Sirenia - The Path To Decay
http://www.youtube.com/watch?v=ouZQ7r…re=channel_page
Los Colorados Hot & cold
http://www.youtube.com/watch?v=1upZz3…re=channel_page
Sirenia - The Path To Decay
http://www.youtube.com/watch?v=ouZQ7r…re=channel_page
Los Colorados Hot & cold
http://www.youtube.com/watch?v=1upZz3…re=channel_page
Noch GM, dann mit Hilfe einer Staatsbürgschaft (zum Zwecke der Arbeitsplatzerhaltung und da recht viele damit man die Wähler beruhigt) Magna, wobei wenn die wieder Gewinne machen dann das an die Staatskasse zurückgezahlt werden soll... naja so in etwa.
Evanescence - Everybody´s Fool
http://www.youtube.com/watch?v=u55fps…re=channel_page
Ja aber wenn die ganz normal umziehen und plötzlich krank werden wird man ihnen (sollte man sie bekommen) nicht die gesetzliche Krankenversicherung kündigen ![]()
So der Versuch, ich glaube zwar auch dass es irgendwo Probleme geben kann, aber naja.
Und es heißt ja auch nicht dass er die Pflege an sich in Anspruch nehmen will, der will eigentlich nur die besseren Klinken
und die Tochter der Herrschaften soll sie pflegen, so klingt es zumindest für mich .
Zumindest kann ich sagen dass man die polnische Rente ofiziell nach D überwiesen bekommen kann wenn man aus Polen auszieht, macht ZUS problemlos, wird dann auch in PL versteuert, nur kriegt man das wohl als Abgemeldeter nicht mehr mit irgendwas zurück ... egal.
Also Rentenbescheid und Kontoauszug würde ich dann zum Einwohnermeldeamt mitnehmen.
Jetzt wenn man denn übersiedeln kann und das Einwohnermeldeamt in D meint der Betrag ist ausreichend so dass man nicht Sozialhilfe beantragen müsste (würde man eher nicht bekommen - wobei wenn die dann in einen Haushalt mit der Tochter die ja ein Einkommen hat leben, könnte u.U. auch denn erstmal zu geringe Rente ok sein, weiß jetzt nicht genau wie die dann rechnen) und man wird fest gemeldet, fragt sich dann ob die GKV dann von der (wohl eher geringen, aber auch die deutschen Renten sind nicht alle hoch) die Prozente für Krankenversicherung kassiert oder meckert, ich meine sie müsste sich darauf einlassen, versucht zumindest bei Deiner Krankenkasse nachzufragen.
p.s. Im übrigen gibt es auch in Polen Pflegedienste die nachhause kommen, ab 70 oder 75 Jahren (glaube eher 75) bekommt man ja auch diesen Aufschlag pauschal zur Rente (Emerytura) ohne nachgewiesen Pflege zu brauchen. Der Dienst kostet dann auch was, aber nicht viel, u.U. bei geringen Renten nichts, müsste man in Pl fragen, kann ich jetzt nicht so genau sagen.
Wenn ihr dazu in bessere Kliniken ohne Wartezeiten und besserer Versorgung wollt, bzw. bei bestehenden besser behandelt werden wollt, müsst ihr leider was auf den Tisch legen, weinend zusehen wie die nicht so engagiert sind, wird nichts bringen, leider die harte polnische Realität. Dann geht in PL auch vieles. Denkt zumindest auch an diese Option(en).
Evanescence My Immortal
http://www.youtube.com/watch?v=_tCoDtqZo14
Dope - Another day
http://www.youtube.com/watch?v=QtFVnW0z70w
Within temptation- Angels
http://www.youtube.com/watch?v=UqKRy_uXgYc
Gibt es die "guten" auch noch ?
Habt ihr eine Tochter ? ![]()
Ja aber so uncharmant das jetzt klingt, ihr seid alt und von der alten Schule
Ich bin 30 und irgendwas um die 20+ mit der eher etwas idealistischen statt oberflächlichen und materialistischen Einstellung zu finden, ist schwer, eine die wechselträge ist, ebenso, leider die Realität die ich oft erfahren habe und ich beobachte auch die nicht meinen Früchtchen gut.
