine Steuern, lach...
    Will ja nicht das der Admin das Thema schliesst, wie früher in der Schule: Thema verfehlt, 6, setzen... :)

Kenne das auch, man bekommt ne "wichtige" SMS und soll schnell antworten, ganz unten steht dann 2,99 Euro pro SMS, toll....
    Die meisten scrollen garnicht bis nach ganz unten, man antwortet und die Kohle ist weg :nerwus
    Einmal, wirklich einmal dachte ich mir, lädste Dir mal n Klingelton runter....
    So einen Streß habe ich noch nie gehabt, ständig SMS "Du hast noch Guthaben auf Deinem Abo" und " Jetzt neue Klingeltöne" und und und...
    Die Spitze des Eisberges waren 7 SMS am Tag und jeder der Selbständig ist und wichtige SMS oder Emails auf dem Handy erwartet, kann sich vorstellen wie nervig das ist immer mit großer Erwartung das Handy rauszuholen um dann mit Ernüchterung zu erkennen das man ein riesen Trottel war sich son sch.... Klingelton runter zu laden...

Zitat

Original von nowicjusz

Wenn du das nicht verstehst dann mach doch bitte folgendes:
    Von dem was du eingenommen hast, vergiss davon einmal 50 Euro und geb deine Steuererklärung ab :oczko Wenn du darauf ein Rückschreiben bekommst, weisst du was ich meine :okok

Ja ja, der Staat...

Ich kann da momentan ein Lied von Singen, man schuftet und ackert und der Staat schröpft einen ohne Unterlass.
    Das Problem ist wir machen das alles falsch!!!
    Wir sollten 500.ooo Euro Schulden machen und dann den Zwegat rufen, zahlen dann 25.000 und sind nach 6 Jahren alle Schulden los...

Ich habe vor kurzem meine Steuereklärung für 2007 abgegeben, ist ja auch kein Problem, habe mich ja an die Abgabefrist gehalten.
    Wenn ich jetzt die Steuern für 2007 auch hätte zahlen sollen, kein Thema.
    Aber jetzt wollen die von mir für 2007 haben, geschätzt haben die 2008 für mich einfach mal so und wollen den vollen Betrag auch schon haben und dann noch eine Quartalsmässige Vorauszahlung für 2009!!!

Spinnen die?

Und ich kann jetzt schauen wo die Kohle herkommt...

Liegt vielleicht daran, das sie das Sauerkraut selber verarbeiten?
    Also ich hab noch nie besseres Bigos gegessen, die Firma Smiarowski hat ja auch einen eigenen "Imbiß" und da gehört das "normale" Bigos zum Renner.
    Ich werde demnächst auch dieses Bigos auf meiner Seite zum Verkauf anbieten, ich weis nur noch nicht ob in Gläsern oder einfach vakuum verpackt.

Na da ich ja die Schlesischen / Polnischen Spezialitäten der Firma Smiarowski vertreibe, habe ich auch von dort die Rezepte ;)

Einfach mal bei http://www.smiarowski.de reinschauen ;)

Dort gibt es auch noch Bigos nach Jägerart!!! Da ich dem "wilden" Fleisch auch sehr zugeneigt bin, ist dieses Rezept auch sehr, sehr lecker ;)

Zitat

Original von ReniA
    Bigos mit Bohnen??

Sorry, wo hast du die Rezepte her?

Ich finde es nicht okay, dass du solche komischen Sachen hier postest...

Lach, wieso komisch?

Ich habe noch andere Bigos Rezepte, es kann ja nicht immer nur traditionell sein...

Andere Variationen bieten doch mal etwas Abwechslung, probiere es doch erstmal bevor Du ein Urteil abgibst...

