ZitatHabe Anna gerade angewiesen, mir eine Flasche Bier mitzubringen. Das wird ein "Vollrausch"
Hier die passende Musik dazu........
ZitatHabe Anna gerade angewiesen, mir eine Flasche Bier mitzubringen. Das wird ein "Vollrausch"
Hier die passende Musik dazu........
Hmm, das Lämpchen bei mir bedeutet das mein Motor im Notlaufprogramm läuft, da müsste ja eigentlich was mit dem Steuergerät für die Automatik nicht in Ordnung sein?!
Wieso sagen die Werkstätten sowas nicht, haben die keine Ahnung??
Ich habs im 36 Forumerfahren..........
Sorry Pedro.
kann das sein dass du deine Freundin ganz schön unter Druck setzt?
Ich kann mir gut vorstellen das sie Probleme hat, viele Polen oder Polinnen sind im Grunde nicht gern in Deutschland, sie vermissen ihre Heimat, kann man ja auch gut nachvollziehen..........Heimweh!
Eltern, Freunde, Bekannte sind oft in Polen geblieben, sie fühlen sich hier alleine trotz Partner.
Rede doch mal ganz vorsichtig mit ihr, vll öffnet sie ja ihr Herz, Polinnen sind sehr stolze Frauen, sie lassen einem nicht so schnell an ihrem Innersten teilhaben, meine Erfahrung.
ZitatOriginal von BunterHund
Möchte jemand ein Bier? Hab seit knapp 3 Wochen keins mehr getrunken
Nööö lieber ein Vodka-Red Bull, aber nen Doppelten.......
ZitatOriginal von Choma
Ich, und oft! Und das war kein Problem!!!
Ich habe auch keine Probleme bei meinen polnischen Freunden, die respektieren dass ich nicht trinken will.
Es sind meine deutschen Kollegen, die nicht kapieren wollen das ich keine Lust habe jedes Wochende im Tran zu verbringen.
Das heist ja nicht das ich garnicht trinke, aber sicher nicht jedes Wochenende.
ZitatOriginal von Oda
Apropos: Ein guter Tip um nicht trinken zu müssen ist z.B. die Einnahme eines Medikamentes, das sich absolut nicht mit Alkohol verträgt.
Hier steht ganz eindeutig, "die Einnahme eines Medikamentes" für mich ist eine Einnahme immer noch schlucken des Medikamentes und nicht es vorgeben zu tun.
Oda wen frage ich denn da was ich nehmen muß, mal zum Apotheker gehen und alles durchtesten was da so angeboten wird? und was ist wenn es verschreibungspflichtig ist?
Na dann zum Arzt, aber der würde mir raten eine Entziehungskur zu machen bevor der mir was verschreibt um mein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen.
Mal davon abgesehen das ein guter Apotheker einem auch den Gang zum Arzt empfehlen würde, wenn ich mit solch einem Anliegen kommen würde.
ZitatOriginal von Oda
Apropos: Ein guter Tip um nicht trinken zu müssen ist z.B. die Einnahme eines Medikamentes, das sich absolut nicht mit Alkohol verträgt.
Oda deine Tipps sind echt Klasse.....
Dann säuft man nicht mehr, aber dafür ist man Medikamentenabhängig, oder wie??
Man könnte auch von ner Brücke springen, dann wäre das Problem für alle Zeit aus der Welt, vll hat man aber auch Gück und der Cocktail aus Alk und Medikamenten schickt einen schon beim erstenmal ins Nirvana.
Noch besser wäre es wenn eine Impfung gegen Alkmißbrauch gäbe.......hehehe
ZitatOriginal von Obywatel GG
Ja ich bin auch Spielverderber weil ich kein Fleisch mit esse und Huhn, Wurst allgemein und Fisch erst recht, denn es ja natürlich nicht Fleisch. Spätestens da gibt es Ärger
Kann schon verstehen dass es nicht toll ist "zum Glück" gezwungen zu werden.
Aber lustig ist es schon dass jemand nicht 1 Glas Sekt mit trinkt weil er in 4 Stunden fahren will (nicht weil es ihn nicht schmeckt), das wird in der Tat als seltsam aufgefasst.
Zwischen sich ständig betrinken und keine Alkoholhaltige Mundspülung benutzen weil es irgendwo geschrieben steht, gibt es Welten :oczk
Sicher sind das Welten, aber ich lasse mir grundsätzlich nichts aufzwingen was ich nicht will.
Ob ich trinke und was ich trinke entscheide immer noch ich, auch wenn es nur ein Glas Sekt ist und wenn jemand meint mir ständig einen Vodka hinstellen zu müssen, geht bei mir erst recht nichts.
Ich nörgel ja auch nicht ständig das die sich so besaufen und nur Müll reden das es teilweise peinlich ist, also sollen die auch nicht nörgeln wenn ich nichts trinke.
@
Liwia
Die werden sagen das du froh sein kannst das es auf Kulanz gemacht wurde, die rücken nichts raus, weil es nichts rauszurücken gibt.
Ich habs schon erlebt das die so rumgedoktert haben damit es ein paar Wochen hält, wenn du dann kommst kannste tief in die Tasche greifen, dann gibt es keine Kulanz mehr.
Ich hab soviel Geld hingeblättert das ich einen Austauschmotor bekommen hätte dafür.
Wenn das Wetter besser ist schau ich lieber selbst nach, ich finde den Fehler mit Sicherheit, auch wenn ich kein Experte in Sachen Auto bin.
