Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Insofern ein schlechtes Beispiel da ich auch in Polen noch nie sah, man darf sich auch da nicht mit zu komischen Leuten umgeben :milczek (es kommt natürlich vor, aber 1 von 1000) dass einer bei Rot fährt, selbst wenn niemand da ist. Da sind die Polen §-Reiter genug.
    Du wirst aber beinah mit Sicherheit nicht aufgeschrieben während Du jemanden mit Krücken ins Auto begleitest im Parkverbot oder ein schweres Gerät vor Geschäft einlädst etc.
    Es kommt auch keiner angerannt und klingelt bei Dir weil Du im Keller Dein Fahrrad rechts abstelltest aber links wohnst, also unten im Keller wo pro Seite 10 Fahrradständer sind, aber nur 4 Fahrräder im ganzen Haus sind :oczko
    Letztes ist wir wirklich mal vor ca. 10 Jahren passiert, kein Scherz. Und mit welcher Ernsthaftigkeit das noch gesagt wurde, ich musste so viel Energie aufwenden um nicht laut los zu lachen. War aber natürlich ein Fehler weil so lernen sie, heute würde ich natürlich auslachen.
    Irgendwo zwischen Müll auf die Strasse aus Fenster werfen und ständig nur §en rezitieren wird es wohl liegen :oczko

Die Wahrheit liegt bekanntlich oft in der Mitte, ich kenne genug Deutsche die es auch inzwischen nervt wenn einer zu ihnen kommt und sagt "es steht blabla", als ob das ein Argument ersetzen würde.
    Ganz lustig finde ich bei diesen §-Reitern die Tatsache dass sie vor der Gesetzesänderung voller Inbrunst etwas machen was sie nach dieser anders machen und jedes mal "es steht doch mit § davor!". Das sie gestern etwas für richtig hielten was heute falsch sein soll, das lässt sie komischer Weise nicht nachdenken ob man sein Gehirn ausschalten muss wenn jemand das §en-Zeichen vor etwas druckte.

Ja haben auch viele die gleiche Abholkarte mit identischen Namen :oczko
    Woher soll sie wissen welche von diesen im gleichen Ort mit Zuständigkeit dieser Poststelle (steht ja immer die wo man hin soll) das sein kann ? :oczko
    Nein nein, das kürzt sich nie im Leben raus so dass nur Du das sein kannst :oczko
    Ich glaube Du erwartest etwas viel Hirnakrobatik :oczko

Du musst sie nicht rein lassen.
    Ich würde aber schon antworten "ich habe kein TV und nichts".
    Aber sie werden dann nach bohren, es gibt Geschichten wo sie abends Flackern vom TV sehen, beim Auto vorbeigehen und gucken ob Radio da ist...
    Ich denke da bist Du in GEZ-Foren, gibt ja genug :oczko besser aufgehoben.
    Pssst jetzt aber nicht hier sagen "ich habe" :oczko
    Jetzt muss ich schreiben dass Du natürlich ein braver rechtstreuer Bürger sein muss und das anzumelden hast, immerhin will Gottschalk Backham und Madonna einladen und Du Fussball ole ole gucken :oczko

Ja man kann verstehen dass es komisch wirkt, ich finde es auch teilweise belustigend, entweder nimmt man
    die Übersetzung, auch wenn sie ähnlich klingt wie das Original, oder wenn man es schon gleich schreibt, müsste man es schon entsprechend aussprechen. Ja aber man kann die Leute auch schlecht zwingen, wenn ich das Bedürfnis verspüre korrigiere ich mal kurz indem ich es richtig ausspreche, mache merken es sich, manche nicht :oczko

Es kann ja eben nicht alles perfekt sein :oczko Andere sagen auch Lotsch oder sowas zu Lódź :oczko
    Oder selbst bei Englisch Colorejdo (Bundesstaat der USA) :oczko

Profil ist bekanntlich das eine, Reifen werden aber härter und haften damit trotz guter Profiltiefe eben weniger.
    Was man rund erneuerten zusprechen muss, ist dass alle dazu verwendeten Reifen durchleuchtet werden, ergo sind innere Beschädigungen ausgeschlossen. Für große, schwere und schnelle Wagen würde ich die aber trotzdem nicht nehmen.
    Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit zu sparen, ich fahre ein Pirelli P6 Allseasons (ok in Anschaffung nicht ganz günstig, aber im Laufe der Zeit schon) und Sprüche von früher wie "nicht halbes, nichts ganzes" kann ich nicht bestätigen, ich war anfangs auch skeptisch oder zumindest Ergebnisofen. Zuvor hatte ich ein Alpin irgendwas, war 4 Jahre früher der Testsieger bei ADAC und der Pirelli ist besser, den Alpin habe ich mit 3mm Restprofil entsorgt und er war da schon deutlich rutschiger. Ich rede jetzt von Eis und Schnee, also so richtig Winter eben. In der Übergangszeit sowieso top, bei Regen 1a Haftung und genau das Wetter haben mir am häufigsten, sowas kannte ich bisher nicht, super Reifen. Und Selbst im Sommer bei 200 km/h keine Probleme, um 2 Meter Bremsweg streite ich mich nicht weil ich das nicht gemessen habe, subjektiv aber nichts schlechter, selbst bei 30°C. Nicht laut, kein wirklich merkbarer Mehrverbrauch. Alleine der Verschleiss weil der schon relativ weich ist wäre zu bemängeln. Normal halten bei mir die Reifen 4-5 Jahre, also 2,5 pro Satz, ich entsorge die so bei 3mm Restprofil. Der ist jetzt nach knapp 2 Jahren auf 5 und 3,5 mm runter (wurden schon umgesteckt damit es bald weniger Unterschied gibt), schafft sagen wir mal 10 000 km weniger als die anderen zuvor, aber egal, der tolle Grip und kein Wechseln machen das wett.
    In meiner Dimension zahlte ich 125Euro das Stück, sehe aber schon die gibt es günstiger.

