Über Portugal habe ich mal gehört, da würden sich die Hauptnachrichten in den ersten zehn Minuten nur mit Fußball beschäftigen - wer eventuell wohin wechseln könnte, wessen Einsatz beim nächsten Spiel wegen einer kleinen Schramme gefährdet ist usw. ![]()
Beiträge von Matti
-
-
Witam serdecznie!
Ogólnie rzecz biorąc prawie wszyscy jesteśmy tutaj zainteresowani nauką języka obcego (lub języków obcych).
Pozdrawiam
Matti
-
Zitat
Original von Darek
Habe heute meinen Gewinn erhalten und mich gefreut wie Mr. Bean.
[SIZE=16][COLOR=red]Jo, ich auch!!![/COLOR][/SIZE]
Ging ja super schnell! Danke dir, Tommy.

-
Zitat
Original von WHK
Und was machen wir nun Matti, haste ne Idee?
Tja, was mich angeht, ich übertreib's nicht mit dem Pilze Essen - verschenke auch gerne mal welche, hehe - und vor allem halte ich mich beim Kauf von Pfifferlingen aus Weißrussland u.ä. sehr zurück, aber ansonsten lasse ich mich davon nicht weiter aus der Bahn werfen.
-
Die Informationen im Internet darüber sind recht widersprüchlich. Alarmierend finde ich vor allem diesen Beitrag: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20647/1.html
-
Zitat
Original von Darek
Auch Fliegenpilze kann man essen. Wenn man sich beeilt, sogar zweimal
Fliegenpilze sind in der Regel nicht tödlich (es sei denn, man isst Unmengen davon oder war vorher schon gesundheitlich angeschlagen); sie führen lediglich zu starken Halluzinationen und Krämpfen. Der einzige Pilz, der wirklich kreuzgefährlich ist und bei dem es kaum eine Rettung gibt, ist der Grüne Knollenblätterpilz.
-
Zitat
Original von plano
ich muss mich natürlich drauf verlassen können das es stimmt, nicht das ich jetzt schreibe "der Papst isst zum Frühstück Schokolade"Für wen hältst du mich?
Außerdem, wenn da was Falsches stünde - hier gibt es genug Leute, die Deutsch und Polnisch können und das sofort richtigstellen würden. -
"Wiem że działam na nerwy, ale nie mogę tego zaprzestać"
-
Ja, der Kartoffelbovist ist meines Wissens giftig, aber der Riesenbovist nicht (zumindest nicht, so lange er innen weiß ist).
-
Ich erlege meine Steinpilze immer eigenhändig im Schlosspark Berlin-Charlottenburg.
Außerdem gibt es dort an ess- und genießbaren Pilzen: eine weitere Boletus-Art (mit dem Steinpilz verwandt), Maronen, Hexen- oder Donnerpilze, Riesenboviste (mein letzter war so groß wie ein Fußball) und Hallimasch (aber mit denen bin ich vorsichtig, denn der Name kommt von "Höll im Arsch" :oczko). -
Zitat
Original von Ola
Nie czaję!
Czy może mi to ktoś wytłumaczyć?
Pewnie mieszkała w internacie.

-
Tja, da werde ich mich demnächst wohl mal auf den Weg machen. Vielleicht schaffe ich es ja, bis Weihnachten anzukommen.

-
Der Klick zum neuen Schuljahr in Polen und einigen deutschen Bundesländern.

-
Nun ja, es sind vielleicht nicht allzu viele, aber es gibt sie, die Frauen, die sich für Fußball interessieren - auch solche, die selbst spielen, sogar in Polen. Mit so einer hättest du dieses Problem garantiert nicht. (Wobei du jetzt um Gottes willen nicht denken sollst, dass ich dir deine Beziehung vermiesen oder ausreden will.)

-
Gut, und wo kann ich mir das Bussal abholen?
("Ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß für einen Kuss, für einen Kuss, ich geh vom Nordpol zum Südpol zu Fuß für einen Kuss von dir!", Frank Schöbel, wschodnioniemiecki piosenkarz :oczko)
-
Ja, das ist manchmal wie verhext. Ich konnte meine Bestmarke ja auch neun Tage lang nicht überbieten, aber dann in anderthalb Stunden gleich drei Mal! Also: weiter probieren lohnt sich immer.

-
Tanz noch einmal mit mir,
verhülle mein Gesicht mit deinem
Was wird aus uns? Vor dem Fenster Morgenrot
So schön konnte es mit uns seinWenn du nicht da sein wirst
und die Erde sich auftut, verweile ich im Nichts
Wenn du einst fortgehst
wird es uns nicht mehr geben, und auch dich findest du nichtTanz noch einmal mit mir.
jeden Atemzug aufsaugen von dir möchte ich
Was wird aus uns? Glaube mir
So wie ich hat nie jemand geliebtWenn du nicht da sein wirst
Wenn du einst fortgehst
wird es uns nicht mehr geben, und auch dich findest du nichtNie mehr wecken wirst du mich im Salon zwischen warmen Kerzen
Nie wieder wirst du mir sagen, wie sehr du mich liebtest
mich liebtest
mich liebtestHörst du, wie dort, in der Ferne, Musik spielt
Tanz noch einmal mit mirWenn du nicht da sein wirst
Wenn du einst fortgehst
wird es uns nicht mehr geben, und auch dich findest du nichtTanz ein letztes Mal mit mir
Uns wird es nicht mehr geben, und auch dich findest du nicht -
So, der Zielspurt ist eröffnet.

Schafft es jemand zumindest noch in die "Charts"? -
Na ja, war eigentlich zu erwarten. Bisher sind die gehaltenen Anteile (5-20%) ja nicht besorgniserregend, denn damit haben die Russen in diesen Firmen noch nicht das große Sagen. Bedenklich würde es erst, falls Deutschland bzw. Europa mal in eine tiefere Krise geraten sollte und diese Firmen gezwungen wären, den Russen weitere Anteile abzutreten, so dass diese am Ende die Aktienmehrheit hätten.
-
Zitat
Original von nowicjusz
Metty... jetzt erzähl mir bitte nicht das wir beide am selben Gleis festgekettet waren
Nee, glaub nicht. In den letzten 10-15 Jahren hab ich höchstens noch im Raum Berlin-Brandenburg an Aktionen teilgenommen ("Bombodrom" Wittstock u.ä.), und hier kommen diese Züge ja nicht durch.