ZitatOriginal von liwia
Auf Kulanz hat angeblich (hab keinen Protokoll bekommen von den neuen Teilen) Hersteller 700 bezahlt, ich musste 87 Euro für Kerzen ( Verschleißteil) und elektronische Überprüfung bezahlen weil der Wagen 2 Monate über Garantie war...naja, gefällt mir eben nicht, dass ich nichts in der Hand habe, was die Zündspule angeht...
Da haben die ja ganz schön hingelangt, für Kerzen und Diagnose......Zündspule für 700 Euro?
Hey Liwia, da hast du dir ja einiges an Arbeit erspart...
Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft versuchen wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid der Bogen, von denen eure Kinder als lebend Pfeile ausgeschickt werden.
Lasst euren Bogen in der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein.
Denn so wie er den Pfeil liebt der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
Khalil Gibran
13 ZEILEN FÜR DAS LEBEN
1. Ich mag Dich, nicht weil Du bist, wer Du bist, sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
2. Keine Person verdient Deine Tränen, und die, die sie verdienen, werden Dich nie zum Weinen bringen.
3. Nur weil Dich jemand nicht so liebt, wie Du es Dir wünschst, heißt das nicht, daß er Dich nicht mit ganzer Seele liebt.
4. Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.
5. Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, daß er nie zu einem gehören wird.
6. Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn Du sehr traurig bist, denn Du weißt nicht, wer sich vielleicht in Dein Lächeln verliebt.
7. Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt bedeuten.
8. Verbringe Deine Zeit nicht mit jemandem, der sie nicht mit Dir verbringen möchte.
9. Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennenlernst, damit Du, wenn Du die richtige triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist.
10. Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist.
11. Es wird immer Menschen geben, die Dich verletzen, also mußt Du weiter vertrauen und nur in Zukunft vorsichtiger sein, wem Du ein zweites Mal vertraust.
12. Werde ein besserer Mensch und vergewissere Dich zu wissen, wer Du bist, bevor Du jemand anderen kennenlernst und darauf wartest, daß er weiß wer Du bist.
13. Strenge Dich nicht so an, denn die besten Dinge passieren, wenn Du sie am wenigsten erwartest.
von Gabriel García Márquez
Ich bab die Erfahrung gemacht, weil ich nicht mitziehe als Spielverderber tituliert zu werden.
Montags im Fitnessstudio schwärmen die davon wie geil der Saufabend war, ich sag dazu nichts und lächle nur ironisch, denn im Gegensatz zu denen hab ich keinen Leistungsabfall und seh zermatscht aus........auch sonst gehts mir Montagsmorgen sehr gut...
Uns was denen am meisten ärgert, ich hab deshalb nochmal so gute Karten bei der Weiblichkeit, es gibt nämlich auch sehr viele die es nicht mögen wenn Männer das ganze Wochende an der Flasche hängen.
Letztes Jahr Tanz in den Mai, war ich bis auf einige Frauen der einzige Nüchterne im Lokal, ich hab aber nicht weniger Spaß gehabt als wenn ich mich besoffen hätte.
Man musste ich mir an dem Abend Sprüche anhören und ständig bekam ich son Hammervodka ausgegeben, hab ihn jedesmal dankend weitergereicht.
Sylvester 4 Bier, wieder dumme Sprüche ohne Ende, ich lach nur drüber.
Ich brauch keinen Alk bevor ich unter Menschen gehe, genau das ist bei vielen ein Problem, also Mut ansaufen um lockerer zu werden.
Alkohol in der Famile ist auch ein Faktor das viele junge Leute trinken, da hast du schon recht Liwia.
Ich denke auch das hier teilweise Gruppenzwang dahinter steckt.
Ich bekomme es oft mit das junge Frauen sich richtig die Kante geben, letztens musste eine junge Frau sogar aus dem Lokal rausgetragen werden so blau war die.
Ich hatte mich mit ihr an Theke unterhalten, während der Unterhaltung knallte sie einen Vodka nach den anderen weg. Bei mir wären schon lange die Lichter aus gewesen bei der Menge.
Aber auch deutsche Frauen langen gut hin, eine säuft locker ihren Mann unter dem Tisch. was die sich am Abend so reinkippt, wäre für manchen tödlich.
Ich halte es wie Perdro 3-4 Bier manchmal eine Kräutervodka und danach Wasser oder auch nen Kaffee.
Oft trinke ich aber gar keinen Alk, fahre mit Auto.
Meine polnische Bekannte sagt, man macht mit wenn alle trinken, sie hat sich anfangs auch immer mitreissen lassen.
Über Männer die ich kenne kann ich nur sagen, da spielt die Nationalität keine Rolle, die hauen alle richtig rein.
Mich schreckt der dicke Schädel am anderen Tag ab, außerdem bekomme ich beim Sport oder so, 2 Tage nichts richtig auf die Reihe, sowas muß ich mir nicht jede Woche geben.
Ansonsten ist es schon so wie Pedro schrieb, Polen sagen oft von sich das sie gern trinken weil sie Polen sind.....meine Erfahrung!
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben.
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten.
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.
Ich danke allen, die mich verwirrt haben.
Sie haben mir meinen Standpunkt klar gemacht.
Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.
Ich danke allen die gegen mich gewonnen haben,
Sie habe mir gezeigt auch verlieren zu können.
Vor allem aber danke ich all denen,
die mich lieben, so wie ich bin.
Sie geben mir die Kraft zum Leben!
Danke.
Š Paulo Coelho (Handbuch des Kriegers des Lichts)
Zwei Wölfe ...
Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.
Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: "Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend."
"Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?" fragte der Junge.
"Der Wolf, den ich füttere." antwortete der Alte.