Beiträge von Heidi
-
-
Klingt verdammt nach Werbung.
Außerdem wohl auch nicht ganz seriös. - Herr Blattlehner taucht in verschiedenen Foren mit Eigenwerbung auf.
Vielleicht auch hier?Hab mal ein wenig "Gegoogelt". Im Teneriffa-Forum hat jemand den Report gekauft und gibt ein ziemlich vernichtendes Urteil.
Schaut hier ----- Beitrag Nr. 38 von "Ulrich"
Der gesperrte User "erst" ist Herr Blattlehner
-
Aktuelle Liste [COLOR=blue](bitte vervollständigen, von...... bis......)[/COLOR]
1. Charly
2. Olaf + Martyna - (29.04 - 3.05)
3. Ola (29.04 - 3.05)
4. Heidi (29.04. - 3.05)
5. Adi + Kwiatek
6. Tommy + Anna + Kinder
7. Choma + Stazki - (29.04 - 3.05)
8. Judith (30.04 - 3.05) -
Hier mal eine nette Power-Point-Datei
Und wer sich jetzt noch über unseren Winter hier beschwert....

Dagegen leben wir hier im Paradies!

-
Seit ca. 1 Stunde gibt es nun auch hier leichten Schneefall und kräftigen Wind. Über die Temperatur kann ich nix sagen - habe kein Außenthermometer mehr.
Ich sitze warm, daher macht es mir nix

-
Ein leidiges Thema - Streusalz....
Ich bin diesen Monat dran mit Straßenreinigung und auch Schnee fegen. Ich verzichte auf Salz und streue lieber Granulat. Das kann man hinterher wegfegen und gut ist.Aber das sehen die Nachbarn hier alle anders. Salz ohne Ende. Gibt es kein Streusalz mehr, darf es auch Speisesalz sein.

Vielleicht liegt es ja auch an den deutschen Gesetzen... Die Leute werden haftbar gemacht, wenn sich jemand hinlegt und der "Streupflicht" nicht ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Es liegt daran, dass wir hier keine Winter mehr gewohnt sind und dann auf den Straßen damit überfordert sind auch mal angepasst und damit langsamer zu fahren.
Es gibt immer noch "Idi.ten" die bei dichtem Neben und glatten Straßen überholen. So auch letzten Donnerstag > Sicht ca. 30-40 Meter. Wenn es die überhaupt waren, und bei -11 Grad vertraue ich dem Salz auf den nassen Straßen auch nicht mehr. Aber da gab es jemanden, der mich in einem irren Tempo überholt hat - so als wäre Sommer und die klare Sicht.
Diese Leute bringen sich und damit auch andere in Gefahr. 
-
Ich kann mir keinen Zusammenhang denken Moslem/Katze.
Ich habe einen Kegelbruder - der reagiert allergisch auf Katzen. Einfach so, er kann keine Katzen leiden. Sobald er eine auf seinem Grundstück sieht, werden die mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verscheucht. Seine Aussage: "Nur gegrillte Katzen sind gute Katzen". Er hat zwar noch nie eine Katze getötet, ich möchte aber nicht wissen, was er den Tieren alles hinterherschmeißt, wenn sie sich auf seinem Grundstück blicken lassen.
Kanns im Prinzip nachvollziehen, er hat Kinder und Katzen haben nun mal die Angewohnheit ihre "Hinterlassenschaft" in Sand oder Blumenbeeten einzugraben. Es kümmert sie nicht gerade, dass sie in Nachbars Garten sind. Ich würde das auch nicht besonders toll finden.
Ganz schlimm sind Kater - da der Urin abartig stinkt und sie die Angewohnheit haben wirklich alles zu Markieren.Oder wenn sie zutraulich sind, dann sind sie neugierig und kommen auch schon mal in die Wohnung, wenn es "Hauskatzen" sind und sie es bei den Besitzern auch dürfen. Meine Schwester hat auch schon ein paar mal Nachbars Katze aus ihrer Wohnung holen müssen. (Was nicht angenehm ist, weil man nicht weiß, wo die überall draufspringen - Tisch, Bett usw.)
Es ist ja nett, wenn die Katzen so um die Beine schleichen und zutraulich und zahm sind. Nicht nett ist, dass ich dann die Hose meist voll Katzenhaare habe.
Katzen kann man nun mal nicht dressieren wie Hunde.Ich mag Katzen - auf einem Bauernhof sind sie sogar nützlich und halten Mäuse in Schach. In Wohnsiedlungen - na ja, kann ich mir schon vorstellen, dass auf Grund der oben genannten Gründe nicht jeder unbedingt Katzen liebt.
Und es ist ja immer noch möglich, dass der Nachbar wirklich allergisch auf Tierhaare reagiert. Ich bins und habe meine Probleme, wenn Leute Katzen halten. Ab und zu streichel ich auch mal die "Hofkatze" meiner Eltern. Muss mir aber strickt danach die Hände waschen. Bin ich in einer Wohnung, wo 1 oder mehrere Katzen leben, halte ich das ca. 2 Stunden aus. Danach werde ich von Nies-Anfällen geplagt.
Das könnte eine mögliche Erklärung für das Verhalten des Nachbarn sein.
Hier mal - OK etwas krass - ein netter Radio-Spaß mit Paul Panzer....
ich kann immer wieder drüber lachen....

