Beiträge von Obywatel GG
-
-
Louis de Funes: "Trotzdem kann man solche Synfone (er meint Symptome
) nicht auf sich selbst beziehen, ich hatte z.B. 2 Onkels die beide 1914 starben (na und ? fragt sein Nachbar) Na würde mich wundern wenn mir das gleiche passiert" 
Es gibt so viele pflanzliche Stoffe die etwas bewirken, das hat nie einer geleugnet, nur eher nicht mehr wenn man sie zu einer Milliarde Teile Wasser oder sonst was verdünnt, für was anderes gibt es bis heute kein Beweis, dass jemand am Ende einer Erkrankung was einnimmt und es besser geht, das ändert wenig dran

Es gibt ganz viele Kräutertees, Algen oder sonstwas Pillen, wenn man sich anguckt was die Pflanze so bewirkt, kann man fast alles mit bis zum gewissen Grad behandeln, nur jetzt wirklich nicht indem man ein Tropfen von auf Badewanne macht und dafür bezahlt als wäre es sonstwas. Rest ist günstigen Zeitpunkt erwischt oder wirklich Placebo.
Da man nicht sagt was für ein Leiden, noch der Hinweis dass von anderen Betätigungen und Verhaltensweisen, Matratzen, Kleidung etc. noch viele andere Möglichkeiten bestehen irgendwas positiv zu beeinflussen, muss nicht immer Medikament sein. -
Delain - April Rain
http://www.youtube.com/watch?v=kzP0aY6BOjw&feature=relatedDelain - Go Away
http://www.youtube.com/watch?v=WsaWBhr4vE0&feature=relatedDelain - On the other side
http://www.youtube.com/watch?v=7D53l5ms0U8&feature=relatedDelain - Frozen
http://www.youtube.com/watch?v=raFCA-39bm0&feature=relatedDelain - Sleepwalkers
http://www.youtube.com/watch?v=hilQCpSlNk0 -
Vielleicht kennt sich hier jemand mehr aus,
ich suche so etwas wie Flatex nur in Polen, also ein Onlineaktiendepot das nach Möglichkeit nichts kostet an Gebühren dafür dass es existiert, also nur im Fall vom Kauf/Verkauf und das möglichst eine Pauschale.
Kennt so etwas jemand ? -
Beim Einwohnermeldeamt ist schon die Adresse eines Familienmitglieds wie Onkel oder Tante etc. nicht mal zu bekommen, schriftlicher Antrag mit Begründung (die gut ist) und eine Gebühr (glaube 28 Złoty) und dann geben sie es vielleicht raus. Ansonsten über Gericht und das gibt erst Hürden.
Beim Kumpel also praktisch sinnlos. Einzig die Bitte gegen Gebühr ihn eine Nachricht zukommen zu lassen und falls das Anliegen gefällt wird er sich zurück melden, würde ich als realistisch ansehen.Ah musste ich tricken um für eine Gerichtssache die Adresse von jemanden herauszufinden, ich hatte nur Telefonnummer und Ort, musste aber Adresse haben. Die Telefonauskunft habe ich so ausgetrickst dass ich meinte ich will Geburtstagsgeschenk schicken und es wäre peinlich beim Familienmitglied nach Adresse zu fragen etc.,
dann habe ich bei ihren Kontrollfragen zufällig ins Schwarze getroffen, irgendwann gab sie auf und ich bekam die Adresse. Datenschutz vs. sich anstellen, aber egal
-
Vor 2 Tagen lief auf TVP1 http://www.youtube.com/watch?v=VFECclK6buE&feature=related , mir zwar etwas zu viel "HipHop" aber ging eigentlich.
-
Zitat
Original von Darek
14 (ist man in dem Alter eigentlich schon "Frau"?)Selbstverständlich Du unsensibles Schwein
Jetzt hör doch mal, sie leidet spätestens
seit ihrer ersten Monatsblutung mit 10 Höllenquallen und es juckt ohne unterschiedlichste *räusper* auszuprobieren und Du willst es ihr verbieten und sie sich weiter quälen lassen ?
Frau ist man mit 11 schon, wenn man frigide und uncool ist, natürlich erst mit 15, aber psst, nicht dass man es auf den Schulhof mitbekommt, dann wird sie sofort gepickt und ausgelacht von anderen Hühnern
Guck in die Bravo "Hilfe ich bin 12, hatte aber noch nicht 135 verschiedene Dinger in mir, bevor ich meine Jugend verschwende soll ich zum Psychiater und das behandeln lassen, oder reicht auch alle Schwarzafrikaner meiner Gegend einzuladen zur Party ?"
