Quatsch würde meiner Meinung nach ein Pole ins polnische "Kwacz" verändern und danach richtig aussprechen! ![]()
Nachtrag: ich habe eher gehört, dass Polen das "für" wie "fir" lesen und nicht "fur".
Quatsch würde meiner Meinung nach ein Pole ins polnische "Kwacz" verändern und danach richtig aussprechen! ![]()
Nachtrag: ich habe eher gehört, dass Polen das "für" wie "fir" lesen und nicht "fur".
... doppelt hält besser! ![]()
der heißt ausgesprochen: "eu". Also wenn Du buchstabierst kommt erst "Ka", dann "El" und dann "eu". Aber nicht E und U getrennt aussprechen sondern zusammen, so dass das U weich am E hängt lang gezogen!
Weitere Beispiele für "Ł" in der englischen Sprache sind: Wood, Work, Walk, how, down ...
ZitatOriginal von Wróbel
... Gibt es diesen Vergleich auch in Polen?
Soweit ich mich entsinnen kann, ja! ![]()
"wenn ich ein Buch aussuche, leise werde ich hier raus gehen. Es wartet auf mich ein Kreis bunter Erlebnisse."
ZitatOriginal von Wróbel
[SIZE=10]Czy to prawda?[/SIZE]
oder einfacher - zgadza się?
@Dibachen, Du hast uns verschwiegen, dass Du Jesus heißt! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ichbins
[quote]Original von DarekHm, von Weizsäcker war kein Politiker
................................................................Ach war er dass nicht.................?
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker
Oder meinst du einen anderen?
...
ichbins, man kann hier nur sagen: "wer lesen kann ist im Vorteil, und wer zwei mal liest versteht was er gelesen hat!", denn die Initialen des Namens von Weizsäcker den Darek gemeint hat sind C.F. also nicht R wie Richard!
Obywatel GG, Du hast jetzt viel geschrieben, verstanden habe ich davon so gut wie Nichts! ![]()
... hier habe ich etwas über das Ziel geschossen!
Damit meinte ich, dass wir in diesem Bereich uns bemühen sollen und darauf achten was und wie wir es schreiben! Außer von denen die Germanistik studiert haben, kann man von keinem erwarten, dass er fehlerfrei Deutsch schreibt! ![]()
Gruß
ellopo
Vielleicht könnten wir, Bzw. sollten wir z.B. im Übersetzungs - Unterforum drauf achten und es auch verlangen, dass dort auf die 100% Korrektheit geachtet werden soll.
[SIZE=16]Ein Dorf beginnt zu wirtschaften[/SIZE]
Der Forscher Herbert Jauch testet in Otjivero, Namibia, die Auswirkungen eines bedingungslosen Grundeinkommens. Plötzlich tut sich in dem gottverlassenen Dorf Erstaunliches. Im FR-Interview erklärt Jauch, was das Pilotprojekt bewirkt hat. ... --> Mehr
Quelle: http://www.fr-online.de
[COLOR=green]Hallo, ich finde es ist eine sehr interessante wenn nicht sogar sehr gute Idee. Was haltet Ihr davon?
Was glaubt Ihr, heute haben wir über 3 Mil. Arbeitslose und Hartz IV Empfänger, würde ein Grundeinkommen die Zahl derer steigern, oder eher umgekehrt?[/COLOR]
Noch mal das Ganze zusammen! ![]()
[COLOR=tomato]Schnell, wach auf, schnell, es ist schon hell!
Der Kaffee wird kalt! Schnell, schnell!
Schnell, putz die Zähne, wasch dein Gesicht!
Schnell, mach aus im Bad das Licht!
Schnell, der Papa wartet schon!
Schnell, die Staßenbahn fährt uns davon!
Schnell, schnell, ohne Radau!
Es gibt nie Zeit für etwas, genau! .....
....und ich möchte durch die Pfützen,
eine Stunde oder länger flitzen,
Eis schlecken drei lange Stunden,
Autos angaffen viele Runden,
auch den Regen, der fällt von oben,
und die Frösche, und die Wolken wie Königsroben,
[COLOR=blue]auch den Regen, der von oben fällt,
und die Frösche, und die Wolken in ihrem Himmelbett,[/COLOR]
in der Badewanne plantschen den ganzen Tag,
gelbe Schmetterlinge erhaschen mit einem Schlag,
oder aus Matsch Kugeln drehen,
ganz ohne dabei auf die Uhr zu sehen ....
Ich würde gerne alles gemächlich verrichten,
doch ich darf es nicht, mitnichten.[/COLOR]
Vielleicht so:
[COLOR=deeppink]Es gibt nie Zeit für Irgendwas .....
dabei würde ich so gerne durch die Pfützen,
eine Stunde oder länger flitzen,
Eis schlecken drei lange Stunden,
Autos angaffen viele Runden,
auch den Regen, der fällt von oben,
und die Frösche, und die Wolken wie Königsroben,
in der Badewanne plantschen den ganzen Tag,
gelbe Schmetterlinge erhaschen mit einem Schlag,
oder aus Matsch Kugeln drehen,
ganz ohne dabei auf die Uhr zu sehen ....
Ich würde gerne alles gemächlich verrichten, doch ich darf es nicht mitnichten[/COLOR]
das gibt es!
unter "Suchen" im "Suche nach Benutzernamen" Feld eigenen Namen eintragen und das Kästchen "Nur gestartete Themen finden" ankreuzen. Fertig.
Gruß
Sapere Aude, ich habe auch nicht vor dich zu "bekehren", manche Leute kann man überzeugen, andere nicht!
Wie ich immer wieder deine Beiträge hier gelesen habe, gehörst Du wohl zu der zweiten Gruppe!
Sapere Aude, das bedeutet, dass Du Ahnung davon hast, stimmt!?
Kaczynski Brüder waren und sind Rechtspopulisten, durch seinen Tod ändert das nichts daran, wie die Menschen ihn empfunden haben! Und Du kannst auch nichts an unserer Meinung und die Sicht wie er war ändern!