Beiträge von elLopo

Ihr wisst aber schon, dass in Deutschland man keine "Garantie" auf Brücken, Kronen, Zahnprothesen hat! Bezahlst Du heute und morgen geht etwas kaputt, auch weil der Zahnarzt gepfuscht hat, musst Du wieder zahlen! Ist alles nur auf Basis der Kulanz des Zahnarztes!

Ja Pedro, es ist traurig das zu hören!:( Sie meint, dass sie nicht zu viel trinkt, dagegen kannst Du nicht ankommen! Auch wird sie bestimmt nicht interessiert an einem Gespräch bei der Alkoholberatung sein, da sie ja nicht zu viel trinkt!:(

Zitat

Original von olaf
    @El
    logisch. aber es gibt Zeiten/Gelegenheiten, da macht es einfach Spass...
    und jetzt schau ich gerade zuviel TV, Olympia..

Ich glaub dir das schon, dass es Spass macht, doch es gibt Leute die eine/einen die/der nach Alkohol durch und durch "duftet" nicht mehr in der unmittelbarer Nähe haben wollen, sprich: knutschen, schmusen usw. Dazu gehöre ich und auch meine Frau!
    Auch der Unterhaltungswert einer lallenden Person ist für uns gleich NULL!

Zitat

Original von dibawob
    ... Vorallem wird hinter dem Rücken seiner Verlobten hier diskutiert.

na und? Wir kennen deren Namen, Adressen usw. nicht!

Olaf, generell verteufle ich den Alk nicht, wenn es mir schmecken würde, würde ich vielleicht selber, zum Essen Glas Wein trinken! Es geht, wie immer, um die MENGE, MENGE und noch mal die MENGE!

Diba, wohnst Du in Wolfsburg?:D

und, klar das unsere Ratschläge nur allgemein sein können, doch das weiß der Pedro auch! Es können nur klitzekleine Denkhilfen sein, die Entscheidung muss er selbst treffen!
    Und Diba, bitte nicht schon wieder eine Entschuldigung für jemanden zu konstruieren warum er trinkt, es gibt KEINE!

Gruß

Zitat

Original von Pedro
    ...Im Ernst, was soll ich machen...Samstagabends garnicht mehr weggehen? Sie alleine gehen lassen? Mitgehen und einfach zusehen was sie macht, ohne "einzugreifen"?

Es gibt, meiner Meinung nach, drei Möglichkeiten:

- Du stellst ihr ein Ultimatum, dass sie nur so und so viel trinkt, ansonsten Du wirst gehen.
    - Du duldest ihre Art zu leben mit all ihren guten und schlechten Eigenschaften, ohne sie verändern zu wollen.
    - Du machst weiter wie bisher, ein Bisschen sie "bevormunden", immer wieder bitten, dass sie damit aufhört, usw. usw.

und doch kannst Du nicht immer der Aufpasser für sie sein!

>Tommy ,das mit Messer, da hast Du Recht, es ist übertrieben von mir! Doch sag es einem betrunkenen Autofahrer, das er nicht mehr fahren soll, darf! Da kriegst Du auch als Antwort, "Du sollst ihn nicht bevormunden, er weiß selbst, ob er fahren kann, oder nicht!"

[COLOR=red]Nachtrag:[/COLOR]
    Sicher, ich kann die Polizei anrufen, doch da ist deine Freundschaft mit der Person wohl futsch, oder?!
    Der Unterschied zwischen der Zigarette und dem Auto ist nicht so groß! Auch mit einer Zigarette kann man einen Menschen schädigen, den kleinen Menschen in dem Kinderzimmer!

Pedro, wie wir schon am Anfang festgestellt haben, es hat nichts mit "Polin zu sein", dass sie trinkt!
    Ich würde sagen, Du musst selber wissen wie weit Du das mitmachst und wann für dich es zu viel ist!
    Ewig kannst Du nicht ihr Babysitter sein, irgendwann muss sie alleine entscheiden, ob sie mit (zu viel) Alkohol weiter leben will, oder doch lieber mit Dir!

Gruß

Mann könnte beim Messer argumentieren: "sie ist alt genug, sie weiß was sie tut. Bin ich den ihr Vater? Sie will bestimmt auch nichts böses, nur etwas kratzen wo es juckt!"

Nachtrag - oder einem Betrunkenen den Autoschlüssel wegnehmen, ist das auch Bevormundung?

Tommy & Liwia
    Und hier muss ich Euch auch widersprechen!
    In gewissen Situationen hat man das Recht etwas zu tun und es ist nicht Bevormundung! Oder würdet Ihr das gleiche sagen wenn sie sich eine Spritze, ein Messer an die Adern setzen, oder wenn sie von der Brücke, (nur zur Abkühlung) ins Wasser springen wollte!? Eine Zigarette ist schon was anderes, aber wie Pedro gesagt hat, sie ist im nüchternen Zustand auch selbst voll gegen diese!

Da muss ich Euch widersprechen! Im alkoholisierten Zustand, wo man/frau auch einen Filmriss hat, ist man nicht der Herr eigener Sinne, also kann auch so was passieren! Anderseits wenn man weiß, dass man Dummheiten im betrunken Zustand anstellt, sollte man das Trinken LASSEN und sich nicht später damit entschuldigen: "es war der Alkohol, das war ICH NICHT"!

Cześć Eric, sei herzlich willkommen hier bei uns!:) Es freut mich, dass Du trotz Schwierigkeiten versuchst die Polnische Sprache zu lernen und dass Deine Auserwählte dir dabei hilft! :oklasky

Gruß

Zitat

Original von ichbins
    ...Ich verkehre in einem Deutsch-Polnischen Lokal, du kannst mir glauben das es so ist.

Ich rede fast nur mit polnischen Frauen wenn ich da bin, sie sind definitiv vorsichtiger bei deutschen Männern, ist ja auch ok...

Du kennst ein Paar Polnische Frauen aus einem Lokal und willst damit über die GANZEN Polnischen Frauen urteilen können?! :szok
    Mit dieser Behauptung wirst Du dir keine Polnischen Freundinnen machen!