Lach,

erstmal herzlich willkommen ;)

Bin zwar auch noch nicht lange dabei hier, aber bin der erste der antwortet,grins...
    Ich kann Dir nur zustimmen, feiern können die Polen!!!
    Und im Alkoholkonsum,speziell Wodka, macht denen keiner was vor.
    Auf den Partys die ich kennenlernen durfte, hatte fast jeder Gast keine Flasche Bier, sondern ne halbliter Flasche Wodka vor sich stehen.
    Dann wird getanzt,getrunken,gegessen und viel gelacht!!!!
    Und wenn einer nicht mehr kann, dann sinkt der Kopf langsam auf den Tisch und gut ist :plotki

Als ich das letzte mal in Polen war, bin ich zu den Verwandten eines Bekannten in Deutschland eingeladen worden, weil ich gerade in der Nähe war.
    Die kannten mich garnicht, nur auf ein telefonat hin, nach dem Motto: "Das ist n guter Freund" haben die mich in Ihr Haus geladen und mir Essen und trinken angeboten.
    Dann kommt noch hinzu, ich kann kein Polnisch und die konnten kein Deutsch :ROTFL

Aber das hat dann noch mehr Spaß gemacht, sich zu unterhalten mit den kleinen Brocken die dann doch jeder konnte, der Rest ging mit Händen unhd Füßen...

Da meine "Begrüßungs Rezepte" gestern gut angekommen sind, hier noch ein "Nachschlag" ;)

Vorbereitungszeit: 1 Stunde

1 Portion = 440 kcal.

Zutaten für 4 Portionen

1 mittelgroße Zwiebel
    2 Eßlöffel Ketchup
    2 Eßlöffel Honig
    8 Schweinerippchen
    2 Eßlöffel Öl
    2 rote Paprikaschoten
    1 Eßlöffel
    abgeschäumte Butter
    700 - 750 g Sauerkraut
    3 Wacholderbeeren
    2 Lorbeerblätter
    1 Teelöffel
    Pfefferkörner
    1 Bund Petersilie
    Salz
    Pfeffer

Zubereitung:

Zwiebel schälen, hacken, mit Honig und Ketchup
    vermischen. Rippchen waschen und abtupfen. In
    heißem Öl von allen Seiten anbraten (ca. 10 Minuten)
    mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Honig-
    Zwiebel-Ketchup-Mischung einreiben.

Paprika säubern und in Stückchen schneiden. Das
    verbliebene Fett, in dem die Rippchen angebraten
    wurden, in einen dickwandigen Schmortopf geben, die
    abgeschäumte Butter hinzugeben und sehr heiß
    werden lassen. Paprika und Sauerkraut hinzugeben
    und unter ständigem Rühren ca. 10 Minuten braten.

Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Pfefferkörner
    hinzugeben und mit 2 Gläsern Wasser begießen. Die
    angebratenen Rippchen darauf legen. Schmortopf
    zudecken. Das Gericht bei mittlerer Hitze ca. 30
    Minuten schmoren.

Petersilie waschen, trocken tupfen und klein hacken.
    Das fertige Gericht direkt vor dem Servieren mit
    Petersilie bestreuen.

Zitat

Original von olaf
    Mario, mit solchen angeboten:
    http://www.bestellen-sie-jetzt.de/product_info.p…0en1fijiq08hvi1

liegst Du ja nicht gerade im trend :nie

Oh je...

Es wird immer gesagt das es an den "Killerspielen" liegt, ich habe eine andere Theorie: Es sind die Brotesser!!!!!
    Kein Scherz, die meisten Killer der Weltgeschichte haben alle Brot gegessen, da muss doch was dran sein, oder?
    Ausserdem schauen diese Killer jeden Tag die Nachrichten!!!! Alle volle Stunde gibt es dort realen Mord und Totschlag!!!

Ich finde man sollte Brot und die Nachrichten im Fernsehen
    verbieten!!!

Aber mal im Ernst, schlimme Sache was da passiert ist, aber das immer auf die "Killerspiele" zu schieben ist auch quatsch. Es gibt Millionen die solche Spiele spielen und nicht ausrasten...

Hallo Zusammen ;)

Ich habe auch einen Shop mit einigen polnischen Produkten die Euch vielleicht interessieren könnten, hauptsächlich Wurstspezialitäten, kommt aber noch mehr, abwarten,grins...
    (Keine Angst LUKE1478, mache Dir keine Konkurrenz!!!)

