Beiträge von Atomos

Hier ist mein Versuch:

Ich kann verletzen, ich weiß was es bedeutet, verletzt zu sein
    Wenn ich liebe, dann nur mit ganzem Herzen
    Wenn mich jemand betrügt, dann gebe ich mehr zurück
    Jeden Moment lebe ich intensiv, selbst wenn Du mich falsch beurteilst..

Zitat

Original von Choma
    Białystok = Biały + stok i te dwa wyrazy trzeba odmienić

schon klar und dann auch irgendwie logisch - beim ersten Mal aber verwirrend...

Zitat

Pl-Sprache - schwere Sprache :ROTFL

Wie wahr! :stres

:papa2

Als ich das zum ersten Mal in den polnischen Nachrichten gesehen habe, dachte ich "jetzt hackt's" :nerwus - reichen die vertrackten Endungen nicht aus? Muss man auch noch in der Wortmitte deklinieren? :ROTFL

:papa2

Laut Wikipedia gilt in Polen eine Widerspruchsregelung wie in Österreich ("jeder kann Organspender werden, der sich nicht ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat"). Ich würde es begrüßen, wenn in Deutschland eine solche Regelung auch eingeführt würde.

Ich bin ausdrücklich für eine Organspende und habe meinen Organspende-Ausweis immer dabei.

Zitat

Original von liwia
    Hab mit meinem Auto heute auf einen Parkplatz für Behinderte kurz gefahren um jemanden aussteigen zu lassen, der Motor blieb an. Natürlich ist es mir bewusst, dass es nicht erlaubt ist, aber innerhalb halber Minute hab ich niemanden behindert oder anderem was genommen und nach ziemlich genau halber Minute wäre ich auch wieder weg.

Da kommt sofort so ein älterer zahnloser Herr und reg sich voll auf ob ich wohl wüsste, dass mich das 60 Euro kostet und dass ich gar nicht brauche mit ihm anfangen zu diskutieren und wie schlecht ich so bin...und...und

Habe ihm nur gesagt, dass er Recht hat, aber er meine Standzeit auf diesem Parkplatz nur verlängert, dass ich aber genug Anstand habe, will ich ihn nicht unterbrechen, würde ihm nur raten ein bisschen öfter zu lachen, dann wird er vielleicht auch öfter einen schönen Tag haben und bin gefahren.

Beim nächsten Mal sagst Du, dass Du dort sehr wohl halten darfst und er sich, bevor er den Lehrmeister spielt, besser informieren sollte:

Zitat

Die blaue Parkplatztafel Z. 314 StVO mit Zusatzzeichen "Rollstuhlsymbol" o.ä. beschränkt das Parken auf den gekennzeichneten Plätzen auf Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und Blinde (§ 41 Abs. 4 StVO). Der Nachweis ist durch die besondere Parkerlaubnis für Schwerbehinderte [...] zu führen. Andere dürfen dort nicht parken.

Das bedeutet zwar im Umkehrschluss, dass Halten, und zwar für jedermann, dort zulässig ist. Aber: nach § 12 Abs. 2 StVO parkt jemand, wenn er sein Fahrzeug verlässt oder länger als 3 Minuten hält.

Nichtberechtigte dürfen also auf Behindertenparkplätzen halten, jedoch nicht aussteigen und nicht länger als 3 Minuten stehenbleiben. Dann parken sie, was sie nicht dürfen!

Dir auch einen schönen Tag! :papa2

Zitat

Original von Diabel
    Etwas überzogen schon, aber solange die Zensur nicht zuschlägt. Genießen wir noch ein wenig unsere freie Meinungsäußerung.

Der Unterschied zwischen "freier Meinungsäußerung" und Beleidigung/übler Nachrede/Verleumdung ist Dir bekannt? :mysli

Zitat

Original von FrankPL
    Du meinst also, dass jemand 72 Stunden warten will, wenn er da sofort weg will, ja?
    Die Preise sind (natürlich!) so hoch, weil sie für Flüge gelten, die man möglichst schnell, vielleicht sogar sofort buchen will! Das ist doch logisch, oder?

Sorry, ich habe bereits genug Berichte im Fernsehen gesehen, wo zu Themen, bei denen ich selbst Fachwissen habe, horrender Blödsinn oder zumindest gefährliche Halbwahrheiten verbreitet wurden.

Hier, habe ich bei Lufthansa gefunden, fliegt morgen Mittag und ist bestimmt nicht der billigste Flug:

Sa 19 Mrz 12:10 Tokyo, Narita
    16:45 München
    LH7203
    Durchgeführt von All Nippon Airways 12h35 Economy (Y)
    Gesamtpreis
    Flugpreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

Total

5232.00 + 134.22 x 1 Erwachsener = EUR 5366.22

Zitat

Original von FrankPL
    Was ich als absoluten Oberhammer betrachte, ist die Tatsache, dass mittlerweile für Flugtickets der Economy-Class Tokio-München über 8.000 EURO, für First-Class-Tickets über 20.000 EURO bezahlt werden müssen. Die Preise werden mit Verknappung des Ticketangebotes begründet.

(Kann keine Quelle nennen bis auf gerade gehörte Nachrichten im Radio!)

Sowas regt mich auf, die Leute würde ich sofort in den Bunker schicken!

Beste Grüße
    Frank

Also bei Meldungen aus dem Radio wäre ich vorsichtig. Ich habe gerade mal bei http://www.flugticket.de nach Flügen Tokio-München gesucht und folgendes gefunden (22.3. als frühestmöglicher Buchungstermin):

Tokio - Narita
    12:00 Uhr am 22.03.2011
    1 Transfer
    München - F.-J. Strauß
    17:50 Uhr am 22.03.2011
    Reisezeit: 13 h 50 min
    Finnair

1507,65 EUR

Tokio - Haneda
    09:25 Uhr am 22.03.2011
    1 Transfer
    München - F.-J. Strauß
    18:10 Uhr am 22.03.2011
    Reisezeit: 16 h 45 min
    Air China

2761,37 EUR

Tokio - Narita
    12:10 Uhr am 22.03.2011
    Direktflug
    München - F.-J. Strauß
    16:45 Uhr am 22.03.2011
    Reisezeit: 12 h 35 min
    All Nippon Airways

4540,84 EUR

usw.

Erstens habe nicht ich mit den Vögeln angefangen und zweitens ersehe ich aus DeinerAntwort noch immer keinen Grund,
    meine Meinung zu einer zitierte Studie zur Situation in Tschernobyl wegen der Situation in Japan hinter dem Berg zu halten. :mysli

Ja, auch ich stehe betroffen und fassungslos vor dem vielfachen Leid in Japan - aber ich kann absolut nichts daran ändern... :smutny