Wenn sie 25 ist und bei Dir vorbei schaut, Platzhalter 528, musst Du nicht wie Du es kritisierst aggressiv Gegenhalten und mit Dominanz Sicherheit suggerieren (Silberrücken kann gut Fleisch bringen, Netter verhungert
) bzw. sich einfach wehren weil sie bei erster Nettigkeit die nach Naivität riecht sofort anfängt Dich auszunehmen und natürlich zu ärgern, achte mal einfach von der Seite auf das aggressive Lächeln beim Umarmen 
nein Du musst auch schon wenigstens das Gerät von Magic Jonson und Bill Gates Konto haben, dazu ganz wildes Wedeln mit Armen in der Disko und exotische Reisen mindestens 20 000 km entfernt um ihr ein aufregendes Leben vorzutäuschen (ist doch so ca. der entfernteste Ort der zu machen ist, obwohl warte gibt ja Mondflüge)... um nur im Ansatz bei ihr ein wahrnehmbaren Imput auszulösen, ist eben schon überreizt oder soll ich ausgelutscht sagen ? :milczek.
Wie Deine Liebe ist nicht gefestigt genug um Swingerclub zu vertragen ?
Ups ich vergaß beinah, alles das zu tun was sie fordert oder sie anfänglich zufrieden stellt ist ja charakterloses klammern, hmm gut = schlecht und schlecht = sowieso schlecht, hmmm
ja nee so kann man natürlich als egoistisch-besitzergrefendes Drecksschwein nicht für Begehrlichkeit sorgen, hauen und weg drücken ist natürlich besser, aber das ständig abwechselnd was die Leute angeht, also tschüss 528.http://www.youtube.com/watch?v=viVjBEOQFg0
p.s. Es dürfen sich ruhig welche melden die brav beim ersten kleben und mich an fauchen (das können die immer gut :oczko), alle anderen ab in die Ecke und schämen.
-
Hmm viele fallen mir nicht ein. Planet der Affen geht auch wenn man sich darauf einlässt und Demolition Man eigentlich auch indirekt Zeitreise, Philadelphia Experiment, Contact.
Ah diese Zeitritter da auch noch, auch wenn Komödie eigentlich gut guckbar, die Reihe mit Jean Reno da. -
Wie wäre es mit paar Endzeit Filmen, zwar nicht immer so reine Action sondern oft auch etwas subtiler, trotzdem könntest Du da auf Geschmack kommen

Quiet Earth - Das letzte Experiment
Die Herrschaft des Feuers
Resident Evil
Die rote Flut
28 Days (Weeks) Later
12 Monkeys
Der Omega Mann
Dawn of the dead
Day of the dead
Land of the dead
Zombieland
Die Zeitmaschine
Krieg der Welten
... -
Ich berichte Vollständigkeits halber das Ergebnis.
Auf die Nachweise dass es keine andere Nachkommen gibt die ich unmöglich bringen kann wird verzichtet, eidesstattliche Versicherung es gibt niemanden anderen wird abgegeben.
Es wird deutsches Erbrecht angewendet, nicht weil Erblasser und Erbe Deutsche, wohnhaft in D sind und Erbe auch in D ist, nein, das wäre zu einfach gedacht, weil das polnisches Recht auf deutsches verweist - so hieß es seitens des Rechtspflegers des Nachlassgerichtes zumindest. Aber Hauptsache erst mal Stress erzeugen
Nur passt was anderes wieder nicht, der Erbverzicht seitens des anderen Erben erfolgte falsch, Notar, bestätigender Gerichtsstempel drauf, beglaubigte Übersetzung etc. passen plötzlich doch nicht, derjenige muss vor Ort das Erbe im deutschen Konsulat ausschlagen. -
Mein Nachbar heult mir was vor wegen Auto um melden und 2 Tage ohne Kennzeichen nicht auf Strasse stehen können, klar, parke ruhig auf meinem Parkplatz (gekauft, mein Grund und Boden so zu sagen).
Ich benutze es kaum, ist mir zu unbequem da reinzufahren, parke etwas weiter weg, aber nur weil ich es nicht ständig benutze, ist es nicht öffentlich, nennt mich kleinlich, es klopft auch keiner an und will einziehen weil 2 Zimmer frei sind oder so was.
3 Tage vorbei, ok, hat Kennzeichen, passt, kann wieder auf Strasse.
Er stellt sich aber schon 2 Wochen jeden Tag drauf, jetzt muss ich hin, werde natürlich jetzt der böse sein der ihn auf unsere Vereinbarung hinweist. Wenn er das Spiel "mach doch!" spielt, muss ich dann noch abschleppen lassen und dann Geld nachlaufen. Beweislast, Pfändungsfreigrenzen... die üblichen Probleme sehe ich schon.