-
Habe von meinem Bekannten gehört, dass die Datei nicht zu öffnen ist - wegen der Sonderzeichen.
Wenn es Schwierigkeiten beim Öffnen gibt - hilft es, die Datei einfach umzubenennen.
-
Ja, es ist Gietrzwałd /Dietrichswalde.Es lohnt sich, wenn man in Masuren ist, sich diese Kirche anzuschauen!
Gietrzwałd ist auch ein Wallfahrtsort und man kann sich dort heilendes Wasser abfüllen. -
Und hier kommt mein Rätsel:
Wo steht diese Kirche, bzw. wo habe ich diese Bilder gemacht?
(Mit einem Klick auf die Bilder müsstet ihr ein größeres Bild erhalten)
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2522/4239692541_59dafe370b.jpg] [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2682/4240475272_d1592ee623.jpg]
-
Biskupia Kopa - wieża Kaiser-Franz-Josef-Warte
-
Ich ich möchte Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche Dir eine schöne Feier, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß im neuen Lebensjahr !
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3515/3247996671_01f8cc3a55.jpg]
-
Ich musste echt nachdenken... es gab mehrere gute und schöne Momente im letzten Jahr....
- meinen Besuch im Geburtsort meines Vaters in Oleszna Podgórska
- das anschließende Treffen mit vielen netten Leute aus diesem Forum
- den Beginn meines Fernstudiums (ein aufregender Moment)
- die Mitteilung, dass jemand das Geburtshaus meiner Oma in Michałowice gefunden hat . Und mir ausßerdem
ganz viele Unterlagen über das Haus und alte Lagepläne aus dem Dorf zugeschickt hat - nur auf Grund eines
Fotos, was ich hochgeladen hatte und ihn die Geschichte dazu interessierte. Diese Nachricht zähle ich zu den
bewegensten Momenten.- traurige gab es auch... von lieben Menschen musste ich mich wegen Krebs verabschieden (sind gestorben).
Und mein Bruder macht mir derzeit Kummer. Er ist immer für mich da, ist aber zur Zeit selbst sehr krank, und
die Ärzte finden keine Ursache.Alles im Allen bin ich mit dem Jahr 2009 zufrieden gewesen.
-
Wir haben bis 2:00 Uhr gefeiert! Viel gegessen und getrunken. Nicht zu laut, da kleine Kinder mit dabei waren. Wir hatten viel Spaß beim Karaoke, das jemand mitgebracht hat. Anschließend war es zum Teil schwierig bei dem Wind die Feuerwerkskörper abzuschießen, aber wir haben es dann doch geschafft. (Macht mir wie jedes Jahr am meisten Spaß)

Wenn jedes Jahr so wäre, wäre ich voll zufrieden

Ich wünsche Euch allen Glück, Freude, Erfolg und Zufriedenheit im Neuen Jahr.

-
Nee, ich bin ohne "gute Vorsätze" in das neue Jahr gestartet. D.h. ich gehe neugierig in das Jahr hinein und warte was da so auf mich zukommt. Oft kam es anders, als ich es vorher geplant und gewollt habe. Also habe ich beschlossen..... diesmal gehen die guten Vorsätze "leer" aus

Ich möchte weiter lernen und am Studium "dran" bleiben, auch wenn es mir streckenweise sehr schwer fällt. Ich denke, das ist schon sehr viel und reicht vollkommen. Aber das zähle ich nicht unbedingt zu den "guten Vorsätzen".
Und Allen, die sich etwas vorgenommen haben... wünsche ich viel Erfolg beim Durchhalten!
Und für Alle, die an den guten Vorsätzen scheitern und es diesmal wirklich besser machen wollen...
Schaut mal hier hinein. Kann vielleicht helfen. -
Ich habe kurz vor Silvester ein schönes Rezept von einer polnischen Freundin für Pfannkuchen (Naleśniki) bekommen und auch gleich ausprobiert.
Mein Kegelclub war begeistert und wollte das Rezept haben. Deshalb habe ich das Rezept heute abgeschrieben und (frei) übersetzt.
Es ist eine herzhafte Variante - mit einer Füllung aus Zwiebeln, Staudensellerie, Mais und Tunfisch (alternativ Paprika oder Pilze).
Damit sich vielleicht noch andere daran freuen können, habe ich das Rezept als Datei angehängt.
Sollten sich bei meiner Übersetzung grobe Fehler eingeschlichen haben, so bitte ich ggf. um Korrektur. Das wäre nett.
Ich wünsche guten Apettit!
Smacznego! -
Eine Folge gibt es hier... http://www.youtube.com/watch?v=vK7ya63I6-c
Ist ganz nett gemacht - leider habe ich nicht mehr gefunden
-
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2010.
Ich werde Silvester mit meinem Kegelclub verbringen. Jeder bringt etwas mit (wurde vorher ausgelost). Ich bekam die Vorspeise. Gestern habe ich ein polnisches Rezept bekommen - ciasto naleśnikowe. mhhh die sind so lecker, dass ich die gleich verspeist hätte.
Bei Gelegenheit werde ich es mal abtippen und hier reinstellen.
Dazu werde ich mir ausnahmsweise auch mal Alkohol in Form von Pernod gönnen und um 24:00 Uhr meiner Leidenschaft (Raketenschießen)
so richtig nachgeben. 1x im Jahr darf das sein! Ich bin sicher, das wird ein Spaß werden.Viel Spaß wünsche ich Euch auch - bei allem was ihr heute und zukünftig macht und tut.
-
Hallo Elfie,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! An so einem Tag ist die Party sicher immer bei Dir

Viel Glück, Erfolg, Gesundheit!
:klee: 
-
Auch von mir - wenn auch verspätet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
[Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/sto_lat_song_tshirt-p2356052855627746373rv1_400.jpg]