Beiträge von elLopo

    Zitat

    Original von elLopo
    Ich habe heute an Amazon geschrieben, dass ich ab sofort bei denen nichts mehr kaufen werde. Damit reagiere ich auf die Sperrung der Amazon-Server für die Wikileaks-Daten.

    Soviel zu der Demokratieauslegung der Amerikaner!!! Auch paypal (Tochtergeselschaft von ebay) hat die Wikileaks Konten gesperrt!!!

    Nun sind Internetdienste ebay und paypal dran, beides habe ich heute mit sofortiger Wirkung gekündigt!
    Mal sehen wer der nächste sein wird! :nerwus

    Zitat

    Original von Pedro
    ...Du bist leider ziemlich verbohrt und "Resistent" gegen Argumente Andersdenkender, die im übrigen nicht nur ich alleine hier aufgeführt habe!


    Dazu kann ich nur sagen: DITO

    Zitat

    ... "Was wollen denn die Polen überhaupt, trotz Kriegsverlierer gegen Deutschland ist ihr Land heute viel größer wie vor dem Krieg"...


    soll diesen Satz jemand verstehen?

    Zitat

    Hoffe nur Du kannst es mit Deinem Gewissen vereinbaren mit einem wie mir in einem deutsch-polnischen Forum zu schreiben....!?


    Du hast Recht, ich schreibe in einem deutsch-polnischen Forum - ich muss nicht mit dir schreiben!

    Zitat

    Ich habe auch hier versucht Dir mit sachlichen Argumenten zu erklären...


    Entschuldige, dass ich mit UNsachlichen Argumenten hier, dich zu überzeugen versuchte!

    :mysli oh ja, die damaligen Mudschaheddin waren noch echte Pazifisten, die sich nicht mit Sprengstoff-Gürtel in die Luft gejagt haben, sie haben nie, nur einen Gedanken daran verschwendet ihre Frauen zu unterdrücken! Es war vollkommen richtig finanziell und Waffen technisch die "braven" Mudschaheddin zu unterstützen, denn sie haben sich erst später zu den bösen Taliban entwickelt! Eine Metamorphose - wie eine Raupe und der Schmetterling, nur halt umgekehrt. :ROTFL

    Ich meine, Du relativierst die Schuld im II-WK, Du sagst, Du tust das nicht, wir werden uns nicht einig!
    Da es hier um das Thema "Islam" geht sollen wir, würde ich sagen, diesen Streit hier beenden und wieder uns auf das Hauptthema konzentrieren! ENDE

    Taliban - Du meinst also, dass gegen die Russen es die Mudschaheddin waren, also Menschen aus dieser Bevölkerung, Menschen die schon immer mit Waffen gekämpft haben, Menschen die bestimmt noch nie Christen waren, Menschen die eine Einmischung Fremder, ob Russen, oder Europäer rigoros abgelehnt haben, Menschen die schon immer berüchtigt für ihre Grausamkeit im Kampf waren, soll ich noch weiter aufzählen?

    ach so, hier die Beschreibung der Mudschaheddin im Wikipedia:

    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    "Der Ausdruck Mudschahid (arabisch ............ [COLOR=red]derjenige, der Heiligen Kampf betreibt[/COLOR] Pl. -kn und -+n; weitere Schreibweisen: Mudschahed, Mudschaheddin, Mujahid, Moudjahid, Modjahed etc.) ist von [COLOR=red]"Dschihad"[/COLOR] abgeleitet und bezeichnet allgemein jemanden, der sich um die Verbreitung oder Verteidigung des Islam bemüht...
    ...[COLOR=red]Viele meist islamische Widerstandskämpfer und Terrorgruppen nennen sich selbst Mudschahidin, da sie ihre eigene Glaubensauffassung als den einzig wahren Weg ansehen...[/COLOR]

    Ich entschuldige mich bei dir Pedro, [Ironie-Modus an] die Amis haben keine Taliban finanziert, sie haben NUR die Mudschaheddin finanziert! [Ironie-Modus aus]

    Nun, Pedro, wenn Du meinst, dass das nicht die gleichen - die selben Leute sind, die unter dem heutigen Namen Taliban kämpfen, dann können wir auch dieses Thema als beendet ansehen!