Kann die Kirche eher nicht ändern, die hat da eher wohl taktisches wie Vermehrung der Christen im Sinn
Ich plädiere auf Einsicht dass bleiben und Verlässlichkeit ein großer Wert ist, aber das ist natürlich schwach und naiv in vielen Augen.
p.s. Dachte schon immer so, nichts was nach Austoben und viel Erfahrung langsam kommt oder so. Zudem so überheblich das klingt, ist wohl eher wohl Intelligenzfrage, mir scheinen die dümmeren viel Erfahrung zu brauchen und dann altersweisheit zu entwickeln so dass deren Beziehungen dann im Lebensalter solider werden und vorher larifari und leicht ersetzbar. Naja weiter Augen auf nach Akademikerin im braven Pulli ![]()
Meinst diese Belehrung wie man als guter Christ die Ehe führt
Ja es gibt wohl soweit ich gehört habe immer noch diese Belehrung.
Naja was heißt aber hier "trotzdem" ?
Es gibt immer irgendwo schöner, reicher, mit weniger Problemen im Leben und wenn nicht dann neu und aufregend, noch kein Kontakt zu Frauen gehabt ? ![]()
Man(n) ist nur der Platzhalter, nie das Ziel, vergiss das nie und wenn Du was hast, lieber nicht heiraten, 50% dann weg ![]()
Wurde nicht diesen schwarzen CDU Politiker eine gute Heimreise gewünscht ? Da komischerweise doch "verboten" worden und alle regen sich auf.
Ich sehe kein wesentlichen Unterschied, einmal stört sie die Tatsache dass Polen in D arbeiten, einmal dass ein Schwarzer Politiker da ist und der soll auch nicht da sein, irgendwo, keine Ahnung.
Ich sehe da auch nichts was mich jetzt besonders aufregt, von mir aus ist das Plakat erlaubt, ich frage mich nur so wo der Unterschied ist, dass das eine angegangen wird und das andere nicht. Nur weil einmal ein Konkreter Name da steht und dann woanders einer symbolisch für eine Nationalität ? Für mich ist das vergleichbar also beides entweder erlaubt oder verboten. Hmm, verstehe nicht so ganz, lerne aber gerne dazu falls es jemand begründen kann.
Naja wer annimmt dass bei x% weniger Leuten im Land die Arbeitslosenquote um x% fällt, der wird es auch ohne das Plakat, ich glaube nicht dass es viel zu etwas animiert.
Daneben kann man ja auch ins Detail gehen und fragen unter welchen Auflagen Wojciech in D arbeiten kann und unter welchen Hans-Dieter in PL ![]()
Wenn ich irgendwo bei Bekannten etc. solche Tendenzen feststelle, dann packe ich die kleine Volkswirtschaftslehre raus, erzähle ihnen dass Wojciech im polnischen Supermarkt mit in D verdienten Geld die deutsche Milkaschokolade kauft und dass es nicht deren Ernst sein kann Rechte von Nationalität abhängig zu machen und fragen wie sie das moralisch rechtfertigen wollen... Man kann durchaus Leute mit Restintelligenz dazu verleiten auf die Bauernfänger anders zu gucken als vielleicht zuvor ![]()
p.s. Polen sind aber manchmal auch nicht besser, gab auch Diskussionen um Arbeitsplätze als es um Öffnung Richtung Osten ging, ja der Vasilis nimmt Piotr auch nicht unbedingt ein Arbeitsplatz weg, der geht wenn er nach PL kommt auch einkaufen, zum Bäcker etc. und schafft auch Arbeitsplätze, das ist mehr oder weniger immer +-0, ich werde es manchmal Leid das zu erklären wenn ich irgendwo auf diesen Quatsch stoße.
Schon absurd manche Köpfe, die Arbeitsplatzmenge ist also feststehend vom Gott so definiert und es kommt nur darauf an wie viele Leute im jeweiligen Land sind um daraus die Arbeitslosigkeit zu errechnen, oder wie ? Ja wenn man nur kurz selbst nachdenkt, kommt man eigentlich drauf dass es so nicht sein kann.
Na ok, machen wir ein Experiment, schmeißen alle Ausländer raus (Herr Kwiatkowski geb. in Dortmund auch ? ), Grenzen dicht und gucken wie reich alle werden... Ich müsste eigentlich manche nur prügeln, anders ist Dummen nicht beizukommen ![]()
ZitatOriginal von Oda
Die chemische Keule muß es ja nicht gleich sein. Aber synthetisch hergestellte Heilmittel müssen nicht schlechter sein. Sie enthalten oft den gleichen Wirkstoff wie das Naturprodukt - nur eben richtig dosiert und ohne Verunreinigung.
Ansonsten würde ich den Tip des Hauarztes nicht generell anwenden. Spontan fällt mir da z.B. eine Blinddarmentzündung ein, die tödlich sein könnte, wenn man wartet.
