jetzt weiß ich Bescheid! ![]()
Beiträge von elLopo
-
-
nach meiner Erinnerung wird das [COLOR=green]zbyt wiele[/COLOR] nur selten benutzt, meistens verwendet man [COLOR=blue]za dużo[/COLOR]. So ein Satz:
"Pani mi [COLOR=red]zbyt wiele[/COLOR] wydała (pieniędzy)!" passt nicht.
"Pani mi [COLOR=green]za dużo[/COLOR] wydała (pieniędzy)!" ist richtig.Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur!
-
Zitat
Original von mamapia
Dziękuję bardzo za informację!
Myślę, że będę potrzebować dużego czasu, bo muszę się uczyć jeszcze zbyt wiele.....

wie Tamod schon geschrieben hat, dar Satz passt so nicht! Du könntest so einen formulieren wo es passen würde:
Myślę, że będę potrzebowała jeszcze dużo czasu (do nauki), bo [COLOR=green]zbyt wiele[/COLOR]/[COLOR=blue]za dużo[/COLOR] jeszcze nie umiem.
weitere Beispiele:
[COLOR=green]zbyt wiele[/COLOR]/[COLOR=blue]za dużo[/COLOR] czasu tracę na naukę gramatyki
[COLOR=green]zbyt wiele[/COLOR]/[COLOR=blue]za dużo[/COLOR] znajomych nie mam. -
und wie soll einer Deutsch lernen, wenn er mit einem Bayer spricht/lernt?;)
-
za dużo
zbyt wieleumgekehrt habe ich es selten gehört.
gut, ich höre nicht mehr so gut!;) -
dużo = groß
wie groß Zeit brauchst Du? -
habe es gar nicht mitgekriegt! Bitteschön!:) -
termin - der Termin
-
kot - die Katze
-
so viele Handschuhe und Schläger auf ein mal habe ich noch nie auf dem Eis gesehen!:D Alle schlagen sich, nur die Torhüter unterhalten sich miteinander!:D Und Fair sind die ganzen Akteure auch, jeder sucht sich seinen eigenen Gegner zum schlagen!

-
dzięcioł - der Specht
-
jezioro - der See
-
dobrze ze nie kuropatwa!

-
also bei uns, in der Sauna, war es heute so kalt:
-
Offenbach nadal -3°C, nadal snieg pada, juz 15cm. mamy - ZIMA!

-
was nutzt mir das, dass es werbefrei ist, wenn der spam Filter schlecht ist und ich täglich 20 spams bekomme!:(
-
[COLOR=deeppink]A ja jutro w saunie w śniegu orla zrobię na pamiątkę! :ROTFL[/COLOR]
"Ale wkoło jest wesoło
Człowiek w pracy, małpa w zoo" -
Zitat
Original von Navigato
in Polen gibt es keine Werbefreien und gleichzeitig Kostenlosen eMail Provider, leider.Wo gibt es sowas? Auch gmx z.B. ist nicht werbe frei!
-
Zitat
Original von ania1
no moje oczywiscie, a mam 180 cm wzrostu
(wychodząc z klatki wpadłam w śnieg po kolana bo było nie odśnieżone o 6.30)
wyobraxcie sobie moją minę
metr osiemdziesiąt i to bez kapelusza pewnie!
ale jak Ty w ten śnieg wpadłaś, to to nie mogę sobie wyobrazić, no chyba, ze z pierwszego pietra na dwór wyskoczyłaś, jeżeli tak, to pewnie sobie moją minę możesz wyobrazić!! 
-
po czyje?;)