Beiträge von Atomos

Zitat

Original von elLopo
    also kann er nicht selbst entscheiden was für ihn gut, oder schlecht ist, wenn es um solche Themen geht! Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ihr die Idioten seid (die Eltern), wie das der Diabel gesagt hat, sondern, dass man schon unter Menschen unterscheidet, ob sie etwas verstehen, selbst entscheiden und tun wollen, oder dies von den Eltern, Erwachsenen, oder Vorgesetzten entschieden wird.

Ich verstehe das jetzt mal so: Da unser Sohn noch minderjährig ist und auf den Wunsch seiner Eltern geimpft wurde, geht die Beleidigung Diabels (die er ja schon - mehr oder weniger - zurückgenommen hat) automatisch auf uns über. War das so gemeint?

Nun, wir haben bereits einen schweren Asthma-Anfall unseres Sohnes hinter uns (volles Programm: Notarzt, mit Blaulicht ins Krankenhaus) - mit dieser Erfahrung werden wir alles tun, eine Krankheit, die auch die Atemwege betrifft, zu vermeiden. Dafür nehmen wir auch Nebenwirkungen in Kauf. Das hat nichts mit Idiotie oder Unwissen zu tun.

Ehrlich gesagt hatte ich vorher es nicht probiert.

Beim Test eben bekam ich von VLC immer die Meldung, der Stream ließe sich nicht öffnen, was aber auch an der Firewall in der Firma liegen kann. Ich werde das heute abend zu Hause probieren.

Falk: So wie ich das verstehe, sollte das überall funktionieren, auch in UK.

Zitat

Original von Diabel
    Die UNO und die EU ist voll okkkulter Symbole.

Könntest Du dafür ein Beispiel geben?

Das Bild, das Du angehängt hast, ist das Gemälde im Sitzungssaal des UN-Sicherheitsrates und enthält - meines Wissens - keine okkulten, wohl aber ein mythisches Symbol (Phönix):

"Es stellt einen aus seiner Asche steigenden Phönix dar, als Symbol für den Wiederaufbau der Welt nach dem zweiten Weltkrieg. Über den dunklen, unheimlichen Farben im unteren Teil symbolisieren verschiedene Abbildungen in leuchtenden Farben die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Gleichheit ist durch eine Personengruppe symbolisiert, die Korn für die Verteilung an alle abwiegen."
    (Übersetzung von mir, Original)

Darin kann ich nichts Okkultes entdecken.

Zitat

Original von FrankPL
    @ Atomos, den Glückstädter (da habe ich auch lange Jahre gelebt!)

Nee, ick bin Berlina, wa. Ick hab in Jlückstadt nur meene Frau kenn' jelernt, wa. Jetzt spreche ich aber höchstes Deutsch, da ich in der Nähe von Hannover wohne... :oczko

Zitat

Original von FrankPL
    viele Softwarepakete haben in ihrer Installationsroutine sehr oft einen Haken gesetzt bei "Google Chrome installieren", ebenso gibt es da einige immer wieder gern genommene Toolbars (wie beispielsweise die von E-Bay und auch andere), die eine Defaulteinstellung "ja" in ihrem Setup integriert haben. Daruf muss man peinlichst genau achten, sonst werden die Teile leider mitinstalliert.

Das war ja das Merkwürdige: es gab überhaupt nichts auszuwählen/an-/abzuhaken/zu bestätigen, es war einfach nur ein Google Earth Update.

Zur Strafe wurde es eben sofort wieder de-installiert.

Zitat

Original von Oda

Ich riskiere jetzt mal eine Antwort: Es ist Atomos egal.

Genau. :okok

Da ich meine Meinung zur Impfung bereits vorher gebildet hatte, konnte ich der Diskussion hier ganz entspannt folgen; teilweise wirkte das auf mich etwas komisch - es erinnerte schon an gewisse Verschwörungstheorien. Dieses Gefühl wollte ich durch meine (zugegebenermaßen flapsige) Bemerkung "OMG, Du bist eine von IHNEN!" zum Ausdruck bringen.

Mir ist egal, wo/als was Oda arbeitet; mir ist auch egal, ob Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen lasst - mittlerweile sollten alle Argumente pro und contra auf dem Tisch liegen, jeder muss sich selbst entscheiden, persönliche Angriffe bringen nichts.

Ich habe Euch alle lieb! :pocieszacz

Zitat

Original von Oda
    Eine kleine Nebenwirkung der Grippeimpfung :oczko

Da bin ja jetzt mal neugierig: wie kann eine Grippeimpfung ein Bild als Nebenwirkung haben? :mysli

• Du musstest Dich vor der Impfung fotografieren lassen.
    • Du musstest Dich vor und nach der Impfung fotografieren lassen (zum Vergleich).
    • Du hattest durch die starken Nebenwirkungen der Impfung genug Zeit, endlich das Bild hochzuladen.
    • Du willst allen zeigen, dass die Impfung gar nicht sooo schlimm ist.
    • ...

:papa

Zitat

Original von olaf
    wie umgeht ihr (als ortskundige) einen Stau, ohne dass alle Euch wie die Lemminge folgen -oder du der 1.ste bist), und der gleiche Mist von neuem beginnt?

Wenn Du der Erste bist, kann Dir doch egal sein, wie es hinter Dir aussieht. Sollen sie doch hinterherfahren...

Als Ortskundiger weiß ich aber, wann ich wo mit Stau zu rechnen habe und umfahre den Bereich großräumig. Sollte das nicht möglich sein, fahre ich entsprechend der zu erwartenden Stauzeit früher los und erdulde eben den Stau.

Zitat

Original von Mario8382
    ich habe von ihr nichts außer die email-Adresse

Das ist schon ein Problem... :mysli

Hast Du Deine Mails mit angeforderter automatischer Empfangsbestätigung geschickt? Dann wüsste man wenigstens, ob sie die Mails geöffnet hat.