Mache ich nichts, steht er ständig drauf und will ich was vor die Haustür transportieren, ist da besetzt.
Da lernt man wieder (und ich will das nicht lernen) dass man am besten gleich gar nichts gibt.
Immer wieder interessant wenn Leute auf einen sauer werden wenn man ihnen nicht was gibt was man nicht muss, oder was man gab abstellt und man sich dran gewöhnt hat. Das ist hier nur ein Beispiel, ein kleinliches von mir aus, aber das Prinzip erlebe ich ständig dass man irgendwas für selbstverständlich hält und Schuldzuweisungen falsch rum kommen.
Und gegen alles muss man sich aktiv wehren, auf Anstand, Zurückhaltung etc. der anderen kann man kaum zählen,
gesamtgesellschaftlich führt so was dazu dass jeder grimmig und in Abwehrhaltung läuft, denn man weiß ja wie andere ständig was versuchen, nur der eigentlich naive ist dann nett und quasi dumm.
Ich will aber nicht ständig Kampf, ich will dass alle sich zurückhaltender verhalten. -
ciężarna war wohl gemeint
So wie t/Tragende von Trächtigkeit kommend 
Das mit LKW lässt man besser, sie sind idr. empfindlich was Gewicht angeht
-
Zitat
Original von WHK
Was ist denn REICH ??????
An was ist man denn REICH

Was ?
Wenn Du mehr hast als Nachbar
So einfach ist das, daran bemisst sich reich. Du Schwein ! Was erlauben mehr zu haben ?! 
Geht zugegeben nicht nur um Geld, aber vor allem, denn dafür bekommt man fast alles, Tauschmittel eben.
Wie die Weibchen sich hassen wenn eine schöner ist, so richtig bissig werden sie, fiel mir nur gestern auf einer Feier so wieder auf, nur so nebenbei und ein Beispiel dass es nicht nur ums Geld geht
Alles was vom Durchschnitt abweicht ist irgendwie unsympatisch, wird missgünstig beneidet oder von oben dreckig belächelt, ist so zu sagen im Menschen angelegt, etwas in der Psyche das nun mal so funktioniert, das so zu sagen Fremde löst Abwehrhaltung aus
Konkrete und plausibel klingende Gründe für Hass lassen sich dann schon basteln, wer nur krampfhaft was sucht, der findet
Auch wenn Du z.B. mehr sparst und gar nicht mehr verdienst/bekommst ist das schon ein Problem
Wenn Du weniger hast, ist es wiederum auch ein Problem, Du Looser, haha ! 
Und ist Dein monatlicher Geldeingang tatsächlich größer, ist es natürlich irrelevant was für Bildung, Verantwortung, Anzahl der Arbeitsstunden oder sonst was dahinter steckt
Auch dann wenn Du angespart hast und krank, pflegebedürftig etc. wirst, dann auch "reich" und nix da Hilfe bzw. eingeschränkt.
Du Konjunkturbremse Du, wage Dich solide zu sein
Denk doch mal an die Binnenkonjunktur !
Aber wenn alles verbraten ist, komm gar nicht an und fordere was an sozialen Transferleistungen Du Schädling Du ! 
Und was auch nicht geht ist günstiger als andere zu arbeiten, dann zerstörst Du die Preise
Nimmst Du mehr, beutest Du andere spätestens mittelbar aus
Also wie jetzt auflösen das Problem ? Genau, gar nicht
Aber irgendwas tun was alle zufrieden stellt, das wirst Du nie können, schon alleine deswegen weil jeder was anderes von Dir will / Dir was vorwirft
Gerne auch mal das was gestern noch gefiel, ist das lustigste überhaupt aber passiert ständig 
Und falls Du es noch lustig findest, erzähle ich Dir noch was lustiges.
Angestellte, Konkurrenz, Kunden entsprechend einwickeln, Ausnutzung der Marktposition u.s.w. sich dann hinstellen und ein Teil des so beklommenen Geldes spenden, sich darauf hin feiern lassen
Wie hätte man gleich allen Haushalten mehr Geld übrig lassen können, auch armen, wenn Windows nur 10 Euro kostet ?
Nein nein, das passt schon so, ist ganz schlüssig so zu handeln, da zieht sich ein gerader roter Faden durchs Leben
Ok niemand ist ein perfekter Engel, kann gar nicht so wie die Umwelt ist ohne aufgefressen zu werden, aber lustig ist das alles schon irgendwo.
