Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Pedro lebt aber gefährlich, weicht er doch mit den Blumen vom "goldenen Mittelweg" ab und klammert, wie uncool :oczko So mit betteln willst Du Sicherheit suggerieren ? :oczko
    Zudem wieder die Gefahr was dabei falsch zu machen.
    "Was haben die Blumen jetzt gekostet ?! He ?! Und ich habe immer noch keine neue Küche! Deswegen hast du auch nie Geld zum Ausgehen, wir gehen ja nie aus! Niemals! Aber auch noch kein einziges mal jemals! Auch nicht letzte Woche als wir 2 mal im Kino, 1 mal im Schwimmbad und einmal auf einer Party waren! Steck sie dir sonstwo hin ! Und an sowas habe ich meine Jugend verschwendet!" :oczko

Wie heißt Grenznutzen auf polnisch ?

p.s. Das was abnimmt wenn du schon das 5te Tortenstück essen musst um die Gastgeber nicht zu beleidigen ;) Ab Nr.3 schätzungsweise ein negativer Grenznutzen ;)

Zitat

Original von ichbins
    spontaner und lockerer

Spontaner und lockerer ? Das klingt für mich nicht gerade tugendhaft und somit nicht nach positiven Attributen, dabei unterstellt man gerade Polinnen Familiensinn und Wechselträgheit (was ich so nicht unbedingt unterschreiben würde und ich habe Referenzen und Augen für meine Umwelt ;) aber egal)

Aber vielleicht ist gerade "leicht zu haben und aufgedreht", oder übersetze ich "spontan und locker" falsch ?
    was gutes und ich habe nur antiquierte Wünsche ;)

Deutsche Frauen hässlich ? Also die schönste in meinen Augen (zumindest äußerlich) die ich kannte war deutsch.
    Aber sowas ist natürlich nicht repräsentativ für Milliarden von Männern.
    Charakterlich, naja, das Thema war schon, da sehe ich bei allen Potential sich zu verbessern, die Zeiten in den man Frauen aus den sog. Osten familiären Sinn im verstärkten Maß und mehr Wechselträgheit zu sprach, sind denke ich mal weitestgehend vorbei :oczko Entspricht nur bedingt mit der Wirklichkeit, villeicht ist es schon etwas besser, aber sie haben idr. auch mehr als einen Mann im Leben. Aber es gibt auch Firmen sie vom altern Image leben, ist bei Frauen auch wohl so :oczko
    Aber es gibt so unterschiedliche Typen die man bevorzugt, das mit hohen Wangenknochen kommt im Osten eben öfter vor, daher sind Ostfrauen sage ich mal ganz allgemein relativ begehrt, das Kindchenschema, wirkt unterbewusst "jung und gesund" :oczko
    Gesellschaftliche Konventionen hin oder her, biologisch ist es nun mal recht früh angesagt, das wirkt dann eben wenn eine Frau entsprechend aussieht.
    Türkische, griechische, semitische... Frauen haben z.B. öfters sog. römische Nasen, das ist wieder eine Abweichung vom Kindchenschema und daher etwas weniger begehrt, macht sie eben älter, dazu kommt noch der Haarwuchs.
    Blondinen sind auch tendenziell begehrter und besagte kommen in Polen öfter vor als in der Schweiz z.B.
    Manche stehen auch auf zierliche Asiatinnen (das suggeriert wieder recht gut Gesundheit und Jugend) oder schwarze Frauen, jedem das seine, für die ist eine bleiche Blondine dann auch nichts, aber die Mehrheit zieht es zu Blond und mit östlichen Zügen, das ist nun mal so auf der Welt.
    Das Gegenteil ist dann nicht gleich hässlich, das ist ein unpassendes Wort, aber eben weniger begehrt.
    Und machen wir uns nichts vor, je südlicher desto früher reif und desto schneller welk, eine Schwedin z.B. hat auch eine ganz andere Zeitspanne eine gute Partie zu angeln :milczek
    Über das Leben durch wird daher der polnische Typus eher mehr Männerherzen brechen :oczko

Was vielleicht eher zu "hässlich" passt, hat was mit "was man drauß macht" zu tun.
    Russinnen mögen das tendenziell mit Makeup und Parfüm vielleicht wieder etwas übertreiben, aber vollschlanke Frauen in kurzen rot gefärbten Harren und hellen Leggins, was durchaus in einigen deutschen Gegenden nicht ungewöhnlich ist, ist in Polen schon seltener.
    Mir scheinen auch Sachen wie Punk-Stil, Tatoos und Piercings weniger bei polnischen Frauen vor zukommen, auch wenn es die Träger solcher Sachen anders sehen, es macht nun mal nicht attraktiver :oczko
    Soll es auch nicht, soll "individuell" machen, ich weiß, tut es auch ein Tumor über Auge, gut ist es dadurch aber lange nicht.
    Wenn ich jemanden mit Adlern auf den Rücken und und in Lederjacke will, dann werde ich homosexuell :milczek

