Beiträge von ichbins

Zitat

Original von Pedro
    >... wobei wir wieder beim Thema "des Denkens entwöhnt" wären ...

Dann betrifft es ja aber nicht nur den "typischen Deutschen"! :oczko

Denn die Antwort bezog sich auf Vorurteile in allen Ländern und die haben mit "denken" nicht viel zu tun....aber zum Glück sind meiner Meinung nach die Vorurteile nicht mehr überwiegend sondern werden immer weniger!

Wie ich schon geschrieben habe, es ist Global.

Die Vorurteile werden weniger, da gebe ich dir recht.

[quote]Original von Darek

Hm, von Weizsäcker war kein Politiker
    ................................................................

Ach war er dass nicht.................?

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker

Oder meinst du einen anderen? :mysli

Und von einem "Prophetentum", wie Du schreibst, kann hier keine Rede sein. Denn wegen seiner Aussagen zum Untergang des Sowjet-Kommunismus wurde er ausgelacht.

Nichts geschieht zufällig in der Politik, absolut nichts.

Nochmal - ich finde es beeindruckend, was von Weizsäcker damals schon geahnt hat.

Ich sage, gewusst!

Aber was solls, alles geht seinen Weg, du sollst es erleben dürfen.

Das Bild eines Volkes wird von den jeweiligen Medien in den Ländern geprägt.

Steht hier in der Zeitung, alle Polen sind Diebe und Autoschieber, nehmen die meisten Menschen dass so an.

Steht in polnischen Zeitungen, alle Deutschen sind Nazis, nimmt ein Teil der polnischen Bevölkerung es so an.

Unsere beiden Länder sind jetzt nur ein Beispiel.....

Ich habe mir immer schon zu eigen gemacht, kein Urteil zu bilden weil andere mir es vorkauen wollen.

Ich habe Freunde aus vielen Ländern und nur gute Erfahrungen.

Wenn ich vorurteilsfrei auf Menschen zugehe spüren die es, genau dass unterschätzen viele...... Vorurteile kann man verbergen, bis zu einen gewissen Grad, aber diese Unehrlichkeit zeigt immer irgendwo sein Gesicht.

Wenn ich in ein polnisches Lokal gehe, werde ich immer herzlich begrüßt.........nein nicht nur von den polnischen Schönheiten......die merken dass wenn man ehrlich ist.

Ich finde eh dass polnische Frauen sehr spirituell und empathisch sind, denen macht man so schnell nichts vor, was auch gut so ist.

Ich könnte jetzt ein paar Beispiele nennen woran man dass festmachen könnte, aber ich lasse es.

Aber wir kommen vom Thema ab, was du da alles schreibst ist ein globales Problem.

Wenn du wirklich nachforschst und mal ein bissel hinter die Kulissen schauen könntest, würdest du irre werden oder es aufgeben an den gesunden Menschenverstand zu glauben.

Alles geht seinen Weg, irgendwo ist dieser Weg zu Ende, entweder du schaust in die Hölle oder ins Licht.............das endscheidest letztendlich nur du allein.

So, gibt es den typischen Deutschen eigentlich?

Wir haben hier verschiedene Mentalitäten, Bayern, Rheinländer, Norddeutsche, stockkonservatives Sauerland überwiegend Katholisch usw.

Und mein Laptop lernt gleich fliegen, diese Sch...tastatur.......... :spadaj

Ich weis schon was Obywatel meint..... :oczko

Bei ihm sieht es immer so aus, als wenn er sich da reinsteigert und wütend wird.

Aber so unrecht hat er nicht mit dem was er schreibt....Oby, wenn das Armageddon kommt, wird ausgesiebt und die Speu trennt sich vom Weizen........ :papa2 :milczek

Halte durch Bruder... :okok :papa2 :prosi

Zitat

Original von Darek

Ich finde es schon erschreckend, wie genau Weizsäcker dies alles bereits 1983 voraussagte. Denn viele seine "Ahnungen" sind heute ja bereits Realität.

Vorausgesagt ?[/quote]
    Deine Frage verstehe ich nicht :mysli[/quote]

Seit wann gibt es unter Politikern, Propheten?

Die schmeissen dir immer was hin, damit du dich langsam darauf vorbereiten kannst.

Käme dass spontan, würden die Menschen ausflippen, so manifestiert man es und ist nicht überrascht wenns kommt.

Zitat

Original von BananaLars

Holländer mögen aber definitiv die deutschen Frauen sehr, sie gelten bei Ihnen als unkompliziert. Ich kenne viele
    binationale Ehen da ich unter anderem dort gearbeitet habe.

Unkomplizierte Frauen, wo gibt es die? ich will auch eine! :milczek

War ein Joke, Frauen sind.... :prosi....Göttlich!

Ich will die, die hat dann jeden Tag ein Konflikt, jedenfalls solange bis ich sie im Keller an die Wand nageln würde........

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

@

Oda

Ich wollte doch nur wissen ob du den Autor kennst....? du liest ja sehr viel, hätte ja sein können. :mysli

Er ist natürlich ein amerikanischer Autor, französische Namen klingen auch etwas anders.... :oczko

Von den Menschen die vor 70 Jahren dabei waren, leben heute kaum noch welche, dieses Deutschland heute ist anders, schau wieviel Nationen hier leben.

