Schneetreiben???? Da haben wir mit dem Wochenende vermutlich noch mal richtig Glück gehabt oder? Kann's kaum glauben, aber hier wird auch noch Nachtfrost angesagt. Aber der fällt bei uns am Niederrhein doch immer etwas gemäßigter aus. ![]()
Beiträge von Heidi
-
-
Sto lat Lupin, dzisiaj masz urodziny

zyczę cię wszystkiego najlepszego!
:klee:
:klee:

-
-
Ich habe auch keine bekommen
:boese014: -
Ich konne das Video wegen laufender Fehlermeldungen hier leider nicht hochladen (Fehlermeldung 201). Daher erst mal der Umweg über YouTube.
Es hat Spaß gemacht Agatha und Michał zuzuhören. -
-
Die Aufnahme ist super geworden. Sie hat eine Stimme, dabei bekomme ich Gänsehaut.

Schön gemacht! Ich bin überrascht, wie klar die Aufnahme ist.

-
Ich bin auch wieder gut zuhause angekommen und packe die Koffer aus. Habe ein wirklich schönes Wochenende mit Euch allen verlebt und noch mal besonderen Dank an Choma und Heinz für die Organisation

-
Danke dibawob

Akkus sind schon geladen. Kamera muss nur noch verpackt werden. Fotos sind garantiert [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/3d_fotografierend/fotografierend_0002.gif]
-
Danke Lars! Ich freue mich schon darauf.
Bis morgen 
-
Na dann komm doch :ROTFL, denn es gibt eine SUPER Stimmung, kalte Getränke, keinen Regen und gaaaanz leckere, polnische Bratwürstchen....
und wir geben Dir gerne davon ab 
Wer nicht kommen kann ist selber Schuld :dokuczacz. Hilft nur beim nächsten Treffen besser planen. Wir freuen uns dann auf Euch

Ich packe gerade meinen Koffer

-
Ich wünsche Euch frohe und sonnige Ostertage.
So ein Wetter über Ostern wie wir es zur Zeit haben - lädt dazu ein einfach draußen zu sein und die Natur zu genießen. Das werde ich auch weitgehend tun.
Also, lasst es Euch gut gehen und genießt die schöne, freie Zeit.
[Blockierte Grafik: http://www.hugooo.de/wp-content/uploads/2009/04/frohe-ostern.jpg]
-
Zitat
Original von FrankPL
Fast jeder hat ein solches.Ich habe auch keins.
Zu viele Funktionen. Ich möchte nur Telefonieren. Konnte mir mal günstig ein Smartphone kaufen. Da hab ich dann noch Outlook mit drin, so kann ich meine Termine und Adressen noch bequem abgleichen und hab dann alle Telefonnummern auch unterwegs zur Hand.Ich glaube das die Unternehmen versuchen an immer mehr Daten zu kommen, das wird uns noch weiter begleiten. Damit lässt sich ja auch irre viel Geld verdienen. Das müssen die dann gut verstecken, damit es so schnell keiner merkt, denn wer stimmt schon freiwillig zu, dass seine Daten so intensiv gesammelt werden dürfen?
Nicht das ich es gutheiße. Es ist eine Sauerei - bei Payback bekommt man wengistens noch etwas Geld zurück, dafür dass die Daten sammeln und daraus ein Käuferprofil erstellen und gezielt Werbung zusenden können. -
Natürlich kenne ich Milli Vanilli... hab' ich doch früher in der Disco drauf getanzt
Die sehen aber ganz schön männlich aus *lach*Hier mal ein nicht ganz so bekannter Song... die anderen kann man hier mal wieder leider nicht auf youtube hören

-
Danke schön Ola - den Namen habe ich auch noch nie gehört. Dann kann ich ja die Antwort richtig schreiben.

-
Mal eine Frage zwischendurch:
Mila - ist das ein Frauen- oder ein Männername? Ich habe bei Ebay eine CD verkauft und möchte in meiner Antwort die Dame oder den Herrn richtig ansprechen.
-
Heute wurde meine Enkelin geboren.
Herzlichen Glückwunsch Choma zur OMA
Es ist immer wieder ein Geschenk, wenn Kinder geboren werden. Sie werden uns geschenkt um zu zeigen wie lebendig die Welt noch sein kann 
-
Der Song ist toll :-)) Danke für den Link. Lasst es Euch weiter so gut gehen

