Beiträge von mamapia
-
-
Ich habe so was irgendwann mal gehoert, aber ich weiss es nicht genau./ Kiedyś coś takiego słyszałam, ale dokładnie nie wiem. Vielleicht findest Du hier was zu dem Thema:/ Może tu coś znajdziesz na ten temat: http://www.stiftung-evz.de/projekte/ns-op…jekte-in-polen/
-
Tamod - ???
... nie mam nic na swoje usprawiedliwienie. -
~
Jarus jestem tak podekscytowana twoim przyjazdem, ze nie moge zasnac. - Jarus, ich bin so aufgeregt, dass du kommst, dass ich nicht einschlafen kann.
Tak sie ciesze. - Ich freue mich so.
Tez nie spie najadlem sie sliwek i puszczam baki. - Ich schlafe auch nicht, ich habe mich an Zwetschgen satt gegessen (? :))und drehe Däumchen.
Tesknie bardzo Dziubasku! - Ich habe große Sehnsucht nach dir, (wie auch immer sie dich nennt ... :))
Jutro juz bede z Toba! - Schon morgen werden ich bei Dir sein/ werden wir zusammen sein!
Dorotko, nie zapomij internetu! - Dorotka, vergiss nicht das Internet!
Jestem i las czeka! - Ich bin da, und der Wald wartet!Moj kochany Jarku, - Mein liebster/lieber Jarus,
w tym dniu z pelni serca zycze Ci, abys mial zdrowie i sily, by zrealizowac wszystkie swoje plany zyciowe i najskrytsze marzenia. - an/zu diesem Tag wünsche ich dir, die Gesundheit und die Kraft, die nötig sind, um deine Lebenspläne, und deine geheimsten Träume zu erfüllen.
Zycze Ci tej jedynej, wymarzonej polowki zyciowej, ktora obdazy Cie miloscia i dobrocia, na ktora zaslugujesz, jak nikt inny. - Ich wünsche dir diese eine, erträumte Lebenshälfte, die dir (die) Liebe und Güte schenkt, die du verdienst wie kein anderer.
Badz szczesliwy, tak jak tylko tego zapragniez i realizuj sie w zyciu. - Sei glücklich, so, wie du es dir wünscht, und verwirkliche dich in deinem Leben.
Zycze Ci rowniez troche szalenstwa w zyciu, czasu na prywatnosc i ulubione rzeczy. - Ein ein bisschen Verrücktheit im Leben, wünsche ich dir auch, und Zeit, für Persönliches, und das, was dir das Liebste ist.
Dbaj o siebie! - Pass auf dich auf! -
Zitat
Wróbel RE: Noch ein Rätsel Schau an, so alt ist das schon. Ich hab´s heut´ zum ersten mal gelesen.
Es war auch nicht so formuliert, nur die Idee war gleich.
Leider bekomme ich`s nicht mehr so ganz hin - aber immerhin ungefähr:
Es gibt ihrer viele, mal sind sie gut und mal schlecht. (in Bayern heißt es: "Bist a Sauhund, aba a guada!")
Er ähnelt der Eule, weniger dem Specht.
Und wenn sie in der Wüste Sand verschwinden,
dann sind sie wahrlich schwer zu finden. -
da dämmert doch was aus Kindertagen
SAuhuND
-
@Xchanger
Es heißt, dass man bei dem Standesamt, wo man gemeldet ist, einen Antrag auf Änderung des Vor- bzw. Nachnamens stellen kann. Weil Majka noch nicht volljährig ist, muss ihre Mutter den Antrag für sie stellen.
Wir sagen "Majka", aber der Name lautet eigentlich "Maja".
-
Was "Die Maus über die Liebe" und Verliebte weiß ....
-
schau mal, wie schlimm es schon um Dich stehet
-
und von mir auch: ALLES GUTE!!!
-
Oh oh, wo nimmst Du jetzt zusätzliche Zeit her, wenn du Dich vor Frauen UND Arbeit nicht mehr retten kannst?
(Schlaf kürzen???)
Genieße, was Dir da passiert! Ich wünsche Euch beiden alles Gute....
-
Deine wunderbaren/wunderschönen Augen.... -
-
ja, ich will auch an Dich denken.
-
No, hast recht Charly, kolor chyba pasuje...., bo so spaet ich mich erst bedanke fuer Eure Glueckwuensche.
Aber eher gings nicht - ich bin im Urlaub - in Polen
[SIZE=16]DANKE[/SIZE]
-
hat mir grade eine Freundin geschickt:
Für alle die vor 1974 geboren wurden!
Wenn du nach 1974 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepackt...Alle anderen bitte weiter lesen!
Es ist zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar...
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel Cola und Limo und wurden trotzdem nicht zu dick. Na ja, zumindest nicht jeder....
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVDs, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer oder Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns....
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit all dem wussten wir umzugehen!Und du gehörst auch dazu?!? Herzlichen Glückwunsch!!!
geb. nach 1974 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch!
geb. vor 1974 => WIR WAREN HELDEN!!!
-
:klee:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Alles Liebe, Gesundheit, und
einen wunderschönen Tag!:klee:
-
Guten Morgen, auch von mir:
Alles Gute und einen sonnigen Geburtstag!!!
-
Passt nicht so recht zur Jahreszeit......egal
Neujahrsgebet
Herr, setze dem Überfluss Grenzen
Und lasse die Grenzen überflüssig werden.Lasse die Leute kein falsches Geld machen,
Aber auch das Geld keine falschen Leute!Nimm den Ehefrauen das letzte Wort,
Und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
Und der Wahrheit mehr Freunde.Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig,
Aber nicht wohltätig sind.Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
Und den Deutschen eine bessere Regierung.Herr, sorge dafür, dass wir alle in den
Himmel kommen,
Aber nicht sofort. Amen.Pfarrer Hermann Kappen
von St. Lamberti zu Münster, 1883 -
Wszystkiego najlepszego! Alles Liebe zum Geburtstag!
Wszystko co pragniesz, by się spełniło i tak jak chcesz - zawsze było.
Uśmiechu i radości, zdrowia itd -> życia udanego!.... und hoffentlich hat die Pizza geschmeckt!
-
dziękuję bardzo!