Google spuckt mir irgendwie nichts eindeutiges aus, ist plater-srebro eine Marke ? Sagt was über Material (Reinheit) ?
    Hintergrund ist ich fand beim Aufräumen umfangreiches Besteckset, jetzt kann es 50 oder 500 wert sein, wird davon abhängen aus was es besteht ;)

Gibt aber auch das andere Konzept, man verliebt sich nicht blind sondern sucht rational, also "was passendes" und steigert sich dann mit Vertrauen, statt voll ein zu steigen und es vom Gegenüber mit Versuchen was zu drehen und Launen abschwächen zu lassen bis zum Bruch und Erkenntnis dass Unterschiede in vielen Punkte viel zu groß sind.
    Wäre vernünftiger, ja ich weiß, manchmal kracht es ganz irrational (bei zu jung/alt, bei zu weit weg etc.)
    aber eigentlich sind die ganzen Parnerseiten wo man Attribute gezielt auswählt, so übel nicht.
    Ja wirkt wie so ein berechenbarer kalter Seelenmarkt, ja wenn man nur gute Partie such sicher, ist aber auf Dauer erfolgversprechender sich besser gleich "passend" um zu suchen.
    Und "passend" ist nun mal in Ansichten, Interessen und Co. Glaubt mir, etwas hässlicher, ärmer etc. als man haben kann aber geistig passend, ist viel befriedigender auf lange Sicht. Im größeren Auto mitfahren aber dafür nie was zusammen machen können oder sich dabei unwohlfühlen weil es so gar nicht das eigene Ding ist, bringt da langfristig wenig.

Zitat

Original von Oda

Doch: gar nicht taufen :oczko

Genau genommen setzt Taufe Glaube vorraus, das Bekenntnis zum Glauben. So steht es zumindest in der Bibel.

Pozdrawiam.

Das passt schon , übernehmen die Eltern bis man 18 ist, 18 Jahre weniger in Sünde, macht die Bilanz besser, gibt dann nur 200 Jahre Fegefeuer statt Ewigkeit :oczko Werden dankbar sein, weiß nicht wieso Du Dich jetzt so stellst :oczko
    Ah macht es wie ich, ich bereue jegliche Häresie auf dem Sterbebett :oczko Wieso schwer wenn es auch einfach geht ? Trotzdem hinkommen wo man kein Apfel essen darf :oczko
    Vom Baum der Erkenntnis übrigens :mysli
    Von den man als Gläubiger nicht essen darf. Herrlich, ja besser formulieren könnte selbst ich das nicht :oczko

p.s. In Schland kostet es 170Euro pro Jahr (exklusive Kirchensteuer), nur so nebenbei
    http://www.stop-kirchensubventionen.de/

Gibt noch jemanden der Röcke trägt und Märchen erzählt, Berufsbezeichnung Kindergärtnerin, muss aber trotzdem Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Schenkungs- Erbschaftssteuer, Grundsteuer, Körperschaftssteuer, Kapitalertragssteuer ... zahlen. Was ist hier los ? Klagen wegen Ungleichbehandlung liebe Kindergärtnerinnen :oczko

Übrigens diesen "Himmel" können wir uns mal hier im Ansatz basteln. Medizinischer Fortschritt und 5 Milliarden Zloty in Soziales und Forschung gesteckt statt in die Kirche, können Polen ein Stück näher an besagten bringen :oczko
    Und die Zinsesszinseffekte erst... Kranke wieder erwerbstätig, technologische Sprünge wenn das Geld in Naturwissenschaften statt Theologielehrstühle geht... damit internationale Wettbewerbsfähigkeit, wieder Effekte durch erhöhten Export... weniger kosten für Arbeitslosigkeit, wieder mehr Steuereinnahmen für Forschung und noch mehr Technologiesprünge... Höhere Renten für Normalsterbliche nicht zuletzt aus Verzicht auf Subventionierung von Kirchenangestellten... soll der Vatikan ihnen die Rente zahlen, er will ja Missionierung, soll dann dafür zahlen.
    Nachteil wäre weniger Männer in Röcken, aber modisch erträglich denke ich und paar Gebäude mit Glocken weniger, für sonntägliche Langschläfer allemal vom Vorteil.
    Und zum herzlosen Sündern werden wir dann auch nicht, die Einsicht dass man Nachbars Auto nicht zerkratzen soll, weil es sich so schöner zusammenlebt, bekommen wir ohne sonntägliche Ermahnungen schon hin, da bin ich schon recht zuversichtlich.

