[i]Original von Oda[/i
Warum sollten sie vorher gut klar gekommen sein? War es besser von den Azteken oder von Cortes bekehrt bzw. abgeschlachtet zu werden? Die Geschichten von den friedlich lebenden Naturvölkern mit den 'edlen Wilden' ist ein Mythos.
Wer kennt die Geschichte so genau, ab welcher Zeitrechnung wurde alles registriert.
Ein paar Wandmalereien sage nicht viel aus, vll waren die Schlächter ja Ausserirdische....*grins*
Gott? Was hat Gott damit zu tun? Ich sprach von Religion. Ob es einen Gott gibt wissen wir nicht. Die Funktion von Religion ist die von Eltern. Je weniger Konkurenz die Eltern dulden, destso besser für die Kinder. Damit wird einer gewissen Beliebigkeit entgegengesteuert und festigt die Bindung. Und Bindung ist immer gut.
Ja warum beten die Menschen dann in den Kirchen, wenn es keiner weis ob es einen Gott gibt und wodurch entstanden Religionen? Warum sagt man " im Namen Gottes" zb. in Kriegen, Bush hat seinen Krieg auch so begründet.Die Funktion ist die von Eltern.......der war gut!
Bindung ist gut stimmt, sofern es dann die Richtige ist, die festigt sich aber aus der Liebe herraus, da bedarf es keiner Einmischung von Außen..............
Was soll damit sein. Ich habe versucht zu erklären, warum EIN Gott-Religion gut ist. Es gibt 376 mil. Buddhisten und über 4 Milliarden Ein-Gott-Gläubige. Welche Religion meinst Du ist die attraktivere?
Ob eine Ein Gott-Religion so gut lassen wir mal dahingestellt sein, auf meiner Yahoohauptseite waren tagelang Schlagzeilen über Kindesmißbrauch von Pfaffen, also wenn du das Führung und Rahmen geben nennst liebste Oda, solltest du mal dein Denken überprüfen.
Wozu brauchst Du Eltern?