ich hole den Beitrag noch einmal nach oben...
Beiträge von Heidi
-
-
.Die Oma geht sicher zu schnell....

.
[Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/s480x480/224452_375831172498490_907073036_n.jpg]
.
.
.
Ob der das so geplant hat?
.
.
[Blockierte Grafik: http://onkel-speiche.de/files/kanaken_entsorgung_186.jpg]
.
[Blockierte Grafik: http://onkel-speiche.de/files/kanaken1_206.jpg] -
Schade.... es ist normal, dass es immer mal wieder "Durststrecken" gibt.
Aber vielleicht liest Du ja hier ab und zu mal mit ?

-
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß hier, - auch, dass Du die die gewünschten Informationen bekommst.
Man sollte aber niemals Emailadressen sichtbar ins Netz stellen - wegen dem Spamaufkommen. Dafür gibt es hier die Funktion "PN - Persönliche Nachricht". Darüber kann jeder mit Dir Kontakt aufnehmen, wer möchte.
Das nur mal so als Hinweis. -
@ jugendreisen33
Danke für Deine Info. "JA"... sagt mir leider nur nicht viel.
Wäre doch schön zu wissen welches Magazin Du meinst. -
Im Auftrag von "Jon-Mich" setze ich folgenden Text hier rein (Er kann aus irgendwelchen Gründen hier keine Texte schreiben - es klappt nicht)
"Hallo"
Wer kennt eine radfahrbegeisterte ( Tourenräder ) Familie ( ca 50 - 60 Jahre alt ) aus dem Landkreis Tarnňw, die an einer Bekanntschaft mit einer deutschen Familie interressiert ist? Sie sollten deutsch oder englisch sprechen.
Danke für nähere Einzelheiten!
Gruss
Jon-Mich -
Danke Darek für die Erklärungen.
Ich könnte mir mein Kräuterlein im Wald suchen, nur kenne ich sie nicht. So brauche ich jemanden, der sich damit auskennt und weiß, welches Kraut wofür ist. Altes Wissen... es wird ja zum Teil wieder rausgekramt. Einen Heilparktiker / Arzt meines Vertrauens ist schwer zu finden.
Sicher auch ein spannendes Thema. Mir haben auch schon "Kräuter" besser geholfen wie jede Pille. Dennoch - Vorsicht ist angebracht. Denn wer sich nicht auskennt, kann auch mit Kräutern viel falsch machen.
-
Wohl war.... echt stark die Lobby der Pharmaindustrie.
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und sehe bis jetzt keine Nachteile, dass ich mir die Nadel erspart habe.In diesem Zusammenhang fällt mir die Pampers-Werbung ein. Jede Packung - 1 Tetanus-Impfung in der 3.Welt.
Wer daran wohl wieder richtig verdient? Und die Leute, die diese Windeln kaufen, glauben auch noch, dass sie was gutes tun
Vielleicht ist das der richtige Weg? "Hexenküche für alle"
Den Bericht habe ich heute in "Der Welt" gelesen. Hier arbeitet eine indische Firma mit Kräutern. Viel billiger als unsere Medizin. Aber die EU blockt. Zumindest interessant zu lesen, wie sie es schaffen, den Markt hier "sauber" zu halten und keine Konkurrenz zuzulassen. Die Firmen scheinen ja eine Heidenangst vor Naturheilmitteln zu haben. Meine Vermutung - je größer die Abwehr - um so besser das Produkt, welches abgelehnt wird.Sorry, bin etwas vom Thema abgewichen...
Warum sollen sich eigentlich immer ältere / schwächere Leute impfen lassen? Ich verstehe das nicht. Was ich mitbekomme ist, dass der Impfstoff aus "Vermutungen" besteht. D.h. es wird gesucht, welcher Virus oder welche Viren uns zusetzten könnten. Daraus wird ein Impfstoff entwickelt. Ob uns dann genau einer dieser Viren krank macht, ist fraglich. Wozu soll ich mich also impfen lassen?
