Beiträge von Eisblume

    na bei uns ist verwandtschaft so hälfte hälfte und da wir einiges an Kindern in der verwandtschaft haben. Wollten wir es an der grenze machen. So das der Saal mit übernachtung nebeneinander liegen oder sogar im gleichen gebäude. Nur bis jetz sind wir immer nur bei den gästen und der diskusion darüber, das wir einen bus mieten sollen damit wir da alle hinfahren können -.-. was ich ziemlich blödsinnig finde wegen den ganzen kindern.

    Gibt es bei euch an der Hochzeit auch einen bus?? Oder ist das nur bei meiner Familie so das sie den uns aufzwingen wollen :D

    Hallo,

    ich hab mal eine frage an diejenigen die schonmal eine Deutsch-Polnische Hochzeit geplant und auch
    ausgeführt haben.

    Ich würde gerne wissen, wie habt ihr eure Hochzeit gestaltet so das beide Länder was davon hatten??
    Wo habt ihr gefeiert??
    Hat zum Beispiel wer an der Grenze gefeiert und kann mir vielleicht einen Tipp geben wo es nicht gerade
    teuer ist??

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in dem Bezug etwas helfen würdet.

    Liebe grüße Eisblume

    ein kasten wodka is der einsatz. frag mich ob es sowas überhaupt hier in deutschland gibt den sowas hab ich noch nicht so gesehn.

    Und ja mit mir hat er was zum lachen wenn ich sowas lesen soll. Mein Schwager lacht mich schon immer aus. Das ist auch ein Grund warum ich die gelernten worte hier nich so aussprechen kann, weil ich da einfach ne klemme habe wenn er da ist.

    Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen auch wenn es leicht später ist. Aber wie heißt es so schön es ist nie für etwas zuspät.

    Also so ohne Internet heiß ich Jasmin bin 21 Jahre jung alt, je nach dem von welchem alter Mann/Frau es betrachten mag. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn.
    Wie man sich vielleicht etwas denken kann ist er von polnischer Herkunft.
    Wir wohnen in dem schönen Franken genauer gesagt in Neustadt/Aisch, falls das wem sagen sollte.

    Seit der Geburt unsers Sohnes wohnen wir leider bei den seinen Eltern, da es mit unserer Wohnung so einige Schimmelige Probleme gab. Ziehen zum Glück nun endlich wieder in ein schimmelfreies Wöhnlein.

    Waren letztes Jahr in Polen auf Hochzeit, was ich ziemlich furchtbar fand. Nicht wegen dem Land sondern mehr weil ich nichts verstanden habe. Die Eltern des Bräutigames waren sehr nett und haben ein paar Brocken deutsch gesprochen, sie haben mir auch versucht polnisch beizubringen. Doch leider bin ich so ein Mensch der ohne aufschreiben und ständigem wiederholen es leider nicht schaft. Und da mein Mann mit mir auch nicht spricht, habe ich leider die hälfte wieder vergessen. Also habe ich versucht es alleine zu schaffen doch leider hat das nicht so funktioniert.

    Bis ich letztens mit meinem Schwiegervater die Wette eingegangen bin in nem Jahr polnisch lernen. Er spricht nicht so gut Deutsch, ich muss glaub 3x hinhören bis ich verstehe was er überhaupt von mir möchte.

    Worauf ich auf dieses Forum gestossen bin. Wo ich hoffe vielleicht ein klein wenig unterstützung zu bekommen. Ich weiß es ersetz nicht das normale Sprechen das man täglich mit seinen Mitmenschen machen sollte zum üben.

    Hmm, ich weiß nicht was ich euch noch erzählen könnte über mich :mysli
    Ihr könnt mich auch einfach fragen falls ihr noch was wissen wollt.

    Liebe grüße Jasmin

    mein schwiegervater spricht schrecklich deutsch, aber es geht nicht nur darum zu gewinnen es geht mir mehr darum das sie mich aktzeptieren. das sie mir respekt entgegen bringen. das tun sie nicht und ich will ihnen damit beweisen, das ich es wert bin das man auch ab und zu mir etwas entgegen kommt. ich weiß nicht ob ihr mich versteht, oder nicht. ich verlange nicht das ein wunder geschieht oder so. sie denken eh das ich mich nicht anstrenge und es gar nicht probieren will

    hallo lilalouisa,

    bei mir ist das problem ich habe einen 6 monate alten sohn da geht das momentan nicht so mit sprachkurs nach polen fahren bei mir.

    Hallo,

    zusammen ich habe mit meinem schwiegerpapa gewettet, das ich bis nächstes jahr sogut polnisch spreche, wie er deutsch spricht. ansonsten muss ich ich nen kasten vodtka ausgeben. Da hier anscheinend jeder denkt ich schaffe das nicht, hoffe ich auf eure hilfe. hier ist mir keiner hilfreich sie sprechen mit mir zwar polnisch erklären mir aber nicht was sie sagen. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich am besten lernen kann?? Oder ob mir da nur ein sprachkurs helfen kann?? ein bisschen was sagen kann ich schon, verstehe auch ab und zu was wenn sie reden. Nur reden sie viel zu schnell das ich da meist auch nicht so hinter herkomme hier.

    liebe grüße eis