Hallo Donia und Charly!
Von mir ebenfalls herzlich willkommen im neuen Forum!
Jetzt sind wir ja schon fast alle hier rübergewandert, fehlen von den Stammleuten eigentlich nur noch Choma, mysza, mentos, FrankPL und barnaba (ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen ... ups, doch: Jens, hanjo, Steinbock [ich hoffe, er kann sich bald wieder aktiver beteiligen], Isabell, Bea ...).
Zitat
Original von Falk
sich ausgegrenzt fuehlen...
ICH??
sorry sicher nicht.
ganz im gegenteil. was ich meinte ist, dass ich mich schlecht fuehle, wenn ich auf polnische posts (oder bemerkungen im chat) nicht antworten kann und es so aussieht, als wuerde ich diese einfach ignorieren...
Hallo Falk,
na da habe ich dich gestern falsch verstanden, denn für mich klang es eher so, dass wir gefälligst Deutsch schreiben sollen, damit du alles verstehen kannst (da wärst du ja, was meine persönlichen Erfahrungen angeht, leider nicht der erste). Aber unhöflich musst du dir deshalb nun auch wieder nicht vorkommen, denn die anderen wissen ja schließlich, wer das verstehen kann, was sie schreiben und wer nicht.
In Friedenau habe ich übrigens auch mal ein Jahr gewohnt, in der Görresstraße am Friedrich-Wilhelm-Platz (ist aber schon 'ne Ewigkeit her).
Pozdrawiam
Matti