ZitatOriginal von ReniA
... PS: Ich habe hier ein idiomatisches Wörterbuch Polnisch-Deutsch von 1976 - da stimmt so einiges nicht, meiner Meinung nach...
Dann stell sie rein und wir schauen, ob uns was besseres einfällt!:)
ZitatOriginal von ReniA
... PS: Ich habe hier ein idiomatisches Wörterbuch Polnisch-Deutsch von 1976 - da stimmt so einiges nicht, meiner Meinung nach...
Dann stell sie rein und wir schauen, ob uns was besseres einfällt!:)
Dobra, to tu mam cos dla was:
[SIZE=16][COLOR=limegreen]kto się czubi, ten się lubi[/COLOR] - [COLOR=orangered]Gegensätze ziehen sich an[/COLOR]
[COLOR=deeppink]Gdzie kucharek sześć - tam niema co jeść![/COLOR] - [COLOR=blue]viele Köche verderben den Brei[/COLOR]
[COLOR=red]ręka, rękę myje[/COLOR] - [COLOR=purple]eine Hand wäscht die andere[/COLOR][/SIZE]
Kazmierka, "Jak Kuba Bogu, tak Bóg Kubie" das ist schon richtig wie Liwia es geschrieben hat!
übersetzt: "Wie Kuba (Vorname) zu dem Gott ist, so ist der Gott zu Kuba"
ja, es war nicht ganz das gleiche!:D das andere war: "Spruchreif"
hatten wir nicht schon so ein Thema? ![]()
WAHNSINN, ein Gedicht, nur für mich alleine!:)
Danke, oh Du weibliches Geschöpf voll mit Poesie! ![]()
Oda, sprechen deine Kinder Polnisch?
[SIZE=16]Skoki narciarskie[/SIZE]
[SIZE=20][COLOR=red]1 Austria [/COLOR]
[COLOR=limegreen]2 Niemcy [/COLOR]
[COLOR=blue]3 Norwegia[/COLOR][/SIZE]
Skoki narciarski - Niemiecka drużyna walczy o srebro!:)
> "...Mogę mieć tylko problem z językiem niemieckim trochę "
to tutaj nikomu nie przeszkadza!!!:) Nie boj sie pisac po niemiecku, my pomożemy Ci, jezeli bedzie trzeba poprawic, oczywiscie, jezeli chcesz!
ZitatOriginal von Oda
... 'Ich hab jetzt 3 Kinder, 'nen Mann und ein Haus. Jetzt brauch ich noch 'nen pflegeleichten Kurzhaarschnitt und 20 Kilo mehr auf der Waage, Leggins und ein weites T-Shirt und so lebe ich bis ans Ende meiner Tage'. Ich habe so einen Typ - ganz ehrlich! - in Polen noch nie nicht gesehen.
Oda, die gibt es auch, keine Angst! Zwar, nicht in dieser %-Zahl, vielleicht auch nicht mit dem "Kurzhaarschnitt" und dem weiten T-Shirt, aber alles andere haben auch die Polnischen Frauen schon Intus wenn sie sich den Richtigen geangelt haben!:D
Czesc Szymon, wszystko jedno czy Niemców, czy Polaków? Jeżeli tak, to masz tutaj około 2500 nowych znajomych!:)
Pedro, das hört sich jetzt hart an, aber, ich bin der Meinung, dass es auf die Dauer zwischen dir und deiner Freundin nicht funktionieren wird!
Ich, als Pole, würde schon längst die Nase voll von ihr haben! Tut mir Leid, es ist halt meine Meinung!
[COLOR=red]Nachtrag[/COLOR] - Vielleicht unter anderen Umständen hättest Du die Möglichkeit sie etwas, in ihrer Einstellung zu "entschärfen", aber, wie ich es aus deinen Erzählungen mitgekriegt habe, Du hast mächtige "Feinde"!
Und das sind, ihre Polnischen Freundinnen! Gegen deren Meinung kommst Du niemals an!
Gruß
Pedro, vielleicht hat das was mit dem Spruch zu tun: "scheiß Deutsche!" ![]()
Leider kenne ich viele Menschen die zwar in Deutschland leben wollen, aber, die Deutschen, ihre Gesetze und die Lebensart nicht mögen! Es bezieht sich auf alle Nationalitäten, nicht nur auf Polen, aber auch!
HSnoopy, auch Dir ein Dankeschön! ![]()
ZitatOriginal von Oda
..gibt es so etwas überhaupt?Ihr seid doch so zusagen Gottes erste Wahl! :okok...
Quelle: Spiegelonline - [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…00.html#ref=top]"Frau muss man sein!"[/URL]
ich dachte, Du Oda! ![]()
Cześć Martika:) Widzę, ze jesteś tutaj całkiem "nowa", wiec witam Cie "u nas" serdecznie!
Zgadza się, Twój niemiecki nie jest jeszcze za dobry, ale po to właśnie jest to forum, aby uczącym się języków pomagać!
Ten teks który napisałaś zawiera dużo błędów, żeby dobrze go skorygować musi się tez sens jego znać. Napisz najlepiej to jeszcze raz po Polsku!
Pozdrawiam
... oder auch Männer feindliche Dinge! ![]()
so sieht's aus! ![]()
Aber DU hast mich nicht so ganz vergessen! Danke! ![]()