Gates ist aber nicht alleine, die deutschen Millionäre die sich neulich wegen "bitte bitte mehr Steuern!" meldeten, die hat keiner und schon gar nicht die Merkel abgehalten an PC zu gehen und irgendwo hin was zu überweisen, auch nicht netter zu ihrer Konkurrenten, Kunden, Angestellten etc. zu sein und so weniger einzunehmen
Wozu der Verwaltungsaufwand und Kosten ? Einfach gleich zurückstecken statt später zurück geben
-
*wird=wirkt
*vom=vorImmer wenn man aufgeregt schreibt die Fehler

-
Man ist das eine Show.
Plötzlich heißt es es muss polnisches Erbrecht angewendet werden und in selbiges muss man sich erst einlesen

Also Verstorbener deutsche Staatsangehörigkeit, kein Wohnsitz in Pl, auch wenn pl-stämmig.
Ehepartner getrennt im Ausland lebend polnische Staatsangehörigkeit, Kind deutsche und polnische, aber letzte habe ich weder angegeben noch mein dortigen Wohnsitz weil es sie ja nicht zu interessieren hat hierfür.Weil der Ehepartner so zu sagen aus Polen auftaucht, werden die Sachen jetzt anders rum gesehen, selbiger verzichtet übrigens notariell beurkundet auf das Erbe, also was soll jetzt polnisches Recht ?
Da habe ich gleich mal eine Frage, wie hoch sind nach polnischem Recht die Freibeträge ? In D 400 000 Euro, in PL wie viel ? Weil davon hängt das ab ob da widerspreche, will ja polnischen Staat nichts geben für eines deutschen Staatsbürgers Erbe an deutsches Kind, Vermögen befindet sich auch auf deutschem Territorium, daher wird es auf mich irgendwie komisch. Mal abwarten was der Rechtspfleger des Amtsgerichtes nach Studium des polnischen Erbrechts so sagt, ich will mal anzweifeln dass die Mühe sein muss. Ich habe auch das deutsche Staatsangehörigkeitszeugnis gezeigt, Personalausweis, Meldung... die wissen schon dass Erblasser und Erbe deutsch sind.
p.s. Oder haben sie sogar vom nach polnischen Freibetrag die Steuer sich zu nehmen ? Wäre wirklich der komplette Mischmasch allen Rechts zu eigenen Gunsten.
-
Weiß nicht wie sehr die Formulierung auf die Goldwaage gehört, ich denke muss Dir da keine Gedanken machen.
Die Sache ist die, von mir wollten auch schon deutsche Gerichte Papierkram aus PL, wurde dort auch beim normalen vereidigten Dolmetscher für Deutsch gemacht und hat alles immer gereicht, dabei ging es um ganz andere Sachen als "nur" Heiratspapiere. Umgekehrt akzeptiert auch Polen Dokumente von vereidigten deutschen Übersetzern.
Ich kann nicht ausschließen dass es eine noch höhere Sicherheitsstufe gibt und paar Dolmetscher im Land was offiziell für ausländische Gerichte dürfen, aber noch nie von gehört, ich könnte mir denken die Formulierung ist etwas missverständlich und ein normal vereidigter Dolmetscher für die Deutsche Sprache ist schon das was sie meinen.
Ich empfehle das dort wo Du es geplant hast übersetzen zu lassen und kommentarlos so einzureichen, nur nicht nachfragen ob das genügt, wenn man fragt stochert man unnötig rum und sie fangen an Wünsche zu entwickeln.
Ist übrigens günstig, ich habe vor paar Wochen 2 Seiten für 210 Zloty übersetzen lassen, relativ dicht geschrieben und ein deutscher Gerichtsbeschluss mit paar Fachausdrücken, trotzdem.Bei notariellen Urkunden gibt es zugegeben so was was so klingt wie Deine Formulierung. Muss es ins Ausland, muss die Urkunde in der Bundeslandhauptstadt (also der Wojwodschaft, in meinem Fall Danzig) von einer bestimmten Stelle mit nicht ganz günstigen Stempel versehen werden, dann gilt sie auch international, sonst nur national.
Bei Dolmetschern kenne ich das aber noch nicht, vielleicht bei irgendwelchen Staatsabkommen oder so etwas paar im Land dazu mit extra Sachen versehen. -
Ja in D, ich will es ummelden auf mich, den Erben, dazu braucht man Erbschein, für selbiges u.a. Stammbuch oder was vergleichbares, was ich nicht habe und Nachlassgericht meckert. Daneben gibt es zig andere Sachen die möglichst schnell auf mich müssen, Auto nur ein Beispiel.
