Um auf Händen getragen zu werden brauchst Du nicht zwingen ein polnischen Mann, Du braucht nur richtig rum darauf zu reagieren wenn Dich mal einer vorschüssig und zum Beweis des guten Willens auf Händen trägt ![]()
Nicht hilfreich ist dabei dreckiges Grinsen zu bekommen, anfangen sich schlecht zu benehmen weil ist ja schon sicher, noch schlimmer benehmen wenn er mal etwas schluckt und kannst dann wenn er sich Mühe gibt besseren haben sonst würde er sich ja nicht Mühe geben nicht wahr :oczko, nicht fauchen, nichts quälen, nicht ausnutzen, nichts tricksen.
Wenn nicht dann nicht wundern dass man nichts hat was auf Händen trägt sondern substanzlose Halbaffen die mit auf Fäusten laufen Sicherheit suggerieren und dressieren, aber irgendwann das nicht als das Wahre erkannt wird ![]()
Die Frage ist weißt Du schon zu schätzen wonach Du rufst ?
Davon wird es abhängen, nicht von der Nationalität des Mannes
Weitere Wechsel der Fassaden und sei es über die Landesgrenzen hinaus, werden nicht die Lösung sein, die entsprechende Einstellung und dazu passendes Verhalten wird es sein ![]()
Beiträge von Obywatel GG
-
-
Epica - ThePhantom Agony
http://www.youtube.com/watch?v=UAlRf9qf9d0
paar mal grölt einer dazwischen aber ansonsten gut
Für Firmmusikfans
http://www.youtube.com/watch?v=uQQQx_cLSqQ
http://de.wikipedia.org/wiki/X-Ray_DogCraig Armstrong - Escape
http://www.youtube.com/watch?v=ZhP6F-vxeZI -
Das Ortsschild (Name des Ortes) ist da nicht bindend, denn zu irgendwas wurden diese stilisierte Stadtbilder damals eingeführt, also nur die sind relevant und vorher gilt was eben vorher angesagt war an Geschwindigkeit.
Noch früher gab es so eine Regel die sagte ein Ort im Sinne von 50 (damals 60) fahren müssen ist durch minimal 3 Gebäude im Abstand von weniger als 50 m zueinander, definiert, die Regelung wurde aufgehoben und 50 bzw. 60 Nachts ist ab stilisierten Stadtbild zu fahren bis zum durchgestrichenen Stadtbild bzw. anderen Schild das Geschwindigkeit ansagt. Ortsnamen sind so zu sagen reine Informations- und keine Ver-/Gebotsschilder.
Zumindest nicht mehr, früher (bis 2005 oder sowas ?) war soweit ich mich erinnere das reine grüne Schild auch schon eine automatische Beschränkung auf 70 km/h, oder eben mehr wenn da Gebäude entsprechend stehen, jetzt ist aber einfacher, 50 km/h 5:00-23:00 ansonsten 60 km/h von http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…83/Znak_d42.svg bis http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…95/Znak_d43.svg .
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…k_E-17a.svg.png ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung, es gelten die 90 km/h (oder was eben vorher da stand). -
Bei uns im Freundeskreis wird immer gesagt wenn jemand was nicht verstand "Dann unterstelle ich, dass Ihnen der intellektuelle Zugang fehlt" worauf meist kommt "Ja das kann sein, trotzdem wird es erlaubt sein zu sagen ich kann damit nichts anfangen"

Irgendwie habe ich das nach der Inspiration durch dieses Video eingeführt und das blieb
-
Wie adressiert man korrekt ein Schrieben wenn es "z.Hd." also an bestimmte Person in einer Institution gehen soll ?
Z.B. Unter Adresse "pismo do rąk własnych Pana ..." oder sowas ?Danke
-
-
Also ich nicht, bzw, jetzt schon weil ich mir das im www anguckte
aber paar Sachen kürzen sich da eben raus.
Man wird ihr ja schlecht vorwerfen dass sie auf Beschleunigungsstreifen beschleunigt hat, es da war die Formulierung des Radiosprechers eben ungenau, ergo muss es darum gehen dass sie in der Kurve zuvor bzw. an Anfang der Auffahrt was machte. Und auf Geraden bricht man auch nicht wegen etwas Gasgeben aus, nicht mal mit Heckschleudern und fliegt auf die rechte Autobahnspur, schon gar nicht bei 40 und Regen, eigentlich nicht mal bei Eis.
Sie rutschte in der Kurve schon oder behauptet das nur weil sie in Wirklichkeit einfach gerade mit zu wenig Geschwindigkeit, ohne Vorfahrt zu beachten auf die Bahn fuhr. Aber das wird man wohl anhand der Unfallspuren wohl auseinander halten können.
Selbst die kürzeste Ausfahrt ist lang genug dass man nicht vorher in Kurve Geschwindigkeiten aufbauen muss und wenn doch, dann lässt man das mit solchen Autos und bleibt stehen, wartet bis eben in weiter Ferne einfach kein Auto zu sehen ist
So oder so, ganz sicher wird der Vorwurf nicht lauten "Sie fuhren mehr als 40 auf geraden Beschleunigungsstreifen" soviel Sinn für Ironie hat ein Staatsanwalt auch noch und nur darum ging es mir weil der Vorredner meinte er hat da ein logischen Fehler entdeckt, das kommt aber nur von der Ungenauigkeit des Radiosprechers. -
Schon Pferdekutschen wurden gezogen und nicht geschoben, so bricht nichts aus, notfalls wird die Kurve etwas weiter aber kann man mit Entschleunigen wieder abfangen, aber paar Premiumhersteller meinen es besser machen zu müssen, endet dann damit dass etwas Gas in der Auffahrt (vermutlich noch vor der Geraden also Auffahrt auf die Auffahrt so zu sagen) zum Dreher führt.
Auf der Geraden muss man selbstverständlich Gas geben, sonst wird das Draufkriechen mit 40 erst recht Unfälle produzieren, das meinen die aber vermutlich nicht, die werden schon die Kurve davor meinen. Auch klar dass man trotzdem die Vorfahrt der sich bereits auf der Autobahn befindlichen Fahrzeuge gewähren muss.
Mässige Reifen, kein ASR/ESP und schlechte Fahrer, et voila. -
Zitat
Original von olaf
= WawelWomit das Thema aber nicht beendet ist