Die gleiche Diskussion wie um gentechnisch veränderte Sachen, das Endprodukt und nicht die Methode, Du hast absolut Recht.
Stärkste Gifte gibt es in der Natur aber Hauptsache gegen "Chemie".
Am besten gefiel mir neulich in der Familie so ein Satz "Ich habe den Beipackzettel gelesen und bei Nebenwirkung steht soviel, dass ich es nicht nahm" ok, dann vermeiden wir ein potentielles Magenproblem nach langer Einnahme und sterben an verklumpten Blut oder sowas, herrlich ![]()
"Ich weiß ja gar nicht was drin ist" Doch eigentlichschon, steht ja drauf, nicht mein problem dass chemisch ungebildet
und in der Pflanze aus den Garten weißt Du es, ja ? ![]()
Das schlimmste an diesen Leute ist sogar dass sie ihre Kinder in so was rein ziehen, selbst kann man ja auf Insulin verzichten und erblinden wenn man gentechnisch veränderte Bakterien nicht will die das erzeugen, aber Unmündigen das wieder aufzwingen Mittelohrentzündung mit Schlammwickeln zu behandeln bis sie taub werden... Ja da entbrennt wieder die Diskussion was dürfen Eltern Kindern und wo soll der Staat aufgrund welcher Grundlage zwingen, da wären wir ja wieder beim Thema Impfpflicht und wenn schon "körperliche Unversehrtheit" fiel, gleich mal ein Punkt: die meine ist mittelbar gefährdet wenn es sich durch andere verbreitet, parallel dazu die Frage wieso ich nicht 100 im Ort fahren kann, man sieht da schon worauf ich hinaus will, Wechselwirkung auf andere aufgrund eingeschränkter Freiheit kann auch positiv sein.
Naja bei 400 toten Weltweit eher theoretische Gedanken, muss man jetzt hier zum aktuellen Anlass niemanden zwingen (bin auch nicht dafür) und gewisse Quote von Problemen bei Geimpften hinnehmen, wenn es aber näher kommt (denkt man an Flugreisende wie schnell die was mitbringen), die ersten 1000 Geimpften nicht umfallen, habe ich wenig gegen, werde zu ganz anderen Sachen ja ständig vom Staat genötigt, hat idr. selten was damit direkt das Leben zu schützen...
Und noch so ein Punkt, die Behandlungskosten für schief gegangene schönheits-OPs, Piercings etc. werden nicht von der GKV übernommen, wieso dann die derer die aus ideologischen Gründen eine Impfung ablehnten ?
Ja man kann es auch so angehen, der/die nahm das Risiko hin und wieso sollen jetzt andere bezahlen ![]()
Ist zwar nicht unbedingt meine vollständige Meinung, ich sehe es nicht ganz so schwarz/weiß, aber eben ein interessanter Punkt dabei.
Ah ja Gurtpflicht haben wir ja auch noch, wieder so ein Ding ![]()
Ja das mit Machterhalt hat was Wahres dran, so wenig ich da prinzipiell dagegen habe (sonst könnten sie ja nicht ihre politische Grundrichtung mit Leben erfüllen).
Aber wer ist wieder schuld daran ?
Unangenehme Reformen kurz nach der Wahl damit sie vergessen werden und vor Wahlen macht man fast nichts oder erhöht irgendwelche Leistungen (mal symbolisch) ...
Über die Sinnhaftigkeit dieser und jenen Entscheidung lässt sich streiten, doch an der Methodik ist derjenige Schuld der hier sein Enthusiasmus vom Zeitpunkt abhängig macht.
Ich kann mich ganz genau an die Streitigkeiten erinnern wo es um 0 oder +2% MwSt. ging, 3 wurden es, na, sowas merke ich mir ![]()
Macht lieber wesentliche Veränderungen vor der Wahl, überzeugt mich gut, dann gebe ich euch meine Stimme für die Ehrlichkeit. Ich weiß nicht wie viele so denken, mir ist aber Unangenehmes auf die ehrliche Weise serviert lieber als Taktieren. Leute sind schon egoistische Opportunisten, aber irgendwann sieht jeder ein dass nicht alles geht, dann doch lieber anständig was ansagen.
Ja ich verstehe es auch nicht, bzw. schon eigentlich.
Was tat er vorher?
Wieso änderte er seine Verhaltensweise?
Wer sollte davon profitieren?
