Danke.
Ich fand auch noch das hier im Netz http://ewidencja.archiwa.gov.pl/przechowawcy.p…on=show&id=1087
Danke.
Ich fand auch noch das hier im Netz http://ewidencja.archiwa.gov.pl/przechowawcy.p…on=show&id=1087
Hallo.
Und evtl. was erfahren ?
Super.
Ich habe gehört es gäbe irgendwo Register/Archive die man anschreiben kann und die bewahren Akten alter Firmen auf... Aber wo weiß ich nicht.
Das Unternehmen war in Warschau ansässig, die Adresse von der zuständigen Stelle wäre nicht schlecht (falls es regional aufgeteilt ist, was ich vermute).
Na sag das nicht, zwischen physischer Zustellung und der rechtlichen gibt es große Unterschiede.
Auch in D ist ein Brief zugestellt wenn er im Briefkasten landet, selbst wenn es Dein Kind/Frau, sonst wer raus nahm, gilt es als zugestellt weil man sonst immer was erfinden könnte. Wenn Du nicht gerade beweisen kannst dass Dein Briefkasten gebrannt hat, sieht es schlecht aus.
Ich habe mal eine Vorlandung zum Gericht (als Zeuge eines Verkehrsunfalls ) erhalten, dieser gelbe Brief, einfach in Briefkasten geworfen, ich habe ihn nie gesehen, kann auch sein dass ich ihn weil er in Werbung rein rutschte weg warf, vielleicht stand er Stück raus weil es voll war und jemand zog ihn raus... was weiß ich.
Ergebnis, 78,50 oder ersatzweise 1 Tag Ordnungshaft für Nichterscheinen bei Vorlandung.
Klar habe ich auf Anfange gesagt dass ich nichts von Vorladung wusste, interessiert hat es niemanden.
Musste mir nachdem ich bezahlt habe noch beim Zweittermin das Anfauchen des Richters gefallen lassen.
Na ja, ich sehe nie wieder was ![]()
Was macht man eigentlich wenn ZUS ein Arbeitszeugnis will weil das bestehende nicht deren Anforderungen erfüllt, das Unternehmen aber geschlossen ist ?
Woher bekommt man es dann ?
Kann ja nicht sein dass man dann Pech hat und xx Jahre Arbeit dort nicht angerechnet werden.
Danke
Ja wie soll er auch solange noch Untersuchungen laufen - heißt es.
Ja und selbst wenn, dann sagt er "war böse, mag ich nicht" und bringt ja nichts weiter.
Ok wenn es Dir was bringt wenn er sagt "und die Fälle in Schland waren auch pfui", dann bitte, kommt bestimmt bald nach.
Selbst ich als Ungläubiger unterstelle ihn mal er findet es nicht toll wenn das passiert, nicht für Betroffene, auch nicht aus Marketinggründen. Was soll er jetzt noch groß rumerzählen?
Er sagte es ja über Fälle in Ländern wo die Sache nicht mehr so frisch war, man kann es übertragen denke ich.
Was anderes fand ich interessanter, diese Bischöfskonferenz die neulich war beschloss die Missbrauchsfälle ab jetzt grundsätzlich an die Staatsorgane weiter zu geben.
Ist wie dass ich jetzt ab sofort beschließe nicht mehr auf grünäugige Passanten zu schießen, eigentlich wäre es ja selbstverständlich.
Ich meine die geben zu eine Straftat systematisch begangen zu haben, denn solche Straftaten müssen angezeigt werden, was anderes ist strafbar.
Haben Staatsanwälte diese Bischofskonferenz mitverfolgt ? Na dann los!
Dein Nachbar mit zu lauter Musik muss du nicht anzeigen, das musst du. Wie lustig, jetzt beschließen sie sich an geltendes Recht zu halten. Und sogar einstimmig, wow! ![]()
Nerds ?
Ja muss auch nicht unbedingt Hornbrille und im Computerclub sein
Restcoolness darf ja noch etwas sein ![]()
Trotzdem fällt mir eure Affinität zu Ärschen immer wieder auf, je breiter die Hose, je tiefer das Auto, gerne Glatze...
regelrecht Sadomasochistisch meint man.
Wie? Mann = primitiv = schlecht ?
Ja da beschwerst Du Dich ständig dass er primitiver Grobian ist aber bleibst komischerweise dran.
Der der nett zu Dir war wurde verlassen/ausgenutzt... oder erst gar nicht angenommen, bereust Du paar Primitivlinge später an den Du herrlich Deine Jugend ausgelebt hast in auswechselbaren oberflächlichen Geschichten
Weil der schätzungsweise zur besserer Partie mutierte und ein anderen Status hat, als der der nichts anständiges gelernt hat und alles in sein Autotuning steckte.