-
1Plus DI 16.10. 01:45 Weltreisen Märchenhaftes Polen
ARD MI 17.10. 00:50 Der letzte Zug
ARTE MI 17.10. 01:45 Yourope Die Jobkarawane - Europas neue Völkerwanderung
NDR MI 17.10. 06:35 Bilderbuch Usedom und Wollin
SWR MI 17.10. 07:30 Risiko-Regionen Der wilde Fluss
HR MI 17.10. 09:30 Wo in Polen Deutsche sind Deutsche und polnische Jugendliche im Oppelner Land
WDR MI 17.10. 09:45 Warschauer Notizen
Bibel-TV MI 17.10. 18:30 Orgelträume: The Joy of Music mit Diane BishMusikalische Reise nach Warschau, PolenARTE DO 18.10. 08:00 Ein Moped auf Reisen Spreewald
ARTE DO 18.10. 11:00 Pharmalabor Ost Geheime Medikamententests
ARTE FR 19.10. 08:00 Ein Moped auf Reisen Der Wind des Ostens
3SAT FR 19.10. 15:20 Zug um Zug Hobos USA, Eisenbahn-Liebe Polen und Grabscher in Japan
3SAT SA 20.10. 09:35 Waldviertel - Vom Zauber des rauen Landes
MDR SA 20.10. 13:45 Zauberberge - Die Wildnis der Hohen TatraRBB SO 21.10. 18:32 Kowalski & Schmidt Deutsch-polnisches Journal
ZDF-Info SO 21.10. 22:35 ZDF-History Propagandaschlacht am Himmel - Der U-2-Abschuss 1960
NDR MO 22.10. 11:30 Wilde Heimat Der Frühling
ARTE DI 23.10. 08:55 Deutschlands Küsten Die Ostsee 2
ARTE DI 23.10. 12:35 Mit offenen Karten Polen, mitten in Europa
MDR DI 23.10. 20:45 Wild, geheimnisvoll, menschenleer Mythos Colbitz-Letzlinger HeidePhönix MI 24.10. 04:55 1943 - Der Junge von Warschau Block 5: Totaler Krieg
ARTE MI 24.10. 17:30 Ein Sommer in Polen
3SAT MI 24.10. 17:45 Steffens entdeckt Polen Europas letzter Urwald
ARTE DO 25.10. 08:55 Deutschlands Küsten Die Ostsee 4
ARTE FR 26.10. 08:55 Deutschlands Küsten Die Ostsee 5
RBB FR 26.10. 09:55 Kowalski & Schmidt Deutsch-polnisches Journal
3SAT FR 26.10. 22:50 Wie der Mond über Feuer und Blut Das erste Regierungsjahr Maria TheresiasZDF-Info SA 27.10. 19:30 Die große Flucht Das Schicksal der Vertriebenen
N-TV SA 27.10. 21:05 Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1933-1945 (2)
MDR MO 29.10. 00:00 Kümmel baut - Shopping Center für Polen
N-TV MO 29.10. 17:05 Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1933-1945 (2)
EinsFestival MO 29.10. 21:45 Der Popolski Show
NDR DI 30.10. 11:30 Wisente und Wölfe
RBB DI 30.10. 15:15 Das Glasmacherland Im böhmischen IsergebirgeHR MI 31.10. 15:15 Geschichten von der Bärenalm - In den wilden Bergen Polens
3SAT DO 1.11. 11:55 Geheimoperation Ostpolitik
Bibel-TV FR 2.11. 22:00 Stadtbaukunst Görlitz
SWR SA 3.11. 18:45 Genuss ohne Grenzen Polka, Kumpel und Piroggen - Polen in Lothringen
RBB SO 4.11. 18:32 Kowalski & Schmidt Deutsch-polnisches Journal
Kabel 1 SO 4.11. 22:15 Abenteuer Leben Deutschlands Schnäppchenjäger Nummer eins: Die große Verkaufstour in PolenSWR MO 5.11. 09:25 Genuss ohne Grenzen Polka, Kumpel und Piroggen - Polen in Lothringen
EinsFestival MO 5.11. 21:45 Der Popolski Show
ARD MO 5.11. 23:30 Geheimnisvolle Orte Honeckers Regierungsbunker
HR DI 6.11. 14:30 Pommern unter Palmen Deutschstämmige in Brasilien
ARTE MI 7.11. 08:55 Ein Sommer in Polen
3SAT DO 8.11. 04:20 Masuren In der fernen Heimat
