Ich hätte gern mal die Definition was polnischstämmige Spätaussiedler bedeutet....?!
Spätaussiedler sind nach meinem Wissen Deutschstämmig, ansonsten kann man hier nur von Auswanderung sprechen.
Wenn Elter 1 oder Elter 2 deutscher Abstammung sind, kann man schon von Deutschstämmig reden.
@
liwia
Elter 1 (weiblich) Elter 2 (männlich); wie überall auch hier........Ladys first!
In dem Thread schreibe ich jetzt mal nicht, sonst kommt der böse Anteil in mir hoch....
Zu Schizophrenie, es gibt nicht mehrere Erkrankungen, sondern nur individuelle Formen davon.
Schizophrenie ist nur eine Krankheit, es kommt auf den Auslöser dieser Störung an wie sich die Störung letztendlich äussert.
Das Problem muss auch nicht in der Kindheit liegen, es kann jeden binnen einer Stunde treffen.
Wenn man bedenkt dass viele Menschen entwurzelt sind wenn sie ihre Heimat verlassen, es ist als wenn sie in ein tiefes Loch fallen, sie wissen nicht was auf sie zukommt.
Ihr Leben wird von Ängsten bestimmt, wenn sie auf die deutsche Bürokratie treffen, bekommen die Ängste noch mehr Nahrung.
Auch wenn Wohnung, Job und Arbeit vorhanden ist, die Ängste verschwinden nicht so einfach, das Resultat, Drogen wie z.B. Alkohol, der nach dem nüchtern werden noch mehr Ängste schürt.
Dann Medien, Kriege, Armut, alles wir teuerer, alle sollen sparen, Zusatzkosten im Gesundheitswesen für jeden.
Es bleibt kaum noch Geld um am sozialem Leben teilzunehmen, alle haben Angst und sparen.
Kleinere Ängste: sehr häufig bei Frauen, nicht so toll zu sein wie es einem die Hochglanzmedien suggestieren wollen.............Busen zu klein, Hüften zu breit, Beine zu dick, die Liste wäre 100 Seiten lang.Ständig in Konkurrenz mit diesen "Models" aus den Hochglanzmagazinen oder Tv-Serien.
Männer haben es da etwas einfacher, sie machen sich am meisten Sorgen um ihr "bestes Stück" ansonsten ist die größte Sorge, ob der Fussballclub aufsteigt, die Erfahrung mache ich leider in meinem Umfeld.
Angst ist der Auslöser für psychische Störungen, es fängt scho bei der Notenvergabe in der Schule an und zieht sich durchs ganze Leben.
Wer profitiert von dieser Angst?
Gute Frage, gell? aber die Antwort muss jeder selber finden.