Ich hoffe Du kannst bisschen Polnisch

http://www.youtube.com/watch?v=cCJVaMzXB4E&feature=related -
Nightwish - Bless the Child
http://www.youtube.com/watch?v=8Pjh0visgJI
Nightwish - Deep Silent Complete
-
Soweit ich weiß ist die Zollgebühr 10%.
-
Zitat
Original von Diabel
-Die Neuverschuldung soll in 2011 auf 2,95% begrenzt werden
Glaube ich erst wenn ich es sehe, nicht das Gesetz, die Ausführung

Ich bin übrigens für -2% Neuverschuldung per Gesetz, kein Scherz.
ZitatOriginal von Diabel
Banken, Energiekonzerne, Supermarktketten usw. müssen Steuern bezahlen
Suggestiv, zahlen bestimmt, nicht jedes Jahr und nicht die meisten %te, nicht jede Steuer aber an sich schon.
Über mehr lässt sich mit mir durchaus reden, so ist nicht, nur miti Bedingungen 1. und wichtigste: vom Gewinn, Gewinn = das was Besitzer nach hause mit nimmt, keine imaginären selbst definierten Zwischenzahlen irgendwo aus der Buchhaltung mit staatlichen Schlüssel raus gerechnet und vorschüssig auf Vorjahresbasis bezahlt und sonstiges krankes Zeug...
ZitatOriginal von Diabel
-Extrem hohe Abfindungen von Managern staatlicher Konzerne werden hoch versteuert (bis 98%)
Statt erregte Öffentlichkeit zu blenden würde ich Arbeitsvertrag umschrieben, erstens weniger Gehalt, gibt genug Betriebswirte die man an Firmeninterna gewöhnen kann und Abfindung gibt es auch nicht, 3 Monate Kündigungsfrist wie für alle oder 0 wenn er was "böses" macht.
Markt der reguliert werden muss ? Wo ? Was glaubst Du wie günstig Betriebswirte sein können, gibt genug von.
Eher Vetternwirtschaft und sich von falschen Leuten blenden lassen bevor man sie einstellt.ZitatOriginal von Diabel
ausgewogenen BerichterstattungSubjektiv, kann man interpretieren wie es passt, bei larifari Gesetzen bin ich vorsichtig, bloß nicht nach rufen, wird dann die Regierungspartei zu recht legen wie es passt. Nicht dass die CDU-Richter die meinen die ZDF-Mediathek die keiner der PC hat bestellt hat ein PC zum Fernsehempfänger machen... im Oberverwaltungsgerichten was anderes wären, ich meine aber nur.
Und spätestens Verfassungsgericht, na ob was gegen die sehr allgemein und interpretierbaren Grundgesetzartikel verstößt oder nicht, das hängt davon ab welchen Sozialkundelehrer er vor 50 Jahren hatte.ZitatOriginal von Diabel
verpflichtet sind und bei nachgewiesen Lügen rechtlich zur Verantwortung gezogen werden können.
Kann ich eher mit leben, Strafen werden aber wohl wieder subjektiv ausfallen und der Nachweis der Lüge und nicht Unwahrheit (fahrlässig oder durch Fehlinformation Dritter) wird hoffentlich 1a erbracht, was ich irgendwie anders ahne, frag mal Juristen was Anscheinbeweise sind
, sonst Hintertürchen für Zensur.
Insg. würde ich eher sagen der Endkunde ist wieder schuld, wenn er Infos 1:1 schluckt und nur danach handelt, lügen verbieten ist wie Beischlaf verbieten, die Menschen lügen nun mal, das "Guten Tag" meines Nachbars wenn ich gleich raus gehe ist schon die erste und so geht es ganzen Tag
-
Tja der Grenzübertritt kostet nun mal 15Euro extra, ist bei anderen Anbietern nicht weniger, kann man kaum was machen. München - Kiel 5,90, Berlin - Stettin 21, ist eben (noch) so, wobei ich vermute dass die polnische Post da der Kostentreiber ist, in die andere Richtung sind Pakte noch teurer.
Manche Busfirmen wie Eurolines etc. nehmen solche Pakete für 10 Euro mit, musst aber Busfahrer geben und muss jemand auf Busbahnhof vor Ort dann auch abholen, ob der Aufwand wirklich lohnt ? -
-
Mag ein Spezifikum von Base sein dass da was ausschliesst was jeder D1, D2, Eplus-Vertrag oder sogar meine Alditalkkarte zulässt
Aber ok, von dieser Gegebenheit ausgehen wäre es wohl bequemer sich in PL ein Starterset von PLAY (an größeren Tankstellen, spätestens in allen Elekrogeschäften etc.) zu kaufen, registriert man mit einer SMS und dann geht es, dann muss man nur anderen die neue Nummer mitteilen.
http://www.prepaidgsm.net/en/polonia/play.html -
Dein Handy sollte aber in Pl funktionieren, 99% Netzabdeckung