    Gruß

    Ich habe heute an Amazon geschrieben, dass ich ab sofort bei denen nichts mehr kaufen werde. Damit reagiere ich auf die Sperrung der Amazon-Server für die Wikileaks-Daten.

    Winek, deshalb habe ich auch geschrieben, dass der 5 Jährige Junge keine Schuld hatte, alle Kinder bis zum gewissen Alter tragen für solche Verbreche keine Schuld, ich dachte, das muss man nicht extra betonen!

    Doch, Pedro mit seinen Äußerungen relativiert die Schuld an dem Völkermord, Vertreibung und Gräueltaten im II-WK!
    Er sagt in etwa: "ja, Deutschland hat den Krieg angefangen, ABER, die Anderen waren auch nicht besser! Die Anderen haben Städte Bombardiert, die Anderen haben Unschuldige missbraucht und getötet, usw.!"
    Eine kurze Erwähnung der "eigenen" Schuld und dann eine ganze Reihe Verstöße der Anderen! Dass ist eine Relativierung der Schuld am II-WK! Da kann ich nicht ruhig sitzen bleiben!

    Ja Pedro, es waren so gut wie ALLE Deutschen damals für den Krieg schuld, viele aktiv, sehr viele weil sie weg geschaut haben, oder sich dadurch bereichert haben!!! Du kannst jetzt erzählen, dass dein Opa noch ein Kind war usw. und er konnte nichts dafür, doch sein Vater konnte sehr wohl was dafür! Man kann auf den Bildern, Filmen sehen, wie die MASSEN dem Regime zugejubelt haben, wie Fensterscheiben in Jüdischen Geschäften eingeschlagen worden sind, wie Leute am Straßenrand standen und die in die Konzentrationslager marschierenden Menschen mit Stein bewerfen, oder bespucken! Hinterher will es KEINER gewesen sein, wie immer!
    Ich will dich mal sehen, wie Du reagierst wenn deine ganze Familie erschossen, verbrannt werden würde, ob Du auch so von recht und Ordnung sprechen würdest!?
    Noch mal für dich: alleine "...Sowjetunion mit etwa [COLOR=red]17 Millionen[/COLOR] getöteten Zivilpersonen und 8,6 Millionen Soldaten..."
    dagegen
    "...auf deutscher Seite auf etwa 5,7 Millionen Soldaten[31] und etwa [COLOR=red]3,6 Millionen[/COLOR] Zivilisten...
    Und auch in Polen wurde erzählt, dass die Deutsche Soldaten alle Männer im Dorf, in einer Scheune bei lebendigen Leibe verbrannten, dass sie Neugeborene Kinder auf Holzzäune aufgespießt haben!!!
    Wie Liwia geschrieben hat, wir nennen uns zivilisiert, doch im Krieg werden wir zu "Tieren"!
    Du schreibst, was deine Familie erlebt hat, vergisst aber, das Millionen anderer Familien viel schlimmeres angetan wurde!!!

    Du relativierst und das ist nicht gut!

    Zitat

    Original von Pedro

    und das stimmt einfach nicht, weil es in den 80iger Jahren keine Taliban waren sondern Mudschahedin! Und wenn´s mir keiner glauben will dann zitier ich auch noch gern Wiki:

    Die Islamische Talibanbewegung Afghanistans, im allgemeinen Sprachgebrauch die Taliban, ist eine islamistische Bewegungsorganisation in Afghanistan. Sie trat erstmals 1994 im afghanischen Bürgerkrieg in Erscheinung und übernahm bis 1998 mit Unterstützung Pakistans die Kontrolle über den größten Teil des Landes.

    Erst 1994, lange nach dem Abzug der Russen, traten die Taliban auf! Und nur darauf hat sich meine Antwort bezogen!

    Pedro, weißt Du was Du bist, entschuldige - ein Korinthen....
    Ja, Du hast RECHT es waren nicht die Taliban, weil, wie Du geschrieben hast, es zu dieser Zeit diesen Namen noch nicht gab! Es waren aber die gleichen, wenn nicht sogar die SELBEN Leute! Lese noch mal meine Zitate aus Wikipedia dir durch, aus welchen Volksgruppierungen die Taliban entstanden sind!

