Beiträge von Matti

Zitat

od Xchanger

Ich brauche eine deutsche Spendenseite die ich für deutsche User in ein deutsches Projekt einbauen kann.
    Kann den Deutschen bei einer Firmenseite, Onlinegame oder Internetradioseite schlecht eine polnische Seite
    anbieten, denn dann werden die mich auch fragen warum ich das nicht in Deutsch habe und was das soll ;)

Pajacyk gibt es nur auf Polnisch, denn das ist im Grunde eine rein polnische Seite von und für Polen. Da klicken jeden Tag ca. 100'000 Polen und - da die Seite hier auch verlinkt ist -, auch ein paar, oder vielleicht sogar ein paar Dutzend Deutsche.
    Prinzipiell ist so was natürlich immer gut, aber die Situation in Polen ist ja ein wenig anders, da es dort um die Grundsicherung, speziell für Kinder, noch etwas schlechter bestellt ist als z.B. in Deutschland. Natürlich steht es jedem frei, eine ähnliche Seite auch für andere Projekte und in anderen Sprachen zu entwickeln, aber dafür müssten dann erst mal die entsprechenden Sponsoren gefunden werden, die pro Klick einen bestimmten Betrag an dieses Projekt abführen.

Zitat

od Tommy
    Wie voll ist denn Deine Platte? Hast Du das mal geschaut wieviel % die noch frei hat?

Ja, die ist noch nicht mal halb voll. Nachdem ich ein paar unbenutzte Programme deinstalliert hatte, hat die Defragmentierung auch erst mal weitergearbeitet und mittlerweile etwa drei Viertel aller Dateien defragmentiert. Aber mehr tut sie einfach nicht.

Scandisk (Ausführen: CHKDSK ?) hat nichts gefunden. Seltsam ist aber, dass die erste Defragmentierung nach ca. 33 % beendet wurde und die Meldung kam: 'Einige Dateien konnten nicht defragmentiert werden'. Nach meinem optischen Eindruck waren das ca. 50 % aller Dateien, die rot, also fragmentiert blieben. Seitdem habe ich die Defragmentierung noch paar Mal gestartet, und sie scheint auch jedes Mal ein bisschen weiter zu defragmentieren, bricht aber immer früher ab, erst bei 13-14 %, jetzt schon bei 3 %. :mysli

Zitat

od FrankPL
    Oh .... Matti, böse Falle! 512 MB RAM sind dafür eindeutig zu wenig. Das kann ich Dir ohne weitere Infos einfach so sagen!
    Mein genereller Tipp: Wenn es für Dich möglich ist, erhöhe Deinen Speicher auf mindestens 1 Gigabyte, für diese Anwendungen wäre 2 Gigabyte besser geeignet. Die Speicherriegel sind nicht mehr so teuer, dass sie unbezahlbar erscheinen.

Aber ich denke, damit klappt es!

Grüße
    Frank

Im Großen und Ganzen funktioniert mein PC mit 1,8 GHz CPU und 512 MB RAM seit drei Jahren recht zufriedenstellend. Ist natürlich nicht superschnell, aber auch nicht nervtötend langsam. Dass nicht alle Programme darauf laufen, ist mir schon klar, aber die vorletzte Version von MS Flight Simulator (2004) beispielsweise ging bis vor einiger Zeit prima. Irgendwann fing es dann leider an mit dem Festfressen, ohne dass ich was verändert hätte, z.B. neue Hardware installiert oder so. Mir hat auch mal jemand gesagt, bei einem 1,8 GHz-Prozessor wären 512 MB RAM völlig ausreichend, mehr lohnt sich erst über 2 GHz. Aber seit ich die Auslagerungsdatei vergrößert habe, hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran. Werde mich dann also doch mal um mehr Arbeitsspeicher bemühen. Danke noch mal für den Tipp.

Ok, danke. Ich hab erst mal die Auslagerungsdatei vergrößert (knapp verdoppelt). Mal sehen, ob das was bringt.

RAM habe ich im Moment 512, werde ich dann aber bei Gelegenheit verdoppeln.

PS.: Ich habe den Eindruck, dass die Vergrößerung der Auslagerungsdatei was gebracht hat. Hatte eben wieder eine Situation, wo ich dachte, jetzt fährt er sich fest, aber dann kam er doch. Hoffentlich nicht zu früh gefreut. :oczko

Danke für die Tipps, aber irgendeine Art Wackelkontakt schließe ich aus, da das Problem zumeist in ähnlichen oder identischen Bildschirmsituationen auftritt, beispielsweise heute schon zweimal in Gmax (einem Programm für 3D-Modelling) bei der Benutzung desselben Werkzeugs.

Wo wir hier schon mal ziemlich nahe bei einem mich betreffenden Thema sind: :oczko
    Woran könnte es liegen, dass sich mein Bild ab und zu "festfrisst"?
    Dann bewegt sich auf dem Bildschirm rein gar nichts mehr - manchmal noch der Mauszeiger, mit dem ich dann aber nichts mehr anklicken kann, und manchmal nicht mal mehr der.
    Hab alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert - nichts geht. Nicht mal der Task Manager lässt sich dann mehr öffnen; da hilft nur noch Neustart. Passiert meist in 3D-Programmen (Flugsimulator, 3D-Modelling-Programm), aber manchmal auch auf einer ganz normalen Website, wenn ich zufällig mit dem Mauszeiger über eine animierte Werbung fahre.
    Grafikkarte? Die habe ich jetzt allerdings schon anderthalb Jahre drin, aber das Problem besteht erst seit paar Monaten. :mysli

Zitat

od Pedro
    Hat jemand schon solche PNs bekommen?

Hier noch nicht, aber im tschechischen Forum (http://www.lide.cz) bekomme ich so was andauernd (in ziemlich genau demselben Stil: "Hallo, du gefällst mir, ich möchte dich gern kennen lernen, wenn du an meine E-Mail-Adresse xxx@yahoo.xx schreibst, schicke ich dir Bilder von mir."). Scheinbar kommen sie vornehmlich aus Russland, teilweise aber wohl auch aus Afrika. Welche Absichten genau dahinter stecken, blicke ich auch noch nicht so ganz, aber es handelt sich offensichtlich um Scam-Mails, mit denen auf irgendeine Art versucht wird, die Adressaten über den Tisch zu ziehen.

Hier ein Beispiel, das eben gerade kam. Der/die "Gute" hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, ein Übersetzungstool zu benutzen. Meistens bekomme ich so was in verstümmeltem Tschechisch.

"Hi Greetings

I am Ms Cecil Daba from Abidjan Cote D`Ivoire
    Please kindly send me your email address , write or reply me through my above email address : [ ladycecildaba@yahoo.fr]
    There is important and urgent discussion i would like to discuss with you .
    I am waiting for your urgent reply

Regards
    Cecil Daba "