Da es anscheinent OK ist hier für seinen eigenen Laden etwas Werbung zu machen, dann werde ich doch mal einen "Vorstoß" wagen...

Ihr müsst zwar auch bei mir nichts kaufen aber Eure Meinung würde mich ebenfalls interessieren.

Ohne Kritik kann ich auch meinen Shop nicht verbessern.

http://www.kup-teraz.de oder http://www.Bestellen-Sie-jetzt.de

Danke auch an LUKE1478 dessen Shop ich toll finde ;)

Vorbereitung ca. 40 Minuten

1 Portion = 580 kcal.

Zutaten für 4 Portionen

50 g durchwachsener Bauchspeck
    3 - 4 Eßlöffel Öl
    500 g Sauerkraut
    3 Nelken
    1 Zwiebel
    1 Eßlöffel Wacholderbeeren
    1 Prise Kümmel
    1 Teelöffel Majoran
    125 ml Weißwein
    500 ml Fleischbrühe (Instant)
    1 kg gekochte Pellkartoffeln
    300 g Mehl
    Salz
    1 Ei

Zubereitung:

Bauchspeck würfeln und mit 1 Eßlöffel Öl im
    Bratentopf anbraten. Das ausgedrückte Sauerkraut
    hinzugeben. Die geschälte und mit Nelken gespickte
    Zwiebel, Wacholder, Kümmel und Majoran
    hinzugeben. Wein und Bouillon dazu gießen und bei
    geringer Hitze ca. 30 Minuten kochen.

Kartoffeln abziehen und durch eine Presse drücken,
    auf ein Küchenbrett legen. Mehl, 1 Prise Salz und 1 Ei
    hinzugeben und schnell einen Teig kneten.

Aus dem Teig ca. 2 cm dicke Rollen formen und in
    schräge Stücke schneiden. Kopytka (Schupfnudeln) in
    kleinen Portionen in Salzwasser kochen und mit einem
    Schöpflöffel herausnehmen, abtropfen lassen.

Das restliche Öl in der Bratpfanne erhitzen, die
    Schupfnudeln von allen Seiten goldbraun anbraten.
    Sauerkraut mit Schupfnudeln und eventuell mit
    gebratener Wurst servieren.

Bigos nach Bauernart

Zutaten

800 g Sauerkraut
    100 g weiße Bohnen
    150 g Wurst
    250 g frischer Bauchspeck
    100 g Pflaumen
    80 g Zwiebeln
    Fett
    100 ml Sahne
    20 g Mehl
    Salz
    Pfeffer

Zubereitung:

Bohnen auslesen, waschen in kaltes Wasser legen,
    aufkochen und 2 Stunden ruhen lassen. Danach im
    gleichen Wasser kochen. Sauerkraut ausdrücken und
    schneiden, Speck in Würfel schneiden, heißes Wasser
    hinzugeben und zugedeckt aufkochen. Danach für kurze
    Zeit aufdecken und ca. 50 Minuten bei geringer Hitze
    zugedeckt köcheln lassen. Pflaumen waschen, entkernen
    und in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen, waschen
    und klein hacken, anbraten, Mehl hinzufügen, leicht
    bräunen und mit Sauerkraut, Pflaumen, Bohnen, Sahne
    und mit der abgepellten, in halbe Scheiben geschnittenen
    Wurst vermischen. Einige Minuten dünsten, mit
    Gewürzen abschmecken.

Huhu :)

Also da ich ein großer Hobbyfotograf bin würde ich mich freuen, wenn so ein Wettbewerb wiederholt wird ;)

Habe super tolle Bilder aus den Masuren, meiner Meinung nach eine der schönsten Ecken Polens!!!
    Leider hat man mir dort vor Jahren das Auto geklaut, das Gelächter war groß bei meinen Freunden, so nach dem Motto : "Was fährst Du auch nach Polen!"
    Aber davon abhalten wieder in die Masuren zu fahren lasse ich mich davon nicht ;)

Allein wegen der tollen Motive :)

Also:

Bitte nochmal einen Foto Wettbewerb!!! ;)