Ich mache es euch mal leicht: Diejenigen die vorher angegriffen wurden und man sah dass es pfui war ein und will sie jetzt schonen? Oder die eigenen Opfer zu minimieren und eine bessere Ausgangslage für die Nachkriegszeit zu schaffen ?
Ja, feiert es schön, ich gehe mal brechen - sorry dass ich es so hart formuliere, aber anders kann man es nicht machen.
Die Opfer beim "Gegner" einzuschränken wäre nur eine gewisse Nebenwirkung, das war nicht das (einzige/Haupt)Ziel und ich erlaube mir das explizit auszusprechen um der Feierstimmung ein Beigeschmack zu verpassen.
In der Tat einige, Zwangsarbeiter hat es da nicht gefehlt in der Stadt.
Genaue Zahl habe ich jetzt nicht da, aber wenn ich Tausende sage, passt es schon.
Liber & Doniu & Kombi - Randez Vouns
Zum Thema Schadensregulierung war was im TV.
Also normalerweise gibt es da so ein Topf der Versicherungen der im Fall von Massenkarambolagen beansprucht wird, also werden alle unbürokratisch mal so entschädigt ohne irgendwas. Hier kommt er aber nicht zum tragen da es juristisch keine Massenkarambolage ist, denn es krachte mal hier, mal etwas später da... u.s.w.
Also Definition nicht erfüllt, wäre nur wenn sie alle hintereinander in ein Haufen fahren würden.
jetzt gibt es ein Puzzle und jeder muss gegen jeden vor Gericht mit Zeugen und sonstigen Beweisen...
p.s. Neulich fuhr mir einer hinten drauf als ich an roter Ampel stand, eigentlich ganz klar, er gab auch allles zu, kein Stress... ja meint ihr ![]()
Die Versicherungen zweifeln das Gutachten an, da fehlt ein Foto, da ist die Wertminderung zu hoch angelegt, da dies und das. Netter Misst.
ZitatOriginal von WHK
Die Bevölkerung will den westlichen Lebensstil nicht, warum muss man unsere Lebensweise brachial exportieren ?
Ich verstehe eher nicht dass es uns egal sein soll wenn man für Ehebruch steinigt etc.
Eltern zwingen die Kinder zum Glück, der Gesetzgeber die Bevölkerung zur Ordnung... wieso an Landesgrenzen halt machen ? Woanders also geht uns nichts an ? Deren Kultur ? Oder doch Gewöhnung an unzivilisiertes Verhalten ?
Also wenn die Ehebrecherin darauf besteht hingerichtet zu werden, findet sie sicher für Geld Ausführende
Ich nehme ihr dieses Vergnügen nicht, doch die Talibanen fragen nicht ob sie will ![]()
So haben wir da etwas was man sehr wohl mit Zwang beseitigen könnte/sollte... um ein Beispiel zu nennen.
Also westlicher Lebensstil ist relativ ![]()
Schaut euch mal an was die verbieten und strafen, wird einleuchtend, von wegen westlicher Lebensstil, elementare Sachen sind mit der Seuche nicht drin :
http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
Klar lasse ich das Argument gelten dass man dann wenigstens Konsequent überall aufräumen sollte, aber das ändert ja wenig am Beispiel hier. Ja es spielen auch andere Interessen eine Rolle wie Terroristenausbildungscamps ausräumen, u.a. dafür dass man hier mehr Ruhe hat...
Und wenn es nur um Waffen verbraten geht, frage ich mich wieso man nicht Holland angreift ![]()
Natürlich lässt sich auch darüber reden wo grundsätzliche Menschenrechte aufhören und wo es kulturspezifisch wird, aber die Taliban und Co., also ich weiß nicht, ich bin ja auch nicht unkritisch, aber manchmal kann man auch nur gegen alles sein und manchmal das Übel gewisser militärischer Vorgehensweisen noch akzeptieren, mit Bitten kommt man da nicht weit. Es könnte falschere treffen als die, also darauf könnte man sich wenigstens noch einigen.
ZitatOriginal von Raiden77
der Krieg kurbelt aber nicht unsere Wirtschaft an... höchstens die der USA...
Naja ankurbeln ist relativ, man muss nicht weit ausholen um zu sehen dass die Umsätze der entsprechenden Industrie, oder auch von mir aus Gewinne und Arbeitsplätze dabei eine andere Seite haben und zwar die Belastung des Steuerzahlers incl. der anderen Unternehmen die mit Steuern belastet werden... Alles mehr oder weniger Verschrieben, der eine profitiert, der andere zahlt, gesamt kein wirklicher Nutzen.