-
Deutsch-Polnische Wissenschaftsstiftung (DPWS)
Diese Stiftung wurde ins Leben gerufen, um die Wissenschaft und Völkerverständigung zu fördern, indem sie die Zusammenarbeit zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und Forschern aus Deutschland und Polen stärkt. Die Stiftung wird innovative Projekte in beiden Ländern unterstützen und neue Modelle der Zusammenarbeit entwickeln.Hier erhalten Sie grundlegende Texte zur Deutsch-Polnischen Wissenschaftsstiftung sowie Antragsformulare und Merkblätter zum Förderverfahren.
Informationen zu Ausschreibungen
Die fünfte Förderausschreibung der Deutsch-Polnischen Wissenschaftsstiftung hat am 15. April 2011 begonnen. Anträge können bis zum 31. Mai 2011 eingereicht werden. Die Antragsentscheidungen sind für Anfang August 2011 vorgesehen, bewilligte Projekte können frühestens am 1. Oktober 2011 beginnen.
Weitere Informationen, auch über das vereinfachte Verfahren für Anträge bis 15.000 Euro, finden Sie unter Antragsverfahren.*************Weitere kurze Information dazu von [URL=http://www.portalpoint.info/de,wiadomosci,8,2810.html]Portal Point[/URL]***************
Die Deutsch-Polnische Wissenschaftsstiftung (DPWS) hat eine neue Förderausschreibung begonnen. Die Stiftung unterstützt Vorhaben im Bereich der Geistes-, Kultur-, Rechts-, Sozial- undWirtschaftswissenschaften. Projekte sollen in deutsch-polnischer Zusammenarbeit von Studierenden und Wissenschaftler( innen) beider Länder entwickelt und umgesetzt werden.
Empfänger der Förderung sind Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und sonstige wissenschaftliche Einrichtungen in Deutschland und in Polen. Die Bewilligungsquote liegt in den Förderverfahren der DPWS im Allgemeinen bei etwa 20%
-
Internationaler Dialog der Generationen
Sechs Tage, drei Nationen, alle Generationen...
InterGenerationes - Alt trifft JungInternationaler Dialog der Generationen in Kreisau / Polen
Die internationale Begegnungsstätte Kreisau (Westpolen in der Nähe von Breslau) lädt junge und ältere Menschen aus Frankreich, Deutschland und Polen zu einer ganz besonderen internationalen Begegnung ein.
Vom 14.-20.Mai 2011 treffen sich 24 Menschen im Alter von 19-99 aus diesen drei Ländern, um sich kennenzulernen und sich dabei über die Bedeutung von Geschichte im Allgemeinen und in der eigenen Biographie im Besonderen auszutauschen. Dabei geht es darum, wie Menschen aus verschiedenen Ländern auf die europäische Geschichte des 20. Jahrhunderts schauen aber auch wie Geschichte von jungen und älteren Menschen wahrgenommen wird.
Bei der Begegnung gibt es Sprachspiele, Diskussionsrunden und Workshops zu den Themen "Geschichtsbilder", "Vorurteile" und "Zusammenleben der Generationen im Alltag". Wer also Lust hat nicht nur Menschen aus Deutschland, Frankreich und Polen kennenzulernen, sondern auch Jung und Alt zu treffen, mehr über den Ort Kreisau zu erfahren, etwas polnisch und französisch zu lernen oder sich mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts zu beschäftigen, der ist bei der Begegnung "InterGenerationes - Alt trifft Jung" genau richtig.
Die Begegnung wird auf französisch, deutsch und polnisch durchgeführt, so dass alle mitmachen können, die Lust haben, auch wenn sie die anderen Sprachen nicht sprechen!
Wann: 14.-20.05.2011
Wer: 8 Franzosen, 8 Deutsche und 8 Polen (im Alter von 19 - 99 Jahren)
Wo: In der Internationalen Begegnungsstätte Kreisau / Polen.(http://www.krzyzowa.org.pl)
Welche Kosten: Teilnehmende bis 35 Jahre bezahlen 100,00 Euro. / Menschen, die älter sind, bezahlen 200,00 Euro.Darin enthalten sind Unterkunft, Verpflegung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. Die Fahrtkosten werden zur Hälfte (bis zu einer Höhe von maximal 100,00 Euro) erstattet.
Weitere Informationen: Wer Lust hat auf einen generationsübergreifenden Perspektivenwechsel und spannende Diskussionen, meldet sich bitte bei
Michael Teffel
Kreisau-Initiative Berlin e.V.
Tel.: 030-53836361 / Fax: 030-53027923 / mail: teffel(at)kreisau(dot)deQuelle: http://www.intergenerationes.eu/index.php?id=11&L=2#c55