HeidiSnoopy, warum wohler, hat dir HSnoopy nicht gefallen?
Beiträge von elLopo
-
-
ja, die sind richtig: zjechać von zjeżdżać = Abfahren.
Zjazd-u = Abfahrt -
Ich würde sagen, frag doch deinen Freund was in dieser und den nächsten SMS steht, er kann doch polnisch, oder!
-
ich glaube, die Dame hat schon die Lust verloren!
-
Wieso EIN Thema? Hier gibt es doch den Oberbegriff "Deutsch und Polnisch lernen" und drunter gibt es 100te Beiträge, wieso sollte es HIER nicht möglich sein?
Natürlich, Du kannst dein eigenes Forum eröffnen, ich finde aber, dass das nicht nötig ist!Gruß
-
Eine Frage an dich, hast Du diese Sätze aus dem Händi deines Freundes?
-
Hallo, die Frage ist: warum ein neues Forum eröffnen? Das alles kann man auch hier tun, wenn man möchte!
Gruß -
Hallo @Utaly, welche ist deine Muttersprache? Leider verstehe ich deinen Beitrag nicht!:(
Gruß
-
Tut mir Leid, ich bin was es die Grammatik -> Begriffe angeht eine "Null"!:D
Doch ich glaube, hier wird gefragt (kogo? co?). Aber bitte, steinigt mich nicht, wenn ich was falsch sage!!!mianownik (kto? co?) jest
dopełniacz (kogo? czego?) nie ma
celownik (komu? czemu?) przyglądam się
[COLOR=limegreen]biernik (kogo? co?) widzę, słyszę[/COLOR] - co chcę? ja chcę gałkę lodów truskawkowych.
narzędnik ((z) kim? (z) czym?) idę, cieszę się
miejscownik (o kim? o czym?) mówię, myślę
wołacz (O! Witaj!) kobietoLateinischer Name -------- Polnischer Name -------- Verwendung
Nominativ --------------------- mianownik ----------------- wer oder was?
Genitiv ------------------------- dopełniacz ----------------- wessen? (woher? seit wann?)
Dativ --------------------------- celownik -------------------- wem?
Akkusativ ---------------------- biernik ---------------------- wen oder was?
Instrumental ------------------ narzędnik ------------------ womit? (mit wem?)
Lokativ ------------------------- miejscownik --------------- (wo?, worüber?)
Vokativ ------------------------ wołacz ----------------------- Kasus der direkten Anredeje länger ich überlege, um so mehr denke ich, dass die Lösung nicht in der Frage lautet WAS?, sondern WELCHE, oder WAS FÜR EIN/E?
Also nochmal:
Poproszę gałkę lodów - Frage: jakich? - Antwort: truskawkowych
Ich möchte eine Kugel Eis - Frage: welches - Antwort: Erdbeer(eis)Lubię lody - Frage: o jakim smaku? - Antwort: truskawkowym
Ich mag Eis - Frage: welche Sorte/Geschmacksrichtung? - Antwort: Erdbeer-Sorte/Geschmacksrichtung
Ich glaube, ich habe hier mehr Verwirrung gestiftet, als Dir es lieb ist! "moja wina, moja bardzo wielka wina!"
-
doch, einer von den Links ist http://www.eurotrans-bus.de/, da gibt es Direktverbindung Leipzig-Krakau!
-
Zitat
Original von sternchenlaternchen
...E-Mail Konto zum Beispiel von yahoo.de aus eine Mail nach Polen schickt und man die ganzen polnischen Sonderzeichen mit Word eingefügt hatte...
Eine Methode wäre auch, dass Du einfach das Word-Dokument schickst per Email, (anhängen) und den Betreff OHNE Sonderzeichen schreibst. -
Es ist alles richtig so:)
das erste bezieht sich auf die Eiskugel - gałkę jakich lodów? Lodów truskawkowych.
das zweite bezieht sich aber auf den Geschmack - lody o jakim smaku? o smaku truskawowym. -
-
Hallo Mathias, grüß dich hier in "unserem" Forum.
Aber sicher werden dir die Mitglieder hier helfen, Du musst nur fragen!Gruß
-
Hallo liwia, danke für die Erklärung:) Ich habe es mir auch schon gedacht, dass es "Aufnahme" hier im Forum sein könnte. Wenn man aber ihre Gedanken genau kennt, kann man ihr auch helfen den Satz richtig zu formulieren.
-
Zitat
Dziękuje za miłe nagrywania...
Was hast Du damit sagen wollen?Gruß
-
Olu, naprawdę oni bolą? Co to ma być, nie znalazłem przykładu! One bolą to tak - te nogi, oczy, ramiona, palce itd. ale ONI?
-
genau! Głowa mnie boli, jego boli noga, boli ją łokieć? Coś was boli? Nie, nas nic nie boli!
-
Zitat
Original von huzein
"ich hoffe du freust dich über die sms" - [COLOR=green]"mam nadzieje cieszysz sie z tego sms-a"[/COLOR]
"mam nadzieje ze moj sms ci sie podoba" - [COLOR=green]"ich hoffe, dass dir meine sms gefällt"[/COLOR] -
Diabel, Du bist ein fabelhafter Märchenerzähler!
Weiter so, bring es zu Papier, vielleicht kannst Du damit Millionen verdienen wie die Joanne K. Rowling!Wünsche dir viel Glück