http://koleso.topof.ru/files/pirelli_p6_four_seasons.jpg

http://www.welt.de/wirtschaft/web…hlt-werden.html

Ok jetzt haben sie beschlossen/bestätigt dass eine Onboardlankarte mein PC zum Fernseher macht, so wie das Wahrheitsministerium hiermit beschließt Apfel ist ab sofort Birne, weil ich könnte damit TV gucken, als ob ich ZDF zwang eine Mediathek anzulegen, schlimmer als Vorwerkvertreter oder die Zeugen Jehovas.
    Ob man tatsächlich damit TV guckt "sei unerheblich", das gilt anscheinend auch für die Anzahl grauer Zellen mancher. Spuckt sofort das "in Namen des Volkes" aus!

Zum Thema Mediathek oder Livestream :
    http://dejure.org/gesetze/BGB/241a.html
    La la la, das Papier was wir zuvor mit mit §en beschmutzen sehen wir nicht, la la la.

Ja in der Tat, in D werden englische und USAmerikanische Städte wie ursprünglich ausgesprochen, im Bezug auf andere Länder so durchmischt, also mal deutsch mal in der Landessprache.
    Wenn in PL dagegen konsequenter weise in öffentlichen Medien, in Ämtern etc. alles "übersetzt" gesagt wird, also Monachium für München und Nowy Jork für New York, dann ist es eine Festlegungssache mit der man doch gut leben kann.
    Klar klingt es irgendwo komisch, aber hat ein System womit ich leben kann.
    Wobei man einschränken muss dass nicht jedes Dorf in Thüringen eine polnische Bezeichnung hat, da schlägt es leider schon durch dass das System die Namen zu übersetzen eine endliche Reichweite hat, aber wenigstens größere Sachen sind übersetzt, egal wo sie sind, in D ist zu erkennen dass man nicht Moskwa sagt sondern Moskau aber New York nicht Neues York ist, drückt es eine Wertschätzung aus bzw. verweigert es selbige ? :oczko
    Wie dem auch sei, aber wenn man mir in Personalausweis nicht ąćęłńóśżź eintragen kann, dann muss ich leider drauf bestehen dass nicht Neustadt in Westpreußen als Geburtsort eingetragen wird, auch wenn es Frau Podlipny ( cooler deutscher Name für ein so bissige Beamtin ;) ) will und so geschah es auch :oczko

Lustiger finde ich die Währung in D, wenn ich nicht wüsste dass es Schekel heißt würde ich glatt meinen die wäre jüdisch. Also der oj oj Ojro :oczko
    Also nicht versuchen dafür ein Devisenkonto in Polen zu eröffnen, vielleicht fragen die nach von welcher Pazifikinsel die Währung kommt, aber meist werden sie sagen das steht nicht zur Auswahl :oczko

p.s. Das ist mal Englisch http://www.youtube.com/watch?v=fq80iWToXmI&feature=related :milczek

Ja denk doch mal an die Binnenkonjunktur und Arbeitsplätze Du linker Terrorist Du Du ! ;) Und die Kinder, keine Ahnung wieso aber die müssen obligatorisch mit, spätestens dann alles klar ;)
    Das nachgedruckte Geld muss doch in die Kreisläufe, bauen wir halt was, je früher die Inflationswelle ankommt, desto besser, kann nicht sein dass es nur bei der Bank liegt ;)
    Wieso meckerst Du überhaupt, sei froh dass man hier auf und abbaut was noch ok ist, reicht etc. statt durch neuen Lebensraum für Wirtschaftswachstum zu sorgen ;)
    Wer hat eigentlich seine Unterschrift unter die 2,3 Milliarden gesetzt und sagt heute es sind 4,9 ? Weil der muss nach Sibiriern, Rechtsstaat hin oder her, das ist ja wie beim Transrapid oder sonst was.
    Und wenn es noch nicht reicht machen wir mehr neue absurde Gesetze und haben Beamtenstellen zu besetzen. Was ? Kein Geld für sie da ? Dann ducken wir noch mehr Geld und/oder machen die Gesetze so restriktiv dass man sich gar nicht dran halten kann, dann kann man nämlich Bußgelder kassieren und sie so ernähren.

p.s. Gestern so ein Artikel gelesen, da gibt es so ein Inkassobüro in Harthausen was dafür bekannt ist vor allem älteren Leuten was unbestellt hinzuschicken bzw. eine Briefkastenfirma in Holland und die dann einschüchtern zu zahlen, ein Richter meinte er kann nicht xx Arbeitsplätze zerstören, nachdem ein Anwalt die Masche anging. So läuft das halt, gestern Autobahn und Krupppanzer, heute Bahnhöfe oder Abzockmafia, egal, Hauptsache das Ding dreht sich weiter.