Pro Minute ist es wohl durch die EU auf 49 Cent / min. begrenzt also ganz ok wenn man es nicht übertreibt.
Nochmal zur nicht funktioniert, hast nicht Nummer aus Speicher angewählt und er kam nicht durch weil die Vorwahl nach Deutschland fehlte ?
Wirklich kein Netz ? Dann im Handy auf freie Providerwahl oder wie man das nennt wechseln, also dass er sich eben sucht was Funkverbindung hat.
Also der Winterdienst ist bescheiden, aber telefonieren geht in Polen schon
Telefonzellen gibt es eigentlich schon genug, nur gingen die als ich letztes mal sowas benutzte nicht mit Münzen sondern solchen Karte die man im Kiosk etc. bekommt, was die pro Minute kosten weiß ich jetzt nicht, aber die Karte hat so eine Skala die Verbrauch anzeigt.
http://static.myvimu.com/photo/67/50667.jpg -
-
Ich will kein extra Thread aufmachen also frage ich mal hier, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Habe in der Familie so ein Fall in den ein Ehepartner in D lebte und der andere in PL, der in D lebende verstarb und anderen in PL steht die Witwenrente zu. Dazu verlangt aber die dt. Rentenversicherung eine Erklärung von der polnischen Bank die das Konto des Ehepartners führt dass sie ggf. zu viel bezahlte Renten (meist wohl dann wenn man verstirbt und die noch Monat weiter zahlen oder sowas) zurück überweist. Sowas will aber weder die Bank bestätigen wo Witwe/r das Konto hat, noch eine andere in der Stadt, es wurden mehrere gefragt und sowas wollen die eben nicht, ja zwingen kann man bekanntlich schlecht.
Welche Bank macht das mit ? ich meine dann muss man notfalls woanders ein Konto aufmachen und ohne das zahlen die dann nicht, Misst aber sowas auch.Dann vielleicht gleich noch eine Frage, wie lange dauert es ca. bis ZUS ein "zasiłek pogrzebowy" nach Beantragung auszahlt ? Halbes Jahr ist um und ich überlege ernsthaft ob ich ihren Versuch die Forderung von der Inflation mindern zu lassen durch Klageerhebung unterlaufe, weil dann müssen sie es ja verzinsen.
Danke
-
Skynet wächst und lernt mit geometrischer Geschwindigkeit

-
Würde man sie bestrafen und die Vorgesetzten gleich mit, würde man ja die Fehlbarkeit zugeben.
Also Tat, die ausbleibe Verfolgung dieser u.s.w. alles geheim halten um als der Gute da zu stehen.
Komischer Weise gibt es noch eine Möglichkeit, das zwar geheim halten aber auch ohne große Öffentlichkeit die Leute bestrafen, setzt natürlich Unrechtsbewusstsein voraus was offensichtlich fehlt, muss ja keine Kamera beim Militärgericht da sein. Kommt es dann doch raus könnte man zugeben dass man zwar für Image und auch damit es nicht mehr wütende Jihadkämpfer ins Land zieht das vertuschte, aber wie es sich für zivilisiertes Land gehört das ahndete, et voila hier ist das Urteil, der und der entlassen, der und der hier im Gefängnis. Dann hätten sie noch das Gesicht gewahrt, es wäre noch irgendwo nachvollziehbar gewesen,
so haben sie gezeigt dass sie nicht besser sind als die anderen.
Dass ein Staat keine große Werbung macht wenn seine Polizisten, Soldaten, Richter oder sonst wer was anstellt, das kann ich ja noch verstehen, nicht dass hinter den Kulissen nicht einer auf die Finger klopft.