Wenn nicht, bereust Du später und wirfst es Deinen anständigen Typen vor Deine Jugend an ihn verschwendet zu haben und nicht gelebt zu haben
So oder so immer der falsche der alles falsch macht ![]()
So ein heißer substanzloser Südländer mit durchgehender Augenbraue ist doch lecker ![]()
Ihr steht doch auf Silberrücken die euch mit Primitivität unterbewusst Sicherheit suggerieren, der Gorilla kann halt gut Hülle verteidigen
hu hu hu hu *unter Achsel kratz*
Gelegentlich Schläge verstärken die Sicherheit "Oh wenn er mir eine verpassen kann, dann doch auch anderen Männchen die uns zu nah an Feuer/Fleischzubereitungsstelle kommen" ![]()
Es war doch alles ein Gleichnis und Sinnbildlich für die Kraft des Glaubens (nachdem es nicht mehr drin ist die Leute die das in frage stellen zu töten, vorher nicht - man nimmt was gewährt wird).
Bin bekanntlich kein Fan des Vereins, aber wenn sie Scheidung (und es gibt auch mal legitime Gründe dafür, aber egal) nicht vorsehen/mögen/wollen/sanktionieren, dann gehört es zu Vereinsordnung.
Ihr wollt jetzt was, gegen die Regeln des Vereins verstoßen - sich scheiden lassen, der Verein soll sagen "gut so, hier kannst nochmal heiraten" ?
Ich mache da nicht mit weil mir viele Sachen nicht gefallen, ihr wollt dass sie so werden wie es euch oder einigen von euch passt ?
Macht eigenes Ding auf wo eure Regeln gelten, oder lasst es ganz.
Gibt doch auch die light-Abteilung, evangelisch, geht mal dort hin, dort kein Satan und im Teer baden müssen für sowas ![]()
Wie bei HIV/AIDS in Afrika (wird immer so als Vorwurf an Vatikan benutzt), Vereinsordnung sagt "nix springen und schnackseln, nix Verhütung" jetzt springen sie und schnackseln und beschweren sich wenn sie sich dabei was holen, weil die eine Regel halten sie nicht ein, die andere schon und das böse Ergebnis ist die Schuld des Papstes.
Es gibt Sachen die muss ich wohl nicht verstehen.
Wer wird wegen was angeschrieben ? Was soll mitgeteilt werden ?
Kannst auch polnisch Dein Anliegen schildern damit wir es verstehen wenn Dein Deutsch schlecht ist, wir werden dann paar Sätze basteln.
Ehemalige Kommilitonin von mir die auch aus Polen kommt wollte kirchlich heiraten, also ging sie mit ihren Platzhalter, sorry, Verlobten hin zur deutschen Kirche um es zu besprechen. Muss man halt Termin machen und so weiter.
Sie fing fast weinerlich an dass sie studiert und praktisch kein Geld hat und ob man Ratenzahlung machen kann oder sowas.
Der Preister verwundert was für Ratenzahlungen, erzählt die mir jetzt hier von Möbelkauf oder was ?
Dann wurde das Missverständnis geklärt, man kann auch ohne groß was zu bezahlen in Deutschland die ganzen Dienstleistungen von ihnen beanspruchen, in Polen kostet jede Zeremonie gleich mal kräftig was, selbstverständlich 4-stellig.
Erstens gibt der deutsche Staat (wie der polnische) Subventionen an die Kirchen (Evangelisch und Katholisch und wenn man ganz kleinlich ist auch an paar andere, fallen aber im Betrag nicht so ins Gewicht) von rund 14 Milliarden Euro pro Jahr, die Kirchensteuer die Getaufte zahlen müssen kommt dazu. So gebe ich als Atheist der in Deutschland wohnt, sollte ich durchschnittlich verdienen, 170 Euro pro Jahr bzw. wird mir genommen.
Das Märchen von Freiwilligkeit hält sich trotzdem hartnäckig, keine Ahnung wieso.
Der Staat weiß es weil du es in Steuererklärung und bei der Bank neben Kapitalertragssteuer auch Kirchensteuer angibst, ja man zahlt nicht nur vom Arbeitslohn Kirchensteuer. Kannst es auch lassen, solltest du getauft sein und es kommt raus, ist es eine Steuerstraftat wie bei anderen Angaben bei Steuererklärung lügen, nicht wie viele meinen die Kirche muss zivilrechtlich auf Mitgliedsbeiträge klagen.
Die Kirche weiß es weil der Mann im schwarzen Kleidchen auch Buchführung macht und nach Taufe dein Namen in die Unterlagen schreibt.
Austreten ins Rathaus und beantragen, in manchen Landkreisen muss man ins Pfarramt oder so was.
Kollege der neulich austrat musste nur ins Rathaus, ist wohl regional unterschiedlich.
Austritt kostet übrigens Gebühr ![]()
Unterschiede zw. D und PL ? Na ja, gibt paar.
