Danke Cecilia,
Abraten werde ich nicht.
Ich kann aber nur über diese Städte sprechen, in den ich gelebt habe
Ich wünsche auch schönes Wochenende
Danke Cecilia,
Abraten werde ich nicht.
Ich kann aber nur über diese Städte sprechen, in den ich gelebt habe
Ich wünsche auch schönes Wochenende
ZitatOriginal von Gre
Eine weitere Komponente, die in diesem Zusammenhang erwähnt werden könnte, ist wahrscheinlich der - langfristig gesehen - destruktive Einfluss der Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.
Wirklich? Das wusste ich auch nicht.
Ich war auch nicht ein großer Fan von Jacko, kenne nur eigentlich die berühmtesten Lieder, aber ich hatte immer Achtung vor das, was er erreicht hat, vor Musik.
R.I.P.
Eine sehr interessante Seite Charly, nich nur für diese, die Polnisch lernen möchten !
Danke
Nein, leider nicht
Beförderungspapier- Dokument przewozowy
Beförderungsgenehmigung- Zezwolenie przewozowe
Beförderungsverbot- zakaz transportu?
Behälter- zbiornik, pojemnik
ZitatOriginal von Cecilia
Vielen Dank, Ania!
Wie geht es euch in Warschau? Lebt ihr gern dort? Seid ihr eine deutsche Familie oder deutsch/polnisch gemischt? Geht euer Sohn schon in die Schule?Wie hast du den Job an der staatlichen Schule bekommen?
Fragen über Fragen!!!
Was hältst du von unserer Idee in die Gegend Gliwice/Opole zu gehen?
Meinst du wir müssen als deutsch/spanische Familie Angst vor Fremdenfeindlichkeit haben?Liebe Grüsse
Cecilia
Wir sind eine polnische Familie, alle sind in Polen geboren. Mein Sohn geht noch nicht in die Schule, erst im Jahre 2010 geht er in die erste Klasse. Früher wohnten wir in Elblag, das ist eine kleine Stadt im Norden. Dort gibt es immer wieder Probleme mit der Arbeitslosigkeit und deswegen sind wir nach Warschau umgezogen. Hier haben wir studiert und arbeiten bis heute.
Jeden Montag in Polen kann man "Gazeta Wyborcza.Praca" kaufen. Dort habe ich meine beide Arbeiten gefunden. Die Gegend Gliwice/Opole ist für mich eigentlich fremd. Aber ich bin der Meinung, ihr sollt keine Angst haben!!!
In Warschau leben viele Ausländer, arbeiten hier, haben Familien....
LG
Cecilia, ich bin auch verheiratet und habe einen Sohn( 6 Jahre alt). In der Woche arbeite ich in einer staatlichen Schule und am Wochenende in einer Privatschule. Ich brauche dazu viel Zeit, aber anders geht es nicht. In der staatlichen Schule verdiene ich einfach zu wenig.
Sprachschulen, besonders in Warschau brauchen "Native speakers" [ Muttersprachler] sehr oft.
Extra Stunden [ "korepetycje"] sind auch sehr populär.
LG ania1
Hast du schon Erfahrung in der Arbeit in der Schule?
Lehrer, die ihre Arbeit anfangen[nauczyciel stażysta], verdienen in Polen sehr, sehr wenig! [
1480 zł brutto ]
Wenn dein Polnisch gut ist empfehle ich dir "KARTA NAUCZYCIELA"
dort im Punkt 3 gibt es Informationen, wer in der Schule lehren kann:
Rozdział 3
Wymagania kwalifikacyjne
Art. 9. 1.
Mi KO to sie tylko z boksem kojarzy
Sei immer gut für meine Freundin, sonst schlage ich dir Zähne aus!
A u mnie pogoda ładna, jem też bułki z szynką i popijam kawą.
WAKACJE !!!!
LARS- viel Spass bei Lernen
Witamy serdecznie!
Viel Spaß mit uns
Przyłączam się do zyczen
Wszystkiego dobrego !!!
In Warschau regnet es
ZitatOriginal von Choma
????????? już środa????????????
JA genau...und bei mir nur noch 17 Tage in der Arbeit
danach fast zwei Monate frei
meine Schüler lernen immer am schnelsten solche Wörter
ZitatOriginal von nowicjusz
@ Ania: Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sehr oft die Leute, die sagen dass sie nicht singen können, oft sogar sehr gut singen. Die meisten sind nur viel zu bescheiden, oder auch zu schüchtern um es zuzugeben
Mir geht es darum, dass ich am Treffen nicht teilnehmen kann