-
Ja ich frage mich auch da so paar Sachen, vor allem wie kann eine deutsche Behörde am deutschen Staatsbürger etwas exekutieren was in Deutschland nicht illegal ist ? Wetten dass ich Vergehen finde die hier keine sind ? Seid ist euch ganz sicher dass man in Polen auch genau die gleichen Meter vor Bahnübergang nicht mehr überholen kann wie hier ?
Wird mich der Gerichtsvollzieher hier jagen weil ich am Steuer in Polen geraucht habe ? Das ist ja hier im Gegensatz zu Polen nicht illegal. Wird also Deutschland Polens Vollstrecker oder wie ? Na ja klingt zumindest erstmal etwas eigen müsst ihr doch zugeben. Ich dachte hier gilt deutsches Recht und ggf. Internationales aber dann auf alle im Verbund gleich.Ich bin kein Jurist der sich da auslassen kann drüber, doch das alles macht nachdenklich.
Jetzt breche ich polnisches Recht und werde dafür vom deutscher Staatsgewalt bestraft aber nach Sätzen die in Polen gelten ? Schöner Mix.
Und in Polen darf ich eine 15jährige Freundin haben, auch wenn ich erwachsen bin, kann man mich jetzt deswegen in Deutschland einsperren ?
Welches Recht gilt hier also ? Immer das was passt und mehr gibt an Strafe und im Zweifel sucht man ein Ort irgendwo wo etwas illegal ist auch wenn nicht hier ?Mir geht es nicht darum Raser oder sonstige davon kommen zu lassen, man gibt hier aber paar Grundsätze auf und das kann man schon bedenklich finden weil man sich fragt wie weit das noch gehen wird.
-
Und nun wenn das Polen nicht führt und hier mit das Standesamt nichts gibt aber das Gericht es will ? Können die es nicht unter sich ausmachen ? Nein, natürlich nicht.
Bekommt dann keiner das Erbe und der Nachlass wird niemanden gehören oder was ?
Das Auto auf tote angemeldet soll also da stehen, abmelden darf ich nicht weil es gehört mir ja nicht ohne Erbschein und Steuer zahlt, ähm, der Weihnachtsmann oder wie ?Nachlassgericht will Beleg wie Familie aussieht, ich biete an: meine Geburtsurkunde (des einzigen Kindes, behaupte ich, kann nicht belegen dass der Verstorbene irgendwo nicht heimlich in Timbuktu was gezeugt/geboren hat, kann niemand) und des Verstorbenen, auch Ausweise,
amtlichen Auszug aus Heiratsurkunde beglaubigt übersetzt und vom Notar dazu "ja ja passt schon, er kann das erledigen/behalten, ich als Ehepartner überlasse es".
Vermögensaufstellung, Sterbeurkunde, Totenschein etc.
Und nun ?"Ja aber Sie müssen Familie darstellen mit amtlichen Dokumenten"
Wozu bei der eindeutigen Erbfolge, aber vor allem wie?
"Sie müssen darstellen!"
Ja ja, wie ?
"Sie müssen es darstellen!"
Bis ich jemanden eine zur Beruhigung verpasse, aber wirklich mal.
-
Danke sehr.
Mir stellt sich trotzdem noch die Frage woher ein deutsches Standesamt weiß wer mein Onkel ist wenn er doch in Polen lebt und ob ich das einzige Kind bin und der Verstorbene nicht heimlich welche vor mir in Polen hatte und mir nur nie erzählt... mal so salopp gesagt. Aber wenn sie fürs Erbe die Familienverhältnisse wissen wollen und das durchs handfeste Dokumente unterlegt weil meine Ausführungen nicht genügen, ist das deutsche Standesamt doch der schlechteste Ort dafür. Der Erblasser (mein Elternteil) kam mit mir nach D, war in PL schon verheiratet und die Heiratsurkunde habe ich auch und übersetzt schon eingereicht, doch das genügt ja nicht.
Frag mich nicht wieso, als einziges Kind und mit notarieller Urkunde beglaubigt übersetzt dass der getrennt lebende Ehepartner mir das ok gibt das Erbe anzunehmen, müsste es ja alles klar sein, die gesetzliche Erbfolge ist dann klar, was jucken sie die weiteren Verwandten ?Ich dachte in Polen wird irgendwo ein Register geführt wo einer an Diagrammen bastelt und die Verwandten reinschreibt
sowas wollen sie im Endeffekt ja.
Ich weiß es gibt keine weiteren Kinder, aber irgendwie muss ich das auch belegen.