Das mit dem Buch, ich wollte dich reinlegen, der ist Franzose....Dr. Lyle Rossiter.... :papa2

Naja hab dass erstemal wieder was getrunken, aber nicht viel.... :nie

Gleich fängt unser Maifest in der Straße an, da kannste sehen wieviel Nationen sich gut verstehen.

Jetzt muß ich duschen, frühstücken und mich warmspielen, see you later..... :papa2

Zitat

Original von Oda

Das stimmt. Wobei die Deutschen fast nirgendwo gemocht werden - respektiert ja, gemocht nein.

Wo haste dass denn her?

Ich persönlich hab davon noch nicht viel mitbekommen, ich kenne jede Menge Menschen aus anderen Ländern.

Sind die alle unehrlich wenn sie mit mir reden?

Vor Jahren noch, wurde hier an jeder Ecke über Polen geschimpft, gelästert usw. mittelerweile hat sich dass enorm gelegt.
    Dieses Gerede ensteht nur durch Vorurteile und dumme Gerüchte, wenn sich die Menschen kennenlernen ändert sich dass in der Regel.

Die Schlimmsten Deutschhasser sind selber Deutsche, sogenannte "Gutmenschen" ein Amerikaner hat dass mal treffend in einem Buch veröffentlicht.Das hat pathalogische Gründe!!

Ich hatte mich letztens mal mit einem Türken unterhalten, er hatte mich gefragt wo ich denn so hingehe wenn ich ausgehe.Ich hab ihm geantwortet " In ein Polnisch- Deutsches -Lokal.

Weiste was der gefragt hat? Wow, Polinnen abschleppen? wenn man denen 2 Vodka gibt sind die voll willig und machen alles mit!

Was ich ihm geanwortet habe, gebe ich hier mal nicht wieder......jedenfalls war es für ihn keine Bestätigung, sondern eher ein Einlauf....So entstehen Vorurteile und dumme Gerüchte......!!

So ich wünsche euch allen einen schöne Tanz in den Mai, ohne Vorurteile und geht aufeinander zu, egal welche Nation die Person ist.

Ich werde heute mal in eine deutsche Diskothek gehen, ich mag nämlich auch fast alle meine Landsleute, Ausnahmen gibt es immer, aber....... :milczek

Zitat

Original von olaf

Lern' daraus :plotki :ROTFL :pocieszacz so was nenn ich ne Tochter :muza

Heit gwinna mia, und wenn ma dann gwonna ham, deaf Schalke Meista wean - va standen?

Naja, ich hab mit Fussball nix am Hut, ich geh jetzt noch ein Stündchen ins Sonnenstudio und trinke mit meinen Mädels Kaffee und blablablabla.....mal schaue was es Neues gibt.

Zitat

Original von olaf

es gibt halt solche und solche... :pocieszacz :plotki :ROTFL
    der weiss schon, warum .. :ostr

Schalke 30 Km, Dortmund ca. 50 Km von hier, da kräht kein Hahn nach wenn die spielen, aber nein die gucken Bayern. :plask

Das Schlimmste, meine Tochter war gerade hier, "Ich kann nicht lange bleiben Papa, Bayern spielt heute. :nerwus

Naja musste ich eh schon immer mit leben dass sie Bayernfan ist. :mysli

[quote]Original von BunterHund
    @ ichbins: Stimmt! Zwei Nächte sollten es wenigstens sein :luzik Spaß! :plotki

Ich bin kein Mann für 2 Nächte.........., dass ist meine neuer Spruch wenn ich ausgehe. :okok

Aber man(n muss aufpassen, als ein Kollege den Spruch mal brachte war es das Ende seines Junggesellendaseins, sie war echt total hin und weg, so sehr hat ihr der Spruch imponiert, sie erwähnt dass oft auf Partys :mysli

Sie sind immer noch glücklich verheiratet. :okok

Nachdem ich mir ziemlich übel die Fingerkuppen zugerichtet habe und ein paar Tage nicht spielen konnte wie ich wollte............heute aber den Rest des Tages für mich habe, werde ich gleich meiner Nachbarschaft ein Ständchen vortragen.....*grins*

Sollten die sich beschweren, gebe ich ihnen den Link fürs D-PL, dann können die sich im Aufregegthread über mich beschweren. :oczko

Have good Time!! :muza

Zitat

Original von BunterHund
    Mich regt es auf, wenn mir jemand nicht sagen kann, wenn er oder sie, ein Problem mit mir hat und mich stattdessen einfach auf die Ban-Liste setzt. Ich würde ja gerne nachfragen, was für ein Problem derjenige hat, aber ich kann ja nichteinmal mehr eine PN an diese Person schicken. Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich feige...

:milczek

Nimms locker Bunter Hund, hier gibt es genug andere die tolerant genug sind nicht wegen jeder Kleinigkeit rumzuzicken oder beleidigt sind.

Egal was was mir schreiben würde, ich käme nie auf die Idee Personen zu bannen.........Stop! wenn man mir sexistisch käme würde ich es tun. :ROTFL :milczek

Das liegt aber daran, dass ich kein Mann für eine Nacht bin..... :nie*räusper*

Scherz beiseite, es gibt halt Menschen die stehen nicht in ihrer Mitte und lassens an andere aus.

Jetzt werde ich bestimmt auch ignoriert oder gebannt... :mysli