@Anetaaa, tego bym nie był taki pewny!
Beiträge von elLopo
-
-
żadna odpowiedz, jest tez odpowiedzią.
mein Versuch.
-
-
oder auch "Das ist schwer zu glauben.--> trudno w to uwierzyć".
-
Hallo Laura, und willkommen hier bei "uns" im Forum!:)
Ich habe zwar keine Kinder die nicht das machen wollen, was ich von denen möchte, aber mein Vorschlag wäre: bleib einfach stur. Wenn deine Tochter dich was fragt, oder etwas von dir möchte, reagiere nur dann wenn sie Polnisch es zu dir sagt, sonst nicht! Wenn sie dich fragt warum Du nicht antwortest, erkläre es ihr und sag ihr wie das heißt, was sie in Polnisch möchte.Gruß
-
Hallo Robert, willkommen im Forum!:)
-
Zitat
Original von BananaLars
Können die Spanier überhaupt lange Flanken spielen ?Da hast Du wohl das Spiel gegen Deutschland nicht gesehen! Solch super Flanken, so lang und so präzise hat keine andere Mannschaft gespielt! Und dann die Annahme, der Ball hat den Spaniern regelrecht am Fuß geklebt! Also ich weiß nicht was Du für Spanien-Spiele gesehen hast!
-
Ich finde, die Spanier haben es verdient gewonnen!
Die haben auch den besten Fußball gespielt, gegen jeden Gegner haben sie gewusst wie sie spielen müssen, das heißt, nicht immer schön, aber effizient! Und doch, gerade gegen Deutschland haben sie gezeigt wie gut sie spielen können, wie perfekt sie den Ball beherrschen!
[SIZE=16]Für mich ein würdiger Weltmeister!!![/SIZE] -
-
ich habe mir bis jetzt alles in Polen übersetzen lassen, alle Dokumente und Zeugnisse. Es wurde alles anstandslos akzeptiert! Der Polnische Übersetzer muss seinen Stempel rein machen, dass er ein amtlich anerkannter Übersetzer in Polen ist!
-
in Polen würdet Ihr es auch billiger übersetzt bekommen!
-
Zitat
Original von Wróbel
Heißt das: [COLOR=darkblue]Ich verstehe nicht, was daran lustig sein soll? [/COLOR]

RICHTIG
-
[SIZE=16]Ölrausch im Osten[/SIZE]
Noch bevor in den USA der erste Bohrturm stand, förderte ein findiger Apotheker Mitte des 19. Jahrhunderts bereits im Karpatenvorland Erdöl. Die abgelegene Region im heutigen Ostpolen erlebte einen wahren Bohr-Boom - und das wegen einer revolutionären Erleuchtung. Von Matthias Kneip
Quelle: Spiegel-Online.de
-
vielleicht zwischen den Augen?

-
Der Tintenfisch hat es ganz klug gemacht, jetzt wiegen sich die Spanier in Sicherheit!

-
-
Hallo, ich wohne schon ein paar Jahrzehnte nicht mehr in Polen, aber zwei, drei Punkte dazu kann ich sagen.
Wie das Sprichwort sagt: "wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück." Das heißt, wenn man nett und freundlich zu den Leuten ist, wird man auch so behandelt, auch in Polen! Leider, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr oft die "Deutschen" den Großkotz raus kehren! Wie Du vielleicht gemerkt hast, habe ich das Wort Deutschen in Anführungszeichen geschrieben. Warum? Weil das eben KEINE in Deutschland geborenen Deutschen sind, sonder, wie die sich selbst nennen, Schlesier, die in Polen geboren, oder aufgewachsen sind und dann nach Deutschland ausgewandert. Die behaupten immer, dass die Polen denen alles geklaut haben, das Land, deren Häuser usw. und dass sie was besseres wären als die Polen! Die verweigern sich wenn sie in Polen im Urlaub sind (weil es dort so schön billig ist), polnisch zu sprechen! Für einen Polen ist es nicht einfach so einen unechten Deutschen von einem echten zu unterscheiden, deshalb sind für sie ALLE Deutschen die so sind (Revanchisten, Besserwisser, Angeber). Dein Bekannter "Schlesier" gehört zu dieser Art Menschen! Die selben "Nicht-Polen", wenn sie sich in Deutschland irgendwo vor einem Mobilem, Polnischen Wurst-Laden treffen, sprechen NUR Polnisch, oder gebrochen Deutsch, weil sie es nicht besser können!!!
Ich würde Dir empfehlen, NICHT auf solche Experten zu hören! Fahre, so oft wie es Dir danach ist nach Polen und lerne das Land und die Leute kennen. Bilde Dir die Meinung selber über die Polen und nicht von den "Bildzeitunglesern"!;)Gruß
-
es könnte "Sierżantsztabowy" sein.
-
ist das dieser Strauß -->Engelbert-Strauss? Oder haben die beiden nichts miteinander zu tun?
-
das nenne ich einen Fan!
Fan