Unsere Politik toleriert diese Machthaber, weil Geschäfte mit diesen Ländern meist wichtiger als alles andere ist. Wir unterstützen das ganze noch, indem wir dort billig Urlaub machen.
Ne Lösung habe ich aber auch nicht parat. Man kann ja nicht gegen die halbe Welt Krieg führen? Regt sich hier jemand z.B. über Nordkorea auf - über den Diktator, der sein Volk hungern lässt?
Was passiert z.B. in Haiti, wo sind die ganzen Gelder geblieben, die nach dem Erdbeben gespendet wurden? Alles (jede Hilfe) muss über die Regierung laufen - aber bei der Bevölkerung kommt kaum was an.
Krieg ist ja keine Lösung - hat man gesehen in Vietnam und im Moment auch in Afghanistan. Wirtschaftsembargo? Es gibt genug Länder die das unterlaufen und ausbaden muss es eh wieder die Bevölkerung.
Ich denke, eine Revulotion kann nur aus dem Volk selber kommen. Um so schlimmer, wenn die Machthaber sich an ihrem Amt klammern und diese Revolten blutig niederschlagen. Jetzt in Ägypten soll es ja mal wieder so sein. Ausländischen Journalisten wird das Leben schwer gemacht. Fliegen aus Hotels, zerstörung der Ausrüstung usw. Somit wird versucht, regiemefeindliche Nachrichten zu unterbinden. (Hab die Nachrichtenlage nicht 100%tig verfolgt)
Bin gespannt wie es weiter geht. Auch ob sich die Unruhen auch auf weitere islamische Länder ausdehnen.