    Zitat

    Original von Pedro
    Das waren keine Taliban sondern "Mudschaheddin"! Informiere Du Dich bitte auch richtig! Diese waren zunächst nur Widerstandskämpfer gegen die Russen, weshalb sie von den Amerikanern unterstützt wurden...sie hatten aber vorher NICHT die eigene Bevölkerung terrorisiert und zu einem Steinzeit-Islam gezwungen...


    Aber hallo gab es dort damals schon den "Steinzeit-Islam", direkt vor den "Türen" der Russen. Sie haben es versucht unter Kontrolle zu bringen!

    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    Paschtunen, historisch "Afghanen", sind die Begründer und Namensgeber des Landes. Sie machen etwa 42 % der Bevölkerung aus. Ihnen zugeordnet sind unter anderem mehrere Nomadenstämme, allen voran die Kuchi mit rund 5 Millionen Menschen. Diese wurden durch Artikel 14 der afghanischen Verfassung besonders geschützt und mit Mitspracherechten ausgestattet.

    ...Nach 1992 haben ethnische Konflikte die Auseinandersetzungen zwischen den Mudschaheddin geprägt. Die traditionellen Herrscher Afghanistans waren die Paschtunen, sie bilden auch die große Mehrheit der Taliban-Bewegung. Der Sturz des Taliban-Regimes im Jahr 2001 gab einer Allianz aus Tadschiken, Hazara und Usbeken die Gelegenheit, ein Abkommen über die Aufteilung der Macht durchzusetzen. Die Paschtunen sehen sich seitdem Vergeltungsangriffen ausgesetzt. Unter den Taliban war es darüber hinaus zu Auseinandersetzungen zwischen Sunniten und Schiiten gekommen....

    Wie man hier lesen kann, sind es wohl die rechtmäßigen Bewohner von Afghanistan, die die Taliban gegründet haben. Nur weil uns Europäern deren Lebensart nicht gefällt, haben wir nicht das Recht sie zu bekämpfen. Denn dann müssten wir auch die Saudis "umerziehen". Aber nein, das sind ja unsere (US) Öl-Freunde!
    Übrigens, die heutige Regierung Afghanistans ist genauso eine Marionetten Regierung, wie die davor der Russen!

    Sicher, nicht die ganze Deutsche Bevölkerung hat den Krieg gewollt, aber es waren nur SEHR wenige die nicht weg geschaut haben!
    Und bitte, behauptet jetzt nicht, dass es nur ein paar wenige waren, die den Krieg gegen die ganze Welt geführt haben und nur diese ein paar verantwortlich sind für die [COLOR=red] [SIZE=16]55[/SIZE][/COLOR] Millionen tote Menschen!

    Zitat

    Zitat von Wikipedia
    ...Während des Zweiten Weltkrieges fanden Schätzungen zufolge rund 55 Millionen Menschen den Tod (davon rund 39 Millionen in Europa und ungefähr 16 Millionen in Asien), darunter nicht nur viele Soldaten, sondern - charakteristisch für den "modernen Krieg" - auch viele Zivilisten (so beispielsweise in der Schlacht von Stalingrad). Am stärksten betroffen war die Sowjetunion mit etwa 17 Millionen getöteten Zivilpersonen und 8,6 Millionen Soldaten. In dieser Zahl sind auch die vielen politisch oder rassistisch verfolgten Russen, Serben, Juden, die Sinti und Roma, die Homosexuellen und die sogenannten "Asozialen" sowie die "Wehrkraftzersetzer" und die Geistlichen enthalten, die in den Vernichtungs- und Konzentrationslagern der Deutschen umkamen. Im Vergleich dazu belaufen sich die getöteten Menschen auf deutscher Seite auf etwa 5,7 Millionen Soldaten[31] und etwa 3,6 Millionen Zivilisten ("Kollateralschäden") sowie mehr als eine Million weitere unmittelbare Opfer des NS-Regimes wie (KZ-)Häftlinge (Asoziale, Geistliche, Wehrkraftzersetzer, Homosexuelle usw.), Zwangsarbeiter, rassistisch oder politisch Deportierte (deutschstämmige Juden, Sinti; Kommunisten, Sozialisten, Widerstandskämpfer, ...), Behinderte (Euthanasie) und weitere deutschstämmige Zivilisten.[32] Insgesamt sind von den 5,7 Millionen Kriegsgefangenen der Sowjetarmee 3,3 Millionen verhungert oder in Konzentrationslagern ums Leben gekommen. Dies bedeutet, dass 56 % der sowjetischen Kriegsgefangenen in deutscher Gefangenschaft starben. Von den 3,1 Millionen deutschen Soldaten in sowjetischer Kriegsgefangenschaft kamen näherungsweise 1,3 Millionen (42 %) um. Die Zahl der in deutscher Kriegsgefangenschaft zu Tode gekommenen westalliierten Kriegsgefangenen betrug zirka 3 %...