Kein schlechtes Geschäft, die Rendite ist doch prima, weiß nicht was sich manche stellen.

Zitat

Original von Joe
    @Obywatel: Wieso Steuerhinterziehung? Wenn jemand in der POLNISCHEN katholischen Kirche ist, getauft, usw., dann zahlt er wenn überhaupt privat Geld an SEINE/IHRE Kirche zuhause. In Deutschland sammelt der Staat Geld ein und verteilt es nach einem mir unbekannten "Schlüssel" an die großen Kirchen. Wenn da jemand in DE ankreuzt "keine Konfession" dann bezieht sich das doch auf Deutschland. Ich z.B. würde ja trotzdem in DE Kirchenmitglied bleiben, somit logischerweise im Ausland angeben, dass ich dem jeweiligen Land KEIN Mitglied einer Kirche bin. Oder hat die katholische Kirche eine globale Datenbank wer wo in welcher Gemeinde Mitglied ist? Ich finde das übertrieben und finde die polnische Art besser. Ich würde auch gerne an MEINE Kirchengemeinde Geld spenden z.B. für eine neue Orgel oder ein neues Dach, aber nicht an den Staat zahlen müssen für Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Whatever! In Deutschland ist Zahl-Zwang, wie Radio- und Fernsehgebühr usw. also für Dinge die ich nicht brauche aber zahlen MUSS.

Grüße

Ja so zu argumentieren ist ja legitim, das sind aber jetzt persönliche Wünsche und Ansichten was Du vertrittst, das Finanzamt sieht es nicht so und hat das Recht auf seiner Seite ;)
    Das können wir nicht gut finden, aber das ist auch alles.
    Selbst bei Werksvertragsarbeitern die sich vorübergehend in D aufhalten ist die Frage nach Konfession wahrheitsgemäß zu beantworten und es wird in Behörden regelmäßig mit bösen Blick hinterfragt wieso sie fast alle Atheisten sind ;) Da ist es offensichtlich wo jemand "zuhause" ist und welcher Kirche er angehört, hier ist er nur im Arbeiterhotel, er hat dann trotzdem hier in D ein halbes Jahr lang Kirchensteuer zu zahlen, selbst wenn er jedes Wochenende zur Familie in PL fährt...

Die Kirche hat vielleicht keine globale Datenbank, aber das Bistum hat die groben Daten seiner Schäfchen, das zusammen zu fassen ist keine Kunst. Aber man muss es nicht zusammenfassen. Wenn da einer in Polen mal auf die Idee kommt Daten seines Bistums an deutsche Steuerbehörden zu verkaufen... reicht ein Beschäftigter dort den 2000 Zloty Lohn für PC Wartung nicht reichen... also so absurd wie Ufolandung vor eigener Haustür ist das auch nicht.
    Wird ein Spass wenn die ganzen Kowalskis aus Pommern z.B. hier mal 10 Jahre lang rückwirkend Kirchensteuer zahlen müssen.

Im übrigen gut verständlich dass man den Zahlzwang kritisiert, mein Reden, aber sag bitte nicht dass Du die polnische Art besser findest. Ich kann Dir mal sagen was zur polnischen Art gehört. Die Kirche bekommt rund 5 Mrd. Zloty vom Staat jedes Jahr, über diverse Kanäle, will mich jetzt nicht mit Aufzählungen beschäftigen, das sind Gelder aller Steuerzahler, auch solcher Ketzer wie meiner Wenigkeit oder die Mehrwehrsteuer des Kindes das sich ein Lutscher am Kiosk gekauft hat. Da ist nichts mit Freiwilligkeit und "nur von Mitgliedern".

