Beiträge von ichbins

Damit kommste nicht klar,gell?

Du müsstes doch eigentlich wissen dass man seine Objektivität verliert wenn man nur das annimmt was andere einen vorkauen, siehe Bücher,Studium ect.
    Dein wahrer Lehrmeister ist das Leben, denk mal drüber nach.

Ich denke mal dein Lebensmotto ist......Wes Brot ich esse, des Lied ich singe!

Zitat

Original von Oda

Welchen Glauben willst du mir lassen?

Welchen du auch immer hast.

Liest sich nicht wie eine Reluigionskritik, sondern eher wie die Rechtfertigung des Protestantismus. Letztendlich wird es so dargestellt, als ob Jesus Lehren eigentlich ok sind, aber von der katholischen Kirche nur missbraucht.

Echte Religionskritik gibt es bei Dawkins: 'Gotteswahn'.

Hast du es schon komplett gelesen? Du bist aber fix.

Ich seh das Buch auch nicht unbedingt als Kritik, sondern eher dass nicht alles Gold ist was glänzt.....du verstehst was ich meine?

Heute würde ich es auch nicht mehr lesen, von dem Buch "Gotteswahn" hab ich gehört, werde ich aber nicht lesen.

Schriften beeinflußen nur das Unbewusste, deshalb höre ich lieber was mein Bauchgefühl mir sagt, ich bin bis jetzt nicht entäuscht worden.

Also ich finde dein Eingangspost völlig ok, ganz normale Fragen.

Ich frag mich was es da zu nörgeln gibt? :mysli

Pedro, fast alle Polinnen die ich kenne arbeiten, auch die verheiratet sind und sie tun das gern, manche haben 3 Jobs.

Ich hab noch nie erlebt das die Frauen sich beschwert haben, im Gegenteil sie haben nach 10 Stunden laufen und dummen Sprüchen, immer noch ein Lächeln auf den Lippen.

Zitat

Original von Oda

Deswegen gibt es ja später Ersatz: Religion, Esotherik o.ä.

Sowas brauche ich nicht, letzteres schon garnicht, ich weis ja wer die New Age- Szene ins Leben gerufen hat... :milczek

Alles Liebe oder was? :ROTFL

Ich weis wer ich bin..........das reicht mir!

Oda, wir kommen wieder vom eigentlichen Thema ab, hier gehts um Beziehungen. :papa2

Oda * aufdieknieefall* wenn mal der Fall einttreten sollte dass du dich trennst, würdest du mich heiraten. :prosi

Ich werde immer gut zu dir sein, auch deinen Glauben lasse ich dir. :oczko

Ich werde dich behüten und beschützen, aber wenn du frech wirst gibt es 2 Tage Kellerarrest, denn auf eins bestehe ich....das Weib sei dem Manne Untertan. :nerwus

Das Buch hab ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen, schau mal rein!

http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

Aber ich kann dich beruhigen, es hat mich nicht beeinflußt, eher bestätigt.

Die hab ich ja nur gebraucht solange ich klein war.......... :papa

Zitat

Original von Tommy

Meinst Du das kann man nur im Netz? Wenn man mit Karte zahlt kann man da auch ein genaues Verhalten nachvollziehen :oczko

Tommy das weis ich doch :oczko

Ich zahle immer bar, auch lehne ich diese Karten ab wo du nach tausend Punkten einen Dauerlutscher bekommst.

Schon lustig wenn ich sehe das manche ihre Geldbörse voll mit diesen Karten haben, kann man oft sehen wenn jemand an der Kasse für 3 Euro seine EC-karte zückt und den ganzen Verkehr aufhält.

Sowas krieg ich nicht gebacken, die halte sich noch für toll mit Karte zu bezahlen.....naja jeder wie ers mag.

Zitat

Original von ReniA

Ganz einfach: Auch das ist historisch bedingt... Früher lag die Säuglingssterblichkeit sehr hoch - mit der Taufe wollte man erreichen, dass auch die Kleinsten und die Schwächsten in den Himmel kamen.

Meine Eltern haben uns Kinder nicht taufen lassen, weil sie der Meinung waren das wir das später selbst entscheiden sollen.

Mit 14 Jahren kann man selbst entscheiden soviel ich weis, ich habe mich damals schon entschieden meinen eigenen Weg zu finden.

Einmal hat ein Jehovas Zeuge mir versucht einen an die Backe zu quatschen, ich hab ihm gesagt wie ich denke, der Vogel hat mich aufs übelste beschimpft und ist haarscharf an einem Satz heiße Ohren vorbeigegangen.

Zitat

Original von liwia
    Wann fängt Intimität für Euch an?
    Ich verstehe darunter

private Briefe
    private Lebenssituationen
    private Beziehungen

aber Ansichten, Meinungen?

Du gibst im Netz mehr preis wie du dir vorstellen kannst, sogar dein Einkaufsverhalten kann man nachvollziehen wenn du im Netz einkaufen solltest.

Anhand des Surfverhaltens kann man ein Profil der Person erstellen.

Sicher sind deine Ansichten und Meinungen für gewisse Leute interessant, aber Ansichten und Meinungen ändern sich und außerdem wer weis schon ob man alles wirklich so meint was man so von sich gibt.