    Entschuldigt wenn der Eindruck entstanden ist, dass ich das Vorgehen der Alliierten gut heißen würde, ich bin nur der Meinung, dass der Verursacher des Übels, nicht das Recht hat sich darüber zu Beschweren, dass er schlecht behandelt wurde! S.o. - die Zahl der toten Zivilisten in Russland und anderen angegriffen Länder!

    Zitat

    Original von Pedro
    ...Noch kurz vor Kriegsende, militärisch völlig sinnlos, deutsche Großstädte idie voll mit Zivilisten waren in Schutt und Asche zu legen war auch in meinen Augen ein Kriegsverbrechen, egal wer nun den Krieg angefangen hat...

    Eben NICHT egal! Man kann nicht einen Vernichtungskrieg anfangen, Millionen Menschen sinnlos ermorden und dann, wenn der Gegner die Übermacht gewinnt sagen: "Du darfst nicht unmenschlich handeln, Du darfst nicht Zivilisten töten!". Das hätte man sich vorher überlegen sollen, bevor man für einen getöteten Deutschen HUNDERT Zivilisten erschossen, oder in einer Kirche verbrannt hat! Und auch bevor man selbst, Städte dem Boden gleich gebombt hat
    Mann soll keinen Krieg anfangen, denn in jedem Krieg geht die Menschlichkeit zu Grunde!

    [SIZE=16]

    [/SIZE]

    Zitat

    Original von Pedro
    ...Bezüglich Afghanistan sehe ich es jedoch anders, die Taliban haben mit mittelalterlichen Methoden ein ganzes Land drangsaliert, Frauen unterdrückt, Kulturgüter vernichtet und nachweislich Terroristen unterschlupf gewährt. Und das haben die vielen Staaten, die dort Truppen stellen, auch so gesehen...

    Das gleiche haben die Russen vorher in Afghanistan gemacht, gegen die gleichen Taliban ihren "Befreiungskrieg" geführt und es war auch damals die Afghanische "Regierung" und auch deren Soldaten die mit den Russen gemeinsam gekämpft haben. Der Westen hat damals die Russen Aggressoren genannt und die AMIS haben den TALIBAN die Waffen geschenkt, die selben Waffen die sie (Taliban) auch heute zum Teil gegen die Amis im Kampf verwenden!!! Bitte informiere dich richtig!

    Zitat

    Und das hier "Die Zivilisten haben uns dort nicht gerufen, nicht in Irak und nicht in Afghanistan und sie wollen auch nicht von den "Befreiern" getötet werden!" ist etwas pauschal formuliert...wenn Du so argumentierst dann hätten die Russen ´45 auch nicht nach Deutschland einmarschieren dürfen, denn die ostpreussische/ostdeutsche Bevölkerung wollte von denen auch nicht "befreit" werden...also die, die Mord und Vergewaltigung der Rotarmisten überlebten!
    Und auch im Westen wurden die Amerikaner noch in den letzten Kriegstagen beschossen....hinterher waren dann doch alle froh, dass es zu Ende war mit dem "Dritten Reich"...nur man musste die Deutschen zu ihrem Glück regelrecht zwingen!