3SAT DO 8.11. 05:05 Masuren Im russischen Grenzland
MDR DO 8.11. 23:55 Die Jüdin Edith SteinRBB FR 9.11. 09:55 Kowalski & Schmidt Deutsch-polnisches Journal
SWR SA 10.11. 07:30 Risiko-Regionen Der wilde Fluss
BR SA 10.11. 22:10 Korczak
BR SO 11.11. 00:05 Signiert: Andrzej Wajda
HR SO 11.11. 09:00 Luxus auf dem Meer Die Geschichte der Kreuzfahrt
ZDF SO 11.11. 23:50 ZDF-History Auf der Flucht - Verfolgt in Hitlers Reich
EinsFestival MO 12.11. 22:00 Der Popolski Show ... als Überraschungsgast David GarrettSonstige Infos - immer aktuell - Filme / Mediathek /Radio: Deutsch-Polnische Gesellschaft München
-
Tja, hilft nur eines: Bei heimischen Imkern kaufen. Der Honig kostet zwar etwas mehr, aber ich weiß woher er kommt.
So mache ich es.Dennoch denke ich, eine totale Kontrolle ist nicht möglich. Wer kann schon genau sagen, wo die Bienen geflogen sind?
Auch hier kann der Verbraucher mit den "Füßen" abstimmen - macht er aber nicht im ausreichenden Maße. Möglicherweise auch, weil "viel" in den Zeitungen steht, aber man nach solchen Berichten wie von Dir Darek meistens vergebens sucht. Die dienen der Aufklärung und daran ist vermutlich keiner so wirklich interessiert.
Denn auch eine Zeitung ist nicht objektiv - denn sie brauchen Werbekunden. Und das könnte auch ein Unternehmen aus der "Gen-Mafia" sein.
Vieles ist genmanipuliert. Bei Pflanzen in der Landwirtschaft forscht man doch schon ganz lange gezielt nach Sorten, die resistent gegenüber verschiedenen Krankheiten sind. Früher hat man Sorten gekreuzt, heute nimmt man halt ein Gen raus oder macht ein Neues rein. Keiner weiß, welche Folgen das in Zukunft für uns haben wird.
Arme Welt.....

-
Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich hier noch ansehen:
Pharmaindustrie Ost: http://videos.arte.tv/de/videos/phar…t--6969624.html
Die Pillentester: http://videos.arte.tv/de/videos/die-…r--6969630.htmlIch weiß nicht, wie lange sie freigeschaltet sind. Zur Zeit sind die Filme noch abrufbar.
Wiederholung auf Arte:
Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:00 (Pharmalabor Ost)
Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:55 (Die Pillentester) -
Hier gibt es eine interaktive Deutsch-Polnische Landkarte.
http://www.deutsch-polnische-landkarten.info/
Zu finden sind hier 3 Landkarten
1. Karte: Hier werden Orte angezeigt zu folgenden Themen:
- Bildung und Begegnung
- Institutionelle Zusammenarbeit
- Herausragende SdpZ-Projekte
- Kultur
- Medien
- Wissenschaft2. Karte:
- Karte der Partnerschaften3. Karte:
- Karte der JugendpartnerschaftenWenn man auf die angezeigten Punkte klickt, bekommt man nähere Infos darüber.
Unter Medien steht sogar "Radio Bigos" drin

Insgesamt wie ich finde, ist es ein erwähnenswertes Projekt. Wer nach Deutsch-Polnischen Verbindungen sucht, wird hier sicher schnell etwas finden.
Zu guter letzt möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie unsere Bundesländer auf polnisch geschrieben werden. (Das hatte ich vorher auch noch nicht so gesehen).