Ah mich juckt es zu sehr, ich nenne Dir mal paar Finanzierungsarten, sind nur paar von vielen:
    -Nach Beschluss des Parlamentes haben größere Bahnhöfe Kapellen zu haben, die Bahn selbige zu finanzieren, pro forma wird dann ein Raum zur Verfügung gestellt, muss nicht geöffnet sein oder da groß was stattfinden, zu zahlen ist dafür natürlich, nicht nur Kostendeckend versteht sich. Kaufst Dir Bahnticket, sind da paar Groschen für Kirche drin.
    -Eine Kommission aus 60% Priestern und 40% nicht gerade atheistischen Politikern entscheidet über Landrückgaben an die Kirche. Es gibt keine Rechtsmittel gegen diese Entscheidung, kann Dir jederzeit passieren dass
    Dein frisch gekauftes Grundstück Besuch von Mann im schwarzen Kleid bekommt, musst dann raus. Da werden so ganze Industriegebiete still gelegt.
    Irgendwas was vor paar Hundert Jahren ihnen gehörte (egal wie erworben) geht dann zurück, da muss eben die Schule raus, die können es dann steuerfrei an den Markt verkaufen.
    - Die ganzen Ermäßigungen bei Sozialversicherungen, also zahlen 100 pro Monat an ZUS (Rentenversicherung) und bekommen nach 30 Jahren 2500 Zloty Rente. Vergleichbares bei Krankenversicherung. Diskrepanz zwischen Einzahlungen und Auszahlungen zahlen andere Versicherte.

Übrigens haften auch in Polen Grundstückbesitzer für Unfälle wegen nicht abgesicherten Baugruben, das kleine Mädchen das jetzt Pflegebedürftig ist, wird nicht auf deren Kosten genesen/leben, das zahlen die Steuer und Beitragszahler, ein Gerichtsvollzieher der Kirchen besucht oder ein Richter der ihn hin schickt, ist in Polen nicht so häufig anzutreffen. Ihre Mutter wird währenddessen im Dorf bespuckt weil sie gegen Gott geklagt hat :oczko

Wie heißt es bei "Polska Love Serenade" ? : Herzlich willkommen im polnischen Teil der Europäischen Union! :oczko

Eigentlich ist es Steuerhinterziehung die man am Staat begeht, da muss kein Verein auf Mitgliedsbeiträge zivilrechtlich klagen. Der Fiskus fühlt sich betrogen, seine Schäferhunde jagen dich dann. Haben viele Polen so gemacht mit der Angabe der Konfession, aber wenn die es mal nachprüfen und da kann einer auf die Idee kommen die Taufdaten der Kirchen zu sammeln, zu digitalisieren und es deutschen Behörden (für sicherlich viele Millionen weil sie so zig einnehmen werden) zu verkaufen, dann wird es bunt. Das Argument man sei real nicht gläubig/geht nicht hin, ist übrigens keins, das interessiert hierbei nicht.
    Idealerweise austreten, dann hat man ein Zettel in der Hand. Oder es riskieren, vielleicht kommt keiner auf Idee das auffliegen zu lassen und zu belegen dass die ganzen Deutschpolen hier doch zu 97% getauft sind wie die in Polen wohnenden ;)

Dein Körper gehört Dir ? Dein Selbstgefühl in allen Ehren, nicht gerade eine Tatsache.
    Kühne Thesen hier ;)
    Als Mann der Kirchensteuer nicht zahlt, Pfändung durch falsche eidliche Angaben verhindert, ist Dein Körper schneller dort wo du nicht wohnst und wo Gardinen aus Stahl sind, ist also relativ wie sehr der Körper Dir gehört.
    Als Frau der man gerne in ihre Mumu bzw. deren Inhalt schaut, das gehört nun mal zur Demokratie dass die Mehrheit da reinschauen will, also darf sie dann auch ;)
    gehört da auch nichts. Ohne zugelassene Beratung und nach 3 Monaten nach Befruchtung was am Inhalt machen, ist auch strafbar, somit auch der Körper schneller fremd bestimmt als man guckt.
    Du fühlst Dich im Körper unwohl weil er am außeranderfallen ist, Qualen mit absehbaren Ende vorliegen ? Ja läge dann nah nach zu helfen. Aber Dein Körper gehört der Mehrheit, die meint das ginge nicht.
    Und Du hast abgetrieben und willst dass die Stammzellen nicht wie alle anderen organischen Abfälle aus Krankenhäusern verbrannt werden sondern zig Millionen Parkinson und Alzheimerkranken helfen ?
    Das geht nicht, da hat die Taube mit Zweig im Schnabel bzw. deren Lizenzverwalter in schwarzen und violetten Kleidchen was dagegen, also ist die Bestimmung über Körper/Körperteile wieder nicht gewährleistet.