    Du vermischt zu sehr "Äpfel mit Birnen"! Deutschland, also auch die Deutsche Bevölkerung hat einen VERNICHTUNGSKRIEG angefangen und mit grausamer Brutalität geführt! Es war keine Befreiung der Deutschen vom Adolf und seinen bösen Buben, die Deutschen im Ganzen wurden als die Bösen betrachtet! Es war was anderes was die Russen, Amis und Co. im Sinne hatten, es ging um die Vernichtung des Kriegsgegners, um das Töten des Feindes und um die Ausschaltung des letzten Widerstandes! Da wird keine Rücksicht genommen!

    und doch haben WIR in Irak und Afghanistan nichts zu suchen! Saddam Hussein wurde erst von Amis aufgerüstet und nicht als Tyrann betrachtet und auch seine Gräueltaten haben die Amis nicht gestört! Erst als er das Öl von Kuwait haben wollte, da ist er zum Feind Amerikas geworden! Auch die so genannten Terroristen, sprich deren Chef und sein Clan, sind ständig mit den bushs und Co. verkehrt. Auch in Afghanistan sind es die Amis die die Terroristen erst aufgebaut und mit Waffen beliefert haben! Die Drogen, die dort aufgebaut werden und mit denen die Terroristen ihre Ausrüstung finanzieren, die stören die Amis auch nicht besonders!
    Die Zivilisten haben uns dort nicht gerufen, nicht in Irak und nicht in Afghanistan und sie wollen auch nicht von den "Befreiern" getötet werden!
    Wenn jeder wegen einer Vermutung das Recht haben darf ein anderes Land zu überfallen, zu besetzten und zu vernichten, dann sind wir wieder dort wo wir zwischen 1939 und 1945 schon waren!
    70-90% der Bevölkerung der Länder die in Irak mit den Amis einmarschiert sind (England, Italien, Spanien, Polen usw.), waren DAGEGEN, interessiert hat es die Regierungen einen feuchten Dreck! Es ging immer nur um Wahrung der eigenen Interessen - es ging und es geht immer noch nur um Eines - ums Geld!

    Zitat

    Original von Pedro
    Genau genommen hat meines Wissen kein einziges deutsches Flugzeug je eine amerikanische Stadt bombardiert...


    Aber auf England, Russland, Polen und, und, und. Da Amerika mit England, Russland und anderen Ländern verbündet waren, haben sie auch bombardiert, obwohl ich vermute, dass den Amerikanern es schon immer einfacher gefallen ist andere nieder zu bomben!

    Zitat

    Und genauso ist es heute...die Amerikaner sehen sich seit 9/11 im Krieg gegen den Terror und kämpfen daher in Afghanistan, weil sie die Drahtzieher dort [COLOR=orangered]vermuten[/COLOR]...


    Sie Vermuten - das ist das richtige Wort. Auf Grund einer Vermutung, bzw. einer Lüge, wie die Behauptung "Irak hat Atomwaffen" werden ganze Städte platt gemacht, Länder verwüstet und 100 Tausende Zivilisten ermordet!

    Zitat

    nicht so wie Du!

    das verstehe ich nicht!

    Zitat

    Wie gesagt, die Amerikaner sehen sich angegriffen und ihre Zivilisten getötet....

    Ja, der Bush hat gesagt, er habe den Befehl von "allerhöchsten Stelle" erhalten, wird das im Islam nicht als "Heiliger Krieg" genannt? Und Dürfen die Westlichen Länder so ein Krieg führen, die islamischen aber nicht?

    Er könnte die eine Kugel in die Hand nehmen und zur gleichen Zeit den Helm umdrehen, so, dass die schwarze Kugel auf den Boden fällt und somit jeder sie sehen kann! Der König würde in diesem Moment es nicht wagen nach der Farbe der Kugel in der Hand des Gefangen zu Fragen!

    im Fall des II Weltkrieges war es Mord, mit dem kleinen Unterschied, dass hier zuerst die eine Seite mit dem Morden, Bombardieren der Zivilbevölkerung angefangen und dann die Gegenseite mit der gleichen Münze sich revanchiert hat!
    Im Fall von Irak und Afghanistan tötet NUR eine Seite Zivilisten der anderen Seite!
    Abgesehen davon, dass in den Ländern, die verfeindeten Gruppen sich auch untereinander umbringen, töten sie keine Deutschen, Polnischen, oder Amerikanischen Zivilisten, sie greifen nicht unsere Heimat mit Bombern, oder Raketen an, wir aber schon!