Sie waren für mich gut lesbar bis auf Nadrenia-Palatynat = Rheinland Pfalz.
Das Bild hängt an. -
Danke schön Darek

-
@ Darek,
ich lese Deine Postings immer wieder gerne. Sie machen eine für mich fast unverständliche Welt der Mediziner und Pharmaindustrie verständlicher. D.h. eher in der Richtung etwas mehr zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was mir aufgetischt wird.
Dennoch bleiben die Möglichkeiten für mich begrenzt, da ich nicht immer hinter die Kulissen schauen kann und nicht das umfassende Wissen dazu habe. Daher sind Deine Berichte sinnvoll und zeigen auf, dass es auch Alternativen gibt.
Also in diesem Fall auch ein herzliches Dankeschön für die ergänzenden Hinweise in Bezug auf Vitamin C und Beta Carotin.
Eine Bekannte von mir trinkt jeden Tag frisch gepressten Zitronensaft um Erkältungen abzuwehren. Das ganze Jahr über. Also lieber einheimische Produkte kaufen - das kann unser Körper hier wohl besser verwerten. Kann man in dieser Form nicht oft genug sagen.
Interessant auch der Aspekt, dass Aspartam, Glutamat und Citronensäure auch an der Entstehung von Alzheimer beteiligt sind. Kann man überhaupt noch Essen kaufen wo das nicht enthalten ist?
Wenn ich alles frisch zubereite - OK dann entgehe ich dem Ganzen.In diesem Zusammenhang fällt mir Rüdiger Dahlke ein, der die Meinung vertritt, dass unsere heutigen Persönlichkeitsstörungen wie z.B. Depression, Burn Out auch mit unserem Essen zusammenhängen. Wir essen die Stresshormone der Tiere aus Massentierhaltungen mit. Mit Zunahme der Massentierhaltung sind auch diese Krankheiten gestiegen. Ob sich da ein Zusammenhang wissenschaftlich beweisen lässt weiß ich nicht.
-
@ Olaf
Lt. ADAC ist das ein Gerücht, dennoch gab es in den letzten Monaten verschiedene Presseberichte über den fehlenden Bindestrich.
Wem soll man Glauben schenken?Der Westen - Alles Rechtens. Die Papiere sind gültig ob mit oder ohne Bindestrich. Es bleibt dre Gang zum Straßenverkehrsamt um die Papiere ändern zu lassen. (Auf eigene Kosten natürlich).
FAZ: Der ADAC kennt keinen einzigen Dokumentierten Fall, dass Bußgelder fällig wurden.
Augsburger Allgemeine: "Inzwischen hat das Auswärtige Amt alle europäischen Länder darauf hingewiesen, dass beide Schreibweisen "also mit und ohne Bindestrich" gültig seien, also Unterschiede zwischen Nummernschild und Kfz-Schein kein Grund für etwaige Strafen im Ausland seien"
Das die Pressemitteilung diesmal von "Alles Lausitz" kam, ist wohl eher Zufall. Und nicht alle Leute in der Lausitz sind NPD Wähler...
-
Hallo Jurben,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Freude hier.
-
Aspekt.
Danke für den Hinweis auf diese gigantische Geldverschwendung aus Mitteln der EU für das META-NET Exzellenz-Netzwerk. Jetzt werden schon Probleme erfunden um an Gelder zu kommen? Macht mich neugierig.@ Mute_S
Ich stimme Dir zu. In Zeiten wo Google und Co - selbst mit Fehlern Texte übersetzen sollte die Kommunikation in verschiedenen Sprachen zukünftig kein Problem sein. Zumal die einzelnen Sprachbausteine immer weiter entwickelt werden, auch mit Hilfe der User, die Verbesserungen für Übersetzungen einreichen können.