Ich kann hier sein wer ich will, reich, arm, gut, böse, religiös oder nicht, nur wer mich lange kennt weis wer ich wirklich bin.

Deshalb stört es mich herzlich wenig wer mitliest.

Zitat

Original von Oda

Ich find das ok. Was ist das für eine Religion, die noch andere Götter (Religionen) neben sich duldet? Die vielleicht auch noch etwas anderes behaupten. Irgendwie nicht logisch. Religion muß einen gewissen Heilsanspruch haben, den ausschliesslich vertreten, strenge Regeln haben und strenge Strafen. Nur so wird eine Religion 2000 Jahre alt. Der Sinn und Zweck einer Religion ist wie der der Eltern: Führung und Rahmen geben.

Sugar, schön das dass für dich ok ist, aber es gibt Naturvölker die ihren eigenen Glauben haben und damit Millionen von Jahren sehr gut klar gekommen sind, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt der Missionierung.

Warum hat Gott es solange geduldet das diese Völker teilweise Götzen angebetet haben? es waren doch Götter neben ihm...........oder sehe ich dass falsch?

Was ist mit dem Buddhismus?

Und wozu brauchen wir noch Regierungen, wenn die Religion Führung und Rahmen bestimmt?

Wir kommen wieder vom Thema ab..........

Irgendwo steht.......das Weib sei dem Manne Untertan............ja so stelle ich mir eine perfekte Beziehung vor, das ist meine Vorstellung von einer perfekten Partnerschaft.........!

Odamaus, jetzt weiste wieder nicht ob ich Spaß mache oder es Bierernst meine. :mysli

Zitat

Original von liwia

Ich hoffe so einen, der Dich glücklich macht, ist das der Fall, dann freue mich für Dich und will ich nichts mehr wissen. :oczko

Ob er mich glücklich macht kann ich schlecht sagen, aber nachdenlich macht es mich schon.

Ob man dass als Glauben definieren kann ist auch so eine Sache....... :mysli

Von mir schwirrte mal ein Bild unter Googlebilder rum, eine Bekannte hatte nur Engelsbilder eingegeben. :mysli

Sie hat sich schief gelacht als sie das Bild unter Engelsbilder gefunden hat..... :plask

Ich bin auch immer mit dem selben Nicknamen unterwegs gewesen, unglaublich das jeder sehen konnte wo ich angemeldet war, wenn er oder sie nach dem Nick gegoogelt hat.

Zitat

Original von liwia

Das bedarf ein bisschen Denken :oczko, also
    Du hast freien Willen ob du an mich glaubst oder nicht, aber wenn du dich zu mir bekennst, dann wirst Du keine andere Götter haben. Das ist der freie Wille, keiner zwingt Dich dazu zu glauben....was ist hier nicht tolerant? Hast Du andere Götter, kannst Du nicht sagen, dass Du an den Einen glaubst, was gibt es hier nicht zu verstehen?

Wo steht das der freie Wille nur was mit dem Glauben zu tun hat?

Meinst du dein Dasein dreht sich nur um den Glauben.

Doch die Menschen werden schon seit 2000 Jahren gezwungen, alles im Auftrag Gottes, Naturvölker die missioniert wurden, Kreuzzüge.

Und in der heutigen Zeit, macht man es verbal und per Kirchensteuerabzug vom Lohn.

Bevor ich wo eintrete, muß ich mich erstmal dazu bereit erklären und einen Vertrag unterschreiben ,aber nein man ist automatisch in der Kirche und wenn man raus will muß man einen Antrag vor Gericht stellen......hallo!!!!

Soviel zum "verstehen"

Zitat

Original von elLopo
    ich hatte damit kein Problem was meine Mama sagte, es geht nur darum, dass SIE auf mich deshalb sehr sauer war! Vielleicht wenn wir nicht so arm wären, hätte sie mich damit unter Drucke setzen wollen, nach dem Motto: Bekenne Dich zum Gott, sonst wirst Du enterbt!":D

Und hättest du falsches Zeugnis abgelegt, wenn Reichtum da wäre? :milczek

@

Obywatel

Genau das haben die Menschen ja auch zugelassen, sie haben jegliche Veranwortung abgegeben und das schon seit tausenden von Jahren.

Und es immer an ihre Nachkommen weitergegeben.......bis es sich im Bewusstsein manifestiert hat.

Das Wort " muß " gibt es in den Schriften nicht, aber es begegnet uns immer und überall.

Zitat

Original von liwia

Dein Respekt ist schwer rauszulesen...[/quote]

Der bezieht sich auch mehr auf die Menschen die nach ihrer Religion handeln und leben.

Alles andere sehe ich persönlich als verlogen an, entweder ich lebe nach den Geboten oder ich belüge mich ständig selbst.

Ich kann nicht losziehen eine Frau vergewaltigen und dann den Pfarrer um Vergebung bitten.Krasses Beispiel aber nehme es bitte trotzdem mal so an.

Lebe ich so wie die Kirche es mir sagt, wäre das Obengenannte niemals passiert bei diesem Beispiel greift auch der Spruch ....Liebe deinen Nächsten wie dich selbst........oder so ähnlich nicht.... :oczko