Beiträge von elLopo

Wie gesagt schade, dass Du zwar, viel Wissen besitzen zu scheinst, aber nicht verstehst deiner Meinung freundlicher kund zu tun.
    Jeder von uns kann eigene Meinung zu jedem Thema haben, aber ALLE die deine Thesen nicht für richtig betrachten gleich als ökofaschisten zu titulieren, empfinde ich als einen starken Tobak!!!

Ich wähle Grün und ich bin gegen den Atomstrom, hier mit dem Spruch:

Zitat

PS: Nimm es nicht persönlich, das hat was mit dem System zu tun und nicht mit Dir.

machst Du Nichts besser!

Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben, beleidigende Begriffe zu benutzen darf man deswegen lange noch nicht!

Ich hoffe Du wirst es dir in Zukunft zu Herzen nehmen!

el Lopo

Zitat

Original von Wróbel
    ..."Ogniem i mieczem" = "[COLOR=green]Mit Feuer und Schwert[/COLOR]" ...

Diese Version ist richtig! Es soll heißen: "mit Hilfe von Feuer und Schwert".

Nur "Feuer und Schwert" würde in Polnisch = "Ogien i miecz" heißen.

...10 Min.? Ich würde dich gerne erinnern an die Polnische Grenze, als Polen noch nicht in der EU war, PKWs 2-3 Stunden und die LKWs 10-12 Stunden und länger!:(
    Nach deiner Denkweise müssten Bayern und Hessen die Unterstützung und gemeinsame Währung mit Sachsen und Co. auch kündigen, die ziehen uns, die "Reichen" mit runter in den Sumpf!

Ich finde ein gemeinsames Europa richtig gut! :oklasky
    Reisen ohne umständliche Grenzkontrollen, gemeinsames Geld, das will ich nicht missen!
    NATÜRLICH, muss noch nach gebessert werden! Es kann nicht sein, dass manche Regierungen ihr Land zu Tode wirtschaften und dann von den Anderen gerettet werden wollen!
    Es muss möglich sein, solche Länder auszuschließen aus der Gemeinschaft, oder sie, mit den Gesetzen, so unter Druck zu setzen, damit sie vernünftig ihre Staatsfinanzen führen!
    Freies, offenes Europa ist was wunderschönes! :okok

Hallo, hier ist mein "Senf" dazu. Ich spotte über Burnout!
    Nein, ich spotte nicht über dieses Leiden, diese Krankheit, ich spotte über dieses Wort!
    Schon wieder ein Wort aus den USA und ein Leiden das es, sehr wahrscheinlich, so lange gibt wie den Homo sapiens, wird Salon fähig!
    Die Leute sind heute nicht mehr überarbeitet, depressiv, gestresst, ausgebrannt, nein, sie haben alle Burnout, das klingt schick!

Gruß

czy = ob, kim = wer
    und jetzt bauen wir den Satz: Czy kim jest pan Nowak? = Ob wer ist Herr Nowak? - würdest Du das so in Deutsch schreiben? Ich würde sagen, nein. Es sind zwei Frageworte die etwas anderes erfragen. Man kann sie nur getrennt einsetzen:
    Czy to jest pan Nowak? = Ob das Herr Nowak ist? = ist das Herr Nowak?
    Kim jest pan Nowak? = Wer ist Herr Nowak?
    Die Antwort darauf: Pan Nowak jest lekarzem. = Herr Nowak ist ein Arzt.
    Hier könnte Man wieder das Wort "czy" benutzen:
    Czy pan Nowak jest lekarzem? = Ob Herr Nowak ein Arzt ist? = Ist Herr Nowak ein Arzt?

Alles klar?:)

Wer seine Organe NACH dem Tod spenden will, soll sich dafür registrieren lassen, es ist sein gutes Recht mit seinem Körper zu machen was er will! Wenn er die Befürchtung nicht hat, dass er vielleicht etwas früher stirbt, als einer OHNE Spenderausweis, dann ist alles in Ordnung!
    ICH habe aber diese Angst und deshalb will ich nicht AUTOMATISCH zum Organspender werden und NUR wenn ich dem widerspreche nicht!
    [COLOR=red]Mit welchem Recht soll jemand über meinen Körper, auch nach dem Tod, entscheiden dürfen, OHNE meine (vorherige) Zustimmung!!![/COLOR]

Wenn es dieses Gesetz kommen sollte, werde ich mich dagegen entscheiden!
    Grund? ICH will entscheiden ob ich Organspender sein will und wann ich es tue (Ausweis beantragen).
    Ich finde auch so ein Gesetz nicht richtig, da ein Nachweis, dass ich mich dagegen ausgesprochen habe, bei einem Unfall auch mal "verloren" gehen kann!!! :(