Wegen aufgeschlossener Einstellung zur Abtreibung exkommuniziert ?
    Die können exkommunizieren wofür sie wollen, ich frage mich nur wieso es Leuten "weh" tut, dann ist man halt nicht mehr im Verein der Absurditäten wo die Eltern einen aus folkloristisch-regionalen Brauch und Gruppenzwang mit einer Zwangstaufe rein brachten. Nachteile sind jetzt welche da ? :oczko Ah er kommt in die Hölle, ok, ich vergaß :ROTFL
    Aber sonst geht es gut ? :mysli

Na bin ich froh dass Polen in der EU ist, so bekommt Polen so ein modernes, liberales, gottloses, dekadentes, weltliches Recht aufgezwungen :jezyk wenn es sich selbst nicht aus den schwarzen Korsett emanzipieren kann :oczko
    Oh er hat was gegen Moher gesagt, verurteilt und steinigt ihn :oczko

Verstehe das alles nicht, sie wird sich nur artgerecht gehalten fühlen wenn Du es ihr verbietest zu arbeiten, das ist bei homo polonaise so und sie suggeriert Dir sie so zu behandeln ? ;) Ich schmeiße mich echt weg, was für ein Früchtchen.
    Auf solche Expertinnen pass mal besser auf, Du wachst noch mit leerer Brieftasche auf ;)

p.s. Ja es ist üblich dass jemand nicht arbeiten geht wenn der Partner das will, es ist auch üblich dass man ins Kino geht obwohl man Theater bevorzugen würde um eben sein Anteil an Kompromissen abzuliefern... Hat nichts mit Polen zu tun, dort ist es keine Mode oder Häufung von solchen Ereignissen ... oder wie man es immer sehen will.
    Meine Mutter stand mit dicken Bauch kurz vor Geburt am Betonmischer beim Bau unseres elterlichen Hauses, vorher war sie 9 Stunden im Büro arbeiten, das ist alles nichts exotisches.
    Klar gehört es zum Prestige die Frau komplett zu unterhalten, wenn Du es Dir leisten kannst und willst, aber lass Dir da nicht reinreden es muss so sein.

Es wird eher unsere Augenkraft unterschätzt ;)
    Mit Makeup und flotten Klamotten kann man keine mangelhafte Attraktivität kaschieren. Zu flott suggeriert eher das Verhältnis zur Ersetzbarkeit, Diskoschlam**n wollen nicht alle ;) Billig, unzuverlässig, anstrengend - denke ich da immer.
    Das sind wie die Leute mit ihren Polo, können jeden Samstag polieren, es bleibt Misst ;)
    Was nicht heißt dass man 50 Jahre alte 120kg Zellulitis in eine helle Leggins drücken muss ;)
    Und rote Vokuhilas, sorry, sowas ist nun mal hässlich, gehen nicht normale lange glatte Haare ?
    Was Peggy, Jacqueline und Fiola damit erreichen wollen, bleibt mir ein Rätsel.
    Was sollen diese absichtlich schiefen Schnitte mit Ponny und Co. und diese grellen Farben ?
    Reicht wenn kein Dreck dran klebt und keine modischen Entgleisungen vorhanden sind, a la Punk etc.
    Also ich stehe auf braue Pullis und Bücher oder Geige in der Hand ;) Eine Kätzchenbrosche lache ich auch nicht aus, ich finde sowas toll ;)
    Ihr meint immer ihr müsst dürr und gut mit Farbe angeschmiert sein, die meisten finden das gar nicht toll, weiß nicht wer es euch immer erzählt.

Wäre sie älter, wäre das im Dateianhang meine Traumfrau :oczko

Das Gegenteil sieht so aus http://www.gossipgirlinsider.com/files/lady-gaga-picture.png :oczko

Ich erwarte von einer Beziehung nichts, ich weiß dass sie nichts für ihre Hormonstörung können womit sie im Laufe der Zeit die Meinung über eine unveränderliche Person ändern, aufdrehen, was gefiel nicht mehr gefällt obwohl konstant und weiterspringen, beim Typen mit 3er BMW, durchgehender Augenbraue und Co. landen, dort wo man ihnen das Denken abnimmt und an die Leine nimmt eben :milczek
    Ich glaube ich rasiere mit eine Glatze, tätowiere mich, verbrenne Haus, Wohnung, Diplom, Geld und fange an zu schlagen - wäre ja nur eine Anpassung an die Nachfrage :mysli

Ich erwarte eher ein Beschluss des Bundestages dass man nicht nur Fluorid ins Trinkwasser gibt, sonder auch ein kräftiges Sedativum :oczko
    Damit wäre das ständige Anfauchen und Aufdrehen mal endlich behandelt, hätte man eine nette, anständige und ruhige Freundin die kein Kampf daraus macht :oczko

http://www.beforeandaftermarriage.com/funny-pictures/lions-marriage

http://www.egs.edu/media/library-…ber-die-weiber/