[quote]Original von liwia
Ja, da stimme ich Dir zu, die Toleranz was sowas angeht ist in Polen sehr beschränkt, die Polen äussern es aber offen.... was ich oft in D erlebe, einem wird das süsse Lächeln ins Gesicht gedrückt, schönen Tag gewünscht und hinter dem Rücken ordentlich gelästert. Ich würde sagen Deutsche äussern ihre Abneigung nicht so offen wie Polen, hinter der geschlossenen Tür wird aber die ganze Schuld für Armut und Verschlechterung der Situation in D nur den Ausländern in die Schuhe geschoben....
Ich möchte hier auf keinen Fall gegen und kontra geben, ich will damit nur sagen, dass jedes Land eigene Mentalität hat, die für Fremdlinge oft schwer zu akzeptieren ist.[/quote
Das ist wohl wahr liwia, was ich mir schon anhören musste weil ich ein Deutsch-Polnisches Lokal besuche.
Aber weiste was? das ist mir sowas von egal, ich weis auch das hinter meinem Rücken gelästert wird, der geht nur wegen den Polinnen dahin, der soll mal aufpassen die sind nur auf Geld aus.
Die polnischen Frauen die ich kenne haben meist 2-3 Jobs um klar zu kommen, eine gute Freundin von mir arbeitet fast rund um die Uhr.
Aber ich gebe gern Kontra wenn gelästert wird, nicht mit Worten, nein die Mädels kommen zu mir Kaffeetrinken und wir verstehen uns supergut und das sind richtige Schönheiten.
Ich schwimme nicht in der Masse, ich bilde mir selbst ein Urteil über den Menschen.
Was das klauen betrifft, ich bin sooft auf Baustellen beklaut worden das es richtig ins Geld ging, aber da waren nur deutsche Bauarbeiter anwesend.
Also auch so ein Klischee, jeder soll mal in sich reinschauen bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Was du geschrieben hast liwia, ist für mich absolut stimmig!