Unsere Computer und die Weiterentwicklung derer mit mehr Rechenkapazität sollten hier helfen, das Ganze sogar viel schneller als bisher voranzutreiben.Auch sollten Sprachen nicht verloren gehen, was leider zur Zeit bei einigen Ureinwohnern der Fall ist. Zum Teil werden Sprachen ja schon auf "Konserve" aufgenommen um sie der Nachwelt zu erhalten. Es wird schwierig bleiben, das sehe ich bei Dialekten aus meinem Sprachraum (Niederrhein). Es gibt Theatervereine die versuchen die Dialekte und Mundarten zu bewahren. Aber diejenigen, die es sprechen und verstehen können werden halt weniger...
Ich bin gespannt, wie sich unsere digitale Welt auch im Bezug auf Sprachen entwickeln wird. Mein Eindruck ist, dass Englisch, Spanisch, Französisch und Chinesisch schon jetzt "Hauptsprachen". Englisch ist in der ganzen Welt Handelssprache. In vielen Firmen rund um den Globus wird englisch gesprochen, was möglicherweise auch der weltweiten Vernetzung geschuldet ist.
Hoffentlich verschwindet die Vielfalt der Sprachen nicht. Aber das wird wohl nur die Zukunft zeigen.
-
Lt. diesem Bericht hier in der "Welt" kommt die neue Haushaltsabgabe für Rundfunk und Radiogeräte.
Wer gedacht hat, das Schnüffeln hört auf wird eines besseren belehrt werden. Die Mitarbeiter werden bei der GEZ nicht abgebaut, sondern noch aufgestockt.
D.h. wir bezahlen mit der zukünftigen "Zwangsabgabe" auch einen riesigen Wasserkopf an Bürokraten, die einzig und alleine vermutlich nur noch dafür sorgen, dass ihnen ihr Sessel nicht weggenommen wird und sich im Gegenzug sicher die ein oder andere Gemeinheit ausdenken werden.

Musste ich einfach mal loswerden. Der Bericht hat mich echt wütend gemacht....
:boese014: -
Vitamin C und Beta-Carotin könnten vor Demenz schützen
Lt. einer Studie kann man durch Ernährung Alzheimer und Demenz beeinflussen. Es wurden 74 Leute mit dem durchschnittlichen Alter von 78 Jahren untersucht.
Damit ist die Studie sicher nicht repräsentativ aber durchaus interessant.Vitamin C und Beta Carotin sind unter anderem in diesen Lebensmitteln enthalten:
Zitrusfrüchte = Vitamin C
Karotten, Spinat oder Aprikosen = Beta-CarotinoideDurchaus interessant. Das ist das, was Darek hier auch ganz oft schreibt... über Ernährung kann man viel erreichen. Es braucht nicht immer eine Pille.
-
Lt. dieser Studie hier gehört Polnisch in unserem Medienzeitalter zu den Sprachen die gefährdet sind, d.h. vom digitalen Aussterben bedroht sind. Zu wenig mediale Unterstützung.
Geprüft wurde in den Kategorien: automatische Übersetzung, Erkennung und Generierung gesprochener Sprache sowie Textanalyse und Verfügbarkeit von Sprachressourcen.Insgesamt 21 von 30 Sprachen wurden demnach von den Experten der Studie mindestens 1x in die schlechteste Kategorie "Unterstützung ist schwach oder nicht-existent" eingeordnet.
Dazu gehören Sprachen wie Baskisch, Bulgarisch, Katalanisch, Griechisch, Ungarisch und Polnisch.Besser stehen da folgende Sprachen da: Englisch (gut), Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch mit (nicht ganz so gut).
Wie seht Ihr die Sache? Haben so viele Sprachen im Medialen Zeitalter noch eine Chance oder verkommen sie zu "Dialekten" die irgendwann gefördert werden müssen, damit sie nicht aussterben?
Brauchen wir überhaupt so viele Sprachen im Vereinten Europa?
Ich glaube, dass ich den Niedergang der Sprachen nicht mehr erleben werde. Was erwartet zukünftige Generationen? Gibt es irgendwann die "Einheitssprache" - oder werden unsere Übersetzungsprogramme für die Sprachen so gut, dass die Sprachbarrieren irgendwann wegfallen?
Wie denkt Ihr über diese Studie?