Erstens ist die nördliche Hälfte Deutschlands evangelisch, mal so grob gesagt, in der ehemaligen DDR auch eine mehr oder weniger atheistische Mehrheit. Es gibt auch 4 Millionen Moslems hier. In Polen dagegen mehr oder weniger alle homogen brav ![]()
Die Reformation ist hier schon länger her, was Polen jetzt so langsam stinkt war Deutschen schon mal unter Luther ein Thema. Sitzen zwar noch überall fest drin so dass es keine Stammzellentherapie und Euthanasie gibt, ihre Glocken dürfen lärmen und es hängen gelegentlich Kreuze in Schulen, aber im Prinzip ist ihr Einfluss geringer, das Ansehen und Hörigkeit auch, für die meisten Deutschen ist Religion kein so großes Thema.
Viele sind so auf den Level, mal salopp gesagt "Ja wahrscheinlich gibt es da was, Jesus war auch nett und so, ich flüchte mich in Glauben wenn ich es in Not brauche, aber weil Papst N..... meine Afrikanern Kondome verbietet was der Grund für ihr AIDS ist, mag ich das nicht mehr so organisiert, außerdem böse Kreuzzüge und bei Nazis mitmachen war auch pfui."
Kirchen sind leerer, es machen weniger Bürger Hofknicks vor Kirchenmitarbeitern, man wird weniger schief angeguckt wenn man sagt man macht nicht mit, alles mehr oder weniger Religion light. Gruppenzwang vielleicht im bayerischen Dorf oder wenn man neben vielen (ex)Polen wohnt ![]()
Die Deutsche Bahn muss ihnen keine Kapelle an Bahnhof stellen, man muss als Wehrdienstleitsender nicht zur Messe mit, sie bekommen auch nicht die nationalen Kornreserven übereignet und wenn sie ein Grundstück zurück haben wollen das mal im 14. Jahrhundert mal einen Ketzer abgenommen wurde und später an andere fiel, ist es auch recht schwer für sie.
Ah ja und ich habe noch kein Versammlung von Lemmingen in Deutschland gesehen die sich ihre 15 Jahre alten Kleinwagen bei den es nicht für Winterreifen reicht, für 100 Zloty mit Weihwasser bespritzen lassen, in Polen dagegen regelmäßig Massensegnungen ![]()
Und mal angenommen der werte Fragesteller kennt sich mit Spaltern nicht aus, die Evangelischen haben kein internationalen Chef, nur nationalen und das war bis vor kurzem eine Frau, die betrunken beim Autofahren erwischt wurde. Nein, der Polizist hat sie nicht durch gewunken, das ist auch ein Unterschied zu Polen
Und ein Gericht traut sich auch ihr eine reguläre Strafe zu geben, keine Fackeln und Heugabeln vor Gericht, niemand nahm sie entsprechend in Schutz.
Akurat - Do prostego człowieka
http://www.youtube.com/watch?v=7wChlvZbXjY
ZitatOriginal von ReniA
wenn sie mich extrem nerven - kaum hab ich es gezischt, werde ich ruhiger...
Ich oder sie ?
Bei "sie" würde ich sagen:
Das ist Spezies übergreifend ![]()
Vielleicht sollte Pedro "k. cisza tam !" sagen
cisza wird zischa ausgesprochen, los Pedro probiere es ! ![]()
Vom Fischer und seiner Frau ![]()
Jaaa, das noga kann somit auch nicht so wörtlich gemeint sein, also wäre k. noga praktisch wie k. ohne dass es was anderes bedeutet. Heißt dann also auch nur "Misst!".
Kurka wodna, was ja soviel wie Wasserhuhn bedeutet, ist auch nichts anderes als schöner Ausdruck für k.
Wer sich noch gerade so bremsen konnte bei ku.... rka wodna - wird dann drauß ![]()
Was gemeint ist, ist allen klar, aber Kinder haben das böse Wort nicht gehört ![]()
Sagt sie auch manchmal was mit popierd..... ?
Ist auch ein böses Wort ![]()
Hat sie Beinschmerzen ? Weil noga Bein ist ![]()
ZitatOriginal von olaf
und hat keinen respekt bzw verstaendnis fuer andere!
Wieso auch, sie bekommen 90% weiterhin, auch wenn sie krank/ erwerbsunfähig, pensioniert werden, diverse Zusatzleistungen... einmal drin hat man auch ausgesorgt. Jetzt arbeitet man für diesen "imaginären" Staat den man seine Gelder schützen muss vor Anspruchstellern, damit er ihnen das auch alles weiterhin bezahlen kann ![]()
Kommst dann rein und willst was, wenn Du zu mir nachhause kommst und Dir meine Münzsammlung zu gut gefällt, dann gucke ich Dich auch schief an
Ganz natürlich das Verhalten zu knurren wenn sich ein anderes Tier Fressnapf nähert ![]()