wer kennt das?
"Kommen Sie bei mich!"
auch gut, oder:D
wer kennt das?
"Kommen Sie bei mich!"
auch gut, oder:D
na n to nastolatek
Tut mir Leid Falk, aber wir reden an einander vorbei! Ich bin ein Totaler Gegner des Alkohols, was würdest sagen wenn ein Gesetz das trinken in Restaurants verbieten würde unter dem Aspekt, dass Trinker gewalttätiger sind, bauen öfter Unfälle und mit ihrem besoffenem Atem verpesten mir die Luft im Restaurant und Co. Ich weiß, das ist natürlich etwas gaaaaanz anders!
korniszon
hallo Falk, ein Restaurant ist ein PRIVATES Geschäft, und der Besitzer entscheidet wie er es Führt, wieso können Discos, Restaurants entscheiden wer rein kommt und wer nicht? Weil sie die Eigentümer dessen sind! Du entscheidest wiederum, ob Du in ein Restaurant wo geraucht wird rein willst oder in ein anderes gehst! Du entscheidest, ob Du in ein Lokal gehst wo nur Techno Musik gespielt wird, oder nur Schweinshaxe serviert wird! Mit Deinem verhalten, Deinem kommen, oder fern bleiben kannst Du Einfluss darauf nehmen wie ein Lokal geführt wird. Aber ich finde es falsch per Gesetzt zu bestimmen wie ein Lokal geführt wird, was es Rauchen, oder Ähnliches angeht!
Und Falk, dein Vergleich mit der Autobahn hinkt extrem. Die ist ÖFFENTLICH!
Gruß
ZitatOriginal von ADI
in anderen Ländern ging es doch auch , ohne solche Monatelange Diskussionen...ist wie Du es schon schreibst : nicht einfach
Adi, man kann es nicht mit anderen Ländern vergleichen! Z.B. Italien, Spanien, die haben fast das ganze Jahr über mildes Wetter. Dort haben die Raucher kein Problem bist spät in die Nacht draußen zu sitzen!
Auch die Esskultur jeweiliges Landes spielt hier eine Rolle. In vielen Ländern, wird in einem Restaurant nur gegessen und danach wird das Lokal verlassen. In Deutschland tun die Leute nach dem Essen noch sitzen bleiben, Kaffee trinken und vielleicht gemütlich noch eine Zigarette rauchen.
wie hört sich das an?
Wierciadlo Prasy
Dziennik Prasy
Przeglad Prasy
so Leute, ich bin seit meiner Geburt ein NICHTRAUCHER! Ich finde das Gesetzt aber voll sch...!!! Alle öffentlichen Gebäuden, wie Krankenhäuser, Schulen, Ämter usw. usw. sollen rauchfrei sein!
ABER, ein Restaurant, eine Kneipe, eine Bar ist ein privates Geschäft, das einer gebaut, oder gemietet hat um es so zu gestallten und zu führen wie er es will! Jetzt vom Gesetz her in diesen Lokalitäten das rauchen zu verbieten finde ich falsch! Jedem Bürger ist es frei ein Lokal zu besuchen, oder es zu meiden. Wenn mir in einem Lokal zu viel geraucht wird, gehe ich da nicht mehr hin und wenn nur noch eine Minderheit dieses Lokal besucht deswegen, wird sich der Besitzer/Wirt selber überlegen, ob nicht eine Trennung in Raucher und nicht Raucher, oder gar reines Nichtraucher Lokal besser wäre! Wie schon einer vor mir geschrieben hat, die Regierung mit ihrem Nichtrauchergesetz ist total verlogen, denn sie kassiert das meiste Geld vom Zigarettenverkauf, warum wird der Verkauf nicht verboten? Und die Raucher würden die Krankenkassen nicht belasten, wenn der Staat die Steuern auch für die durch rauchen erkrankten verwenden würden. Das tut der aber nicht, sonder stopft damit andere Haushaltslöcher!
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber sehr, sehr viele Nichtraucher Total intolerant sind, am schlimmsten die, die selber mal geraucht haben!
Meine Frau raucht, und seit der Einführung dieses Gesetzes tun wir keine Restaurants usw. mehr besuchen. Heute hat schon eine Bekannte von uns zu hören bekommen, dass DIE Raucher jetzt am Schlissen der Kneipen schuld sind!:(
Gruß
papieros
ZitatOriginal von Tommy
no to co
hey Tommy, wo soll dein "no to co" dazu gehören? Die vorgabe war der buchstabe "J":D
also
Jastrzab
kann beim firefox an java-skripten liegen die du zulassen musst!
trawnik
ZitatOriginal von Raiden77
hui... super fix... thx magst mir das auch übersetzen? wäre lieb...hab die Nacht bei Tomek und Dominique verbracht, wir hatten viel Spaß! Ich weiß ja nicht, aber wenn ich in Polen bin ist mir nie langweilig... die Zeit ist immer viel zu kurz!!! Wir kommen wohl Anfang des Monats wieder nach Polen.Kuss
danke sehr...
Cala noc bylem u Tomka i Dominiki, bylo bardzo fajnie! Ja nie wiem, ale jak w Polsce jestem to mnie sie nigdy nie nudzi... czasu zawsze za malo!!! Przyjezdzamy pewnie na poczatku tego miesiaca znowu do Polski. Calus.
nowicjusz
ZitatOriginal von Tommy
Na bist denn wenigstens satt geworden?
mal "cooken", ich glaub nicht so ganz, waren zimlich kleine cookis! habe jetzt noch paar pierogi und golabki vertilgt, jetzt bin ich kugel-rund!:D
instalator
ZitatOriginal von dibawob
Aber nur, wenn die Herrin ein Mann ist. Denn nur Männer können verzeihen!!!
ich habe auch ja DEINE Herrin gemeint!:D