Aus meinen zweieinhalb Jahren Warschau (Anfang der Neunziger) und meinen sechs Monaten Krakau (2005/6) kann ich mich auch nicht an nennenswerte Stromausfälle erinnern. Scheint wohl eher ein regionales Problem bei dir zu sein.
Beiträge von Matti
-
-
Uff, also da bringst du mich als halben Warschauer (na gut, als Viertel-Warschauer ;)) ganz schön ins Schwitzen.
Habe eben einen Stadtplan von Warschau aus dem Jahre 1939 mit der aktuellen Karte verglichen und sehe da in Bezug auf Grünflächen in der näheren Umgebung des Zentrums einfach keine nennenswerten Veränderungen.

-
Zitat
Original von Janek
Spotkania???Und damit bin ich dann wieder von aller Verantwortung befreit.

Bist dran, Janek
-
Podmanitzki!

Gesucht wird der Name einer Zeitschrift, die nach der Wende eine große polnische Wochenzeitschrift nach dem Vorbild von beispielsweise "Newsweek", "L'Express" oder "Der Spiegel" werden sollte, jedoch aufgrund zu langsam wachsender Verkaufszahlen und daraus resultierender finanzieller Schwierigkeiten bereits nach zwei Jahren wieder eingestellt wurde.
-
Das ist jetzt auch nicht wirklich schwierig; du lieferst einfach zu viele Stichwörter, die man nur bei Google einzugeben braucht, um eins, zwei, drei zur Lösung zu gelangen.

Also, das Bild hat Edward Munch gemalt.
(Das nächste Mal vielleicht besser nur das Bild einstellen, fragen "Wer ist das?", und dann ein, zwei Tage später den ersten Hinweis geben ;))
-
Hej,
witam Was również.

-
Also einen richtig Schwarzen habe ich auch noch nie gesehen.
Halt, doch: Früher ist bei uns manchmal einer aufs Dach gestiegen, der war dann immer richtig schwarz, wenn er wieder runterkam.
-
Zitat
Original von Diabel
[..] Wer ist dieser Barack Obama? Woher kommt er? Wer finanziert ihn? Und vor allem: wessen Interessen vertritt er? Webster Griffin Tarpley enthüllt in diesem brandaktuellen Buch, dass Barack Obama nur eine Marionette ist, die von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde. Hinter Obama gibt es noch einen schwarzen Schatten.
Dieser schwarze Schatten ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter. Zusammen mit David Rockefeller gründete er die Trilaterale Kommission und strebt eine globale Machtprobe mit Russland und China an. Damit betreibt er eine Geopolitik, die viel gefährlicher ist, als die Kriegspolitik von Bush und Cheney. Obama hat die Aufgabe, den anglo-amerikanischen Geostrategen für ihr neues aggressives Projekt Europas Truppen und Finanzmittel zu sichern, Ressourcen, an die ein George W. Bush niemals herangekommen wäre. Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu.
[...]Hmm, und was willst du uns damit jetzt sagen, Diabel?
Dass die USA immer bestrebt waren und immer bestrebt sein werden, vor allem ihre Position gegenüber anderen Großmächten wie Russland und China zu stärken, ist ja nun wirklich nichts Neues. Dass sie dabei euch auf Europa angewiesen und hier beständig auf der Suche nach dem schwächsten Punkt oder auch dem "griffigsten Partner" sind, auch nicht (ob das jetzt tatsächlich gerade Deutschland ist, sei dahingestellt). Und dass ein US-Präsident nicht für sich alleine agiert, sondern dass dahinter konkrete Interessengruppen stehen, das haben, glaube ich, sogar durchschnittliche Amerikaner schon kapiert.
Wo also ist da jetzt die Verschwörung?Ach ja, und dass die Initiative dazu, das Ganze zu einer Verschwörungstheorie aufzubauschen, aus dem anderen der beiden Lager kommt, ist eigentlich auch sehr nahe liegend.
-
[Blockierte Grafik: http://imguser.gandalf.com.pl/pd_82010.jpg]
[COLOR=orangered]Hej Adimaus,
alles Gute zum Geburtstag![/COLOR]
:klee: -
Also der Rechte ist Neil Armstrong

... und beide stehen vor dem Mond.

-
Interessant finde ich die geographische Verteilung der Wahlergebnisse: Obama hat vor allem in den Küstenstaaten gewonnen (selbst in Florida und New Mexico - was natürlich eindeutig auf Exilkubaner bzw. mexikanische Einwanderer zurückzuführen ist), McCain dagegen im Landesinneren: http://magazine.web.de/sync/afp_anima…0411/index.html
Fest steht, dass die Demokraten nun ausbaden müssen, was die Republikaner in den letzten 8 Jahren angerichtet haben (aber so was kennen wir ja auch aus unseren Breiten ;)). Und da ihnen das wohl eher schlecht als recht gelingen wird, werden in vier Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Republikaner den Präsidenten stellen.
-
Capricorn-Stellvertreter-Klick

-
Zitat
Original von Choma
ich sehe, Du liest im Forum nicht alles
Doch, fast alles (außer öden Diskussionen, die nichts bringen ;))
Aber wie das so ist, wenn man alt wird: Das Langzeitgedächtnis funktioniert noch ganz gut - aber das Kurzzeitgedächtnis ... !
-
Hallo alter Mann* :oczko, feier schön
:klee:*Das sage ich so in meinem jugendlichen Leichtsinn, dabei habe ich dich bald eingeholt.

-
Nanu, wo steckt denn unser Capricorn heute?
Dann muss ich den Thread eben mal wieder hochschieben
-
Zitat
Original von HSnoopy
HERRLICH, DER 1. BLONDE MÄNNER-WITZ IST DA!Na ja, einen uralten Blondinenwitz zu einem Blonde-Männer-Witz umzupolen ist ja nun nicht gerade originell.

Aber die Azubi-Geschichten sind gut!

Habe eigentlich keinen Zweifel, dass die alle authentisch sind.
-
Lech Emfazy Stefański?
-
Zitat
Original von olaf
57+55=112
ziemlich eindeutig
daher glaube ich nicht, das etwas konstruktives entsteht; zu viele kommis in diesem laden..
eine der letzten bastionen der kommis in PL
und schlecht fuer die EM 2012Sein Gegenkandidat war Zbigniew Boniek!
-
-
tornado, du nervst!